Zum Inhalt der Seite

Fuchsjagd

Der zwanzigste Fall Lord Sesshoumarus
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.02.2012
abgeschlossen
Deutsch
14801 Wörter, 8 Kapitel
Thema: Inu Yasha
Genre: Krimi, Gen
Schlagworte: Dämonenkrimi
Hauptcharaktere: Sesshoumaru
Auf Bitte des Herrn der Füchse reist Lord Sesshoumaru nach Hokkaido, um den Mord an einer Heiratskandidatin für dessen Sohn aufzuklären. Diese war eine Fuchsprinzessin vom Festland und nicht nur ihre Konkurrentinnen sondern auch ihr Bruder machen Seiner Eisigkeit das ohnehin schon dornenvolle Ermittlerleben noch schwerer....

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 11.12.2011
U: 11.02.2012
Kommentare (77 )
14801 Wörter
Kapitel 1 Fuchsjagd E: 17.12.2011
U: 17.12.2011
Kommentare (11)
1654 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Erster Augenschein E: 31.12.2011
U: 31.12.2011
Kommentare (6)
1344 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Drei Prinzen E: 06.01.2012
U: 06.01.2012
Kommentare (11)
1775 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Fuchsdamen E: 15.01.2012
U: 15.01.2012
Kommentare (7)
2017 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Annäherungen E: 21.01.2012
U: 21.01.2012
Kommentare (10)
2015 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Neuigkeiten E: 28.01.2012
U: 28.01.2012
Kommentare (11)
1275 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Fragezeichen E: 04.02.2012
U: 04.02.2012
Kommentare (9)
1767 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Auflösung E: 11.02.2012
U: 11.02.2012
Kommentare (12)
2928 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Ayaka

    Status: Fuchsdämonin, Heiratskandidatin
  • Kasori

    Status: Fuchsdämonin, Heiratskandidatin
  • Kitsune no Kyuu

    Rang: Herr der Füchse ganz Japans, Dämonenfürst
  • Kosame

    Status: Fuchsdämon, Haushofmeister des Kitsune no Kyuu
  • Lady Mailin

    Status: Fuchsprinzessin vom Festland, Heiratskandidatin, Opfer
  • Lady Ruri

    Status: Fuchsdämonin, Heiratskandidatin
  • Lord Lian

    Status: Fuchsprinz vom Festland
  • Lord Sesshoumaru

    Status: Erbprinz der westlichen Länder, Ermittler
  • Lord Takeru

    Rang: Erbe des Herrn der Füchse, potentieller Bräutigam
  • Nori

    Status: Fuchsdämonin, Heiratskandidatin
  • Odayaka

    Status: Fuchsdämon, Heiler des Kitsune no Kyuu
  • Sakura

    Status: Heilerschülerin, persönliche Dienerin Lord Sesshoumarus
    Art: Mensch
Kommentare zu dieser Fanfic (77)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Weissquell
2012-06-10T21:19:44+00:00 10.06.2012 23:19
Ich find die Idee interessant, dass Sessi an einen Scherz von Seiten der Füchse denkt, aber so wie es aussierht, isses wohl doch Ernst und seine Hilfe gefragt.

Faszinierend... Prinzen und Küchenjungen urinieren an der gleichen Stelle...?

Ähm als es um die "Boten" ging steht da mal Kosame und mal Osame... sind das unterschiedliche? *irritiertist*

Ist es wirklich so, dass Der Fürst des Festland, seine Sohn mit seinem Konkurenten verheiraten lässt um zu spionieren?
Wenn dem so ist, und eine Frau gemiemt werden soll, warum wurde dann nicht der andere Sohn dafür ausgewählt, der eindeutig weibliche Züge hat? Dämonen sollte man ihr Alter doch sicher nicht ansehen.
Und wer hat den Ermordeten nun ins Jenseits befördert? Das kann nur jemand gewesen sein, der darüber bescheid wußte. Der Hofmeister womöglich? Und warum hat er es seinem Herr nicht erzählt? Um dessen Gesicht zu wahren? Damit er nicht öffentlich bloßgestellt wird, seinen Sohn mit einem mann verheiraten zu wollen.
Doch der Fürst verliert doch ebenfalls sein Gesicht, wenn eine Heiratskandidatin getötet wird, und im Laufe der Ermittlungen kommt das Geschlecht doch sicher raus. Vermutlich hätte er dann eine etwas weniger öffentliche und mehr entstellende Methode gewählt....

