Zum Inhalt der Seite

My Home Is In My Boots

[Digimon-OneShot-Sammlung]
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.02.2010
abgeschlossen
Deutsch
6100 Wörter, 4 Kapitel
Eine Sammlung von Digimon-OneShots, da ich nicht für jeden OneShot eine neue Fanfic anlegen will.

Mein Herz ist mir in die Hose gerutscht. Gefühle spielen eine wichtige Rolle.

Da einige der OneShots in Zusammenarbeit mit verschiedenen Zirkeln enstehen, schreibe ich das bei jedem davor:

[Taito] Taito 4ever
[~SaS~] ~Spaß am Schreiben~

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 30.07.2009
U: 28.02.2010
Kommentare (11 )
6100 Wörter
Kapitel 1 [Taito] Ein zweiter Versuch E: 01.08.2009
U: 02.08.2009
Kommentare (5)
2371 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 [~SaS~] Spiel, Regen und Sieg E: 01.10.2009
U: 01.10.2009
Kommentare (3)
860 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 [Taito] Der orangene Schal E: 26.12.2009
U: 26.12.2009
Kommentare (1)
1438 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 [~SaS~] Blumenbotschaft E: 28.02.2010
U: 28.02.2010
Kommentare (2)
1409 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    00 Disclaimer


    Meine eigenen Charaktere sind meinem geistigen Eigentum entsprungen.
    Ebenso wie die Idee der OneShots und die Storyline.
    Die anderen Charaktere leihe ich mir nur den rechtmäßigen Besitzern aus.
    Ich will hiermit kein Geld machen.
  • Charakter
    01 Ein zweiter Versuch

    Paring: Taichi Yagami x Yamato Ishida (Taito)
    Wortzahl: ca. 2300
    Widmung: für Tweetl

    Dies ist für Tweetl im Rahmen der Geburtagskinder Aktion des Taito 4ever auf Animexx entstanden. Alles Gute zum Zwanzigsten.
  • Charakter
    02 Spiel, Regen und Sieg

    Thema: Gewitter/Unwetter
    Pairing: Taichi Yagami x Yamato Ishida (Taito)
    Wortzahl: ca. 850

    Entstanden im Rahmen der zweiten Aktion zum Bereich Anime/Manga und zum Thema Gewitter/Unwetter des Spaß am Schreiben Zirkels.
  • Charakter
    03 Der orangene Schal

    Pairing: Taichi Yagami x Yamato Ishida
    Wortzahl: ca. 1400
    Widmung: für cielsmelancholy

    Diese Fanfic ist entstanden im Rahmen des Weihnachtswichteln des Taito 4ever-Zirkels.

    Und sie ist für cielsmelancholy. Ich wünsche allen und vor allem dir, cielsmelancholy, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010.
  • Charakter
    04 Blumenbotschaft

    Aktion: Miniaktion 6
    Thema: Blumen
    Pairing: Hikari Yagami x Takeru Takaishi (angedeutet)
    Wortzahl: ca. 1400

    Dieser OneShot ist entstanden im Rahmen der Miniaktion 6 des Zirkels ~Spaß am Schreiben~ zum Thema Blumen.
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ditsch
2010-03-18T16:56:42+00:00 18.03.2010 17:56
Wie süß <3 Auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass Takeru es noch nicht schnallt xD Aber dann muss sie es eben nochmal deutlicher sagen =D

Bis auf ein paar kleine holprige Stellen fand ich den OS gut geschrieben. Ich finde auch, dass Karis inneres Dilemma sehr deutlich wird, das passt gut zu ihr^^ Tai wirkte ein wenig reifer als man ihn kennt, aber das ist ja kein Wunder, wenn er ein paar Jahre älter ist xD
Allerdings hätte er vielleicht nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen sollen^^ Er kommt rein und sagt gleich alles, was er zu sagen hat, ohne Kari überhaupt zu Wort kommen zu lassen.

Bei ein paar Stellen könntest du nochmal genauer hinschauen:
"Sie hatte sich verliebt. Und das tat sie bereits seit anderthalb Jahren, ohne es ihm je gesagt zu haben."
Wenn du den zweiten Satz so schreibst, klingt es so, als würde im ersten Satz etwas beschrieben, das sie tut. Aber da wird ja nur gesagt, dass sie sich verliebt hatte. Im zweiten meinst du eher, dass sie ihn bereits seit anderthalb Jahren liebt ;)

"Ihr Bruder gehört eh zu den Menschen, die sie am Besten kannte."
Du hast weiter oben schon erwähnt, dass er sie in- und auswendig kennt, daher kommt mir dieser Satz überflüssig vor^^ Ich kenne das Problem sehr gut, dass ich am Ende schon wieder vergessen habe, was am Anfang steht xD Hilft da meistens, sich das nachher noch einmal ordentlich vorzunehmen oder auch wen anders zu fragen, weil man solche Sachen meist selbst nicht bemerkt ;)
Oh, und Wörter wie "eh" solltest du höchstens in wörtlicher Rede benutzen, das ist keine Schriftsprache ;)

