Zum Inhalt der Seite

Die Drachenreiter in Mythosobia


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.08.2009
nicht abgeschlossen
Deutsch
5633 Wörter, 3 Kapitel
Thema: Drachen
Schlagworte: Drache, Krieg, Reiter, Temeraire
In dieser Fanfic geht es um den jungen Mann Lasing Tien und seinen Drachen Taiyou. Tien ist Drachenreiter, auch Lenker genannt. Er und Taiyou leben in Kriegszeiten und tun ihr Möglichstes um ihrem Land zu helfen und den Krieg zu beenden.
Mehr wird noch nicht verraten.
Die Geschichte und die Welt sind von einem RPG und der Temeraire-Buchreihe inspiriert.^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 21.07.2009
U: 14.08.2009
Kommentare (5 )
5633 Wörter
Prolog Ein Drache für Tien E: 21.07.2009
U: 21.07.2009
Kommentare (3)
1151 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Erste Schritte E: 24.07.2009
U: 24.07.2009
Kommentare (1)
2066 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Noch ein Feuerspucker E: 14.08.2009
U: 14.08.2009
Kommentare (1)
2456 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  elben-schippchen
2012-04-14T21:10:19+00:00 14.04.2012 23:10
Ich hoffe ich mache mich mit dem Kommentar nicht gänzlich unbeliebt. Mir sind einige Dinge aufgefallen, die ich zur Sprache bringen möchte.
In Kursiv werde ich die Stellen aus dem Kapitel zitieren, die mir fragwürdig erscheinen und im Nachhinein erklären, warum ich sie kritisiere.

„Holt schnell Hollin.“ ordnete Keynes an.
Ehrlich gesagt, behauptete ich, Hollin wäre schon da. Drachen sind viel zu selten, als dass man sich die Chance entgehen lasst sie anzuschirmen. Aus diesem Grund wird das Geschirr für den neuen Drachen wohl schon beim allerersten Riss zum Ei gebracht oder dem geplanten Lenker in die Arme gedrückt noch bevor er zum Ei gelassen wird. Damit der Drache es nach dem Schlüpfen gleich sieht und so eher akzeptiert, als wenn es erst noch zu ihm gebracht werden muss.

„Was ist das denn überhaupt für eine Rasse?“
Keynes müsste sich als Drachenarzt auch mit den Dracheneiern auskennen. Wenn sie das Ei nicht gerade irgendwo aufgegabelt haben und somit weder die Eltern noch die Herkunft kennen oder das Ei nicht so selten ist wie das vom Temeraire, müsste Keynes oder ein anderer auf dem Stützpunkt das Ei erkennen. Kaziliken sind zwar selten, aber sie sind heiß begehrt und deswegen wird man das Aussehen des Eis kennen um sich schon vor dem Schlüpfen auf die Verstärkung der eigenen Reihen zu freuen. Bei bestimmten Rassen (ich denke da speziell an die Langflügler) ist es sicher von extremer Wichtigkeit die Rasse schon vor dem Schlüpfen zu kennen.
Ich glaube in den Büchern ist Temeraires Ei das einzige, dessen Rasse nicht vor dem Schlüpfen schon bekannt war...

Ich nehme an, dass du die FF geschrieben hast, bevor du Band Drei "Drachenzorn" gelesen hast, denn deine Beschreibung eines Kaziliks weicht von der Noviks ab. (Ich habe "Drachenzorn" erst vor einigen Tagen erneut gelesen, deswegen ist mir das so klar) Ohne das wissen aus Band Drei finde ich deine Beschreibung aber gut. Man kann sich ein sehr gutes Bild von dem Drachen machen, sieht ihn förmlich vor sich sitzen.

