Zum Inhalt der Seite

Liebe oder Hass?


Erstellt:
Letzte Änderung: 18.10.2014
nicht abgeschlossen (20%)
Deutsch
2031 Wörter, 3 Kapitel
Unterthemen: Der Herr der Ringe

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.07.2014
U: 18.10.2014
Kommentare (1 )
2031 Wörter
Kapitel 1 Neue Bekanntschaft E: 23.07.2014
U: 18.10.2014
Kommentare (0)
671 Wörter
nicht abgeschlossen (30%)
Kapitel 2 Lothlorien E: 24.07.2014
U: 18.10.2014
Kommentare (0)
364 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Der Tot? E: 01.09.2014
U: 01.09.2014
Kommentare (0)
996 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Mila


    Alter: 23 Jahre
    Charakter: Mutig, Stur, Abenteuerlustig und Hilfsbereit
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BlackArrow
2014-10-06T19:57:13+00:00 06.10.2014 21:57
Hmmmm. Naja, die Idee ist ganz gut, aber an der Umsetzungen haberts noch ein bisschen.
Die ff gleicht mehr einer Nacherzählung als denn einer Geschichte. Es sind keine Details und "Schnörkel" vorhanden. Du schreibst sehr sprunghaft und Wechsel St die Schauplätze zu schnell. Mal bist du in Lórien und dann findet man sich plötzlich in den Emyn Muil Bei Frodo und Sam wieder. Und wo kommt der Adler so schnell her? Den Kampf mit dem Schwarzen Reiter kannst du besser schreiben, da bin ich mir sicher. Bring mal mehr Spannung und Action rein, es wird das ganze definitiv lesenwerter machen. für jemanden, der die Bücher/Filme nicht kennt stell ich mir das sehr verwirrend vor.
Ausserdem ist deine Satzstruktur nicht ganz ausgereift, wie mir scheint (Das klingt jetzt vll ein bisschen besserwisserisch und neunmalklug ^^, aber les den Kommi bitte zuende, aus der FF kannst du noch viel mehr rausholen!!). Es sind immer kurze Hauptsätze die Dicht auf Dicht folgen, ohne Nebensätze. Der Nebensatz ist der Teil, in dem unwichtigere Details beschrieben werden und wird mit Kommas abgetrennt. Er gestaltet Texte abwechslungsreicher und detaillierter. Versuch einfach mal, zwei oder drei deiner kurzen Sätze mit Kommas zu verbinden. Klar, so muss man sich auch noch mit Kommarechtschreibung auseinandersetzen, aber Kommafehler sind nicht so wichtig wenn die Story spannend ist! du wirst sehen, das es die FF angenehmer zum lesen macht ;).
Ausser dem bist du sehr hastig. Gehs mal langsam an und lass dich auf ausführlichere Beschreibungen von Kämpfen, Schauplätzen, Personen, Handlungen, etc ein. Schreib mehr als nur ein paar Zeilen zu dem Zwischenstopp in Lórien, dem Kampf mit dem Balrog, der Begegnung mit Sam, Frodo und Gollum und den ganzen anderen Szenen. Hetz die einzelnen Punkte nicht so durch. Du hast alle Zeit der Welt. An ein paar Sachen zweifel ich noch ein bisschen; nehmen die Gefährten deinen oc einfach so mit? Ohne zu wissen, wer sie ist? Was hat sie mit Haldir zu tun? Ich mein, sie küsst ihn! Da gibts doch sicher ne Vorgeschichte! Will denn wirklich niemand der Gefährten was über sie wissen? Eine abendliche Unterhaltung mit Aragorn oder so? Ließe sich das nicht einbauen? Laut Buch bleiben die Gefährten schließlich Tagelang in Lórien. Denk mal drüber nach. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich deinen Charakter vorstellen. Wer ist diese Elbin? Wo genau kommt sie her? Woher kennt sie Gandalf? Was machte sie in Moria? Wie ist sie da überhaupt reingekommen? Was war ihr Ziel bevor sie dei Gefährten getroffen hat? Das ist nur ein kleiner Teil der Fragen, die du dem Leser beantworten könntest. Beantworte einfach mal die klassischen W- Fragen (Wer, Was, wie , wann , warum, wo, ..... . Sonst fühlt man sich doch arg ins kalte Wasser geworfen.
Und Spiel ein bisschen mit Worten und Formulierungen. Schmück Szenen mit mehr Adjektiven aus, um dem Leser die Stimmungen und Gefühle näher zu bringen. Im Prinzip bist du als Autor allmächtig. Du kannst alles -jede Stimmung, jeden Schauplatz- erschaffen, wenn Du nur die passenden Worte findest.

Fazit nach dem langen gerede ist also:
-schreib mehr ins Detail
-verwende längere Sätze und Kommas
-stelle deinen Charakter vor (egal wie)
- beantworte die w-Fragen
- Wechsel deine Schauplätze nicht so sprunghaft
-arbeite mehr mit Wörtern und Sprache
-verwende mehr Adjektive

Ich hoffe, das dir das hilft und du dir die Mühe gemacht hast, es zu lesen ;) , weil ich von dem Tippen fast einen Fingerkrampf bekommen habe ^^ (doofes Handy XD) , ich mich wahnsinnig auf die Rechtschreibung konzentrieren musste um *hust* intelligent *husträusper* zu klingen ;p und ich wirklich glaube, dass du das besser kannst und da noch einiges rauzuholen ist.
Und natürlich *Trommelwirbel* weil ich mich auf ne baldige Fortsetzung freue!

LG BlackArrow
Antwort von:  Saiury
17.10.2014 23:26
Vielen Dank für deinen Kommentar :)
Ich werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen und die Geschichte noch einmal über arbeiten. Leider bin ich beim Geschichten schreiben etwas schlampig, da ich mir zuerst immer viel Mühe gebe, aber später immer die Lust verliere.
Ich habs auch nicht so mit der Rechtschreibung und der Kommasetzung.
Doch ich habe immer so viele Ideen im Kopf die ich alle Umsetzen möchte. Ich werde mir ab jetzt deine Tipps vor Augen halten und versuchen alles zu verbessern. ^^

Ich würde mich freuen wenn du mir weiter solcher Kommentare schreibst (Ideen, Verbesserungen und Meinungen) :)
Dankeschöön

LG Sayuu ♥