Zum Inhalt der Seite

Adventskalender

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Krippenspiel

Krippenspiel
 

Aus Nami ihrer Sicht geschrieben
 

Nur noch einmal schlafen und dann ist Weihnachten. Meine Freunde freuen sich schon alle und damit auch alles perfekt wird, ist jeder fleißig und bereitet einiges vor. Sanji ist in der Küche und bereitet schon einiges für das Festessen morgen vor, Robin und Chopper backen zusammen Plätzchen, Franky und Lysop dekorieren das Schiff mit Girlanden und Lichterketten und werden dabei Musikalisch von Brook unterhalten, Zorro trainiert wieder nachdem er aus dem Wald einen Tannenbaum geholt hat und ich bin auf den Weg in die Bibliothek um zusammen mit Ruffy den Baum zu schmücken. Leider hatten wir nichts da und so musste ich noch einmal schnell in die Stadt und habe etwas Dekoration geholt, denn was wäre der Tannenbaum ohne Schmuck.

In der Bibliothek angekommen, saß Ruffy vor dem Baum und betrachtete ihn. Er stand vor der Couch und reichte fast bis zur Decke, es war gerade einmal noch Platz für den Stern auf der Spitze.
 

Nami

„Hey Ruffy ich habe den Schmuck, wir können also anfangen“
 

Er schaute in meine Richtung und nickte. Wir fingen an den Baum mit Lichterketten, Perlenketten, Kugeln, Holzfiguren, Lametta und Zuckerstangen zu schmücken und dank Ruffy seiner Teufelskräfte brauchten wir nicht einmal eine Leiter um oben zu schmücken.

Als wir fertig waren ist Ruffy raus zu Franky und Lysop gegangen und ich leistete meinen Freunden in der Küche Gesellschaft.
 

Am nächsten Tag
 

Heute war es soweit und wir haben Weihnachten. Die Geschenke standen bereits unter dem Weihnachtsbaum, die Plätzchen waren fast alle verdrückt und das Festessen stand auf dem Tisch. Jetzt fehlen nur noch die Jungs die draußen im Schnee fangen spielen. Vor zwei Stunden fing es an mit schneien und Ruffy, Lysop und Chopper waren so Begeistert das sie sofort raus rannten. Robin und ich kamen gerade aus unserem Zimmer und wollten die drei gleich mit holen.
 

Nami

„Kommt ihr drei dann mit in die Kombüse, es gibt essen“
 

Ruffy

„Nami, Robin am Strand gehen so komisch verkleidete Leute spazieren“
 

Wir schauten uns verwirrt an und sind zu den dreien an die Reling gegangen um nachzuschauen was Ruffy meint.
 

Robin

„Das sind Maria, Josef und die Heilligen drei Könige. Sicher wird in der Stadt das Krippenspiel aufgeführt“
 

Chopper

„Was ist das Krippenspiel?“
 

Robin

„Es erzählt von der Geburt Christi, auch den Sohn Gottes genannt“
 

Ruffy

„Erzählst du uns die Geschichte Robin?“
 

Nami

„Das macht sie gerne, aber erst einmal gibt es was zum Essen, immerhin stand Sanji Stundenlang in der Küche und da wäre es doch schade wenn das Essen kalt wird“
 

Ich zwinkerte den dreien zu und sofort rannten sie in die Küche und zusammen mit Robin folgte ich ihnen. Das Essen verlief wie immer, Ruffy klaute von jedem Teller, obwohl genug da war und sobald er Robin oder meinen zu nahe kam, bekam er seine Standpauke von Sanji der uns wieder verwöhnte. Als alle Teller leer waren, fing Sanji mit dem aufwasch an, Zorro legte sich in die Ecke und schlief, Brook trank seinen Tee, Franky bastelte etwas und Chopper kam zu mir auf den schoss und schaute mit großen Augen zu Robin.
 

Chopper

„Erzählst du uns jetzt die Geschichte vom Krippenspiel?“
 

Robin fing an mit Kichern und nickte.
 

Robin

„Es war einmal ein Ehepaar namens Maria und Josef und in einer kalten Winternacht suchten die beiden eine Unterkunft und kamen an einer Herberge an. Jedoch gab der Wirt den beiden kein Zimmer und wollte beide wieder weg schicken, aber beide baten den Wirt weiterhin um einen Schlafplatz, immerhin war Maria Schwanger und jederzeit konnte das Kind kommen. Der Wirt bot den beiden schließlich den Stahl an und dankend nahmen sie das Angebot an. Sie waren natürlich nicht alleine im Stahl da noch Ziegen, Schafe und ein Esel im Stahl lebten, aber beide waren froh ein Dach über den Kopf zu haben“
 

Robin erzählte weiter und gespannt hörten ihr alle zu. Auch Franky hörte auf mit basteln und Zorro hatte auch sein Auge geöffnet und folgte der Geschichte.
 

Robin

„Durch den Stern von Bethlehem wurde den Hirten die Geburt Christi angekündigt und dieser führte die drei heiligen Könige Caspar, Melchior und Baltasar zu dem Stahl in dem das Christuskind in einer Krippe lag und brachten ihm Geschenke. Gold, Weihrauch und Myrre und huldigen so den Sohn Gottes.

Seit dem ist es in vielen Ländern üblich zu Heilig Abend diese Geschichte Nachzuspielen“
 

Ruffy

„Was für eine Klasse Geschichte“
 

Ich konnte nur grinsen und als Sanji mit dem aufwasch fertig war, sind wir in die Bibliothek gegangen und überreichten unsere Geschenke und feierten zusammen Weihnachten.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen ^^
Ich habe auch nicht das komplette Krippenspiel aufgeschrieben und wenn ich etwas falsch habe bei der Geschichte, bitte Verzeiht mir, ist schon lange her als ich es das letzte mal gesehen habe ^^` Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Anime-King
2016-12-29T11:53:43+00:00 29.12.2016 12:53
Nice
Von:  Kaninchensklave
2016-12-22T08:16:07+00:00 22.12.2016 09:16
ein Toller Drabble

nun.war das Krippenspiel.an der reihe nur ein eigenes
werden sie nicht machen aber Franky könnte ja eine
für den Baum.bauen

GVLG
Antwort von:  Nami88
22.12.2016 12:46
Das Franky eine baut wird dann sicher erst im nächsten Jahr 😉


Zurück