Zum Inhalt der Seite

Last Despair

Beyond Birthdays Fall
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.02.2014
abgeschlossen
Deutsch
24848 Wörter, 10 Kapitel
Thema: Death Note
Kurz nach den BB-Morden erschüttert eine neue Mordserie die Stadt Los Angeles und trotz der Hinweise am Tatort kommt die Polizei kein Schritt weiter und so beschließt FBI-Agent Kazan, ein Kollege von Naomi Misora, den BB-Mörder Beyond Birthday um Hilfe zu bitten. Der lehnt jedoch zunächst jegliche Kooperation ab, trotz der lukrativen Angebote, entscheidet sich dann doch anders und hilft dem Agenten immer wieder auf die Sprünge. Allerdings nur unter der Vorraussetzung, dass er vor Ort ermitteln darf.

Schon bald merkt Kazan, dass Beyond kein gewöhnlicher Mensch ist und er ihm unter keinen Umständen vertrauen darf.




Die Fortsetzung "Last Despair 2" folgt demnächst mit einem neuen Fall für Agent Kazan.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 02.06.2010
U: 25.02.2014
Kommentare (12 )
24848 Wörter
Kapitel 1 Das Angebot E: 03.06.2010
U: 11.01.2011
Kommentare (1)
2012 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Ryuzaki E: 03.06.2010
U: 05.08.2010
Kommentare (1)
1881 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Gott E: 03.06.2010
U: 06.08.2010
Kommentare (1)
2315 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Engel E: 05.06.2010
U: 06.08.2010
Kommentare (1)
2605 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Tatort E: 06.06.2010
U: 08.08.2010
Kommentare (2)
2268 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Augen E: 07.06.2010
U: 12.01.2011
Kommentare (1)
1922 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Angeline E: 10.06.2010
U: 10.06.2010
Kommentare (1)
2117 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Fehler E: 21.06.2010
U: 05.08.2010
Kommentare (1)
1673 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Entführung E: 25.06.2010
U: 05.08.2010
Kommentare (1)
2686 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Finale E: 02.07.2010
U: 25.02.2014
Kommentare (2)
5369 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Beyond Birthday

    Alter: 25
    Charakter: Verschroben, paranoid, unberechenbar
    Liebt: Blut, Marmelade, Psychospielchen, Dunkelheit
    Hasst: L, helles Licht, große Menschengruppen, einfältige Menschen

    Beyond Birthday ist hochintelligent und durchschaut seine Gegner sofort, so auch Agent Kazan, mit denen er die Ermittlungen im neuen Serienmordfall führt. Er ist L in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich und sozusagen seine dunkle Seite. Beyond traut niemandem, ist nur auf seine eigenen Vorteile bedacht und weiß, wie er seine Mitmenschen perfekt manipulieren kann. Dass er das Augenlicht der Shinigami besitzt, setzt ihm sehr zu und während seiner Haft lebte er mit verbundenen Augen, weil er nichts mehr sehen wollte. Seine Verhaltensweisen ändern sich oft, was auf eine multiple Persönlichkeitsstörung zurückzuführen ist.
  • Charakter
    Steven Kazan

    Alter: 38
    Charakter: Gestresst, konsequent
    Liebt: Seine Familie, Zigaretten
    Hasst: Frage-Antwort-Spielchen, Verzögerungen

    FBI-Agent Kazan hat ein paar Male mit Naomis Verlobten Raye Penber zusammen gearbeitet und hat sie so kennen gelernt. Er ist ein Mann, der keine Umwege geht und sich nicht auf irgendwelche Spielchen einlässt, wenn es keine entsprechenden Ergebnisse gibt. Dass Beyond so seine Eigenart hat, stört ihn zwar nicht besonders aber wenn dieser auch noch versucht, ihn an der Nase rumzuführen, reagiert er sehr schnell gereizt.
  • Charakter
    Naomi Misora

    Alter: 29
    Charakter: Zielstrebig
    Liebt: Lederklamotten, Motorräder
    Hasst: Röcke

