Zum Inhalt der Seite

Down Hill 2: Efrafa


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.05.2015
abgeschlossen
Deutsch
35142 Wörter, 10 Kapitel
Hauptcharaktere: Mello, Eigener Charakter
"Down Hill… das ist kein gewöhnliches Gefängnis. Es liegt unter Tage und niemand, der je dorthin gebracht wurde, konnte je entkommen. Wenn du einmal dort bist, siehst du das Tageslicht niemals wieder. Du bist nicht bloß ein Gefangener… du bist lebendig begraben. Keiner kann diesem Ort entkommen."

Mello hat es endlich geschafft, seinen Peinigern zu entkommen und aus der Hölle zu fliehen, die er innerhalb des Hell’s Gates erlebt hat. Doch diese Flucht hat ihren Preis gefordert. Er ist völlig erschöpft und schwer krank. Er wacht nach tagelanger Bewusstlosigkeit auf der Quarantänestation von Efrafa auf und lernt nach und nach ein paar Mitglieder des Untergrunds kennen. Doch eines beschäftigt ihn: wer hat ihn aus dem Hell’s Gate gerettet und was ist aus Matt geworden? Mellos Wunsch, seinen besten Freund wiederzusehen, ist stärker als je zuvor, doch er muss schmerzlich erkennen, dass Matt längst nicht mehr derselbe ist, den er gekannt hat. Und auch das Wiedersehen fällt sehr frostig aus. Mello ist am Boden zerstört und versteht nicht, warum Matt so kaltherzig geworden ist. Was ist nur passiert, dass Matt sich so sehr verändert hat?



So ihr Lieben. Es geht spannend weiter!

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/377257/348451/

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 25.04.2015
U: 03.05.2015
Kommentare (9 )
35142 Wörter
Kapitel 1 In Sicherheit E: 27.04.2015
U: 27.04.2015
Kommentare (0)
3551 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Unruhige Nacht E: 27.04.2015
U: 27.04.2015
Kommentare (0)
3988 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Dr. Helmstedter E: 28.04.2015
U: 28.04.2015
Kommentare (0)
3290 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Verletzte Gefühle E: 30.04.2015
U: 30.04.2015
Kommentare (2)
3408 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Schwieriger Start E: 02.05.2015
U: 02.05.2015
Kommentare (1)
3277 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Schmerzen E: 02.05.2015
U: 02.05.2015
Kommentare (1)
3157 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Friendzone E: 02.05.2015
U: 02.05.2015
Kommentare (1)
3886 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Morph und Christine E: 02.05.2015
U: 02.05.2015
Kommentare (0)
3502 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Schwarzes Blut E: 02.05.2015
U: 02.05.2015
Kommentare (1)
3684 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Auf Messers Schneide E: 03.05.2015
U: 03.05.2015
Kommentare (3)
3399 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Birdie

    Status: Medic
    Alter: 34 Jahre
    Charakter: Gutgläubig, tollpatschig, reinlich
    Liebt: Sauberkeit
    Hasst: Dreck, ihre Tollpatschigkeit

    Birdie ist Dr. Helmstedters Assistentin und war vor ihrer Inhaftierung eine Ärztin gewesen, die hauptsächlich verwundete Rebellen und Widerstandskämpfer versorgte und sich deswegen des Hochverrats schuldig machte. Aufgrund ihrer Stellung als Medic genießt sie in Down Hill Immunität und versorgt nicht nur die Kranken und Verwundeten in Efrafa, sondern auch in den anderen Lagern und Ebenen. Sie ist eine etwas schräge Persönlichkeit, die manchmal ein etwas zu naives Bild von anderen hat und in anderen ständig das Gute zu sehen glaubt, auch wenn sie völlig daneben liegt. Zudem hat sie wirklich für nichts ein Talent und stolpert ständig über ihre eigenen Füße und verursacht nicht selten einen Unfall nach dem anderen. Medizin ist so ziemlich das Einzige, was sie wirklich kann. Des Weiteren hat sie einen Reinlichkeitstick und übertreibt es nicht selten mit der Hygiene und der Sauberkeit.

