Zum Inhalt der Seite

Heldenmut

Die Kraft des Herzens
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.02.2016
nicht abgeschlossen (1%)
Deutsch
33605 Wörter, 11 Kapitel
Hauptcharaktere: Sora, Riku, Axel, Roxas, Terra, Ventus / Ven, Vanitas
Vier griechische Junggötter müssen um sich zu beweisen ein Praktikum auf der Erde absolvieren. Was sie dort alles erleben erfahrt ihr hier!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 11.02.2013
U: 10.02.2016
Kommentare (19 )
33605 Wörter
Prolog Prolog E: 11.02.2013
U: 11.02.2013
Kommentare (2)
496 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Das Götterpraktikum E: 11.02.2013
U: 11.02.2013
Kommentare (2)
2559 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Der erste Schultag E: 04.03.2013
U: 04.03.2013
Kommentare (1)
3917 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Erste Annäherungen E: 13.04.2013
U: 13.04.2013
Kommentare (1)
2325 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Die Wette des zukünftigen Helden E: 22.05.2013
U: 22.05.2013
Kommentare (2)
1730 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Die Helden des Zwielichts und des Windes E: 03.06.2013
U: 03.06.2013
Kommentare (3)
2900 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Tränen E: 28.02.2015
U: 28.02.2015
Kommentare (1)
2062 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Das Licht das nie erlischt E: 16.04.2015
U: 16.04.2015
Kommentare (1)
4894 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Der Größte aller Helden E: 18.06.2015
U: 18.06.2015
Kommentare (1)
3574 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Freunde E: 08.09.2015
U: 11.09.2015
Kommentare (1)
3291 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Löwengebrüll und Heldengeschichten E: 22.01.2016
U: 10.02.2016
Kommentare (3)
5857 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Sora

    Alter: 14
    Held von: Riku

    Sora ist ein typischer Teenager. In sich vollkommen unsicher und er weiß nicht, wo er steht. Von seinen Klassenkameraden hält er Abstand und auch von Roxas und ventus, mit denen er befreundet war, hat er sich distanziert. Er hat absolut kein Selbstvertrauen und lässt sich oft von seinen Klassenkameraden ärgern. Als er Riku trifft, ist er ihm gegenüber sehr skeptisch und reagiert mehr als verärgert, als Riku Kairi und Namine zu sich einlädt. Warum er so reagiert, weiß aber nur er selbst.
  • Charakter
    Zack Fair

    Alter: 14
    Held von: Terra

    Zack ist ein Klassenkamerad von Sora, Roxas und Ventus. Er ist ein unerschütterlicher Optimist, der immer für seine Freunde da ist. Er hat eine eindeutige Vorliebe für das Militär und wird deshalb auch zum Held von Terra, den er als großen Bruder sieht.
  • Charakter
    Riku

    Alter:: 616
    Rasse:: Junggott
    Herrschaftsgebiet:: Die erste Liebe und der Zweikampf

    Riku ist das uneheliche Kind der Liebesgöttin Aphrodite und des Kriegsgottes Ares. Er ist für die erste Liebe und den Zweikampf verantwortlich. Sein älterer Bruder ist Terra. Zusammen mit seinem Bruder hat Riku eine ganze Menge Spaß,vor allem bei und mit dem weiblichen Geschlecht.
  • Charakter
    Terra

    Alter:: 717
    Rasse:: Junggott
    Herrschaftsgebiet:: Die heiße Liebesnacht und der Strategie

    Terra ist der ältere der beiden unehelichen Söhne von Aphrodite und Ares. Sein Herrschaftsgebiet sind die heiße Liebesnacht und die Strategie. Er muss zusammen mit seinem Bruder und zwei weiteren Junggöttern ein Praktikum bestehen, um sich als wahrer Gott behaupten zu können.
  • Charakter
    Axel

    Alter:: 717
    Rasse:: Junggott
    Herrschaftsgebiet:: Magma und Kochgott

    Axel ist der Sohn von Hephaistios, dem Gott des Feuers und der Schmiedekunst und der Demeter, der Göttin der Fruchtbarkeit. Sein Gebiet ist das Magma.
  • Charakter
    Vanitas

    Alter:: 616
    Rasse:: Junggott
    Herrschaftsgebiet:: Bestrafung und sadistische Folter

    Vanitas ist der Sohn des Hades und der Persephone. Der liebt es andere zu bestrafen und seine Gegner sadistisch zu foltern. Genau diese beiden Dinge sind auch sein Spezialgebiet. Seine Manieren lassen oft zu wünschen übrig, was er in vielen Schimpfworten äußert. Er gehört zu den Junggöttern, die ein Praktikum absolvieren müssen, um sich als echter Gott zu behaupten.
  • Charakter
    Roxas

