Zum Inhalt der Seite

Asche und Rosen

Luzifer x Rosiel
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 27.04.2013
abgeschlossen
Deutsch
58945 Wörter, 15 Kapitel
Hauptcharaktere: Luzifer, Rosiel, Belial/MadHatter, Katan
Schnuppertext:

Rosiel duftete nach Lust und Sünde, wie mochte das nur sein? Schließlich war er doch ein Engel - und wie konnten Engel nur so herrlich sagenhaft verführerisch duften? Vor allem der Geruch in seinem Nacken war herrlich, dort vergrub Luzifer sein Gesicht gerne.
Es roch weder nach Mann noch Frau, nur nach etwas Warmem, Sanftem, etwas, das sogar sein Herz höher schlagen ließ.
Sein Herz füllte sich tatsächlich mit einem Gefühl, das er kaum kannte und wahrhaben wollte. Und dies lag einzig und allein an Rosiels Duft.
Luzifers Herz schlug schnell, schneller als gewohnt, es pochte regelrecht vor Aufregung. War dies alles ein Fehler...? Eine Falle Gottes, in die er mir nichts, dir nichts einfach so hineingetappt war? Während all diese Gedanken ihm durch den Kopf schlichen, strich er abwesend mit den Fingern über Rosiels Oberschenkel, bis er langsam zu den Innenseiten seiner Schenkel glitt und unter das lange, wallende Kleid, bis seine Hand seine Lenden berührte.
"Verdammt... du riechst nach Liebe... weißt du das?" Gierig drückte er den dünnen Leib an seinen eigenen, viel muskulöseren und atmete etwas stockend gegen Rosiels Hals und in sein Haar hinein.



Pairings:

Luzifer x Rosiel [Mainpair]
Luzifer x Belial [angedeutet]
Rosiel x Katan [angedeutet]


EDIT am 24.08.12:
Ich habe den Prolog gelöscht, da er irgendwie so gar keinen Kontext zur Geschichte hatte -.-
Um die Kommis tut es mir sehr leid (danke an alle, die mir einen geschrieben hatten) aber wie gesagt - er passte im Nachhinein einfach nicht zur Geschichte und wirkte mir selbst ein wenig gekünstelt-Philosophisch.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 15.02.2009
U: 27.04.2013
Kommentare (53 )
58945 Wörter
Kapitel 1 Alles, was blieb E: 20.12.2009
U: 30.01.2011
Kommentare (11)
3174 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Feindkontakt E: 21.06.2010
U: 05.11.2010
Kommentare (4)
5954 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Der Auftakt zum Untergang Adult E: 21.06.2010
U: 05.11.2010
Kommentare (6)
3786 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Blut und Lavendel E: 24.06.2010
U: 22.08.2010
Kommentare (5)
8138 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Gier Adult E: 11.08.2010
U: 02.10.2010
Kommentare (3)
4059 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Utopia E: 19.10.2010
U: 30.01.2012
Kommentare (3)
2591 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Gedanken E: 05.11.2010
U: 05.11.2010
Kommentare (3)
2189 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Wie ein schrecklicher parasitärer Trieb Adult E: 17.11.2010
U: 31.01.2012
Kommentare (2)
5463 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Sehnsucht. E: 07.02.2011
U: 30.01.2012
Kommentare (1)
1592 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Dreck und Sünde Adult E: 08.03.2011
U: 08.03.2011
Kommentare (3)
5427 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Gula E: 10.07.2011
U: 10.07.2011
Kommentare (2)
6048 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Wie eine Puppe E: 07.08.2011
U: 07.08.2011
Kommentare (2)
3383 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 13 Die Schlange im Paradies Adult E: 28.08.2011
U: 28.08.2011
Kommentare (3)
4664 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 14 Duftender Tee E: 09.07.2012
U: 09.07.2012
Kommentare (1)
1240 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 15 Der einzige Ort. E: 24.08.2012
U: 27.04.2013
Kommentare (3)
1210 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Fanarts von anderen Zeichnern
  • Charakter
    Luzifer


    Der Höllenfürst, der schöne und berüchtige gefallene Engel.
    Seine Untergebenen haben ausnahmslos Respekt und unterwefen sich widerstandslos.
    Luzifer lässt sich durch nichts in seinem Handeln beirren und was in seinem Inneren ist dringt niemals nach außen.
    Irgendwann jedoch, zu einem gewissen Zeitpunkt fängt die Fassande langsam an zu bröckeln.
    Denn auch der Teufel persönlich besitzt ein Herz.
  • Charakter
    Rosiel