Tien riss die Augen auf und fiel auf seine vier Buchstaben vor Schreck. Eine Antwort hatte er nicht erwartet.
Du schreibst, er ist seit seinem 7. Lebensjahr beim Korps und wurde seitdem 7 Jahre auf das Schlüpfen seines eigenen Drachen vorbereitet. Dann müsste Tien wissen, dass Drachen direkt nach dem Schlüpfen sprechen können, weil sie die Sprache durch die Eierschale erlernen. Dann müsste der Junge ebenfalls wissen, wie der Vorgang des Anschirmens abläuft; dass er sich vorstellen muss, dass er dem Schlüpfling einen Namen geben muss, dass die Anschirmung folgt und dann die Fütterung. Als Flieger sollte er von einem sprechenden Drachen der seinen Namen einfordert nicht so überrascht werden wie ein ahnungsloser Marineoffizier.

Ich hab Hunger…“ [...]„Ich hol dir sofort was, warte hier.“
Wie auch bezüglich des Geschirrs nehme ich an, dass man auch das Futter mehr oder weniger schon parat steht, damit der junge Drache nicht alzulange darauf warten muss, nachderm er angeschirmt wurde. Aber selbst wenn es nicht parat steht um den Drachen nicht die Versuchung zu bieten zu fressen bevor er angeschirmt wurde, bezweifele ich, dass der neue Kapitän das Futter holt. Er wird bei seinem Schützling bleiben um es davon abzuhalten Dummheiten zu machen oder um sich näher mit ihm bekannt zu machen oder aus Sorge, dem Schlüpfling könnte in der Abwesenheit etwas passieren. Ein Stützpunkt bietet genug Personal, so dass der Kapitän das nicht selbst machen muss, besonders dann, wenn vor dem Schlüpfen genug Menschen das Ei begaffen konnten.

Das Abwaschen des Drachen ist eine weitere Stele, die mich eher an Laurence als an einen Flieger-"normalerweise lecken sie sich einfach sauber" erinnert. Was nicht heißt, dass ich es missbillige. Ich finde es sehr süß und fürsorglich, wenn man den kleinen Drachen sauberwischt. Sollten sich die Flieger allgemein mal angewöhnen, fände ich eine gute Idee.

Als letztes möchte ich sagen, dass ich mich über die Tatsache wundere, dass Tien und Taiyou in dem schwülen Raum bleiben, in dem Taiyou geschlüpft ist. Gerade für Tien dürfte es da mit der Zeit sehr ungemütlich und vor allem zu heiß werden.
Ach und Tien erinnert mich an Temeraires chinesischen Namen...

Trotz allem mag ich das Kapitel. Auch ohne große Beschreibungen bemerkt man Tiens Aufregung und Freude und auch eine gewisse Unsicherheit.
Vorallem bin ich total glücklich etwas über "Temer" (wie Volly ihn liebevoll nennt <3) gefunden zu haben. Die Serie ist hier noch viel zu wenig vertreten.

lg
Von:  nek0chin
2009-08-15T20:12:59+00:00 15.08.2009 22:12
Ich mag das Kapitel sehr...
vor allem, weil auch Cai vorgekommen ist. xD
Und... wie du sie dargestellt hast...
toll *-*
eigentlich wie du alle dargestellt hast...
einfach herrlich xD
ich mag das Kapitel wirklich sehr.
Und Kabaku ist einfach... *quiek*
Waii <333333333333

Zero und Gregor sind auch toll ..
eigentlich alle xD'
höhö :]

Ich freu mich schon aufs nächste Kapitel =)
Bis dene <3
Von:  nek0chin
2009-08-04T18:05:22+00:00 04.08.2009 20:05
*räusper*
Gut, wie versprochen mein Kommentar zu Kapitel 1! Freu dich! xD
Also, ich muss sagen, alles, was du geschrieben hast...
Taiyou... Kabaku... *____________* WAii!! *Q*
*sabber*
Mein kleiner Kabaku.. *______* oh Gotti..
und Taiyou.. so schön naiv noch.. ich könnte die beiden knuddeln! XD
Und Tien der Vielfraß :x *hust hust*
Nein, Spaß. xD
Also, ich fand das Kapitel auch wieder schön =)
Hat echt Spaß gemacht sie zu lesen,
auch wenn ich fast einmal keine Luft mehr vor Lachen bekommen hätte..
"Tollpatsch".. höhö xD

OK, ein wenig Kritik muss sein.. ich bin so böse <3 höhö xD
Du hast in einem Satz zwei Mal das gleiche Wort benutzt..
ich glaub es war "regelrecht".
Es kann ausversehn passiert sein, aber ein anderes Wort wäre da besser gewesen,
oder du hättest ein "regelrecht" weggelassen. xD
Kommasetzung gehört zu Grammatik, oder? Na ja. xD
Du hast ab und an mal ein Komma vergessen,
aber das ist jetzt nicht soo schlimm. höhö
Kann jedem passieren, selbst mir, der Meisterin des Kommasetzens xD *rofL*

Was mir gut gefallen hat bei dem Kapitel, dass du die Personen auch beschrieben hast,
bzw. die Charaktere.
Wie sie ausseh'n und alles. Du weißt, was ich meine. xD

Jut,
ich freu mich schon auf's nächste Kapitel =)
Bis dahin, alles Gute.
Und komm schnell wieder heim >.<
*vermiss*
x3
dat Anko
Von:  FinnTaylor
2009-07-22T15:31:43+00:00 22.07.2009 17:31
Soooooo~
neko hat ja schon die vorarbeit gemacht und jetzt komm ich mit der gaaaaaanz netten kritik XD

also als erstes war ich sowieso verwundert warum tien plötzlich 14 is aber du sagst ja da machst noch nenn sprung ^^

aber ich muss sagen....wenn die FF auch an das Buch angelehnt ist solltest du Keyns so beschreiben wie er im Rpg und im Buch ist(wirst ihn ja noch kennen lernen XD)
zudem auch wenn Tien mit 14 drachenreiter wird MUSS er bereits erfahrung haben da man im Korps als Kadett anfängt und von dort aus aufsteigt also-
man arbeitet auf einem Drachen und weiß das sie sprechen können und auch von dem Lenker der auf dem Drachen reitet lernt derjenige dann genügend über drachen....das mit den Büchern war nicht schlecht als ausweich aber trozdem hätte man noch beschreiben können warum Tien sie nicht gelesen hat bzw nicht lesen wollte...
ansonsten hoffe ich doch das noch einige Figuren im nächsten Kapitel auftreten werden da, wenn man überlegt, sie ja noch verbunden sind mit Taiyou und Tien ^^

ich freu mich dennoch auf das nächte Kapitel und hoffe das ich da weniger zu meckern habe XD
*Kaffe hinstell*
Von:  nek0chin
2009-07-22T11:48:17+00:00 22.07.2009 13:48
Jut, dann werd ich mal anfangen mitm ersten Kommi. xD

Also,
der Prolog ist eigentlich schon recht gut geworden,
nur würde ich nicht all zu oft die Namen der jeweiligen Person nehmen,
zum Beispiel immer anstatt "Tien" "der Orangehaarige", "der Junge" und so etwas. =)
Auch würde ich noch ein bisschen mehr die Gefühle beschreiben,
was die jeweilige Person in dem Moment gefühlt hat,
ob se sich gefreut hat oder Angst hatte, so etwas. =)
Mit Drachen kenn ich mich nicht ganz so aus, darum kann ich da nicht wirklich jetzt etwas kritisieren.
Nochmal Glück gehabt, nicht? ;D xD

Also, wie gesagt, im Großen und Ganzen find ich den Prolog eigentlich schon ganz gut. =)
Und ich weiß, meine Kritik ist nicht die Beste, aber egal. xD

Bin schon auf die nächsten Kapitel gespannt. =)
Also setz dich hin und schreib, klar! xD

*Kekse dalass* Lass dir schmecken. :]~
Mopsi ~