    Alter: 14
    Held von: Axel

    Roxas ist der Zwillingsbruder von Ventus. Gemeinsam mit seinem Bruder war er mit Sora befreundet, jedoch ruht diese Freundschaft, seitdem sich Sora distanziert hat. Als Axel mit den anderen Junggöttern auf die Schule kommt, freundet sich Roxas sofort mit ihm an und sie finden immer wieder Gemeinsamkeiten. Axel bietet ihm an herauszufinden, wie die Welt entstanden ist und so wird Roxas zu seinem Helden.
  • Charakter
    Ventus

    Alter: 14
    Held von: Vanitas

    Ventus und Roxas sind Zwillingsbrüder und absolut unzertrennlich. Sie waren früher mit Sora befreundet, aber nach einem Ereignis hatte sich dieser immer weiteren von seinen Mitmenschen distanziert.
    Ventus wird nicht ganz freiwillig der Held von Vanitas, da dieser einen schmutzigen Trick benutzt, um ihn dazu zu bringen! Als Vanitas über Sora her zieht, verteidigt er Sora und legt sich mit Vanitas an.
Kommentare zu dieser Fanfic (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Gilgamesch09
2016-04-18T19:54:38+00:00 18.04.2016 21:54
hallolo
bis jetzt echt spanende kapitel mit ner ordentliche priese Humor und nen guten Schuss Kampf . Hmmm so mag ich mein ffs
also ich kann mich nicht beschweren bin mit dieser ff sehr zufrieden und freue mich auf mehr kapitel bin gespant was jetzt kommt den anscheinend geht es jetzt richtig los.
bis zum nächstem kapitel bis bald.
Von:  SakuraxChazz
2016-02-12T10:24:49+00:00 12.02.2016 11:24
Halli hallo^^

Die Sonne lacht und ich auch. Das mit der Wolfswäsche.. hach ja... ich konnte zwei Minuten nicht weiter korrigieren, weil ich so einen Lachflash hatte XD Zack hat es einfach drauf. Mein Vater fragt jetzt auch wieder besorgt, ob es mir gut geht (meine Lachflashs hören sich manchmal an als würde ich weinen...).
Es ist echt lieb von Roxas, das er für sie alle ein Lunchpaket gemacht hat. Das fehlt mir irgendwie aus meiner Schulzeit... obwol.. da war auch ich es immer die alles geteilt hat... vielleicht müsste ich dann auch wieder damit anfangen? Hin und wieder gab es ja jetzt schon Muffins, wegen Weihnachten oder auch zum Geburtstag... na mal sehen.
Das mit den gestarteten Aufgaben ist wirklich spannend. Blöd ist nur das dann nur einer von ihnen am Ende belohnt wird, obwohl doch alle zum Sieg beigetragen haben. Deswegen hat Sora ja auch den Mantel geteilt nach der ersten Aufgabe. Weil er ihn nicht alleine gewonnen hat, auch wenn er ihm zugesprochen wurde.
Vanitas Vorstellung von Spaß entspricht nicht zu 100% meinen Vorstellungen, aber es hat durchaus etwas. Solange es einvernehmlich passiert und dem anderen nicht schadet. Ventus hat es geschadet. So ohne Trinken... Das mit dem Salz vorher hätte er lassen können. Wirklich das war echt unnötig. Aber nun gut... Sie haben es dann ja unter sich geklärt.
Ah und das mit der Unsterblichketi und so hat sich jetzt geklärt... ich glaube Ventus Chance ist es wohl mit den Aufgaben. Die anderen Götter werden weniger Probleme haben ihr Praktikum zu bestehen. Zumindest seh ich das so.
Ich bin wirklich gespannt.
Und vor allem auf die Reaktion von Soras Vater, falls er gesehen hat mit was für Leuten sich sein Sohn abgibt. Sora hat sich ja nicht einfach so von seinen alten Freunden distanziert...
Schönen Start ins Wochenende^^

LG Saku^^
Von:  SoraConstantin
2016-02-10T19:21:51+00:00 10.02.2016 20:21
eine sehr interessante FF bis hierher XD
ich freue mich schon sehr darauf noch mehr davon zu lesen, da ich die griechische Mythologie sehr interessant finde