    Rosiel ist ziemlich verwöhnt benimmt sich Untergebenen gegenüber dementsprechend.
    Auch Eitelkeit und Zynismus zählen nicht gerade zu den guten Seiten des anorganischen Engels.
    Er genießt es, von anderen bewundert zu werden, weiß jedoch tief in seinem Inneren, dass sie ihn nur ob seines Antlitzes und seiner Position anbeten, auch wenn er dies nicht wahrhaben will.
    Leidet recht oft unter ziemlichen Stimmunsgsschwankungen, was ihn alles in allem zu einem liebenswerten Ekel macht.
    Gibt sich stets extrovertiert, ist aber tief in seinem Inneren oft verunsichert und aufgewühlt.
  • Charakter
    Belial/Mad Hatter


    Da das Geschlecht dieses Wesens ja immer das Mysterium der ganzen Serie war, wird es bei mir so gehandhabt;
    Belial ist dazu fähig beides zu sein, wobei die schwächere, gefühlvolle, die weibliche Seite Belial ist und Mad Hatter die intrigante, männliche, die sich niemals in die Karten schauen lässt, jedoch hegen beide Seiten eine klare Zuneigung zu ihrem Herren, gehen jedoch völlig anders damit um.
    (Also damit es nicht zu Missverständnissen kommt - sie hat keine zwei verschiedenen Persönlichkeiten, ändert das Erscheinungsbild jedoch unbewusst je nach Gefühlslage)
  • Charakter
    Katan


    Ist Rosiel treu ergeben und würde absolut alles für ihn tun.
    Er ist der Einzige dem der anorganische Engel wirklich vertraut, auch wenn es nur selten den Anschein hat, als sei Katan für diesen mehr als nur ein Fußabtreter.
    Hat ein gutes Herz und eine reine Seele, wenn doch nur die Bewunderung für seinen Herren nicht mehr als bloße Bewunderung wäre...
Kommentare zu dieser Fanfic (53)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wolkenfee
2013-11-03T16:27:51+00:00 03.11.2013 17:27
Hallo!

Ich bin endlich mal dazu gekommen, dass Ende zu lesen, und ich muss sagen, ich finde es gar nicht so schlimm, dass es jetzt so ein bisschen abrupt endet. Ich finde das Ende trotzdem sehr gelungen, du hast die Geschichte zu einem logischen Schluss geführt, und ich mag es.
Die Idee, dass sie uf die Erde gehen wollen, um gemeinsam zu leben, gefällt mir wirklich. Es ist passend und eine wirklich gute Lösung.

Es tut mir ehrlich Leid, dass ich so lange zum kommentieren gebraucht habe! Ich finde die Geschichte trotzdem sehr sehr großartig und habe sie wirklich gerne gelesen.

Liebe Grüße,
Fee
Von:  Luthien-Tasartir
2013-08-25T18:36:38+00:00 25.08.2013 20:36
✖✐✖ - Kommentar Teil I

So. Ich bitte vielmals und inständig um Verzeihung, dass du so lange warten musstest. Es ging einfach nicht früher, aber es tut mir dennoch sehr, sehr leid. :(
Teil I daher, da ich vorhabe, dir noch einen weiteren zu schreiben, in dem auch meine Unterlagen, die ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht dabei habe, einbinde, um dir meine Ansichten bezüglich des formalen Teils noch mitzuteilen.
Aber kommen wir zum Thema. Insgesamt bin ich nicht wirklich drin in diesem Fandom. Ich habe zwar jetzt aus Neugierde und in der Hoffnung, einige Zusammenhänge besser verstehen zu können, um vielleicht sogar in der Lage zu sein, Kanon erkennen und bewerten zu können, angefangen, den Manga zu lesen, allerdings hat mich das nur noch mehr verwirrt, wenn ich ehrlich bin.^^° (Puh, langer Satz.) Was wohl auch daran liegen mag, dass ich erst bei Band 2 bin, aber ich wollte dich schließlich nicht noch länger warten lassen, also bleibe ich jetzt erst einmal auf diesem Stand und werde den Kommentar aus der Sicht einer absolut Unwissenden schreiben.
Bereits den Anfang fand ich gut gelungen. Die Spiegelszene, in der Rosiel vorgestellt wird, ist eine meiner Meinung nach sehr gute Darstellung seiner egozentrischen Art. Man bekommt an für sich schon einmal einen guten Abriss des Hauptcharakters und kann sich auf ihn einstellen. Auch wie du Katan einführst, war eine gute Wahl. Gerade wegen der gleichgültigen Tonlage, in der er Rosiel Honig ums Maul schmiert. Der Kontrast zu der Reaktion am Ende des Kapitels hat mich dahingehend allerdings etwas verwirrt, aber dazu komme ich später.
Insgesamt sind die Vorstellungen der wichtigen Personen aber sehr fremdenfreundlich und bieten auch dem Außenstehenden einen guten Einstieg in die FF. Man bekommt sofort Einblick in eine gewisse Hierarchie, aber auch in das Innenleben. Und zwar nicht nur das von Rosiel, was es einem ebenfalls erleichtert, sich in die Charaktere hineinzuversetzen.

Zum Inhalt ist zu sagen, dass ich die Wahl des Geburtstags ebenfalls gut finde. Zwar passiert die meiste Zeit über nichts, zumindest nichts actionreiches oder dergleichen, aber das ist in diesem Fall nicht langweilig, sondern angenehm und meiner Meinung nach angebracht. Der Fokus auf der Vorstellung der Charaktere ist – wie bereits erwähnt – eine gute Idee gewesen und schön umgesetzt. Deine Beschreibungen der Umgebung sind ebenfalls schön anschaulich und ich konnte mir den Weg Rosiels gut vorstellen. Was mich zunächst etwas verwirrte, war die Gliederung in anorganische und organische Engel, da ich den Hintergrund schlichtweg nicht kenne und das System mich aufgrund dieser Bezeichnungen etwas verwirrte, da – anders als bei den Charakteren – dieses Wissen vorausgesetzt wird. Nichts Schlimmes, da du schließlich für dieses Fandom schreibst und ich wusste später dann auch, wer gemeint war, aber dennoch ein Punkt, den ich zumindest erwähnt haben wollte.
Die Dialoge zwischen den Zwillingen fand ich auch schön geschrieben, bei dem was danach geschah, konnte ich aber teilweise nicht mehr folgen. Ich spreche jetzt von dem Zusammentreffen mit dem Dämon(?). Einerseits, da ich mit der Magie dieses Fandoms nicht vertraut war und bin und andererseits, da ich teilweise den Handlungen nicht mehr folgen konnte. Beispielsweise die Sequenz mit dem Schmetterling verwirrte mich vollkommen, da er für mich plötzlich auftauchte und die Reihenfolge, in der die Dinge um diesen Zeitraum passierten, für mich nicht ganz schlüssig war. Zumindest war das zu dem Zeitpunkt, als ich das Kapitel zum Lesen ausgedruckt habe so. Wie mir scheint, hast du das mittlerweile geändert. Auch die Beschreibung mit der grauen Welt hat mich etwas irritiert, da ich zunächst dachte, dass er nichts mehr außer grau wahrnehmen würde, dann erkennt er aber schließlich doch den Dämon, was in meiner Logik nicht ganz zusammenpasste. Vielleicht habe ich das aber auch einfach nur falsch verstanden, auf jeden Fall wäre es lieb, wenn du mir das kurz erklären könntest, damit ich das auch verstehe.^^°
Die telepathische Möglichkeit, sich zu unterhalten, die die Zwillinge inne haben, fand ich zwar in Ordnung, aber für mich wäre eine derartige Begabung nicht notwendig gewesen, ein tiefes Verständnis füreinander, das nicht unbedingt so weit geht, dass sie sich tatsächlich in Gedanken unterhalten können, hätte mir persönlich besser gefallen. Allerdings bin ich mir gerade wieder nicht sicher, ob ich hier nicht am Original kritisiere, weswegen ich es nur kurz anreiße.
Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich die Reaktion Katans mich als Nichtswissender verwirrt hatte. Die Wandlung, die er in diesem Kapitel – für den Unwissenden – durchlebt, ist sehr stark, da für mich kein Hinweis dafür zu finden war, dass Katan ein derartiges Gefühl für Rosiel hat. Andererseits: Nun, ich war nicht im Fandom drin.
Der Cliffhanger ist dir dafür allerdings wiederum schön gelungen, auch wenn ich persönlich ihn etwas früher gesetzt hätte, da ich mich bei „ Ein helles Licht erstrahlte, gleißend hell und hüllte alle Anwesenden ein, raubte jedem für wenige Sekunden das Augenlicht.“ bereits auf selbigen vorbereitet hatte und die Weiterführung des Kapitels für mich einen kurzen Bruch darstellte, aber deine Möglichkeit ist ebenfalls gut und bringt zudem noch einmal durch das „Wiedereinführen“ Katans einen strukturellen Rahmen in das Kapitel (ich bin ein Fan von Rahmen).
Zu Stil, Rechtschreibung und Grammatik komme ich dann im nächsten Teil in ungefähr drei Wochen. Ich hoffe aber, dass dir das hier bisher schon weitergeholfen hat und wollte mich noch einmal für die lange Wartezeit entschuldigen.