    Eigentlich war ihr ursprünglicher Deckname „Birgit“, allerdings nennen alle sie Birdie. Aus dem einfachen Grund, weil nicht wenige meinen, dass sie eine „Vollmeise“ hat.
  • Charakter
    Christine

    Status: Shutcall der Festung Helena
    Alter: 42 Jahre
    Charakter: Autoritär, streng, ernst, verschlossen was ihre Person betrifft
    Liebt: Ihr Medaillon
    Hasst: Krieg, Ruhe, das Töten

    Christine ist der Shutcall der Festung Helena und die rechte Hand des Shutcalls von Efrafa. Sie bildet zusammen mit ihrer Einheit die Frontkämpfer und geht ihrer Aufgabe gewissenhaft nach und weiß, wie sie sich Respekt verschafft. Mit Leib und Seele hat sie das Auftreten einer Soldatin und ist immer zur Stelle, wenn es irgendwo Kämpfe gibt. Obwohl sie neben Birdie die einzige Frau in Efrafa ist, wagt es niemand, sich mit ihr anzulegen. Viele beschreiben sie auch als das „,männlichste“ Mitglied des Untergrunds. Christine zeichnet sich durch ihre Furchtlosigkeit, Entschlossenheit und durch ihre Loyalität aus. Sie hat eine sehr autoritäre Ausstrahlung und gilt als sehr streng, allerdings hat sie auch ein offenes Ohr für andere. Mello begegnet sie zuerst sehr misstrauisch und feindselig, akzeptiert ihn aber dann recht schnell als neues Mitglied und bietet ihm sogar an, sich ihrer Einheit anzuschließen. Sie genießt großen Respekt der anderen Insassen.

    Vor ihrer Zeit in Down Hill war Christine Soldatin, ist aber für Verbrechen verurteilt worden, für die sie die Todesstrafe bekommen sollte. Allerdings wurde sie stattdessen nach Down Hill gebracht, wo sie sich später dem Untergrund anschloss. Christine spricht nicht gerne über ihre Vergangenheit. Sie scheint sich aber für etwas Bestimmtes schwere Vorwürfe zu machen.
  • Charakter
    Clockwise

    Status: Ghost
    Alter: 25 Jahre
    Charakter: Meist fröhlich und lebhaft, mitfühlend
    Liebt: Rhyme, Disneyfilme, Märchen
    Hasst: Wenn man ihn Clocky nennt, Dr. Helmstedter

    Clockwise ist einer von Kaonashis Verbündeten und arbeitet genauso wie Kaonashi als Schauspieler. Er hat aber sehr viel Erfahrung, was Medizin angeht und scheint auch ein abgeschlossenes Studium zu haben. Dennoch lehnt er den Sonderrang als Medic ab und bleibt lieber bei seinen Freunden. Er und Rhyme kennen sich schon seit Jahren und sind ein Paar, müssen sich aber immerzu heimlich treffen, da niemand von Rhymes Absichten erfahren darf. Clockwise ist hauptsächlich für Kaonashis medizinische Betreuung zuständig.

    Oft wird er von Kaonashi und Horace aufgezogen, weil er eine Schwäche für Disneyfilme hat, obwohl er eigentlich ein erwachsener Mann ist. Auch als klar wird, dass er noch mehr eher peinliche Hobbys hat, muss er nicht selten für kleine Späße herhalten. Aber mit der Zeit hat er sich daran gewöhnt und steht drüber. Außerdem weiß er ja, dass diese Scherze nicht böse gemeint sind. Clockwise gibt sich selbst oft die Schuld für die Ereignisse in ihrer gemeinsamen Jugend und ist fest entschlossen, Helmstedter zu töten. Doch davon wollen ihn die anderen abhalten. Insbesondere Rhyme und Kaonashi.
  • Charakter
    Dr. Hinrich Helmstedter

    Status: Medic
    Alter: 58 Jahre
    Charakter: Hochintelligent, kühl, besonnen, absolut skrupellos
    Liebt: Forschung
    Hasst: Ethik

    Dr. Helmstedter entstammt einer sehr mächtigen Arztfamilie, die ursprünglich aus Deutschland kommt. Obwohl er nicht mehr der Jüngste ist, besitzt er dennoch einen sehr großen Einfluss im Gefängnis und genießt seine Immunität als Medic und zusätzlich noch den Schutz des Untergrunds. Er steckt hinter dem geheimnisvollen Wesen namens Umbra und er träumt davon, eines Tages den perfekten Menschen zu erschaffen. Für sein Ziel geht er über Leichen und soll sogar schon an Säuglingen experimentiert haben. Seine ärgsten Feinde in Down Hill sind Kaonashi, Horace und Clockwise, die es sich zum Ziel gemacht haben, seine Machenschaften aufzudecken und ihn zu töten.