Grüße

PS_H
Von:  SakuraxChazz
2015-09-08T16:19:03+00:00 08.09.2015 18:19
Halli hallo^^

Ich feier Rikus Aktion noch immer hart! Echt jetzt! Das war so cool, wie sie alle nen Euro rausgerückt haben um Sora den Ausflug zu ermöglichen. Es ist traurig, wenn jemand aus Geldmangel nicht mitkommen kann. Deswegen hasse ich solche plötzlichen Aufrufe zu Klassenausflügen. Sollen die das doch am Anfang des Schuljahres mit auf den Zettel schreiben. Oder die Klasse entscheidet wohin es geht. Da haben wir immer auf den Geldbeutel geachtet und meist alles aus der Klassenkasse bezahlt. Sind nicht so oft weggefahren...
Das mit dem Essen war auch klasse. Wobei man sich ja auch ruhig mal nach Vanitas hätte richten können und Granatapfelkerne extra dazu stellen können. Dann hätte er sie gehabt und fertig. Nunja... jetzt hat er sich wieder aufgeregt.
Hach ja... Bin gespannt auf Soras Heim. Das wird sicher böse enden. Ich hab da so eine böse Vorahnung, so wie Riku auch. Hach ja... Ich bin echt gespannt!

LG Saku^^
Von:  SakuraxChazz
2015-06-18T20:18:35+00:00 18.06.2015 22:18
Halli hallo^^

Das ist echt süß mit Sora. Er und Riku gehören einfach zusammen *.* Roxas ist ja wohl schon anderweitig vergeben xD
Es ist ein ernstes und lustiges Kapitel. Der Mix hat mir gut gefallen. Auch wenn nicht so super viel passiert ist und Sora sehr frustriert ist, weil es noch nicht so klappt wie er es gerne hätte. Es braucht eben seine Zeit.
Der Kleine tut mir einfach unglaublich Leid... Warum nur sollte er sich nicht mehr mit Roxas und seinem Bruder treffen dürfen? Wer verbietet es ihm? doof... Und warum hält er sich wirklich daran? Warum hat er so viel Angst davor? Das sollte so nicht sein in dem Alter.. niemand sollte vorgeschrieben bekommen mit wem er befreundet sein darf und mit wem nicht. Klar gibt es Freunde die man nicht so gerne an der Seite des Kindes sieht, aber das scheint hier irgendwie anders gelagert zu sein.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau ob schon gelüftet wurde, wer es ihm verbietet. Ich tipp ja auf den Vater -.- Aber warum sollte er es seinem Sohn verbieten? Hmm... ich bin auf jedenfall sehr gespannt auf das nächste Kapitel^^

LG Saku^^
Von:  SakuraxChazz
2015-04-18T16:25:06+00:00 18.04.2015 18:25
Halli hallo^^

Ich fürchte das wird kein hochtrabender Kommi werden, aber sei dir gesagt sein, das ich das Kapitel liebe! Das mit Sora ist einfach zu niedlich. Der Werkunterricht ist einfach genial gewesen. Sein Motto ist einfach klasse und Vanitas kann sich seine Kommentare echt sonstwohin stecken. Oh und ich hab ja mal eine Vermutung wer was gegen eine Freundschaft zu Roxas und seinen Bruder haben könnte. Außer ich hab eine wichtige Info vergessen und die Person existiert gar nicht mehr, dann lieg ich definitiv falsch. Auf jedenfall bin ich für Soras Vater. Irgendwie ist das so gang und gebe in FFs das Soras Dad da ausrastet, oder eben Roxas Dad. Aber irgendwie ist es immer ein Vater der sich tierisch aufregt. Wenn sich nicht beide aufregen... Naja..
Ich freu mich schon auf das nächste Kapitel und hoffe das ich es dann schneller gebetat bekomme^^ An jeden der den Kommi liest und selbst vielleicht keinen schreibt, schreibt doch bitte einen. Wenn ich weiß das da echt X Leute hocken und gebannt auf das nächste Kapiel warten, beeil ich mich nochmal mehr, einfach weil ich weiß wie ätzend es ist auf Kapitel zu warten^^ Und ihr motiviert auch einfach den Autor^^
Schönes Restwochenende noch^^

