Zum Inhalt der Seite

Eye, eye die Russen kommen


Erstellt:
Letzte Änderung: 06.06.2014
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
15923 Wörter, 6 Kapitel
AU- 1994- Wien - Neben nervigen ostdeutschen Wohnungsgenossen und dem restlichen Chaos in seinem Leben, darf der junge Gerichstmediziner Roderich, sich nun zusätzlich mit der russichen Mafia herumschlagen, da er einfach nur zu ungünstigsten Zeit, sich am falschen Ort befunden hatte... (Parrings PruxAus und FRxScott, wahrscheinlich auch andere...)

Betagelesen von (Kapi 1-4)Sira_Cunningham und (Kapi 5) Niekas

Bilderquelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c8/Bahnhof_Wien_Mitte_2007_001.jpg
(Das ist die frühere Halle von Wien Mitte und einst der einzige ordentlich herzeigbare Teil davon)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 02.11.2012
U: 06.06.2014
Kommentare (2 )
15923 Wörter
Kapitel 1 Vienna E: 03.11.2012
U: 09.06.2013
Kommentare (0)
1855 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Leckts mi do am Orsch E: 25.11.2012
U: 09.06.2013
Kommentare (0)
2204 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 I hab das G-fühl E: 01.12.2012
U: 09.06.2013
Kommentare (0)
3669 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Tanz, Tanz, Tanz... E: 15.01.2013
U: 09.06.2013
Kommentare (1)
2522 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Insp. Tatü E: 26.02.2013
U: 26.02.2013
Kommentare (0)
3083 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Würstelstand E: 06.06.2014
U: 06.06.2014
Kommentare (0)
2590 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Friedensreich Edelstein

    Wahrer Name: Friedrich Edelstein
    Beruf: Schüler
    Alter: 14

    „Warte, mal Gil. Lass mich raten, mein liebes Bruderherz hat es wiedermal auf dich abgeschoben und du hast es über die Vorbereitungen deiner Party vergessen, habe ich recht?“

    Der junge Edelsteinspross zeichnet sich durch künstlerische Begabung aus, selbst wenn er besonders im zeichnerischen Bereich manchmal seinen Kunstdrang zu sehr auslebt. Als Sänger und Musiker nicht unbegabt wurde er einst in die Wiener Sängerknaben eingeschult, auch wenn Friedrich nur zu deutlich klar macht, das nicht die Musik seine Zukunft ist.
    An seine Mutter kann er sich nicht mehr wirklich erinnern und auch der Frage wer eigentlich sein Vater ist, begegnet Friedrich mit einer Ignoranz wie bei vielen in seinem Leben. Sein Familiärer Mittelpunkt ist Roderich und seit kurzem auch Gilbert, mit dem er sich durch ihre beiden Albinismus verbunden fühlt.

    Foto: Kugelmugel von abgemeldet
  • Gilbert Bleischmid

    Beruf: Geschichtstudent
    Alter: 22

    „Ähh, Fritz. Wäre es dir recht, wenn wir Sissy dieses Detail nicht unter die Nase reiben?“

    Über den Grund warum es ihn nach Wien geschwemmt hat, schweig Gilbert bis zum heutigen tag behaglich. Nach einer kleinen Irrfahrt durch die verschiedenen Bezirke Wiens und mit einem kleinen Schups einer seiner besten Freunde, fand der Geschichtsstudent schlussendlich eine Heimat im Haushalt Edelstein. Durch sein überschäumenden Gemüt stellt er einen Gegenpool zu Roderich da und kommt mit dem regelmäßig aneinander. Doch entgegen dieser Konflikte haben sie sich beide aneinander gewöhnt.