    Hinrich ist der letzte Überlebende seiner Familie, nachdem diese bei einem Brand ums Leben kam. Es wird vermutet, dass jemand die Familie ermordet hat. Dr. Helmstedter wird als einer der gefährlichsten Personen innerhalb von Down Hill beschrieben, auch wenn er nicht danach aussehen mag.
  • Charakter
    Echo

    Status: Red
    Alter: 16 Jahre
    Charakter: Fröhlich, optimistisch, neugierig
    Liebt: Morph, wenn man ihm etwas vorliest
    Hasst: Die Cohans

    Echo ist das jüngste Mitglied des Untergrunds und blind, seit Sigma ihm vor vier Jahren seine Augen genommen hatte. Mit seinem Schicksal als Blinder hat sich Echo inzwischen arrangieren können und ist froh, in Efrafa leben zu können, nachdem er sich damals geopfert hat, um dem jetzigen Shutcall das Leben zu retten. Trotz der schrecklichen Dinge, die ihm zugestoßen sind, versucht er sich seine Lebensfreude zu bewahren und für gute Stimmung zu sorgen. Seine größte Stärke ist sein Gehör. Er kann sogar Personen wahrnehmen, noch bevor sie überhaupt im Raum sind. Seine engste Bezugsperson in Down Hill ist „Morph“, eines der wichtigsten Mitglieder des Untergrunds.

    Da Echo vor seiner Erblindung sehr viel und gerne gelesen hat, lesen ihm die anderen oft etwas aus Büchern vor. Zu Mello versucht er eine freundschaftliche Beziehung aufzubauen und ihn irgendwie aufzumuntern. Da er noch sehr jung ist, genießt er in Efrafa den besonderen Schutz des Shutcalls.
  • Charakter
    Kaonashi

    Status: Shutcall von Core City
    Alter: 27 Jahre
    Charakter: Undurchschaubar, wortgewandt, abgestumpft, teilweise auch brutal
    Liebt: Horace, tiefsinnige Gespräche, das Sagen haben
    Hasst: Seine Vergangenheit, den Arzt von Down Hill

    Nachdem sich Mello einigermaßen wieder erholt hat, taucht Kaonashi plötzlich wieder auf. Doch obwohl sich herausgestellt hat, dass er ein Shutcall ist und er bereits mehrere Häftlingsbosse und sogar eine ganze Gruppe ausgelöscht hat, scheint er sehr daran interessiert zu sein, Mello helfend unter die Arme zu greifen und ihn mit hilfreichen Tipps und Ratschlägen zu versorgen. Wie sich herausstellt, steht Kaonashi mit dem Untergrund auf Kriegsfuß und hat es insbesondere auf Dr. Helmstedter, den Arzt von Down Hill abgesehen. Sein Hass auf ihn ist so stark, dass ihm jedes Mittel recht ist, um ihn zu töten. Obwohl Kaonashi erst seit drei Jahren in Down Hill ist, hat er ein enormes Wissen zusammengetragen und scheinbar ist Rache nicht sein einziges Motiv. Nein, er will herausfinden, was es mit dem Gefängnis auf sich hat, warum es wirklich erbaut wurde und was der ominöse Doktor im Schilde führt, den er offenbar schon vor seiner Zeit in Down Hill kennt. Für seine Nachforschungen will er Mello für sich gewinnen, um mit seiner Hilfe auch herauszufinden, wer oder was Umbra ist und was für eine Rolle es für Down Hill spielt. Doch wieso hat es Kaonashi auf Dr. Helmstedters Leben abgesehen und warum macht er ein solches Geheimnis aus seinen wahren Motiven?
  • Charakter
    Matt

    Status: Shutcall von Efrafa
    Alter: 23 Jahre
    Charakter: Ernst, verletzt, innerlich zerrissen
    Liebt: Videospiele, Mello (?)
    Hasst: Verräter, Mellos Rücksichtslosigkeit