Liebe Grüße,
Luthien-Tasartir
✖✐✖ (Re)
Von:  Wolkenfee
2013-08-18T10:54:07+00:00 18.08.2013 12:54
Hi!
Da mein letzter Kommentar ja leider etwas kurz war, und du auch noch ewig darauf warten musstest, bekommst du gleich noch einen.

Du hast Recht, das Kapitel ist tatsächlich ein bisschen kurz, wenn man es mit den anderen vergleicht, aber ich finde, das macht gar nichts.
Die melancholische, nachdenkliche Stimmung kommt sehr gut rüber, ich mag es, wie Rosiel über alles und vor allem jetzt über Liebe nachdenkt.
Auch wie Katan sich um ihn kümmert und besorgt (und ja wohl auch ein bisschen eifersüchtig) ist, ist schön zu lesen.
Dass Luzifer jetzt weg muss, führt bestimmt zu einem Problem, aber vielleicht ist es für die beiden gar nicht mal so schlecht, ein bisschen getrennt zu sein.
Den letzten Satz mag ich sehr.

(Und ja, dieser Kommentar ist jetzt auch recht kurz, aber ich hab bichts zu beanstanden, und das Kapitel ist ja auch nicht soo lang. Und natürlich erwarte ich hierfür keinen Re-Kommentar!)

LG, Fee
Von:  Wolkenfee
2013-08-16T15:33:00+00:00 16.08.2013 17:33
Hallo!

Ich fand das Kapitel wieder sehr schön, und ich muss sagen, ich finde es wirklich gut, dass du Katan nicht zu kurz kommen lässt und immer auch ein bisschen über seine Gefühle und Gedanken schreibst.
Ich mag ja Katan eigentlich nicht, aber ich finde es trotzdem immer interessant, seine Beobachtungen zu lesen.

Wie Rosiel und Luzifer jetzt miteinander umgehen, find ich sehr schön, wie sie sich necken und ein bisschen flirten und dabei immer mehr über den anderen erfahren.
Und Luzifer hat also ein Stück Paradies? Interessant. Und irgendwie auch sehr passend.
Seine Gedanken über die Menschen und über Gott finde ich auch sehr gut zu lesen, sowas finde ich immer sehr interessant.
Rosiels Erkenntnis dann ist ja schon schockierend, aber andererseits finde ich sie auch schon fast logisch.
Das Ende des Kapitels fand ich sehr schön und jetzt bin ich doch sehr gespannt, ob und was Rosiel dazu erwidert.

Fehler hab ich auch keine gefunden, war also ein rumdum gelungenes Kapitel.

LG, Fee
Re-✖✐✖
Von:  Wolkenfee
2013-07-21T09:33:37+00:00 21.07.2013 11:33
Hallo!

Ich mochte das Kapitel wieder sehr. Luzifers Verhalten ist interessant, man merkt deutlich, dass er Rosiel verfallen ist, aber das eigentlich noch immer nicht so recht wahrhaben will. Dass er jetzt tatsächlich nachgegeben hat, kann ich eigentlich nicht glauben, das ist wahrscheinlich mehr so eine Ruhe vor dem Sturm. Ich finde es allerdings interessant, zu sehen, dass er aufgibt, weil Rosiel ihm eben keine Widerworte mehr gibt. Der Gedanke, dass er eben keine willenlose Puppe will, gefällt mir.
Dass Katan jetzt da ist, ist allerdings auch eher nicht hilfreich, zumindest nicht für Luzifer, für Rosiel vermutlich schon.
Ich bin gespannt wie sich die Situation weiter entwickelt.

Zwei kleinere Dinge hab ich noch:

Über "wie die Decke gelupft wurde" musste ich etwas lachen, weil "gelupft" ein Wort ist, dass ich zwar kenne, aber in meinem Umfeld nicht verwendet wird, und das für auch eher umgangssprachlich ist. Für dich ist es wahrscheinlich ein ganz normales Wort, aber ich fand es komisch.