    Naomi hat zusammen mit L Beyond Birthday überführt und verhaftet, wobei sie niemals L persönlich getroffen hat. Sie ist dabei, ihren Dienst zu quittieren und ihren Verlobten Raye Penber zu heiraten. Sie kennt Beyond Birthday zwar nicht gut, aber sie weiß wie gut er schauspielern kann und warnt Kazan davor, dass er sich besser nicht mit ihm einlassen sollte.
Kommentare zu dieser Fanfic (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nimsaj
2011-05-14T15:31:19+00:00 14.05.2011 17:31
Ich habe gerade eben erst deinen Eintrag auf meiner Seite gesehen.
Und dabei ist mir aufgefallen, das ich hier noch gar kein Kommentar hinterlassen habe :D
Denn ja, ich habe diese FF schon des längeren gelesen gehabt, wohl dann aber vergessen ein Kommentar zu schreiben. Peinlich, aber das kann man ja immer noch nachholen.
Wie auch immer, dann los.
Also, fangen wir mal wieder bei meinem Lieblingsthema an, die Charaktere. Hm, lass mich überlegen, es ist wirklich etwas her..
Fangen wir einfach mal bei Kazan an. Ich mag seinen Namen :3
Ohne Witz, ich weiß auch nicht warum, aber er passt einfach nur so verdammt gut zu ihm. Generell kann man ihn einfach nur gern haben. Er wirkt echt und real und hat seinen eigenen, unverwechselbaren Stil. Mit seinem ernsten, überlegten und erfahrenen Charakter passt er super in seine Rolle und füllt diese perfekt aus. Vor allem seine Beschreibung am Anfang hat mir gut gefallen.
Mehr fällt mir irgendwie gerade nicht ein.. Hm.
Amy *träller*
Ja, ich hatte eine Vermutung, aber erst als ich ihren vollen Namen hörte wusste ich, dass es wirklich die aus „Last Trauma“ ist. Ich mag es wirklich wie du verschiedene Leute immer wieder zu neuen Geschichten zusammensetzt. Dazu sage ich aber nachher noch was.
Ihre Person fand ich ebenso wie Kazan interessant, jedoch kann ich sie weniger verstehen als ihn. Ihr ganzer Mordfall, obwohl er logisch ist und man ja auch nachvollziehen kann warum sie so wütend ist, verwirrt mich. Jedoch eher im Sinne „warum“ statt „wie“. Ich kann selbst nicht sagen was es ist, aber irgendwas ist da. Ein Fingerabdruck auf der Scheibe, nur einer, aber er ist da.
Ich fand es übrigens echt gut, dass du ihren Brief erwähnt hast. Für alle die „Last Trauma“ gelesen haben, so wie ich, war schon allein das klasse und hat einfach nur gefallen. Als es dann jedoch um Angeline ging, kam ich nochmals ins grübeln, ob du so weit gehen würdest. Jedoch war der Hinweis, das sie ihre Initialen behalten habe ausreichend und dennoch klug. Ich fand’s gut.
Nur schade fand ich es, das ihr Vater überlebt hat. Echt mal, ich hätte ihn gerne qualvoll sterben gesehen. Schweinehund, dieser. Aber ihre Brutalität gepaart mit ihrer Präzision war herrlich. Angst einflößend, aber herrlich. Und obwohl ich weiß, das das sicher Bs Schatten ist, hätte ich es schön gefunden, wenn sie nicht ganz so wie er gewesen wäre. Sicher, ihre Morde sind klasse und durchdacht. Aber sie erinnern einfach ein bisschen zu stark an die Geheimzimmermorde (ich mag den Namen :3). Schlag mich nicht, denn es ist wiederum kein Makel, da B schließlich auch an den Morden „beteiligt“ ist. Hast dich gut gerettet. :D
Naomi.
Ich habe ihren Tod im Manga mehr betrauert als den ihres Verlobten, der mich echt kalt ließ, obwohl ich damals noch nicht ihre Vergangenheit kannte. Ich hab mich sogar für Kira gefreut gehabt, das er es schaffte die FBIs zu töten. Meine Schwester fand das nicht so, ihr ist eher Misora egal.
Moment, was erzähle ich da?
Man ließt so selten von ihr, selbst wenn es um B geht, was mich wirklich traurig macht. Sie ist eine über alle Maßen intelligente und kluge Frau, die einen starken Willen hat und weiß was sie will. Hätte ihr Verlobter doch nur auf sie gehört.. ähm *hust*
Gerade deshalb finde ich es schön, dass sie in dieser FF vorkommt. Wenn auch nicht so oft.
Ich finde es an dieser Stelle übrigens interessant, dass sie offenbar so viel von B erzählt.