    Foto: würde hier noch was passendes suchen.
  • Roderich Edelstein

    Beruf: Gerichtsmediziner
    Alter: 26

    „Willkommen in Wien, hier sudert man schon aus Prinzip. Pifke.“

    Eigentlich hatte sich Roderich sein Leben als gemütlich vorgestellt. Er macht seine Matura, schließt sein Medizinstudium ab und arbeitet dann als Gerichtsmediziner. Tote nerven wenigsten nicht mehr und er könne in seiner Freizeit seiner Musik widmen. Sein Bruder würde bis zum Stimmbruch bei den Wiener Sängerknaben gut untergebracht sein und er könne mit einer reizenden Frau an seiner Seite sich vom Alles hatte sich auch in diesen Bahnen entwickelt, bis ihn dann seine Freundin verlassen hatte. Kurze Zeit später zieht durch seinen ersten Freund eingebrachter, preußischer Wirbelsturm in sein Leben und bringt nicht nur seine Wohnung in Unordnung...

    Foto: Würd hier noch was passendes suchen
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Aristokrat
2013-03-01T13:19:55+00:00 01.03.2013 14:19
Einfach nur genial *-*
Ich liebe Roddy >_<
Mach weiter so~
Antwort von:  Sternenschwester
03.03.2013 10:17
thank für dein Kommi...
Fein das es dir bisher gefallem hat, werde mich weiterhin bemühen...
lg, Sternenschwester
Von:  Niekas
2013-01-16T22:34:55+00:00 16.01.2013 23:34
Irgendwie habe ich den guten Vorsatz gefasst, dir ein längeres Review zu schreiben. Also, auf geht's.
[Unqualifizierte Bemerkungen] Ich sitze jedes Mal da und denke „süß“, wenn du Jausensackerl schreibst. Und Roderich hat eine Kaffeemühle. <3 [/Unqualifizierte Bemerkungen]

„Die Sache mit Süditalien“ scheint wirklich der Dreh- und Angelpunkt dieser Geschichte zu sein. Ich mag es, wie jeder ständig darauf anspielt, aber niemand es erklärt. Vermutlich erfahren wir Details erst am Ende... oder wird das so ein „Nudel-Vorfall“, bei dem nie klar wird, was überhaupt passiert ist? Das fände ich witzig, erwarte ich aber bei einem solchen Krimi eher nicht.

Moment. Roderich ist... Gerichtsmediziner? Irgendwie beginnt er gerade, mir Angst zu machen. Aber ich mag den Gedanken. Er gefällt mir in der Rolle.

Hihi. „Eh“. Das hätte ich auch nicht anders ausgedrückt, Scott, tröste dich. Nicht, dass ich Schuldeutsch könnte, aber... okay, ich schweife ab. Übrigens, ich mag's, wie viele verschiedene Figuren hier auftauchen. Feliks aus dem ersten Kapitel sollte ich wohl nicht vergessen, obwohl er seitdem nicht mehr aufgetaucht ist, aber der spielt bestimmt nochmal eine Rolle. Ist es normal, dass ich fast eine Seite gebraucht habe, um im vierten Kapitel Schweden und Finnland zu erkennen, obwohl die Beschreibung eigentlich total eindeutig war? Ich scheine müde zu sein...

Anatol macht mir Angst. Ich hoffe, dass Toris das Ende der Geschichte noch erlebt, aber der Grundstimmung der Geschichte nach bin ich mir da nicht so sicher. Awww, ich mag Ivan, wenn er den Beschützer spielt...
Darf ich kurz mal klugscheißen? „Arlovskaya“ ist die weibliche Form des Nachnamens. Ich glaube, die männliche wäre „Arlovsky“. Und wo ich gerade dabei bin, „Mafiosi“ ist Plural, Singular ist „Mafioso“.
Eduards Nachname variiert auch zwischen dem ersten und dem vierten Kapitel, ist dir das aufgefallen? Von von Bocks zu VonBock. Hmm. Bei ihm frage ich mich übrigens noch, was er genau für eine Rolle spielt. Als Aufpasser für Alfred hätte Matthew eigentlich genügt... rätselhaft.