Ich fand es aber schön, wie du den Anfang und das Ende mit diesen kursiven Texten zum Thema Blumen verknüpft hast, so ist das ganze schön rund. Das mache ich auch gerne =)

Ditsch
Von:  Chimi-mimi
2010-03-16T12:29:58+00:00 16.03.2010 13:29
Tai, der Diplomat.
Nein, ich muss sagen, du hast die Sehnsucht von Kari und Tai als den liebevollen großen Bruder einfach gut getroffen.
Auch der Schlusssatz mit dem Flieder war gut gewählt.
Ein rundum gelungener One-Shot.
Von:  Chimi-mimi
2010-03-16T12:27:57+00:00 16.03.2010 13:27
Taito liegt dir einfach und die Geschichten werden immer wieder zu niedlich.
Keine Kritikpunkte <3
Mir gefällt die Geschichte einfach wahnsinnig gut.
Von:  Schreiberliene
2009-10-02T19:48:20+00:00 02.10.2009 21:48
Hallo,

also, die Idee gefällt mir diesmal sehr gut; auch formal spricht es mich mehr an.

Aber die Geschcihte an sich ist ein wenig zu wirr, du springst und wiederholst Dinge, gerade beim Gewitter, das fand ich nicht so klasse.

Am Ende wirkt es zudem etwas gehetzt - da hättest du noch etwas mehr beschreiben können...

Ich würde dir tatsächlich einen Betaleser empfehlen - dass würde wirklich vieles an deinen Geschichten ändern, was ich zu bemängeln habe.

Alles Gute,

Anna

~present for you~
Von:  Schreiberliene
2009-10-02T19:43:23+00:00 02.10.2009 21:43
Hallo,

hier ein kleiner ~present for you~ Kommentar.

1. Du solltest vielleicht über einen Betaleser nachdenken. Besonders in den ersten Sätzen hast du viele grammatisch fragwürdige Passagen, und deine Sätze sind manchmal etwas arg gereiht. Ich liebe lange Sätze, aber sie brauchen Struktur.

2. Der Inhalt ist, meiner Meinung nach, zweigeteilt zu sehen. Auf der einen Seite war es eine nette Idee, aber die Details finde ich etwas fragwürdig. Warum reagiert der Mann, der die Existenz von Digimon so leicht hingenommen hat, so extrem auf Homosexualität? Warum hilft Tai seinem Freund nicht, anstatt ihn bei einem ihn offentsichtlich misshandelnden Vater alleine zu lassen? Wie alt ist Kari denn bitteschön, dass sie schon schwanger sein kann? Wird doch sehr knapp, oder? Wieso trauert Matt gar nicht?
Deine Geschichte lässt einfach zu viele Fragen offen...

3. Du hättest mehr in die tiefe gehen können, Dinge beschreiben, Details darstellen - so bleibt es sehr an der Oberfläche. AUch die Problemlösung - der Vater stirbt einfach - ist zu platt.

Die Geschichte hat Potential, du müsstest nur noch etwas daran feilen.

Alles Gute,

Anna

Von:  Chimi-mimi
2009-10-01T20:11:43+00:00 01.10.2009 22:11
Das war ja süß. Vor allem die Szene mit den trockenen Klamotten hat mich gerührt <3

Ich fand auch die Beschreibung vom Regen hier sehr schön, so etwas in der Richtung hat mir im letzten One-Shot gefehlt.

Die Handlung ist kurz, aber wirklich süß. Ich finde, es hat gereicht, nur die Kussszene, da stimme ich wieder Nikolaus zu, hätte noch mehr hervorgehoben werden können. Denn das war ja der wichtigste Teil der Handlung, das ausschlaggebende Element am Ende.

Ich muss sagen, der Oneshot hat mir besser gefallen als der Vorherige, aber ich mag einfach den Regen und die Stimmung <3

Chimiko
Von:  Chimi-mimi
2009-10-01T20:01:11+00:00 01.10.2009 22:01
Hey ^^

Also insgesamt hat mir die Geschichte eigentlich ganz gut gefallen, ich glaub zwar nicht, dass Matts Vater so übel wäre, aber man weiß ja nie.

Trotzdem habe ich auch Kritik. Es ging alles so schnell, es haben die richtigen Einschnitte gefehlt. Und wie Nikolaus schon geschrieben hat, hättest du mehr Details beschreiben können.

Insbesondere der Schluss ist mir da aufgefallen, da hättest du noch mehr Emotionen reinbringen können, alles detaillierter beschreiben können. Sind noch mehr Leute hinter der Bühne? Was machte TK? Lauter Kleinigkeiten :3

Trotz allem fand ich die Geschichte süß <3

Chimiko
Von:  Nikolaus
2009-10-01T17:21:30+00:00 01.10.2009 19:21
Süß.
Ein bisschen kürzer, als das andere, aber in der Kürze liegt ja bekanntlich die Würze, nicht? c: Ich mag Taichis tiefsinnige Seite, wo man erkennt, das hinter diesem unendlich vielen Haaren nicht nur ein grinsendes Gehrin sitzt.

