Zum Inhalt der Seite

Liebe ist mehr als nur ein Wort


Erstellt:
Letzte Änderung: 23.08.2009
abgebrochen
Deutsch
4633 Wörter, 3 Kapitel
Thema: Yu-Gi-Oh!
Genre: Romantik
Schlagworte: Liebe, Kampf, Wild, Dramatisch
Sharanee Dakota will ein neues Leben in einer ganz neuen Umgebung beginnen. So kommt sie nach Domino und lernt nach und nach unsere Yu-Gi-Oh!-Freunde kennen; Liebe kennt sie nur aus ihrer frühen Kindheit, ab einem bestimmten Zeitpunkt wollte sie damit nichts mehr am Hut haben. Natürlich nicht grundlos, jedoch wird dies erst im Laufe der Geschichte aufgeklärt. Nach und nach erfährt sie, wieso dieses "Gefühl" so weit verbreitet ist und wie schön es sich anfühlen kann, Geborgenheit zuzulassen und auch zu geben.

Es ist alles noch sehr am Anfang, da ich mir die Handlung meiner Storys immer ziemlich offen lasse, um selbst nicht den Spaß daran zu verlieren, Neues zu verfassen. Somit sind eure Ideen und Anregungen herzlich willkommen, wobei sich natürlich ein roter Faden durch meine Geschichte zieht, den ich selbst halbwegs festgelegt habe.


_______


Hab jetzt die ersten drei Kapitel überarbeitet, weil mir irgendwie meine Schreibweise nicht gepasst hat. Von daher hoffe ich, dass ich jetzt wieder besser an das Vorherige anshcließen kann und mein Schreiben bald fortsetze.

WICHTIG: Da niemand perfekt ist, würde mir eure Kritik helfen, Logik-, Story-, Grammatik- und Rechtschreibfehler auszubessern. Solange sie fair und konstruktiv ist (ist uns allen sehr wahrscheinlich bekannt ^^) wünsche ich mir eure Anmerkungen! Schließlich möchte ich mich auch verbessern und nicht immer am selben Level bleiben.

----wird derzeit nicht fortgesetzt.----

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 04.08.2009
U: 23.08.2009
Kommentare (4 )
4633 Wörter
Kapitel 1 Der Anfang E: 04.08.2009
U: 21.08.2009
Kommentare (1)
1192 Wörter
nicht abgeschlossen (5%)
Kapitel 2 Ein Hauch von Gefühl E: 04.08.2009
U: 23.08.2009
Kommentare (1)
2115 Wörter
nicht abgeschlossen (5%)
Kapitel 3 Fragen E: 04.08.2009
U: 21.08.2009
Kommentare (2)
1304 Wörter
nicht abgeschlossen (5%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    (:


    Ich freue mich über jeden Leser und natürlich auch ein jedes Kommentar - auch wenn ich nicht oft (leider) meine Geschichte aktualisiere, stecke ich viel Herzblut rein. Also bitte, bitte, werdet nicht zum Schwarzleser.

    Danke!
  • Charakter
    1. Sharanee

    Nachname: "offiziell" Dakota
    Alter: 19
    Augenfarbe: grün
    Haarfarbe: blond

    Unser lieber Hauptcharakter Sharanee scheint eine dieser typischen, immer perfekten Frauen zu sein. Sie kann wahnsinnig gut Duel Masters spielen, schaut gut aus, ist klug; ihr fragt euch sicher, wo denn die menschlichen Fehler bei ihr sind.
    Tja, obwohl sie 19 Jahre alt ist, beginnt sich bei sie erst ihre Emotionalität zu entwickeln und langsam wird sie lernen, was es heißt zu vertrauen - und zu lieben. Nebenbei ist sie noch eine dieser Ozonschicht-schadenden Kettenraucherinnen. :P
  • Charakter
    2. Seto

    Nachname: Kaiba
    Alter: 21
    Augenfarbe: eisblau
    Haarfarbe: braun

    Wie euch sicher bekannt ist, ist der Chef der Kaiba Corporation besonders für sein herzloses und kaltes Wesen berühmt; Er ist von Sharanee gefesselt, was er selbst nicht versteht.
    Seine Gedanken sind uns noch ziemlich unbekannt, jedoch kann ich verraten dass stille Wasser bekanntlich tief sind... sehr tief. ;)
  • Charakter
    3. Yami