LG Saku^^
Von:  Valenfield
2015-04-17T07:45:58+00:00 17.04.2015 09:45
Sooo...
Ich merke erstmal an, was mir nicht so gefällt. Du wiederholst sehr oft Dinge, die schon erklärt wurden, zum Beispiel, dass Terra und Riku Brüder sind. So was einmal zu erwähnen ist gut, aber man muss dann nicht mehrmals "sein älterer Bruder Terra" schreiben, sondern "sein älterer Bruder" ODER "Terra" würden dann reichen. Das ist zwar kein Beinbruch, aber stört, genau wie die Wortwiederholungen, die ich beim Prolog erwähnt hatte, den allgemeinen Lesefluss und das ist etwas unangenehm.
Vanitas flucht mir persönlich auch etwas zu viel. Er ist sicher ein bisschen zickig und dass er Hermes mal anmault oder seine Begrüßung nicht so nett ausfällt, sehe ich vollkommen ein, aber es wirkt noch etwas so, als wäre er quasi dazu gezwungen, bei jedem Satz mindestens irgendein wüstes Wort von sich zu geben. Das passt für mich nicht richtig zu ihm und wirkt etwas...gestellt.
Zudem denke ich, dass er generell nicht derjenige ist, der besonders viel redet oder von sich aus die anderen ansprechen würde, geschweigedenn von ihnen zu verlangen, dass sie antworten, da er auf ihre Antwort sicherlich nicht viel gäbe.
Nun gut, handlungsmäßig...ja, wir erfahren, dass nun alle auf ein Praktikum gehen sollen. Okay, alles gut und verständlich soweit, auch wenn ich mich frage, wieso man würdig ist, ein richtiger Gott zu sein, wenn man es schafft, sich einen Schulabschluss zu sichern. ;o Das hat mich etwas verwirrt.
Mir gefällt aber übrigens Hermes und vor allem seine Art zu reden, total. Der hat was Lockeres, Offenes und ich mag das. :D
Mal schauen, wie nun das Zusammentreffen mit den jeweiligen..."Helden" wird. Ich hoffe, es hieß in den Steckbriefen "Helden"...ich hätte heute Nacht wirklich schlafen sollen.
Wie auch immer!

--
Von:  Valenfield
2015-04-17T07:34:08+00:00 17.04.2015 09:34
Hi.
Ich muss sagen, dass ich so "viele" Hauptfiguren - es sind ja quasi acht Figuren, um die es sich zentral dreht - immer kompliziert finde, da es oft wirkt, als würde vieles aneinandergequetscht oder Anderes vernachlässigt werden. Trotzdem finde ich die Idee an sich gar nicht so schlecht und lese mal in die Kapitel rein. Was mich übrigens etwas gestört hat, war, wie oft die Worte "Gott" und "Götter" hintereinander fielen.
Ich zitiere mal ein kurzes Beispiel:
>Da liegt ihr aber gewaltig falsch, denn es gibt sie, Helden und auch Götter. In den vielen tausend Jahren hatten die Götter verschiedene Namen angenommen, aber im Grunde blieben sie immer die selben Götter.
Hier hätte man im zweiten Satz mit "sie" das Wort "Götter" vermeiden können, also quasi so was wie
"In den vielen tausend Jahren hatten sie verschiedene Namen angenommen, im Grunde aber immer gleich geblieben."
oder etwas in der Art. Das ist natürlich deine Entscheidung, ich finde nur, dass es den Lesefluss unterstützt, nicht so oft hintereinander das gleiche Wort zu verwenden. Dann habe ich noch einen Hastigkeitsfehlerchen bemerkt, nämlich, dass "die Kinder" der Götter sterben, indem sie angegriffen werden und sterben. Hier hätte ja gereicht, einmal zu sagen, dass sie sterben, statt zwei mal. Wie gesagt finde ich die Idee aber interessant und sowieso muss ich so gut wie alles lesen, worin Vanitas vorkommt und nicht sofort komplett out of character wirkt. :D

--
Von:  SakuraxChazz
2015-03-01T12:50:08+00:00 01.03.2015 13:50
Halli hallo^^

Ich bin in letzter Zeit so nah am Wasser gebaut... Das ist einfach schrecklich. Boah hab ich geweint, als bei Sora der Damm brach. Warum muss es eigentlich meistens ihn oder Sora treffen? Naja.. vielleicht versteht man das mehr, wenn man die Games gezockt hat... Wobei ich Roxas mehr nachvollziehen kann. Aber um den geht es hier ja nicht vordergründig. Zumindest nicht in diesem Kapitel^^
Ähm ja.. ich mag das Kapitel, auch wenn es kurz ist. Aber in der Kürze liegt bekanntlich ja auch die Würze.
Ich hoffe das Sora sich das bald von der Seele redet, was ihn da belastet. Irgendwie vermute ich ja häusliche Gewalt, aber das kann auch in eine andere Richtung gehen. Die Andeutungen sind nicht so leicht zu deuten... Es könnte schließlich auch sein, das Sora sich einfach nur um seinen Vater sorgt, weil er keine Liebe mehr empfinden kann, ganz ohne das er Sora physisch angreift. Ich sollte nochmal die alten Kapitel lesen um für mich Soras Familiensituation zu klären glaube ich... Sofern sie schon ein wneig geklärt wurde.
Ich bin gespannt auf das nächste Kapitel^^ Wenn es ein nächstes Kapitel gibt. Wenn dir bei den anderen Geschichten die Ideen einfach mehr zufliegen, dann ist das so^^

LG Saku^^
Von:  Arinya
2015-02-19T19:59:22+00:00 19.02.2015 20:59
warum geht es nicht weiter????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????