Zum Inhalt der Seite

Lassie


Erstellt:
Letzte Änderung: 25.06.2010
abgeschlossen
Deutsch
56738 Wörter, 4 Kapitel
Ich hab mich bei dieser dämlichen Seite registriert, weil ich mir ziemlich sicher war, im „realen Leben“ (nennen wir es mal so), keinen Mann finden zu können. Seht ihr, meine Situation in diesem „realen Leben“ war eh schon scheiße genug. Und dann musste auch noch so etwas passieren...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 22.02.2010
U: 25.06.2010
Kommentare (23 )
56738 Wörter
Kapitel 1 Situationsanalyse E: 22.02.2010
U: 23.06.2010
Kommentare (7)
11664 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Verwirrung E: 04.03.2010
U: 04.03.2010
Kommentare (3)
12181 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Allerlei Adult E: 17.04.2010
U: 17.04.2010
Kommentare (2)
13411 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Resümee E: 25.06.2010
U: 25.06.2010
Kommentare (10)
19422 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (23)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Undine
2010-09-15T16:46:01+00:00 15.09.2010 18:46
Heho^^
also du schreibst wirklich super, und ich liebe diese geschichte^^
auch wenn mir am schluss fast die tränen gekommen sind *schluchz*
Von:  Wolkenfee
2010-06-26T22:13:17+00:00 27.06.2010 00:13
Heyho!
Ich hab die Geschichte eigentlich schon bei fanfiktion.de gelesen, aber da bin ich nicht angemeldet, aber so kann ich dir ja nun doch noch einen Kommentar hinterlassen^^
Ich fand es wirklich gut, und ich bin sehr froh, dass sie dann am Ende doch wieder zusammengekommen sind.
Ich hatte schon Angst, das klappt nicht.
Hatten es ja auch schwer genug, die beiden!
Ich bin jedenfalls begeistert!
LG, Fee
Von:  Marubis
2010-06-26T17:44:25+00:00 26.06.2010 19:44
Gott sei Dank!
Ich hatte solche Panik das die beiden nicht zusammen kommen.
*sniff*
Deine Story ist so wundervoll!
Ich liebe deinen Schreibstil einfach und hab am Bildschirm geklebt ohne Ende.
Hoffe du schreibst auch weiter so tolle Fanfics.
Die sind einfach fantastisch!
Von:  L_Zorro-Chan
2010-06-26T13:12:05+00:00 26.06.2010 15:12
Wow… die Story ist echt absolut klasse! Vor allem auch sehr realistisch geschildert, wie zum Beispiel die Reaktion von Jonas Eltern, als sie von der Beziehung ihres Sohnes mit dem Geschichtslehrer erfahren, die Konsequenzen die eine solche Beziehung mit sich zieht, etc.
Habe ja schon öfter ‚Schüler-Lehrer’ Storys gelesen, aber noch keine die einem so mitreißt und die das Thema wirklich nicht ‚verschönert’, auch wenn man sich natürlich für die beiden stets wünscht, dass keine Komplikationen auftreten, alles geheim bleibt und es letztendlich mit ‚Friede-Freude-Eierkuchen’ endet. Aber so ist es viel spannender und das in jedem Satz, den man zu lesen bekommt ^^

Ehrlich, mir hat das letzte Kapitel am besten gefallen. Die anderen sind natürlich auch total super, aber das hier ist so das Sahnehäubchen, weil einfach alles zusammenkommt ^^ Man fiebert bis zur letzten Sekunde mit den beiden mit, kann sich durch deinen Schreibstil und deine Ausdrucksweise super in Jonas Gefühlswelt hineinversetzen und ebenso in Gabriel, dem das Ganze auch nicht leichter gefallen ist und der sehr lange mit sich selbst zu hadern hatte. Aber als es darauf ankam hat er sich tatsächlich für Jonas eingesetzt und ihn nicht sitzen lassen.