    Nachname: Muto
    Alter: 21
    Augenfarbe: violett
    Haarfarbe: blond

    Yami ist der ältere Bruder Yugis. Die beiden haben nicht unbedingt die beste Beziehung zueinander, aber kommen meist gut miteinander aus. Er trägt immer ein würfelartiges Dreieck um den Hals, das so etwa sein Markenzeichen ist.
    Er ist ein Charmeur und hat sich vorgenommen Sharanees "Geheimnis" zu lüften - und gleichzeitig ihr etwas näher zu kommen.
  • Charakter
    4. Yugi

    Nachname: Muto
    Alter: 19
    Augenfarbe: lila
    Haarfarbe: blond

    Diese Person hat ein großes Herz und wird langsam immer bedeutender für Sharanee. Yugi ähnelt seinem Bruder sehr, deswegen herrscht von Yami ausgehend ein kleiner Konkurrenzkampf, den die beiden Brüder jedoch mehr unter sich austragen.
    Seine Fähigkeit, Menschen zu durchschauen, ist sehr ausgeprägt; weiters war er vor seinem Ausstieg der König der Spiele - sein ehrgeiziger Bruder hat, wahrscheinlich, Yugis Verlassen nicht gestört.
  • Charakter
    5. Téa

    Nachname: Gardner
    Alter: 19
    Augenfarbe: blau
    Haarfarbe: braun

    Téa hat ein teils sehr sanftes, aber auch - in gewissen Situationen - wildes Wesen. Sie möchte Tänzerin werden und eigentlich in eine Großstadt gehen. Yugi ist ihr das Wichtigste auf der Welt und die Beiden verstehen sich auch ohne Worte. (Kommt erst später vor.)
  • Charakter
    6. Joey

    Nachname: Wheeler
    Alter: 20
    Augenfarbe: braun
    Haarfarbe: köterblond

    Joey ist grundehrlich und hat immer einen Witz auf den Lippen. Sharanee und Yugi bewundert er, für Kaiba jedoch hat er nur Verachtung über. Meist ist Joey gut gelaunt, außer er wird gedemütigt; dann kann es schon mal sein, dass er in eine leicht depressive Stimmung verfällt.
    Ansonsten ist er ganz guter Duel Monsters-Spieler, nur gegen Kaiba verliert er leider immer. (Was ihn wahrscheinlich noch mehr anspornt. ^^)
  • Charakter
    7. Tristan

    Nachname: Taylor
    Alter: 20
    Augenfarbe: hellbraun
    Haarfarbe: braun

    Er ist der beste Freund Joeys und so gut wie immer auch in dieser Partie unterwegs. (Nebencharakter)
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  night-blue-dragon
2009-10-14T12:03:54+00:00 14.10.2009 14:03
Huhu^^

Endlich hatte ich Zeit für dieses Kapitel.^^

Es ist soweit gut geschrieben, es ist toll wie geschickt du die Duelle umgehst. Nach wie vor finde ich Sharanee in ihren Gefühlen verwirrend.
Vielleicht tragen auch deine Formulierungen dazu bei. Besonder bei dem Wiedersehen Kaibas mit ihr. Die Gegensätze die du beschreibst sind etwas zu krass meiner Meinung nach. Gefühlskalt und doch Belustigt... ein Widerspruch in sich. Hier fände ich z.B. besser. 'Ihr unnahbarer Blick mit dem fast belustigten Lächeln' .. verstehst du was ich meine? ebenso 'Abstoßend und doch berührte ihn der Blick'.
Auch hier ein Widerspruch in sich, Vorschlag: 'Ihr abweisender Blick berührte ihn dennoch'.

Es ist toll das du Gegensätze verwendest, das bringt Abwechslung in die FF, nur sollten sie nicht so ganz krass sein. Das ist jedenfalls meine Meinung.
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zuviel gemeckert.^^
Ich freue mich auf das nächste Kapitel, bin gespannt wie es weitergeht.
glg
night-blue-dragon

Von:  night-blue-dragon
2009-08-22T18:40:59+00:00 22.08.2009 20:40
Hallo^^

ich habs geschafft und dein zweites Kapitel gelesen.