Oder könnte das Ganze womöglich ernst gemeint sein und der Sohn des Fürsten ist auch ein wenig homophil und fühlte sich deshalb zu Lady Mailin hingezogen.... wer weiß ob nicht Eifersucht von seiten Lians der Grund war.... wer kann das sagen.

Zumindest sollte es schwierig sein, einen sinnvollen Augenzeugen zu finden. Ganz gleich wer den Mord verübte, wir sind unter Füchsen! Meister der Verwandlung. Der Mörder hätte aussehen können, wie jeder beliebige!

Na mal sehen was die Auflösung bringt.
Von:  Weissquell
2012-06-10T20:57:49+00:00 10.06.2012 22:57
Es mag also noch jemand dagewesen sein. Keiner weiß etwas genaues. Ein bisschen unaufmerksam die Dienerinnen. Immerhin sind sie nicht zum Vergnügen da sondern zum arbeiten und dazu gehört doch auch immer aufmerksam zu sein, oder nicht?

Gut, die Puzzleteilefügen sich zusammen.

Was jetzt auch wieder die Fragen aufwirft: Warum ist das keinem vorher aufgefallen bei der Untersuchung der Leiche? Warum begibt sich ein Mann auf auf eine Brautschau? War es geplant... spontan? Wußte die ominöse Zofe davon und wurde auf dem Weg beseitigt? Ist der Prinz wie bereits vermutet die Prinzessin und die beiden haben doch, aus welchem Grund auch immer die Rollen getauscht? Warum flirtet der/die Prinz/essin mit Sessi wenn sie doch als Mann durchgehen will.
Zumindest der Prinz muss davon gewußt haben. Müsste er nach dem Mord nicht Sorge haben, dass der ganze Schwindel auffliegt und was das für (politische) Konsequenzen hat? Sicher fühlt sich der Fürst der Füchse "geschmeichelt" wenn man seinem Sohn einen mann als Braut andrehen will....

Na ma sehen wies weitergeht.
Von:  Weissquell
2012-06-10T20:25:27+00:00 10.06.2012 22:25
Endlich mal eine Dame die irgendwelche sachdienlichen Hinweise zu den Rahmenbedingungen liefert.... und wieder eine die mit Sessi flirtet. Was findehn die bloß alle an ihm? XD

Und endlich werden auch die Dienerinnen befragt. Na mal sehen was wir da erfahren.

Ein interessanter Hinweis mit der Schlafstätte der Ermordeten.
Hier bietet sich natürlich Raum für viele Spekulationen. Vorzugsweise solche, dass die Dame, oder hr Bruder womöglich nicht die sind, die sie zu sein scheinen.
1. Der Bruder der Sessi Avancen macht ist gar nicht homophil sondern eine Frau. Vielleicht die Prinzessin selbst, vielleicht deren Schwester, vielleicht die vermisste Zofe.
Wobei sich hier die Problematik stellt, wenn man vorgeben will, ein Mann zu sein, sollte man vielleicht nicht mit einem anderen Mann flirten, besonders nicht mit dem Chefermittler.
2. Vielleicht gibt der Bruder nur vor an Sessi interessiert zu sein, um davon abzulenken, dass er mit der Prinzessin leirt ist und gar nicht ihr Bruder. Was womöglich das "Verschwinden" der Zofe erklärt, da sie den Betreffenden womöglich verraten könnte.
Was wiederum die Frage aufwirft, warum die beiden noch immer zu einer brautschau fahren, und sich nicht vielleicht heimlich absetzen.
3. Prinzessin und Zofe haben die Rollen getauscht und geben sich als Bruder und Schwester aus... weiß Gott warum!!!
4. Die Ermordete war ein Mann(wurde das näher untersucht? Vermutlich wurde die leiche nicht entkleidet) und hat sich deshalb so stark geschminkt....oder einfach damit man sie nicht erkennt....
Man sieht, man kann hier viel spekulieren. Die Frage bleibt, ob diese Irrungen und Wirrungen etwas mit dem Mord zu tun haben (vielleicht kam jemand hinter das Geheimnis).

<„Ich nehme nie eine Frau, Teuerster....“>
Pruuuust!!! Also wenns jetzt nicht bald mal "pling" macht bei seiner Lordschaft XD

Gemeinsames Bad??? Er ist so gut wie tot!!! Aber zumindest hat ers jetzt wohl begriffen.

