Zum Inhalt der Seite

Die Nelke


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.07.2014
abgeschlossen
Deutsch
15746 Wörter, 5 Kapitel
Shonen-Ai-Adaption des Märchens [Lösung bitte einfügen]
Dasselbe Spiel wie bei Die zwei Models ;)
Spoiler

Die Nelke

Die Nelke erzählt von der Geschichte einer Königin, die sich sehnlichst ein Kind wünschte. Gott gewährte ihr dieses auch, doch es war kein normales Kind. Die Wünsche des Kindes erfüllten sich immer. Diese Eigenschaft wollte der alte Koch der Familie ausnutzen und stahl das Kind. Die Schuld, dass das Kind fort war, gab er der Mutter. Diese wurde daraufhin 7 Jahre lang in einen Kerker ohne Essen und Trinken geworfen.
Das Kind wurde im Wald aufgezogen und als der Koch Angst bekam, dass das Kind ihn verraten könnte, indem er sich wünschte, seinen Vater oder seine Mutter zu sehen, zog er mit dem Kind weit weg. Dort sollte er sich zuerst ein schönes Schloss und dann eine schöne Jungfer, damit er nicht so einsam war, wünschen.
Mit der Zeit kamen aber immer mehr Zweifel in dem Koch und er beschloss, der Jungfer zu befehlen, das Kind umzubringen. Sie weigerte sich und erdachte eine List, um den Koch zu täuschen. Die List klappte auch, doch das Kind, das von alledem nichts wusste, hörte mit, als sie ihm die scheinbaren Beweise des Todes darbot. Das Kind war erzürnt darüber und verwandelte den Koch in einen Glühkohlen essenden, hässlichen schwarzen Hund.
Er zog nun wieder in sein Elternhaus, die Jungfer wünschte er sich als Nelke, weil sie nicht mitkommen wollte. Dort ließ er sich als Jäger anstellen, doch der König teilte ihm mit, dass es in der Umgebung kein Wild gab. Als das Kind nun doch Tonnen von Wild vorlegen konnte, gab es ein großes Festmahl. Dort wünschte er sich, ein hoher Bediensteter würde anfangen, über seine Mutter zu reden. Als dies geschah, sagte das Kind, dass es das Kind des Königs sei. Er entlarvte den eigentlichen Übeltäter und stellte seinem Vater die Jungfer vor, auch seine Mutter kam wieder frei. Diese war die Jahre zuvor von 2 Engeln, die Gott gesandt hatte, am Leben gehalten worden. Nun nahte aber ihr Ende und sie starb wenige Tage später.


Sonstige Informationen
Genauere Genre-Erklärungen Shonen-Ai, realitätsnah, (Drama)
Kapitelanzahl Prolog + 3 Kapitel + Epilog
Zweck Wettbewerb
Status Warten auf Extras
Uploadplan
Kommentar?
Versuch Nr.2! Diesmal sogar mit Bildern o.o Gut, dass ich sie vorher herausgesucht habe XD
Ich hoffe nur, dass es realistisch genug ist... *hust* Das Märchen, das ich ausgesucht habe, war aber auch total doof XD (Wieso habe ich es gleich genommen?)
/!\Spoilergefahr/!\
Spoiler

(Spoilergefahr bei einem Spoiler |D)
Das komplette Märchen hat mir wirklich große Sorgen beim Umwandeln bereitet und ich hoffe, man kann es irgendwie nachvollziehen XD Wie ich dazu gekommen war, das Märchen auszuwählen? Der Name. Ich habe ihn gelesen und dachte mir: Gut, das wird jetzt umgewandelt! Mein eigenes Grab.
Die beiden Charaktere Liang und Julian unterscheiden sich ziemlich von den zwei Trödeltanten(/-onkeln...?) aus "Die zwei Models". Sie sind viiiiieeeeeeeel offener und irgendwie... keine Ahnung XD Jedenfalls kommt es bei den beiden auch zu mehreren Küssen Ò.Ó Ich weiß, Schock des Lebens XD
Beim Schreiben hatte ich jedenfalls meinen Spaß XD Oh, es geht aber immer noch nicht ins Yaoi, das werde ich niiiiieeeeemals schreiben. Auch wenn man manchmal denkt, es könnte... Aber es wird nicht.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 28.02.2014
U: 14.07.2014
Kommentare (0 )
15746 Wörter
Prolog Bitte E: 15.06.2014
U: 15.06.2014
Kommentare (0)
1157 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Entwickelnde Zuneigung E: 21.06.2014
U: 21.06.2014
Kommentare (0)
6420 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Aufgekommene Unsicherheit E: 27.06.2014
U: 27.06.2014
Kommentare (0)
5612 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Finale Heimkehr E: 06.07.2014
U: 06.07.2014
Kommentare (0)
2300 Wörter
abgeschlossen
Epilog Danke E: 14.07.2014
U: 14.07.2014
Kommentare (0)
257 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Julian Mair // "Das Wunschkind"

    Alter: 15
    Größe: 1,68 m
    Bild: gefunden auf: http://www.zerochan.net/308819

    Er ist eine impulsive Frohnatur, der oft instinktiv und ohne groß über seine Handlungen nachzudenken handelt.
    Er wurde mit einer Anormalität geboren: Seine Wünsche erfüllen sich immer. Ob es nun daran liegt, dass man in ihm problemlos lesen kann wie in einem offenem Buch oder es unheimlich starke Pheremone sind, weiß keiner.
  • Charakter
    Liang Shen // "Die Nelke"

    Alter: 18
    Größe: 1,88 m
    Bild: gefunden auf: http://www.zerochan.net/1651364

    Er ist ein freischaffender Künstler, der durch die ganze Welt zieht. Er ist eine ruhige, anfangs verschlossene Person, doch wenn man ihn einmal aus der Reserve gelockt hat, ist er ein fröhlicher Mensch. Jedenfalls im Ansatz.
    (Auf dem Bild spielt er gerade Violine, aber das hat nicht wirklich etwas mit der Geschichte zu tun, ist also nicht relevant.)
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare