Zum Inhalt der Seite

Heldensagen

Heldenlied-Sidestories [II - Hinata]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors
Koautoren:  moonlight_005 Arianrhod-

Erstellt:
Letzte Änderung: 17.09.2015
nicht abgeschlossen
Deutsch
8297 Wörter, 2 Kapitel
Sidestory von: Heldenlied
Bei Heldensagen handelt es sich um eine Sammlung von Sidestories zu Heldenlied.
Wir haben noch sehr viel zu erzählen, über Hintergründe, die in der Originalstory gar nicht erzählt oder nur wenig angeschnitten werden können, bis hin zu kleinen Geschichten aus dem Leben der Charaktere, auf die wir gerade Lust haben.

Wird nur unregelmäßig geschrieben, aber jede Geschichte wird in sich abgeschlossen sein, so sehr das möglich ist.
Schlagworte, Charaktere und Charakterbeschreibungen werden mit den Geschichten geupdatet. :)

[17.o1.2o15]

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 17.01.2015
U: 17.09.2015
Kommentare (5 )
8297 Wörter
I ~ The Avenger: Let winterlight come E: 18.01.2015
U: 18.01.2015
Kommentare (3)
2201 Wörter
abgeschlossen
II ~ True Heart: Only magic is surrounding me E: 17.09.2015
U: 17.09.2015
Kommentare (2)
6096 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    ~ Lyrics ~


    Wie auch in Heldenlied werden wir Lyriczeilen als Kapiteltitel verwenden. :)

    I - Vienna Teng // Drought
    II - Asheni // Only magic
  • Charakter
    I ~ Let winterlight come

    Charaktere: Kiba, Akamaru
    Prompt: Winter
    Warnings: Suizidgedanken, Language
    Autorin: SorceressArianrhod

    Kiba war sich sicher, dass er hier sterben würde,
    umgeben von Eis und Schnee und kaltem, harten Stein.
  • Charakter
    II ~ Only magic is surrounding me

    Charaktere: Hinata
    Prompt: Magie
    Warnings: /
    Widmung: funnymarie für den 1oo. Kommentar zu Heldenlied
    Autorin: moonlight_005

    Doch von dieser Nacht an war Hinata von Hyuga
    nicht mehr gewöhnlich. Die Hyuga würden sich fortan an
    sie erinnern als an ihre Prinzessin,
    die Weiße Magierin mit dem wahren Herzen,
    und sie gaben ihr einen Namen: Die Reine.
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2015-09-19T09:23:34+00:00 19.09.2015 11:23
Hallo,

ah, der Einstieg ist wieder allererste Sahne. Ich hab mich richtig in meine letzten Prüfungen zurückversetzt gefühlt. Kein sehr schönes Gefühl, wobei die verglichen mit der von Hinata wahrscheinlich ein Klacks waren :)

Hinatas Gedankengänge gefallen mir wirklich gut (obwohl sie ja leider eher deprimierend sind). Die Bürde, die sie zu tragen hat, weil sie den Erwartungen des Clans nicht entspricht, ist vollkommen verständlich.
Auch die Erklärung, dass sie sich mit bestimmten Magiearten auf Grund ihres Charakters sehr schwer tut, gefällt mir.

Tja, da steckt schon eine gewisse Ironie in der ganzen Sache: Erst hält man Neji für unwürdig, um ihn als Hinatas Beschützer zu akzeptieren und dann kehrt sich das so rasant um, dass es am Ende Hinata ist, die man für ungeeignet hält..

Der dritte Ring erinnert mich an Harry Potter und den Halbblutprinzen, als Dumbledore und Harry auf der Suche nach dem Horcrux in der einen Höhle unterwegs sind :) *liest die Bücher gerade nochmal*

Hinata kann einem wirklich leid tun. Sie steht unter so großen Druck und macht sich selbst noch so viele Vorwürfe Neji nicht gerecht zu sein..
Immerhin scheint die Göttin (ist doch eine gewesen?) genug Vertrauen in Hinata zu haben und spornt sie immer wieder an.
Besonders gut hat mir die Stelle gefallen, als Hinata ihren Magieverstärker wählen konnte.
Das war wirklich atemberaubend beschrieben!

Kleine Frage noch zu dem System mit der Weihe: Es heißt ja am Anfang, dass die Krieger des Clans Wache halten, bis Hinata die Prüfung besteht oder alle davon überzeugt sind, dass sie es nicht tut.
Klingt für mich ja so, als würden sie dann davon ausgehen, dass sie tot ist und irgendwo zwischen den Prüfungen hängen geblieben ist. Ist das so gemeint? Weil du ja etwas später geschrieben hast, dass manche Magier die Prüfung nicht bestehen und sie dann wiederholen können. Dann müssten sie ja aber auch nochmal irgendwie aus der Prüfung befrein können?

Und Hinata muss so eine Prüfung ja jedes Jahr ablegen, in dem sie die Magie studiert. Ist mit Magie studieren wirklich ein Studium gemeint oder, dass Hinata die Magie einsetzt und sie benutzt?

Liebe Grüße
Kerstin (Helferlein der KomMission)
Von:  funnymarie
2015-09-17T19:18:17+00:00 17.09.2015 21:18
Huhu
Ganz vielen lieben Dank für diese tolle Geschichte
Ich bin ganz hin und weg von dieser Kurzgeschichte
Einfach nur brillant
Liebe grüße
Eine wirklich geführte funnymarie
Von:  Kerstin-san
2015-09-05T09:01:58+00:00 05.09.2015 11:01
Hallo,

also der One-Shot gefällt mir ausgesprochen gut. Ich hab ja schon öfter gelesen, dass sich das Erfrieren wie einschlafen anfühlt. Es gibt vermutlich echt viele schlechtere, schmerzhaftere Wege zu sterben.

Mich interessiert natürlich sehr, was es mit den Karnoni auf sich hat und welchen Auftritt sie dann in Heldenlied haben werden.

Kibas Bitterkeit in so jungen Jahren ist wirklich unheimlich traurig.Was er wohl schon alles erlebt hat, dass dieser Mensch aus ihm geworden ist. Er wirkt so viel älter als 16.
Aber gut, dass Akamaru immer treu an seiner Seite steht und ihn nicht aufgibt. Ich finde es ja einen sehr coolen Einfall, dass Akamaru einen Teil seiner Kraft auf Kiba übertragen kann und ihn somit dem Tod entrissen hat.

Liebe Grüße
Kerstin (Helferlein der KomMission)
Von:  hol-chan
2015-05-22T09:21:32+00:00 22.05.2015 11:21
Endlich habe ich die Zeit gefunden dieses kleine Zwischenkapitel zu lesen.
Ich muss sagen, es hat mir gefallen, endlich mal etwas mehr von Kibas Vergangenheit zu erfahren, auch wenn es noch nicht sehr viel ist. Dafür warte ich jetzt noch umso ungeduldiger auf neue Kapitel von Heldenlied ;)

Ich hoffe, die Prüfungen wurden alle gut überstanden.

LG

Von:  AmayaInuzuka
2015-03-25T17:24:27+00:00 25.03.2015 18:24
Mir gefällt dieses kleine Zwischenkappi sehr gut,
Kibas Vorgeschichte und seinen Beweggründe werden irgendwie besser verständlich und es macht mich nur noch neugieriger darauf wies in Heldenlied weiterheht :D ihr habt einen supertollen schreibstil, nicht zuu ausschweifend, aber spannungaufbauend
lg
Ps: alles Gute für die Prüfungen