Allgemein, trotz einiger kleinerer Schreibfehler (die ich hier nicht einzeln aufzählen werde – falls du Betaleser nicht doof findest und noch eine Korinthenkackerin fürs Sprachliche brauchst, sag Bescheid): Ich mag es. Zum Beispiel die Szene, in der Scott und Lisbeth aus dem Gebäude kommen und die Sonne geht auf... das fiel mir nur gerade besonders ein. Ich mag die Stimmung in diesem Teil. Hey, das hier sollte mein Fazit werden, wieso verliere ich mich schon wieder in Details?
Ich mag die verschiedenen Erzählstränge und bin schon gespannt, wie sich am Ende alles verknüpft. In diesem Sinne wünsche ich noch viel Erfolg. Auf dass du bei allen Plot-Verstrickungen den Überblick behältst.


P.S.: Weißt du was? Ich lese gerade den Kommentar, den du mir geschrieben hast, und du schreibst am Anfang, dass du ein Word-Dokument beim Lesen laufen hattest. Rate mal, was ich getan habe, um diesen Kommentar zu schreiben. :)
Antwort von:  Sternenschwester
18.01.2013 00:30
Salute,

echt super, das du mir ein Kommi hinterlassen hast. Habe nur ein wenig gebraucht um es zu sehen, da ich das hier kaum gewohnt bin. Und dann ist auch eher lang und kontroktiv. Ein großes Dankeschön dafür...^-^

Nun nachdem die Story in Österreich sich abspielt, ich gerne mit solchen Worten spiele und hinter der Tastatur eine Österreicherin sitzt, habe ich mir das Recht rausgenommen, solche Wörter zu verwenden. ^_- Ich glaube es sollte nicht so schwer sein das jeweilige Pendant zu finden.

Was die Kaffeemühle angeht, ich weiß zwar nicht an welche du da denkst (vielleicht die aus Ur-Großmutters Zeiten), aber ich liebe meine alte Phillips-Kaffeemühle über alles. Frisch gemahlen ist halt was anderes in der Früh. Außerdem war für mich dieses surrende Geräusch in den letzten Jahren mein täglicher Wecker, da meine Mutter ohne ihren Morgenkaffee einfach nicht in die Gänge kommt und die Küche nun Mal gleich neben meinem Zimmer lag. Also dachte ich mir ich baue sie ein….

Yep die Sache mit Süditalien spielt oder wird noch eine tragende Rolle spielen (schon allein deswegen, weil sie ganze drei Parteien verbindet). Bist aber die einzige, welche das irgendwie erwähnt. Ich freue mich eh schon jetzt wenn die Konsequenzen mit dem ganzen Debakel im Süden endlich auftreten. Ich weiß nicht in wie weit ich mit den Einzelheiten gehen werde, aber ein „Nudel-Vorfall“ wird es ganz bestimmt nicht.

Ich habe vor ewigen Zeiten einmal eine leider nie weitergeführte Krimi-Geschichte vom Hetalia-fandom gelesen, da war die Rolle des Gerichtsmediziner (leider eine kürzere Nebenrolle) von Roderich belegt. Ich mag es zwar nicht sehr wenn ich von anderen Leuten, welche nichts von mir wissen, Denkanstöße nehme, aber plotbedingt und weil es einer meiner ersten Gedanken war als ich mir in Endlosschleife „Eye, eye die Russen kommen“ von EAV angehört habe, habe ich ihm halt diesen Beruf untergeschoben (außerdem will ich ein wenig Abwechslung einbringen und Roderich einen anderen Beruf anhängen, der nichts mit Musik zu tun hat). Aber fein, dass diese Entscheidung auf Akzeptanz stößt.