Und ich finde noch immer seltsam, dass sich der wehrte Prinz ein wenig zu wenig um den Tod seiner Schwester schert, und stattdessen ungeniert mit Sessi flirtet.

Mal sehen wies weitergeht.
Von:  Weissquell
2012-06-10T19:43:36+00:00 10.06.2012 21:43
Sessi schein ja inzwischen schon eine hohe Meinung von Sakura zu haben, wenn er sie nach ihrer meinung bezüglich einer Lüge fragt.

Ja Sessi is ja auch n Schmankerlchen... alle Welt flirtet mit ihm :-)

Lady Ruri ist ja wohl ne richtige kleine Tratschtante. Irgendwie hat man das Gefühl, dass sie öfters "Bericht erstattet" über andere. :-)

Mich verwundert es ein wenig, dass Sessi nur die Damen befragt, nicht die Dienerinnen. Immerhin, saßen sie hinter dem Opfer, statt neben ihm und könnten somit mehr beobachtet haben als die Ladys. Zwar mag es unter der Würde eines Fürsten sein mit Dienerinnen zu reden, aber das hat Sessi bisher doch noch nie abgehalten, wenn es um die Aufklärung eines Mordfalls geht. Ich vermisse hier ein wenig die übliche Gründlichkeit. Immerhin wär es doch doppelter Aufwand die Dienerinnen zu einem späteren Zeitpunkt noch mal zu befragen, wenn sie doch jetzt bereits anwesend sind.... Na mal sehen.

Kasori schein es nicht nur an Umgangsformen, sondern auch an natürlicher Höflichkeit zu fehlen. Ich könnte mir vorstellen, wenn ich in für mich höhere Kreise gelange, wo ich es nicht gewohnt bin zu sein, würde ich mich extra bemühen, in kein Fettnäpfchen zu treten, aber sie scheint hier frisch von dr Leber weg zu handeln. Ihr Glück wenn sie sich da mal keine einfängt.
....Und noch eine die mit Sessi flirtet -.-° Will denn keiner da den Fuchs-Prinzen???

Ich finds irgendwie witzig, dass nicht einmal ein Woprt darüber fällt, was das eigentlich fürn Theaterstück war. Das hätt mich mal interessiert. Und für eine Ermittlung im Sinne Sesshomarus a la "Frag nicht nach dem warum, sondern nach dem wie, dann hast du das wer", wird bei dieser Befragung erstaunlich wenig auf den Tathergang an sich eingegangen. Ich hätte erwartet, dass er sich vopn allen noch mal ganz genau schildern lässt wie es abgelaufen ist und ob ihnen etwas aufgefallen ist, um die Berichte abzugleichen... und wie gesagt vermisse ich den Bericht der Dienerinnen.

Soweit so gut, auf zum nächsten Kapitel.
Von:  Weissquell
2012-06-10T19:09:45+00:00 10.06.2012 21:09
Sehr amüsant. Also ich möchte mal glatt behaupten, dass dieses seltsame Gebaren nicht allein auf kulturelle Unterschiede zurückzuführen ist. Ob seine Lordschaft mitbekommt, dass er angegraben wird XD? Ich finde es ein wenig seltsam, dass der gute Prinz offenbar mehr Interesse an seiner Eisigkeit zeig, als Bedauern über den Tod seiner Schwester.
Und ich finde auch, dass für einen abgeklärten Ermittler wie Sessi, die Thematik der Homophilie zumindest ein Begriff sein sollte.
Und für Sakura ist es wohl gut, dass Sessi keine Gedanken lesen kann. :-)

Na mal sehen wies weitergeht.
Von: abgemeldet
2012-02-16T03:02:20+00:00 16.02.2012 04:02
Ein wundervoller Krimi mit einem großartigen Abschluß. Gerade das letzte Kapitel zeigt soviele Eigenarten, Befürchtungen und lebhafte Gedanken der Charaktere, dass man sich einfach nur über die geschickt aufgetrieselten Handlungsfäden freuen kann.
Die Variante wird nicht zuletzt dank der verschlagenen Füchse und eines gewissen, bei Menschen Rat einholenden Mannes bei mir sehr positiv in Erinnerung bleiben. Es ist wunderbar wie filigran du einzelne Hinweise auf die damalige Zeit einstreust und auch, dass Männer (in dem Fall Sesshoumaru) sonst keine Vorstellung haben wie es sich anfühlen muss als Frau ein solches Heiratsangebot vom Vater aufgetischt zu bekommen.
Leider war ich bei der falschen Täterin, die Schwester stand lediglich auf Platz #2 meiner Liste. Aber die Herleitung war wirklich überaus logisch. Und die Art des Mordens... du weißt, dass ich lächle. ;-))
Ich freue mich bereits auf den nächsten Teil bei Frau Mama.