Oh Raye, geh doch einfach sterben :D
Wie auch immer, ich finde es sehr süß von dir, dass sie mal nicht sterben muss, sondern weiterleben darf. Wenngleich das auch wieder ein bisschen kitschig ist. Aber da ich ja auf Kitsch stehe, kann ich auch das wieder mal nicht ankreiden.
An der Stelle muss ich aber mal auf das Gespräch von ihr und ihrem Verlobten im Auto zu sprechen kommen. Ich finde es jetzt noch total klasse, wie sie ihn in der Gegend herum gelotst hat, es ihn aber nur genervt hat. Klar, beide waren angespannt, aber mir hat es dennoch gut gefallen.
So und das Beste kommt immer … ;)
Beyond. *fähnchen schwenk*
Ja ja ja ja ja.
Muss ich eigentlich überhaupt irgendetwas zu ihm sagen? Ich könnte ja einfach ein altes Kommentar hier rein kopieren.. aber das wäre ja nicht fair.
Allerdings hadere ich mit mir selbst gerade.

So wie ich ihn von dir kenne ist er perfekt. Man liebt ihn einfach nur für seine Einzigartigkeit, Genialität und Absurdität. Die Augenbinde fand ich super (an Silberhaar denken muss), die Szenen wo er gelesen hat waren auch klasse und die Tatsache, das er seinen wahren Namen genannt hat, wohl wissend, das er alle verarscht, fand ich ebenfalls nur genial.
Mehr sag ich jetzt nicht.
Ich hab leider immer noch kein Recht dazu über ihn zu reden, was mich echt wurmt..

Ich muss es schnellstmöglich erwerben.
Das ist nämlich auch der Grund dafür, weshalb ich „Das Lied der Schmetterlinge“ und „Der Fall der Schmetterlinge“ immer noch nicht kommentiert habe.
Egal, vergessen wir das fürs erste.

Handlung.
War das dein erster Krimi? Auf jeden Fall mal mein erster FF-Krimi. Und ich fand ihn gut 
Er war logisch und interessant, wenngleich ich ab und an verwirrt war. Manchmal war nicht ganz so einfach zu verstehen, was gemeint ist und wie man da jetzt drauf kommen soll, jedoch war das auch nicht allzu schlimm. Vielleicht wäre es gut gewesen, wenn Kazan nicht immer sofort auf die richtige Lösung gekommen wäre, aber auch das ist wieder nebensächlich.
Generell fand ich ihn gut und vor allem die Tötung des vorletzten Opfers..
Du verstehst es wirklich Grausamkeit darzustellen O.O
Was ich jedoch ein bisschen unlogisch fand, war:
… dass Beyond sich so einfach hat reinlegen lassen, als es um seine Augen ging. Ich hatte eher erwartet das ein Spruch à la: „Woher soll ich das wissen?“ kommt, als Kazan ihm die Fotos unter die Nase hält..
Wollte er, dass Kazan es weiß? Vielleicht hast du es ja auch beschrieben und ich erinnere mich nur nicht, aber es fällt mir gerade ein.
… dass Beyond zeitgleich mit Amy aus der Psychiatrie entlassen wird.
Korrigiere, sich selbst entlässt. oö
Das ist etwas das ich nicht verstehe, wieso lässt man ihn, einen Serienkiller, einfach so gehen? Allerdings muss ich auch sagen, dass ich schon allein die Tatsache, dass er nicht zum Tode verurteilt wurde, für unglaubwürdig halte. Offiziell wurde er von Kira ermordet, jedoch stellt sich mir da die Frage, ob er nicht dennoch zum Tode verurteilt worden war. Die Zeit zwischen Verurteilung und Vollstreckungen zieht sich ja meist sehr hin, weshalb es nicht unlogisch wäre, dass er von Kira vor seiner Hinrichtung ermordet wurde.
… dass Amys Mutter nicht wegen Mitwisserschaft belangt wurde. Oder wurde sie?

So, ich wollte ja noch was sagen. Wegen der Sache mit dem ständig neu zusammensetzen..
In „Last Trauma“ geht es um Parallelwelten. Weißt du was ich glaube?
Das du dieses Prinzip auf deine gesamte Literatur anwendest. Es ist ja so, dass du keine einheitliche Geschichte zu B oder überhaupt zu irgendjemandem hast. Alle tauchen irgendwie immer wieder irgendwo auf. Das ist einerseits genial, verursacht andererseits aber ein seltsames Gefühl.
Irgendwas zwischen Beklemmung und Angst und Übelkeit.
Diesen Satz habe ich 7 mal umgeändert und noch jetzt gefällt er mir nicht. Das ist kein schlimmes Gefühl, eher wie ein metallischer Geschmack auf der Zunge. Oh man, das klingt schon wieder so negativ..
Es ist nicht schlimm, sondern etwas besonderes.