Und dann noch "fluchte, "Verfluchte Hure"": Die Wiederholung ist etwas unschön, vielleicht ersetzt du eins von beiden, meine Vorschläge wären entweder "schimpfte, "Verfluchte Hure"" oder "fluchte, "Verdammte Hure"", oder was dir halt noch anderes einfällt.

LG, Fee
RE- ✖✐✖

PS: Tut mir ehrlich Leid, dass es so lange gedauert hat!!
Von:  Acquayumu
2013-07-02T19:54:57+00:00 02.07.2013 21:54
Wenn du willst, kannst du das Bild das ich dir mal gezeichnet habe als Titelbild verwenden.
Dann ist das Ganze beim angucken auch nicht so leer.
Von:  Wolkenfee
2013-06-16T09:56:33+00:00 16.06.2013 11:56
Hallo!

Ich finde, dieses Kapitel ist bis jetzt eines der besten dieser Geschichte. Du hast wirklich gut beschrieben, wie sie einander wollen und sich eigentlich auch vermissen, aber beide zu stolz sind, das zuzugeben, und sich deshalb lieber gegenseitig reizen und bekämpfen.
Die Szene, als Luzifer zugibt, dass Rosiel ihm etwas bedeutet hat, fand ich wirklich gut. Du hast sehr schön geschildert, wir Luzifer sich denkt, dass er das nun sagen kann, da nichts davon diesen Raum verlassen wird. Die Beschreibung des Kusses war auch sehr schön.

Asmodeus ist auch ein sehr interessantetr Charakter. Ich muss sagen, ich mag ihn. Er ist charmant und er nimmt sich einiges heraus, aber ich glaube, das kann er sich erlauben. Nur wenn er weiter mit Rosiel flirtet, wird es wahrscheinlich schwierig für ihn.
Wobei es für mich natürlich schön ist, Luzifer eifersüchtig zu sehen, und Rosiel hat ganz sicher auch genau das beabsichtigt.
Wie gesagt, ich finde es sehr interessant, wie sie sich gegenseitig reizen, und bin gespannt, was jetzt noch so kommt.

Fehler habe ich auch keine entdeckt, ich bin also vollkommen zufrieden mit diesen Kapitel.

Liebe Grüße,
Fee
Ersatz-✖✐✖-Rekommentar
Von:  Wolkenfee
2013-05-26T09:57:59+00:00 26.05.2013 11:57
Hi!

So, jetzt musste ich doch erstmal gucken, was alles passiert war, ist ja schon recht lange her, dass ich hier etwas gelesen habe.

Der Anfang des Kapitels gefällt mir gut, dass Luzifer sich langweilt und Rosiel zurückhaben möchte, und dass er sich diese Gefühle nicht so recht erklären kann.
Ansonsten geht es ja tatsächlich nur um Sex, aber ich muss sagen, ich bin immer wieder beeindruckt, wie du solche Szenen schreibst. Obwohl es nichts ist, was ich bevorzugt lese, finde ich, dass du die Szene sehr gut hinbekommen hast.
Ich mag einfach deine Wortwahl und deinen ganzen Stil.
Und Belial ist ein interessanter Charakter.

Das Ende des Kapitels finde ich auch sehr gut gewählt, ich bin mal gespannt, wie viel Rosiel denn jetzt davon mitbekommen hat, und ob, und wenn ja was er dazu sagt.

Ich hoffe, du verzeihst mir, dass der Kommmentar nicht gerade lang ist, aber viel Handlung gibt es hier ja auch nicht ;)

LG, Fee
Re-✖✐✖
Von:  Skin-Lost
2013-04-23T18:26:25+00:00 23.04.2013 20:26
Hi, ich bin ja normalerweise nicht für diese darstellung Rosiels der schwach ist und unterlegen. Ich mag ehr den wahnsinnigen und bereits schon lange zerstörten Rosiel doch du hast es echt geschafft das Rosiel unterlegen ist aber dennoch nicht schwach

Respeckt ich liebe diese FF :)
Von:  Acquayumu
2012-11-22T19:10:02+00:00 22.11.2012 20:10
Hallöchen, ich habe deine Geschichte durchgelesen und ich fand sie einfach nur super, der Schreibstiel, die Charaktere, alles perfekt.
Hier, das ist für dich, habe ich dir gemalt:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/568239/2111722/

LG Ayumu!