abgemeldet
Von:  00schnepel8
2012-02-13T16:55:55+00:00 13.02.2012 17:55
WIe geil, ich hab mich echt wegschmeißen müssen vor lachen...:D
Fuchse sind wirklich ausgesprochene Scherzkekse, falls man das so nennen kann, denn irgendwie habe ich nicht das Gefühl das dass ein Scherz sein sollte xD

Hm irgendwie hätte ich jetzt wirklich nicht damit gerechnet das es Kasoris Schwester war.

Wie schön das Takeru Nori heiratet.Das passt gut.Und was ich noch besser finde ist, das mehrere Dämonen Sakura trotz ihrer menschlichkeit als potenzielle Hilfe zur Rate ziehen...

Ich freue mich auf den nächsten Krimmi, mal wieder bei Muttern, das wird sich seeehr amüsant xD
Von:  Krylia
2012-02-13T14:51:14+00:00 13.02.2012 15:51
Mannmannmann, Füchse sind ja echt anstrengend...

Der Oberhammer war aber wirklich dieser Heiratsantrag. Der hat dann doch Sesshoumarus Selbstbeherrschung ziemlich einstürzen lassen. Göttlich! XD
Von:  Minerva_Noctua
2012-02-13T14:09:59+00:00 13.02.2012 15:09
Also war es doch die Schwester. Na, dann bin ich ja wenigstens nicht völlig heillos im Dunklen getapst:)
Es hat mir gut gefallen.
Nur die Sache mit Lian fand ich etwas zu krass. In China dürfen Männer einander heiraten? Das ist aber nicht praktisch, außer natürlich man möchte ein paar Erblinien ausmerzen.
Lustig war die Szene im Arbeitszimmer allemal:D Die Gedanken vom Taishou waren herrlich. Ich wundere mich nur, wieso alle Sesshoumaru zutrauen sich womöglich für so eine Beziehung zu interessieren. Nur weil er noch nicht viel von Frauen hält? Das dürfte ja auf alle anderen Lebewesen bis auf seinen Vater zutreffen. Und zumindest dieser hätte es besser wissen müssen, aber was macht er? Er schiebt Panik:D
Nachdem die Chinesen den Fuchsfürsten so hereingelegt haben, wundert es mich, dass Lian überhaupt noch lebt.
War Sakura eigentlich bei der Auflösung dabei? Oder waren nur Fürst und Prinz im Raum?
Takeru ist mir sympathisch geworden*g* War schon goldig, wie er reagiert hat, als er über Nori sprach und überhaupt, dass er sich eine Menschenfrau als Beraterin gekrallt hat^^.
Ich freu mich, dass du schon den nächsten Krimi angekündigt hast:)
Wie man merkt, schaffe ich wenigstens die zu kommentieren. Ich finde jeden einzelnen Fall richtig toll:)
Und dann auch noch direkt bei Mami im Schloss. Das wird sicherlich nicht nur für Sesshoumaru nervenaufreibend, sondern auch für Sakura. Und Tokushima wird ja auch noch da sein... Das wird ein Spaß^^!

Bye

Minerva
Von:  Teilchenzoo
2012-02-11T19:25:11+00:00 11.02.2012 20:25
Eigentlich absolut logisch, und ich Keks bin partout nicht drauf gekommen, weil ich zu faul zum Denken war ... mea culpa u.u.

Was für eine geniale Abschlussszene ... ich kann mir vorstellen, dass der Herr Vater da sehr entsetzt war. Wenn der Sohn kein Interesse an Frauen zeigt und dann sowas ins Haus flattert^^°° ...

Da vergisst man fast, eine andere wunderschöne Szene zu würdigen: das Gespräch im Garten! Ich fand es wirklich sehr lieb von Takeru, auf Sakura Rücksicht zu nehmen und sie um Rat zu fragen war einfach nur süß. Ich mag den jungen Fuchs, er ist damit einmal mehr in meiner Achtung gestiegen^^.

Lg