So *alles noch mal durchles*
Nein ich bin nicht zufrieden, wie auch, wenn mir meine Backe weh tut und aussieht wie ein Ballon.. hab Weißheitszähne gezogen bekommen und jetzt kann ich mich einfach nicht mehr konzentrieren.
Da schon wieder, was hat das hier zu suchen?
..
*seufz* wie auch immer, falls ich was vergessen habe, was gut sein kann, da das Lesen schon so lange her ist und ich im Moment zum schreiben nicht wirklich fähig bin, werde ich es dir per NES mitteilen.
Ansonsten, wie immer sehr schön und absolut lesenswert, vor allem für B-Fans.

Ganz liebe Grüße,
Nimsaj

Von: abgemeldet
2010-08-08T00:32:25+00:00 08.08.2010 02:32
Das war's also. Puh, ich habe fast das Gefühl, ein
Marathon gelaufen zu sein. Da war soviel Action drin,
was ich persönlich auch sehr mag.

Ansonsten finde ich, dass dir dein "riskanter Versuch" einen
Kriminalfall auf die Beine zu stellen, sehr gelungen ist,
aber daran habe ich keine Sekunde gezweifelt.
Du kannst sowas auch einfach.

Das einzige, womit ich eigentlich immer Schwierigkeiten habe,
ist wenn Beyond oder auch L sich zu Frauen hingezogen
fühlen oder sie sogar lieben. Das widerspricht ihrem
Charakter, wie ich finde. Das kann ich mir bei denen einfach
nicht vorstellen. Aber das ist nur meine Ansicht.
Sollte jetzt nicht wirklich ein Vorwurf sein^^

Die Spannung war auf jeden Fall wieder da, was mir immer
sehr sehr wichtig ist. Aber das kannst du auch immer sehr gut.
Es war mal wieder ein Genuss deine Geschichte zu lesen^^.

Also, bis zum nächsten Mal! xD

LG
Von: abgemeldet
2010-08-08T00:06:11+00:00 08.08.2010 02:06
Beyond arbeitet mit jemanden zusammen?
Kann ich mir fast nicht vorstellen- aber nur fast xD

Das ist alles so irrsinnig spannend, du wirst
daher verstehen, dass ich gerade nicht wirklich
hilfreiche Kommis schreiben kann^^

Ach, Iron Fist kommt mir irgendwie bekannt vor ...^^

Aber bitte, die dürfen Beyond nicht besiegen, denn
schließlich ist er intelligenter als die alle
zusammen. Ich bin dann mal das letzte Kapitel lesen,
welches hoffentlich ein Happy End für BB vorweist.
Von: abgemeldet
2010-08-07T23:52:35+00:00 08.08.2010 01:52
oh man ich kann gerade kein Kommentar schreiben.
Was ist hier nur los??
Kazan und ich wussten beide, dass etwas mit
Beyond nicht stimmt. Er ist eben doch ein
psychopathischer Serienmörder und hochintelligent
noch dazu. Vielleicht gibt es auch einfach
eine logische Erklärung dafür, auch wenn ich das
nicht glaube. Ok, ich muss jetzt wirklich aufhören
und schnell weiterlesen^^
Von: abgemeldet
2010-08-07T23:38:06+00:00 08.08.2010 01:38
So langsam fügt sich das Puzzel zusammen.
Ich habe überlegt, ob eventuell die Mutter
als Täterin in Frage kommt, dann stellt sich aber die Frage,
weshalb sie hätte so viele Jahre warten sollen.
Das macht ja dann auch nicht wirklich Sinn, es sei denn,
sie hat auf eine bestimmte Zeit gewartet.
Ach, ich zerbreche mir hier den Kopf.
Ich habe das Gefühl, das es noch eine Überraschung geben
wird.
Um das herauszufinden, muss ich jetzt schnell weiterlesen.
Bis gleich!
Von: abgemeldet
2010-08-07T23:18:15+00:00 08.08.2010 01:18
Ich habe mich auch schon gefragt, ob diese Angeline
noch am Leben ist. Ich glaube, dass es gar nicht so
unwahrscheinlich ist. Aber ich glaube auch, dass die
Sache viel verzwickter ist, als Kazan annimmt (Beyond
zähle ich mal nicht dazu, denn schließlich weiß er
bestimmt viel mehr als er zugeben will^^).