Nach wie vor wirkt Sharanee eher zwiegespalten, zum einen will sie keinen näheren Kontakt, verabredet sich aber gleich für den nächsten Tag mit Yugi.
Besonders gelangweilt ist sie im 'Macs', ein lichtblick ist Seto Kaiba..hrhrhr.
Bei dem würde ich auch aufmerksam werden. *grins*

Kaiba ist dir recht gut gelungen, obwohl er bei dir Raucher ist. Sorry, das musste ich loswerden. *grins*

>>>>Sie strahlte etwas Desinteressiertes und dennoch Anziehendes auf ihn....<<<

Bei diesem Satz stört mich das Wort 'Desinteressiertes' ich würde es eher mit 'Unnahbares' ersetzen. Das unnahbare erweckt fast immer das Interesse eines anderen... wenn sie desinteressiert wirkt, hat er keine Grund mit ihr in Kontakt zu treten... so sehe ich es zumindest. *nick*

Ansonsten hast du sehr gut geschrieben und die neugier auf Sharanees Vergangenheit geweckt. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.
Aber ein Kap habe ich ja noch zu lesen. *grins*

glg night-blue-dragon
Von:  night-blue-dragon
2009-08-06T19:41:13+00:00 06.08.2009 21:41
So... ein Kapitel hab ich geschafft *grins*

Ein sehr interessanter Anfang. Ich denke, ich mag Sherana(?). Sie muss schlimmes erlebt haben. Du hast sie als kühlen Charakter angekündigt, doch ist sie mir dafür ein wenig zu freundlich. Ich empfinde sie eher als innerlich zerrissen.
Aber das mag sich in den nächsten Kapiteln ja deutlicher zeigen.

Ansonsten hast du einen guten, flüssigen Schreibstil. Wirklich störende Fehler hab ich nicht gefunden. Aber wenn welche da sind *schulter zuck*... nobody is perfekt...

Mal sehen wann ich dazu komme die folgenden Kap zu lesen. *grins*

bis dann
*wink* night-blue-dragon
Von:  Yami-No-Yuuki
2009-08-06T13:21:21+00:00 06.08.2009 15:21
Wieso hat denn so eine Story noch keine Kommis? Alle noch/schon in den Ferien oder im Tiefschlaf oder wie? xDD

Habe direkt mal die bisher erschienenen Kapitel durchgelesen und ich bin wirklich begeistert. Dein Schreibstil ist wirklich toll, ich liebe ihn! *quietsch*
Nein, jetzt mal ganz ehrlich, ich find ihn wirklich genial. Wirklich gut.

Auch den bisherigen Verlauf der Story ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Besonders ins Schwärmen kam ich bei der Situation vor dem Lokal, als sich Kaiba und Sharanee das erste Mal unterhalten und er ihre Zigarette anzündet. Sowas mag ich, da hast du gleich meinen wunden Punkt getroffen! ;D

Charaktere - entweder bin ich jemand, der alles sehr langsam und vorsichtig angeht, oder einfach nur jemand, der zu langsam denkt. Kann ja beides sein, möglicherweise bin ich was Kompetenz und Schnelligkeit angeht etwas eingerostet, da ich seit fünf Wochen Ferien habe. Aber ich denke, das ganze ging etwas zu schnell. Das mit Yami ist okay, aber Sharanee, bei ihr find ich, die 'Prozedur des Auftauens' geht, wie bei Kaiba, etwas zu schnell. Oder er ist mit 21 von Natur aus nicht mehr so kühl und sie nicht so ein Gefrierschrank wie Seto.
Egal, das wiegt nicht so viel - als Kritik mein ich. Ich kann mich auch irren; vielleicht sehen das andere Leser anders.
Btw, ich liebe die Vorstellung, dass Kaiba vor der Bar steht und eine Zigarette raucht... <33 Hab ich das schon mal erwähnt? :D

Mal sehen, wie sich Sharanee so macht, ich freue mich auf eine baldige Fortsetzung.
Wird das noch ein wenig in Richtung Mary-Sue abwandern? Obwohl ich diesem Genre nicht wohlgeneigt bin, werde ich trotzdem weiterlesen, selbst wenn es so sein sollte, der Anfang hat's mir einfach angetan.

Liebe Grüße,
Yuuki-chan