Das Jonas Geschichts- und Religionslehrer werden würde ist, das dachte ich mir schon längere Zeit, genau genommen ab da wo er sich durch Gabriels Bücher für seine Extraarbeit wälzte und an der nordischen Mythologie hängen blieb ^^

Kurz vor Ende, als ich gelesen habe, dass die beiden sich trennen dachte ich so „Oh nein, bitte nicht… das kann nicht sein.“ und mir kamen wirklich die Tränen, weil mich das so mitgenommen hat. Ich mein, sie haben solange für ihr Glück gekämpft, nicht aufgegeben und diesen harten Kampf letztendlich gewonnen und dann trennen sie sich wegen des Altersunterschieds? Das konnte einfach nicht sein. Vor allem hat man in Jonas weiteren Erzählungen gemerkt, dass er Gabriel vermisst und auch noch irgendwie an ihm hing. Zum Glück sind sie am Ende wieder zusammen gekommen und es hat ihrer Liebe zueinander keinen Abbruch getan.

Was ich ebenfalls sehr traurig finde, ist dass Josh und Martin Jonas so ‚im Stich’ gelassen haben, nachdem sie von seiner Beziehung mit Gabriel erfahren haben. Klar war das ein Schock für sie, aber wahre Freunde halten selbst dann noch zu einem, so wie Inga es letztendlich auch getan hat. Und selbst wenn sie Gabriel absolut nicht leiden können, hätten sie sich trotzdem weiterhin mit Jonas alleine treffen können, wenn ihnen wirklich was an dieser Freundschaft gelegen hätte. So ein Verhalten ist voll scheiße.

Von mir aus hätte es noch viel mehr Kapitel mit den beiden geben können, sie sind zwei total super Charaktere, die du dir ausgedacht hast, großes Lob! Und ein Traumpärchen natürlich auch ^^
Danke für diese tolle Geschichte! Du bist mit Abstand eine der besten Autorinnen, die ich bis jetzt hier gefunden habe, wirklich total klasse!

Werde die Geschichte sicher noch öfter durchlesen und mir jedes Mal wieder einen abfreuen, weil sie so toll geworden ist :-)

Gruß
L_Zorro-Chan
Von:  Tali
2010-06-25T21:31:19+00:00 25.06.2010 23:31
Ein sehr langes Kapitel!
Ich muss sagen, meine Befürchtung zu Anfang dieser Geschichte haben sich nicht verwirklicht! Es war Glaubhaft geschildert mit überraschenden Wendungen und Handlungen. Wirklich sehr gut gelungen. Ich hab es Gabriel und Jonas geglaubt. Ihre tiefen Gefühle für einander. Gelungen fand ich auch, die eigentlich doch sehr logische Trennung der Beiden. Vor allem der Grund hat mir gefallen. Nicht der Schüler/Lehrer Konflikt sondern der Altersunterschied. Denn erst jetzt sind sie Gleichberechtigt. Stehen beide auf gleicher Höhe. Deine Geschichte zeigt, dass es sich lohnt für eine Beziehung zu kämpfen. Ganz egal, wie aussichtslos es ist. Am Ende passiert eh das, womit man nicht gerechnet hat.
Ich würde jetzt gerne auf alles einzeln eingehen. Aber es würde bloß immer wieder aufs Selbe hinauslaufen. Eine ungewöhnliche, gut erzählte Geschichte.
Übrigens, fands ich toll, dass die Beiden Cuxhaven einen Besuch abgestattet haben. Ich selbst habe dort vor 2 Jahren noch gelebt.
Von:  Kaoru
2010-05-07T14:01:45+00:00 07.05.2010 16:01
Endlich komme ich dazu, die FF zu kommentieren*yeah*
Zuallererst muss ich sagen, dass mich deine Kapi-Länge glatt umhaut. das ist ja schon eine eigenständige FF!O.O
Aber es macht Spaß, es zu lesen- dein Stil ist angenehmen und flüssig und passt so herrlich zu den Aussagen eines 19jährigen (Alter stimmt doch, oder?).

Die Einleitung, wie er zu der Seite gekommen ist und dass er es frustrierend findet, keinen Freund zu haben und schon ewig lange Single zu sein, ist ein guter Aufhänger und macht schnell neugierig.
Und dann die Härte, dass er- kaum hat er sein Bild verschickt- eine Absage bekommt. Just runzelt man als Leser die Stirn und fragt sich, ob nicht mehr dahinter steckt, als das 'du bist leider nicht mein Typ'-Geschwafel...
ich kann immer noch nicht fassen, dass er gerade mit seinem Geschichtslehrer gechattet hat! Ich meine, zwischendurch hatte ich so eine perverse Idee, aber dass die dann auch noch wahr ist... OhGottOhGottOhGott!!!!
Nya, denkt man sich dann... dumm gelaufen.... und nun?