Als Kazan plötzlich Vertrauen fasste zu Beyond, musste ich
sofort an Naomis Worte denken. Mal sehen, ob Beyond nicht
doch ein bestimmtes Ziel verfolgt ...
Von: abgemeldet
2010-08-07T23:07:06+00:00 08.08.2010 01:07
So, ich bin wieder zurück =)

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich den Begriff
"Engelsmorde" total toll finde?^^

Was mir sofort aufgefallen ist, ist, dass du zwar geschrieben hast,
dass das Opfer noch am Stuhl gefesselt war, aber auch, dass eine Autopsie durchgeführt worden war. Ist das ein Fehler oder habe ich etwas
überlesen bzw. missverstanden?

Kazan ist nicht der einzige, der aus Beyond nicht schlau wird, aber
genau das macht alles so spannend. Der Typ ist einfach nur super
interessant. Ich gehe davon aus, dass Beyond in dem Gesicht von
Kazan gesehen hat, dass dieser bald sterben wird oder warum
sollte er so durcheinander gewesen sein?! Oder weil er schon so
lange nicht mehr in das Gesicht eines Menschen geblickt hat?

Die Stelle mit den Genitalien war klasse.
Ich denke aber, dass eine vergewaltigte Frau
wahrscheinlich vor lauter Wut und Hass eher die Genitalien
eines Mannes abschneiden würde, als diese aus Schamgefühl
nicht anzurühren. Vor allem, wenn sie sich aus diesem Grund
an diesen Männern rächen wollen würde.
Allerdings muss ich auch sagen, dass es von Mensch zu Mensch
unterschiedlich ist und die Tatsache, dass der Täter die
Genitalien vernachlässigt hat, wo er doch so gern seine
Opfer verstümmelt, macht deine Interpretation dann doch
wieder Sinn.


Gut, ich lese dann mal weiter.^^

Von: abgemeldet
2010-08-06T21:52:39+00:00 06.08.2010 23:52
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Beyond
einfach nur geil finde?!^^ Es war einfach klasse,
wie er sich überlegen gegeben hat (und das ist er ja
im Grunde auch).
Ich habe auch schnell mal nach den Büchern, die hier erwähnt
werden, geschaut. Ich brauche nämlich neue Bücher, aber
das ist leider ein thriller und ich stehe nicht auf thrillers.
Aber FFs mag ich in dem genre total gerne. Komisch ne?! xD

Ich staue etwas darüber, wie schnell der Agent Informationen
gefunden hat und zwar ohne die Hilfe von Beyond.
Aber wie du am Ende dieses Kapitels schon geschrieben hast,
wird er seine Hilfe ja trotzdem in Anspruch nehmen müssen.

Es ist zeitweise etwas schwierig der Handlung zu folgen.
Da kommen manchmal zu viele Informationen und Gedanken
auf einmal, so dass ich manchmal kurz etwas zweimal lesen muss.
Bis jetzt bin ich aber noch gut dabei :D
Da solltest du in deiner nächsten FF vielleicht trotzdem etwas
darauf achten. Aber ansonsten ist es bis jetzt absolut top!!!
ein wenig zurückschrauben.
Von: abgemeldet
2010-08-06T21:33:00+00:00 06.08.2010 23:33
Es wird ja immer spannender.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt,
woher du das alles weißt. Bist du selbst
sehr religiös? Ich muss gestehen, dass ich absolut
keine Ahnung habe von Religion und dem, was in der
Bibel steht oder nicht.
Deswegen finde ich es umso interessanter.
Ich frage mich auch die ganze Zeit, was mit Beyond
los ist. Irgendwas bezweckt er doch?
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es noch die ein
oder andere Überraschung geben wird.
ok, ich muss schnell weiterlesen^^
Von: abgemeldet
2010-08-06T21:11:38+00:00 06.08.2010 23:11
Uii Beyond kam ja schnell vor^^
Ich liebe es, wenn zwei Leute, die sich noch nie gesehen
haben, gegenseitig Fragen stellen. Und wenn es sich
dabei noch um so einen Psychopathen wie BB handelt,
dann ist es umso interessanter.
Das was Beyond zu dem FBI Agenten gesagt hat, ist
einerseits leicht zu verstehen und dann doch wieder
nicht. Der Sinn ist mir zwar klar, aber trotzdem weiß
ich nicht genau, was Beyond ihm damit sagen wollte.
Ziemlich interessant. Das hast du dir gut ausgedacht.