Ich mag deinen Schreibstil, falls ich das nicht schon beim letzten Kommentar gesagt habe. Das kleine bisschen Düsternis, durch das Gewitter. Ich weiß nicht, ob du es beabsichtigt hat, aber war er die ganze Zeit ein bisschen abwesend? Mir kam es immer so vor, als ob ihn eine Wand aus Nebel von der Wirklichkeit trennen würde, die erst wirklich zerrissen war, als Yamato auftauchte - der schöne Engel! xD Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. So herrlich, wie du ihn beschrieben hast... *sfz*

Aber mir ist ein bisschen die... hm, wichtige Handlung abhanden gekommen. Zwar war es sehr offensichtlich, dass Taichi Yamato liebt, aber dann war ich doch sehr überrascht, dass Yamato ihn einfach so geküsst hat. Ganz ohne Worte - obwohl ich das ja nicht weiß, weil er ja nicht vorkam. Es SOLL sicherlich so sein, aber es wäre schön gewesen, wenn die beiden... ähm, ein bisschen mehr geredet hätten.

Es ist schon wieder der gleiche Teil, an dem ich etwas auszusetzen habe, ist dir das auch aufgefallen? xD Nein, das war keine Absicht. Ich glaube, ich bin einfach nur ein klein wenig zu objektiv. Rein subjektiv betrachtet, fand ich auch diesen OS sehr schön und gut durchdacht - es stimmte irgendwie alles. Und selbst wenn sie nicht so sonderlich viel miteinander geredet haben - allein die Geste von Yamato mit den trockenen Sachen war sehr süß c:

LG
Nikolaus
Von:  Nikolaus
2009-09-28T14:47:06+00:00 28.09.2009 16:47
Das ist ja mal was richtig Tragisches. Hiroaki stellt sich zwischen Yamato und Taichi, schlägt seinen eigenen Sohn und Taichi verlässt daraufhin das Land, weil er doch nur das Beste für seinen Freund will... hm, das hört sich irgendwie ein bisschen theatralisch an, findest du nicht?

Aber es war schön. Ich mochte die Stimmung und deinen Schreibstil, Taichis Gefüle über seine Rückkehr sind sehr realistisch gewesen. Natürlich ist es etwas zu viel verlangt, wenn ich jetzt sagen würde, dass du etwas mehr auf die Veränderung von Hikari und Takeru hättest eingehen können, schließlich ist das nur ein One Shot. Von der Tatsache her, dass du eben nicht ewig schreiben konntest, ist es dir sehr gut gelungen und mir gefällt die Vorstellung einer schwangeren und mit Takeru verlobten Hikari :) So muss die Zukunft aussehen!

Aber Kritik muss sein und da habe ich etwas zu sagen (was jetzt nicht irgendwie negativ klingen soll oder so, ich mag die Geschichte trotzdem ^^): Es ist nichts Ungewöhnliches, dass die Eltern gegen eine homosexuelle Beziehung sind und wieso sollte Hiroaki sich so einfach damit zufrieden geben? Das finde ich gut, schließlich kann nicht alles in Rosarot sein. Aber der Schluss war dann doch etwas denkwürdig. Sie sehen sich nach 4 Jahren wieder und Yamato sagt ihm einfach so, dass sein Vater an einem Herzinfarkt gestorben ist? Was an sich nicht so schlimm wäre, wenn es nicht in diesem Bezug gekommen wäre oder an der Art, wie Yamato es sagt.

Es klingt ganz so, als er ihn umgebracht hätte. Du hättest vielleicht ein wenig mehr die Situation des Flugzeugs, den Flughafen an sich oder die beiläufigen Sachen mit dem Konzert beschreiben sollen, sondern lieber ihr Widersehen. Ich muss sagen, da spricht der Taito-Fan aus mir (sorry :)), aber darauf habe ich natürlich gewartet, als ich angefangen habe zu lesen! /D Und dann war es etwas schade, dass diese Szene so kurz war und dann auch noch so... makaber (xD). Hätten sie das nicht später klären können oder vielleicht etwas anders?

Ansonsten bin ich sehr begeistert und warte auf den One Shot zu dem zweiten kleinen Bildchen <3
Mach weiter so,
LG
Nikolaus
Von:  Tweetl
2009-08-02T16:28:41+00:00 02.08.2009 18:28
Hallo... ^__^

Danke für die Fanfic. ^__^
Eigentlich, sehr toll, aber ich muss Kritik geben...
Warum hast du Yamato's Vater als so einen... "Arsch" hier abgestempelt...? :____: Der Daddy ist cool und ihn dann am Ende auch noch zu sterben zu lassen..., sowie Yamato das gesagt hat, macht ihm das nichts aus... >-< Seeeehr blöd.

Das musste sein - ich finde deine Fanfic toll, denn dein Schreibstil gefällt mri auch, dass aber... den Schluss mit Hiroaki nicht. Ganz und gar nicht.


Trotzdem...^__^

lG
Etwas