    Matt ist kurz nach seinem Streit mit Mello von der KEE verschleppt und nach Down Hill gebracht worden. Nur dank Echos selbstlosen Einsatz konnte er Sigma und Scarecrow Jack entkommen und gründete in Efrafa den Untergrund mit dem Ziel, aus Down Hill auszubrechen und die Regierung zu stürzen. Inzwischen ist er der Shutcall von Efrafa und damit einer der einflussreichsten. Seine besten Freunde sind Morph und Christine, die ihm treu zur Seite stehen und ihn unterstützen. Die harte und grausame Zeit im Gefängnis hat ihn sehr geprägt und ihn völlig verändert. Aus dem damals sorglosen und gleichgültigen Kettenraucher ist ein strenger und unbarmherziger Gefängnisboss geworden, der ohne zu zögern seine Feinde tötet und Verräter grausam bestraft. Kein Wunder, dass Mello aus allen Wolken fällt, als er Matt wiedersieht.

    Matt ist selbst nach vier Jahren immer noch wütend auf Mello und kann ihm den Streit und die Prügel nicht verzeihen. Er selbst war damals in Mello verliebt, doch ob er immer noch Gefühle hat, weiß er selbst nicht mehr. Stattdessen begegnet er ihm abweisend und gefühlskalt.
  • Charakter
    Mello

    Ststus: Rookie
    Alter: 24 Jahre
    Charakter: Impulsiv, leicht reizbar, Minderwertigkeitskomplex
    Liebt: Schokolade, Matt?
    Hasst: Die Cohans, als schwul bezeichnet zu werden, wenn man ihn nicht ernst nimmt

    Mello hat es als erster Mensch geschafft, lebend das Hell’s Gate zu verlassen. Doch die Erlebnisse im Westblock und in der tiefsten Ebene sind nicht spurlos an ihm vorbeigegangen. Als er aufwacht, hat er neben den Schmerzen auch hohes Fieber und liegt derzeit auf der Quarantänestation von Efrafa II. Er kann noch nicht wirklich fassen, dass er tatsächlich noch am Leben ist und er der Hölle entkommen konnte. Doch kaum, dass er sich einigermaßen wieder erholt hat, beschäftigt ihn eines: wieso kennt Umbra seinen wahren Namen und was ist mit Matt während der letzten vier Jahre geschehen? Mello hält es nicht aus, er will seinen lange verschollenen Freund unbedingt wiedersehen, doch zu seinem Entsetzen muss er erkennen, dass Matt schon längst nicht mehr der Mensch ist, den er damals gekannt hatte. Und ehe er sich versieht, gerät er selbst ins Visier des Untergrunds.
  • Charakter
    Morphius "Morph" Black

    Status: Red
    Alter: 27 Jahre
    Charakter: Zynisch, besonnen, objektiv
    Liebt: Echo, Satire, Journalismus
    Hasst: Homophobie, die Regierung

    Morph ist neben Christine das erste Mitglied des Untergrunds und zählt zu den wichtigsten Personen in Efrafa. Er ist ein sehr enger Freund von Matt und will ihn beschützen. Hauptsächlich kümmert er sich aber um Echo und liest ihm sehr oft etwas vor. Sein Markenzeichen ist sein Hut, den er fast nie abnimmt. Im Gegensatz zu Christine ist er kein sonderlich starker Kämpfer, zeichnet sich aber durch sein analytisches und strategisches Denken aus. Er hat sehr viele Informationsquellen innerhalb von Down Hill und versorgt den Untergrund stets mit den neuesten Informationen. Kaonashi hat besonders großen Respekt vor ihm, weil Morph sehr diplomatisch ist und man sogar als Feind vernünftig mit ihm reden kann. Morph gilt als sehr besonnen und ruhig. Allerdings hat er Mello schon gleich am ersten Tag auf dem Kieker, weil er ihm seine homophoben Aussagen nicht verzeihen kann, die er Matt damals an den Kopf geworfen hat. Morph hasst Homophobe wie die Pest, allerdings zögert er auch keine Sekunde, um Mello zu beschützen.
  • Charakter
    Rhyme

    Status: Ghost
    Alter: 27 Jahre
    Charakter: Einfühlsam, freundlich, ruhig
    Liebt: Anderen zu helfen, Clockwise
    Hasst: Dr. Helmstedter, seinen Körper