Das mit dem Eh, war ein kleiner Wink von einem Auszug eines Kabarett. Hey und solche Abschweifungen können auch mal erfrischend sein, wenn man eher standartmäßig in den Kommis als Inhalt nur liest, das alles soweit passt und sie die Story mögen. (was nicht heißen soll das ich mich über solche Kommis beschwere…, bei weitem nicht…) Nun unser lieber Feliks wird noch auftauchen in den nächsten Kapi, ich muss da nur schauen wie schnell ich den Plot bis zu seinem Auftritt weitertreib, oder ob mir noch dazwischen hundert tausend Ideen kommen. Ob es normal ist das du so lange gebraucht hast, um zu raffen das ich mit den beiden richtiger Weise Berwald und Tino gemeint habe, kann ich dir nicht sagen… aber du bist die erste von der ich weiß die es geschnallt hat. Nun ja, bei denen glaube ich, wird es auf deren Aufenthalt in der Ff auf diesen Auftritt beschränkt bleiben…

Eigentlich war Ivan dafür vorgesehen weiter auf dem Pfad der Mafiosi zu bleiben, aber ich bin mit dieser Vorstellung unzufrieden geworden, da mir der Liebe in letzter Zeit in diesem Punkt sehr ans Herz gewachsen ist (kleine Schwäche meiner Seits) und mir die Idee gefallen hat das auch er Interesse hat bald aus dem Ganzen hier auszusteigen. Also musste ein anderer her, welcher den Plot zum Rollen bringt und Interesse hat das alles nach seinen Wünschen verläuft: Anatol war geboren (Außerdem mag ich maleBelarus sehr gerne, es gibt aber leider kaum FF mit ihm). Seine Einbringung war eigentlich eine sehr spontane Aktion, und er hat mir den ganzen Plot über den Haufen geworfen aber ich bin damit zufrieden. Aber ich habe mir gedacht, wenn Natalia eine so große Liebe gegenüber Ivan, hegt dann halt das Gegenteil bei Anatol. Außerdem macht mir der Junge beim Schreiben einen irrsinnigen Spaß. Den Beschützerinstinkt Ivans kannst du glaube ich getrost auf deine Kappe schreiben (oder eher den deiner FF)…

Gerne kannst du mal klugscheißen, nur ein wenig zu spät, da mich schon eine andere Leserin darauf aufmerksam gemacht hat und ich nur vergessen habe es auch auf Animexx auszubessern. Gut das mit Mafiosi und Mafioso ist mir bei meiner Korrekturleserei unter den Tisch geflogen…

Danke, nun habe ich soweit Eduards Name ausgebessert… Nun was er macht…, einstweilen rennt er mit Alfred mit und ist dessen offizieller Aufpasser, hüstel, Untergebener, aber seine persönlichen Absichten wird er wahrscheinlich erst in späteren Kapi offenbaren… Matthew ist eigentlich einer der wenigen, welche mit dem ganzen rein gar nichts zu tun hat, und nur dabei, weil sein Bruder ihn zu einem Urlaub eingeladen hat. Also offiziell im Moment nur Anhang ( wer glaubt’s, wird selig…)


Das letzte was ich doof finde sind Beta-leser, man findet sie nur eher schwer (oder besser gesagt ich habe meine Schwierigkeiten jemanden zu finden, der auch halbwegs zuverlässig ist). Bisher habe ich nur zwei, von denen mir die eine die Übersetzungen korrigiert und die andere Kapi für Kapi „Lebendig begraben“ nachkorrigiert. Aber für meine anderen FF, muss ich leider oft auf meinen Freund zurückgreifen (aber das habe ich glaube eh schon Mal geschrieben), welcher aber mir leider nur auf Verständlichkeit durchgehen kann (keine große Leuchte in Sache Rechtschreibung). Irgendwie muss er mit Griechenland verwandt sein, denn die meiste Zeit ist er dabei in einem Dämmerzustand… Wäre also echt toll wenn du das machen könntest und ich wäre dir sehr dankbar dafür.

Yo, ich bin selber mal gespannt wie das alles enden soll (sorry in diesem Punkt lege ich mich nicht fest, so oft wie ich den Plot über den Haufen geschmissen habe - -°), aber es macht einen Spaß damit herum zu experimentieren… Nun ja, ich hoffe eher selber das ich alle Plots zusammen halten kann (und dabei liegen noch nicht alle offen - seufz)

lg, Sternenschwester

Ps: die hiesige neue Antwortfunktion finde ich suspekt... und ungewohnt.