Nun lässt sich der gute Jonas davon aber kaum stören. Ich finde ihn extrem mutig, muss ich gestehen und fiebere ganz schön mit ihm mit, obgleich das nicht gerade eine problemfreie, leichte Beziehung zu werden scheint. Auf der anderen Seite: was ist heutzutage schon leicht? Beziehungen bestimmt nicht!
Was werden wohl seine Freunde sagen, sollten sie es jemals erfahren?
Ich nehme an, es würde sie schocken.
Auf der anderen Seite, bin ich mir net sicher, ob das nicht ein Grund ist, vor seinen besten Freunden ein Geheimnis zu haben. Sie würden es nicht verstehen und das kann man auch nachvollziehen. Ich meine, Hinrichs ist nicht gerade beliebt- auch bei Jonas eigentlich nicht!
Und doch hat er sich in die charmante Freizeitseite verliebt und setzt alles ran, ihn rumzukriegen.

Mal gucken...

Weiter als Kapitel 1 bin ich noch net, aber ich melde mich, sollte ich Zeit dazu haben. Freue mich auf jeden Fall schon drauf und wünsche ein schönes WE^^b
Von:  Tali
2010-04-18T11:31:55+00:00 18.04.2010 13:31
ENDLICH mal wieder ein neues Kapitel von dir!!! ^^
Die Sache mit Janos und Gabriel wird immer schwieriger. Das ist doch scheiße! Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie ich reagieren würde. Vor einem steht der Mensch, den man liebt und man darf sich nichts anmerken lassen. Viel schlimmer sogar, man muss mimen, dass man ihn hasst. Sehr verzwickt! Diese ganzen Lügen vermischen sich noch und es kommt zur Explosion.
Ich fiebere mit und warte voller Ungeduld auf mehr!
Von: abgemeldet
2010-03-27T23:32:50+00:00 28.03.2010 00:32
...das...ist so unglaublich gemein D:"
Ich bin eher durch 'Zufall' auf deine Story gestoßen, ich lese auf Mexx eigentlich nichts mehr, aber da ich dich über Christopher und Ich gefunden hab, wollt ich mal weitergucken und...Himmel.
Wenn du mal Bücher veröffentlichst - sag mir Bescheid und ich richte eigens ein Regal nur für dich ein!
Deine Stories sind so unglaublich fesselnd geschrieben, dass ich vor lauter Adrenalin immer mit Tränen in den Augen vorm Laptop sitze und meine Familie sich fragt ob sie mir Baldriantropfen besorgen sollen!
Ich find trotz das du das Szenario mit Jonas und Gabriel eher 'kürzer' gehalten hast und das Meiste nur kurz anschneidest, kann man kaum davon loskommen, man liest flüssig weiter und lebt die vielen verschiedenen Gefühle die du beschreibst mit.
Der Cliffhanger ...ja. Kein Kommentar - als Autor liebe ich es - als Leser verfluche ich es *g*
Schreib schnell weiter!!
Von:  Tali
2010-03-04T20:31:39+00:00 04.03.2010 21:31
NEIN!!!!! Was hat Jonas sich nur dabei gedacht?! Naja.. nichts! Er hat nicht nachgedacht! Dreck!
Es wird interesant! Schaffen es die Beiden, eine reale Beziehnung aufrecht zu erhalten?
Diese ganzen Einschrenkungen, die sie auf sich nehmen müssen und das ewige Versteckspiel...
Ich wüsste zu gern mehr über Gabriel. Irgendein Geheimnis muss er verbergen.. glaub ich zumindenst xD~
Von:  ApfelringDeluxe
2010-02-26T21:29:14+00:00 26.02.2010 22:29
WOW!
Wirklich nur super! So einen Anfang sollte man ersteinmal sacken lassen, bevor man Feedback dazu schreibt! Ich probier es trotzdem ^__^
Die Geschichte ist wirklich überdurchschnittlich und ich finde es super, das du dieses für Shonen-ai typische Seme/Uke Klische nicht bedientst! Das ist mal ganz nett, aber auf Dauer doch recht langweilig!
Beeindruckend finde ich, dass man die Geschichte ins RealLife übertragen könnte, nichts wirkt klischehaft oder so... tragisch und verzwickt, aber unglaublich nah am Leben!
Respekt!!!
Freu mich wahnsinnig auf mehr!

LG

PS: Lassie ist süß!