    Rhyme ist Mitglied des Untergrunds und betreut während der Abwesenheit des medizinischen Personals die Kranken auf der Quarantänestation und kümmert sich liebevoll um sie. Für Mello ist er in den ersten Tagen eine wichtige Ansprechperson und versucht ihm so gut es geht beizustehen nach der schweren Zeit, die dieser durchleben musste. Rhyme zeichnet sich durch seine Sanftmütigkeit und seine ruhige Ausstrahlung aus und Echo bezeichnet ihn als den aufrichtigsten Menschen von Down Hill. Rhyme kennt Kaonashi, Clockwise und Horace schon lange, hält dies aber vor dem Untergrund geheim und scheint offenbar eine Funktion als Doppelagent für den maskierten Shutcall von Core City zu haben. Seine Aufgabe ist es, den Untergrund im Auge zu behalten und mehr über die Ziele des ominösen Dr. Helmstedters herauszufinden.

    Rhyme und Clockwise treffen sich in und wieder mal heimlich und scheinen sich sehr nahe zu stehen. Er selbst hat derweil sehr unter Dr. Helmstedter zu leiden und hat große Angst vor ihm. Dennoch lässt er sich von ihm quälen und nimmt es stillschweigend hin. Er sieht sich in der Verantwortung, Mello zu helfen und warnt ihn davor, sich mit Helmstedter anzulegen oder über Kaonashi zu sprechen.
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-05-03T09:38:13+00:00 03.05.2015 11:38
Da gebe ich San-Jal recht. Die Spannung steigt ganz schön hoch, genau wie mein Herz. Bin schon echt gespannt wie es weiter geht. *-*

LG^^Alien^^
Von: abgemeldet
2015-05-03T09:34:51+00:00 03.05.2015 11:34
Ein spitzen Kapital,
da steckt Mello wirklich in Schwierigkeiten.

LG^^Alien^^
Von: abgemeldet
2015-05-03T09:29:38+00:00 03.05.2015 11:29
Ein super Kapital^^
Von: abgemeldet
2015-05-03T09:21:48+00:00 03.05.2015 11:21
Das Kapital war großartig^^
Von: abgemeldet
2015-05-03T09:20:57+00:00 03.05.2015 11:20
Ohi ein klasse Kapital ^-^
Jetzt taucht schon wieder Umbra auf. Spannend.

LG^^Alien^^
Von: abgemeldet
2015-05-03T09:19:15+00:00 03.05.2015 11:19
Autsch ... das tut echt weh =(
Die beiden haben einen wirklich schweren Start. Na kein Wunder. Nach 4 Jahren mit gebrochenen Herz reagiert man ja nicht anders. Aber trotzdem ein cooles Kapital.

LG^^Alien^^
Von:  San-Jul
2015-05-03T08:06:21+00:00 03.05.2015 10:06
Es wird immer verworrener und gruseliger. Man freu ich mich auf den nächsten Teil. Ist echt super bis jetzt.
Lg
Antwort von:  Sky-
03.05.2015 10:16
Ja, man merkt schon, dass diese Fanfiction ganz anders ist als Last Desire. Hat man da recht schnell Antworten geliefert bekommen, wird hier alles recht im Dunkeln gelassen, was aber auch daran liegt, weil Down Hill von Anfang an als Mehrteiler geplant war und ich genau wusste, in welche Richtung das läuft. Lediglich kleine Änderungen sind dazugekommen, um die Story natürlich unterhaltsamer zu machen. Zugegeben, es ist wirklich eine Herausforderung für mich, eine solche Geschichte zu schreiben, wo so viel Action und so viele Charaktere auf einmal dazukommen. Normalerweise mag ich es genau andersrum, aber wenn es dir bis jetzt gefallen hat, scheine ich meinen Job ja richtig gemacht zu haben.

Und keine Sorge! Der nächste Teil folgt recht bald und Mello lernt dann auch gleich neue Charaktere kennen. Und zwischen Matt und Mello wird da auch endlich mal etwas mehr passieren ;-)
Antwort von:  San-Jul
04.05.2015 18:05
Yay, ich liebe wirklich dieses Pairring und die anderen aus dieser Geschichte.
Und verworrene Sachen sind auch super
Da freut man sich echt jedesmal aufs neue ;)
Von:  San-Jul
2015-05-01T11:57:08+00:00 01.05.2015 13:57
Wow,
armer Mello, allerdings kann man auch Matt verstehen und ach man, ich weiß gar nicht, was man dazu sagen soll.
Lg