Zum Inhalt der Seite

Idomanulum


Erstellt:
Letzte Änderung: 07.01.2012
nicht abgeschlossen (50%)
Deutsch
15460 Wörter, 6 Kapitel

„Weißt du was ich manchmal denke, Saron?“, begann Veith dann nachdenklich, „Ich denke, wir Dämonen haben unseren eigenen Wortschatz und unsere eigenen Gedanken, so wie die Menschen und die Engel ihn haben.“ Der Angesprochene brummte. „Und?“, fragte er unbeeindruckt. „Ich glaube das ist gut so. Das unterscheidet uns. Aber manchmal denke ich...was wäre wenn sich ein kleiner Teil aus dem einen Gedankengut mit einem anderen vermischt?“ „Chaos.“, antwortete Saron, nachdem er einige Minuten lang geschwiegen hatte. „Das wäre der Beginn von Chaos. Es ist gut so, wie es ist. Warum denkst du über so was nach?“ Der Schwarzhaarige senkte den Kopf. „Einfach so.“, meinte er ausweichend.


In der Hölle, einer Welt, die sich nicht mehr von unserer Vorstellung unterscheiden könnte und in der all das, was wir Schönheit, Wahrheit und Gerechtigkeit nennen, schlichtweg nicht existiert, beginnt ein Dämon plötzlich zu realisieren, dass er genau diese Dinge spüren kann und sich von allen anderen unterscheidet.
Erst seine Ahnung geheim haltend und allein mit seinen Fragen beginnt er schon bald nach Antworten zu suchen und jeder Schritt führt ihn weiter auf einen lebensgefährlichen Weg durch seine Welt und weit darüber hinaus.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 02.12.2011
U: 07.01.2012
Kommentare (0 )
15460 Wörter
Kapitel 1 City Of Devils E: 04.12.2011
U: 04.12.2011
Kommentare (0)
3587 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Burn Like The Sun E: 09.12.2011
U: 09.12.2011
Kommentare (0)
3919 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Wistful Ocean Calm And Red E: 19.12.2011
U: 19.12.2011
Kommentare (0)
1738 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Status Seeker E: 22.12.2011
U: 22.12.2011
Kommentare (0)
2204 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Headspace E: 29.12.2011
U: 29.12.2011
Kommentare (0)
1849 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Away From Me Adult E: 07.01.2012
U: 07.01.2012
Kommentare (0)
2021 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ancarus

    : Incubus
    Alter: unbekannt
    Fähigkeit: ist ein Meister der Illusionen und kann mit den Gedanken und Träumen anderer spielen und den Verstand nach seinem Belieben manipulieren
    Charakter: selbstsicher und sehr von sich und seinen Fähigkeiten überzeugt, er weiß sehr genau, wie er bekommt, was er will

    Ancarus ist weit über die Grenzen der Fürstentümer für seine unglaublichen Begabungen als Incubus bekannt. Er ist ein Meister seines Fachs und hoch angesehen, seine Kräfte gehen weit über das normale Maß eines Dämons hinaus. Dadurch gelang es ihm schnell, sich in die hohen Machtgefilde der Jäger einzuarbeiten und dort an Macht zu gewinnen. Dass ihn jemals jemand das Wasser reichen könnte, ist für ihn ausgeschlossen und dass sich jemand seines Einflusses erwehren könnte, ebenso. Er stammt aus Superbia, dem Fürstentum des Hochmuts und das auf den ersten Blick zu erkennen, ist keine Kunst.

    (Anm.: Das Bild ist nicht von mir, später werde ich es durch ein eigenes ersetzen)
  • Charakter
    Veith

    : Incubus
    Alter: ca 20 Jahre
    Fähigkeit: Kann als Incubus in die Traumwelt anderer eindringen, hat ein extrem gutes Gehör
    Charakter: sehr nachdenklich, fühlt sich oft nicht zu den seinigen zugehörig

    Veith ist die Hauptperson der Geschichte und der Dreh- und Angelpunkt aller Geschehnisse. Er lebt in Luxuria, dem Fürstentum der Lust und merkt schon sehr bald, dass es etwas in ihm gibt, was ihn von anderen Dämonen unterscheidet.
    Er stellt fest, dass er in der Lage ist, Dinge zu fühlen und zu verstehen, die er nirgendwo her aus der Hölle kennt und versucht den Grund dafür herauszufinden.
  • Saron

    : Vampir
    Alter: ca 20 Jahre
    Fähigkeit: Weniger eine Fähigkeit, als ein Bedürfnis braucht Saron als Vampir eine regelmäßige "Frischblutzufuhr", ohne die er schnell schwach wird
    Charakter: impulsiv, oft ein wenig aufbrausend, lebhaft sehr von sich selbst überzeugt

    (bild folgt)

    Saron ist der beste (und bislang einzige) Freund von Veith. Er selbst hat die Andersartigkeit von ihm schon länger bemerkt, kann sie aber nicht begreifen und erachtet die Frage, warum er anders ist, deshalb nicht als weiter wichtig. Saron selbst unterscheidet sich weniger stark von anderen Dämonen und ist meist derjenige, der Veith in das Leben zieht und versucht, an seine Welt - die Hölle - zu binden.
    Er würde seinen Freund jedoch niemals hintergehen, zu etwas zwingen, oder im Stich lassen, wenn er nicht glauben würde, dass es keinen anderen Weg gibt.
  • Charakter
    Lyria

    : Engel
    Alter: unbekannt
    Fähigkeit: Als Engel kann Lyria Lichtmagie heraufbeschwören und sich damit verteidigen. Viel ist allerdings über ihre anderen Fähigkeiten nicht bekannt und eine Menge ihrer Kräfte verliert sie sehr schnell, nachdem sie aus dem Himmel verstoßen wird
    Charakter: Lyria ist stolz und selbstsicher, was wahrscheinlich der Gund dafür ist, warum sie sich zumindest zeitweise allein durch die Hölle durchschlagen kann. Sie hat panische Angst vor ihrer Verwandlung zu einem Dämonen und vermisst den Himmel ungemein.

    Lyria ist ein gefallener Engel, den Veith und Saron bei ihrer "Vorführung" in der Hölle zum ersten Mal sehen. Sie ist der erste Engel, der seit langer Zeit den Jägern aus Luxuria zugesprochen wird und deshalb ist ihr Fang ein besonderes Ereignis.
    Während ihrer Präsentation muss sie gegen Ancarus, einen Meister der Illusion kämpfen, dabei zeigt sich, dass sie eine größere Willensstärke besitzt, als viele gedacht hätten.
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare