Zum Inhalt der Seite

Von Unsympathen und Bruderliebe


Erstellt:
Letzte Änderung: 10.04.2010
abgeschlossen
Deutsch
24390 Wörter, 8 Kapitel
Genre: MSTing
Cains Leben, dass von ihm nicht sehr geliebt wird, wird von einem Fremden vollkommen auf den Kopf gestellt. Denn es stellt sich heraus, dass der Junge, der Cain so fasziniert, sein älterer Bruder ist, dem seine Mutter ihm verschwiegen hatte...

So viel dazu.

Mein erstes MSTing. Wow, nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ich eigentlich zu keiner Zeit vorhatte, jemals etwas auf Animexx zu veröffentlichen.
Aber als mir 4saki4 diese Own-Fic zukommen lassen hat, konnte ich einfach nicht widerstehen. XD

Die Kommentatoren sind Gary Stues, die ich als kleines, dreizehnjähriges Gör mal samt FF erfunden habe, aber zum Glück nie auf die Öffentlichkeit losgelassen habe. Aber zum MSTingen reichen sie ja noch allemal, oder?

Ich will die Autorin mit diesem MSTing auf keinen Fall beleidigen oder verletzen, sondern einfach nur auf humorvolle Art und Weise auf ihre Fehler hinweisen.

Edit 24.01.09: Anbei der Link zu einer näheren Erklärung der Grundgeschichte, aus der Luc, Max, Sky und Matt stammen:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/230569/331917/

Und in diesem Weblogeintrag findet ihr einen Fragebogen, den ich von meinen vier Kommentatoren beantworten lassen habe, zur näheren Beschreibung:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/230569/331560/
Er ist im ersten Spoiler zu finden (der zweite behandelt die anderen vier Helden).

~~~

Ich versende KEINE Adult-Kapitel!


~~~

21.04.09: Hab ein paar kleine Tipp- und sonstige Fehler ausgemerzt.

~~~

25.10.09: Endlich hab ich es geschafft (bzw. mich dazu aufraffen können XD), auch die ersten fünf Kapitel mit Anführungszeichen auszustatten.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 22.01.2009
U: 10.04.2010
Kommentare (37 )
24390 Wörter
Kapitel 1 ~Der Neue~ (Was sind wir doch kreativ heute!) E: 22.01.2009
U: 10.04.2010
Kommentare (6)
4314 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 ~Großer Bruder, kleiner Bruder~ (Cainy, das Püppchen) E: 25.01.2009
U: 10.04.2010
Kommentare (6)
3929 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 ~I like you- und du?~ (Gut geklaut ist halb gewonnen, was?) E: 29.01.2009
U: 25.10.2009
Kommentare (4)
3102 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 ~ Shanty~ (Cainy, der Frauenfeind) E: 01.02.2009
U: 25.10.2009
Kommentare (5)
2598 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 ~ Der Anfang~ (Sex mal ganz langweilig) Adult E: 05.02.2009
U: 10.04.2010
Kommentare (1)
2073 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 ~Klärungen~ (*hochschreck* Wo?!) E: 08.02.2009
U: 21.04.2009
Kommentare (5)
1991 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 ~Hilfe, ich bin ein Geist!~ (Erklärungen? Natürlich nicht, warum auch?) E: 12.02.2009
U: 10.04.2010
Kommentare (5)
4121 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 ~Zusammenbruch~ (Cain heult rum. =__=) E: 15.02.2009
U: 10.04.2010
Kommentare (5)
2262 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Dankeeee!


    Für 10 Favoriten und 15 Kommentare. ^////^

    Das freut mich echt total und... nja, ich würde euch ja gerne Kekse anbieten, aber...

    Max und Sky: (gerade mit der Keksdose abhauen) Nyahahaha! XD

    ...na ja. Vielleicht das nächste Mal. .___.
  • Charakter
    Doppeldanke! ^^


    Ich bedanke mich für 12 Favoriten und 26 Kommentare! ^^

    Zum Glück konnte ich die Kekse dieses Mal vor den beiden Naschkatzen Sky und Max retten, also bedient euch!

    Ich hoffe, ihr seid auch bei der Fortsetzung wieder dabei.
  • Charakter
    Luc

    Alter: 23
    Geburtstag: 22. Mai

    Tja, der - natürlich mit perfektem Aussehen gesegnete - Anführer meiner kleinen Stue-Gruppe.
    Man kann ihn guten Gewissens als eher ruhige und vernünftige Person bezeichnen, auch wenn das in diesem MSTing nicht immer merkt.
    Luc hat seine Mutter verloren, als er noch ganz klein war, daher der Kommentar, den er relativ am Ende des 1. Kapitel von sich gibt.

    Zitat:
    Oh, der arme Cainy. Eine Tüte Mitleid, bitte.
  • Charakter
    Matt

    Alter:: 21
    Geburtstag:: 27. November

    Er ist der Bestausehenste der Gruppe, allerdings hat das natürlich einen kleinen Haken. Matt ist – um es kurz zu fassen – ein Arschloch.
    Er ist unterkühlt, redet nur das Nötigste und würde sich wohl eher die Fingernägel ausreißen, als einmal nett zu anderen zu sein.
    In diesem MSTing habe ich es doch tatsächlich geschafft, meinen eigenen Charakter stellenweise OOC zu machen.

    Zitat:
    So ein Balg hätte ich persönlich schon längst nach Timbuktu abgeschoben. In eine Kinderarbeitsfabrik.
  • Charakter
    Max

    Alter: 19
    Geburtstag: 18. Dezember

    Max hat in der Gruppe die Rolle des Sahneschnittchens mit extra Zucker inne. Er ist einfach nur absolut süß und zum Liebhaben.
    Aber Achtung, der kleine Süße hat ein scharfes Mundwerk und eine schnelle Rechte.
    Wie er es zudem geschafft hat, sich ausgerechnet in Matt zu verlieben, wird ein ewiges Rätsel bleiben.

    Zitat:
    Lassen wir diese wunderbaren Sätze doch einfach auf uns wirken.

    02.03.09: Ab heute ist Setsuna_F_Seiei offiziell Max' größter Fan!
  • Charakter
    Sky

    Alter: 19
    Geburtstag: 1. Februar

    Das ebenso hübsche wie durchtriebene Nesthäkchen der Truppe besticht durch durch eine große Klappe und etwas zu viel Selbstbewusstsein. Sky ist locker, frech, etwas pervers und für alles zu haben, solange es nur Spaß macht.
    Nun, um es in 4saki4s Worten auszudrücken: Sky roques!

    Zitat:
    Bei ‚steinhart’ fällt mir ein, das Genre dieses Buchs ist übrigens Shonen-Ai.

    Skys größter offizieller Fan ist übrigens 4saki4!
  • Charakter
    Der Rest


    Hier noch die anderen Vier, die regelmäßig in der Randgeschichte erwähnt werden, jedoch wahrscheinlich nie offensiv am MSTing teilnehmen.

    Aaron:
    Er ist hin und wieder äußerst arrogant und zeichnet sich selten sogar durch Eitelkeit aus. Aber diese Eigenschaften können nichts daran ändern, dass er ein guter Kerl und toller Typ ist, der alles für seine Freunde tun würde und zu seinen Schwächen steht.

    Joshua:
    Obwohl er nicht nur der Zweitälteste, sondern auch der Größte der Gruppe ist, zeichnet der stille Joshua sich durch geradezu reizende Schüchtern- und Unsicherheit aus. Jedoch immer bedenken: Stille Wasser sind tief!
    Übrigens ist er der einzige Hetero der Gruppe (wie realistisch... =__=).

    Ray:
    Er sanft und ruhig, meistens gut drauf und immer um seine Freunde besorgt. Also ein durch und durch netter Kerl. Aber aufpassen: Wenn er eine seiner Zickenphasen hat, geht ihm sogar Matt aus dem Weg.

    Caleb:
    Von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Von nett und freundlich zu "Fuck-you-all", er ist wechselhaft wie es im Buche steht. Bevor man mit Caleb redet, sollte man sich immer zuerst erkundigen, wie es um seine Laune beschaffen ist. Ansonsten kann es passieren, dass er einem schon mal was nachwirft oder zu weinen beginnt. Sky und Max vermuten ja insgeheim eine Scheinschwangerschaft.
Kommentare zu dieser Fanfic (37)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-02-09T12:27:47+00:00 09.02.2009 13:27
Servus,

so, so das durchbricht Sky am Anfang mal kurz die vierte Wand und keiner der anderen bemerkt es *g*, aber noch besser fand ich Matts Bemerkung gegenüber Max bezüglich des Blinzelns, mit später nachgeschobener Entschuldigung - ich denke, ich mag Matt. :D

Dass das Kapitel im Original "Klärungen" zu heißen scheint, kann man eigentlich nur als Ironie bezeichnen, ich hab in dem ganzen Kapitel vielleicht eine Klärung gefunden: Die Tatsache, dass es Nacht und nicht Morgen war - wieder ein großartiger Beweis für die Hirnkapazität Cainys.

Sky mit Cainy zu vergleichen, war von Luc wirklich nicht nett, obwohl es sehr unterhaltsam war. *g* Finde es übrigens bemerkenswert, dass du die Übersicht behalten hast, wer gerade was macht, ich war beim Lesen immer wieder irritierte, ob nun gerade Benji oder Cainy aufsteht und verschwindet, liegen bleibt und dämlich grinst, da waren die Kommentare der Jungs wirklich hilfreich. ^^

Bis zum nächsten Kapitel,

lG

Zwiebel
Von: abgemeldet
2009-02-05T18:07:07+00:00 05.02.2009 19:07
„Was hat sich dieser Scheißkerl bloß dabei gedacht?“, murmelte er immer wieder leise vor sich hin.

Sky: Gar nichts. Wir Männer denken nicht, wenn wir geil sind.
Max: Woher soll Cainy das denn wissen, Sky?

Was für ein böser Seitenhieb. *grins*
Aber irgendwo doch sehr war. Cain benimmt sich zu keinem Zeitpunkt wie ein für sich selbst kämpfender Kerl. Wirklich überrascht hat es mich aber nicht. Er ist eben ganz klar der Uke. Wobei ich immer dachte, dass die wenigstens etwas wie... ähm... Gegenwehr (oder Selbsterhaltungstrieb) zeigen würden, wenn man sie entführt. Tja, so kann man sich anscheinend irren.

Ich find es auch allgemein immer sehr seltsam, wie Frauen oder Mädchen in clichéhaften Shonen-Ai FFs dargestellt werden. Entweder sind sie die verständnisvollen, mütterlichen besten Freundinnen, die kein bisschen geschockt auf das Coming-Out reagieren, oder die absoluten Schl***en, die es auf einen der beiden Hauptpersonen abgesehen. Oder es gibt garkeine Frauen...
Ich find es im Übrigen schön, das Luc hetero ist. Bei den meisten Shonen-Ai Geschichten habe ich das Gefühl, es gibt gar keine Heteros mehr.
Von:  gluecklich
2009-02-01T17:20:49+00:00 01.02.2009 18:20
Armer Luc xD Und Max und Matt sind so niedlich. <3
Hach ja, es war wieder schön... Diese Bus-Masche erinnert mich immer an Peter Parker, alias Spiderman, fiel mir noch ein. Aber Peter ist weitaus cooler als Cainy.
Ich hab ja mehrere Theorien, was einiges da drin angeht. Zum Beispiel lässt er sich immer von seinem Bruder verschleppen, weil der arme Emo sooo schlechte Erfahrungen mit der ganzen Gesellschaft hat, dass er es für sinnlos hält, um Hilfe zu rufen! Ich zitiere hier mal die ärzte (auuus Berliiiin): "Niemand hilft dir, wenn du der Abschaum bist."
So viel dazu. Das mit dem verwirrten Nervensystem kommt dann noch erschwerend hinzu.
Und natürlich hat er von vornherein eine schlechte Beziehung zu Frauen. Das fing wahrscheinlich damit an, dass er die Zehen seiner Mutter hässlich fand. Damit war sie bei ihm unten durch und er hasste auch alle anderen Frauen. Deshalb wird er auch schwul.

*räusper* Soviel zum Tiefenpsychologischen xD
Wie gesagt, es war wieder sehr amüsant <3 Ich freu mich aufs nächste.

xxx
Sid
Von: abgemeldet
2009-02-01T16:40:23+00:00 01.02.2009 17:40
*fg* Wie schön treffend Cainy doch seine nächtlichen Aktivitäten bezeichnet hat: "Fuck!" Hat er gut erkannt, ne, unser aller Leuchtstern an Sympathie und Itelligenz. *hust*

Ich find's faszinierend wie viele verschiedene Haarfarben in der Originalgeschichte vorkommen: alles schwarz. - Man köntne glatt vermuten, sie trauern um die Verstorbenen Plot & Sinn.

Meine Hochachtung für die Jungs, dass sie das mannhaft durchgestanden haben (nebenbei, könntest du Sky bitte eins für seine Frauenfeindlichkeit und sein Machogehabe überbraten, danke :)

Hoffe, unsere Helden bekommen im nächsten Kapitel Süßigkeiten und Alkohol, um den vermutlich anstehenden Sex besser zu überstehen (wenn der so schlecht ist wie der Rest der Geschichte, dürfte sich nicht nur Luc unter Schmerzen winden),

Gruß

Zwiebel


Von:  cookiie
2009-02-01T14:44:17+00:00 01.02.2009 15:44
dieses msting ist einfach nur zu geil, sorry, aber ich weiß nicht wie ich das anders ausdrücken soll
manche stellen warn einfach zu lustig, z.B. diese:

"Matt: Was hat der mit seinen Augen? Der hat einen Schlag in den Magen gekriegt und nicht auf den Kopf, oder?
Max: Vielleicht ist sein Nervensystem etwas verwirrt. Schlag ihn in den Magen und er sieht schlecht. Entführe ihn und er wird geil auf dich.
Sky: XD"

hoffe es geht bald weiter und das ich eine ENS bekomme, wenn das nächste kapi on ist^^

glg
cookiie^^
Von:  cookiie
2009-02-01T14:29:09+00:00 01.02.2009 15:29
also wenn das mal nicht schnell ging zwischen den beiden, aber ok, ich mein, ein halber tag reicht ja um sich so weit zu kennen, das man gleich miteinander schläft -.- wirklich sehr realistisch

naja, auf jeden fall waren deine kommentare einfach nur lustig
ich weiße auch nicht was ich dazu noch sagen soll
für mich hat alles gepasst und ich hätte mich fast vor lachen nicht mehr eingekriegt^^

glg
cookiie^^
Von:  cookiie
2009-02-01T14:08:52+00:00 01.02.2009 15:08
omg
das war einfach zu geil, was gar nicht was ich sagen soll, außer das dieser Giftzwerg wirklich ein außerordentlich guter autor ist und alles so unvorhergesehen passiert,
soll jetz nicht böse gemeint sein
naja aber dein msting ist einfach *.*
mir fehlen die worte
am besten fand ich die stelle:

"„W… Was soll das werden??“, fragte er und schallte sich selber, weil seine Stimme so zögernd und unsicher war.

Max: (sein Weltbild zerbricht) Was? Unser Königskaisergott Cainy ist unsicher und zögernd? (hyperventiliert)
Sky: Wahnsinn, nach einem Kapitel mit „Ich-bin-so-toll-Cainy“ kommt das jetzt wirklich etwas überraschend.
Luc: Er ‚schallte’ sich selber. Das tut irgendwie schon weh, oder? X__x
Matt: Jetzt stell’ dir mal vor, du müsstest das auch noch lesen."

XD
weiter so
glg
cookiie^^
Von:  cookiie
2009-02-01T13:46:55+00:00 01.02.2009 14:46
XDD
das war echt zu geil, ich hab fast die ganze zeit bei den kommentaren der vier lachem müssen^^
aber dieser cain ist ja acuh wirklich soo sympathisch,
die kommentare haben einfach immer perfekt gepasst
weiter so
auf jeden fall n favo^^
glg
cookiie^^
Von:  gluecklich
2009-02-01T11:35:01+00:00 01.02.2009 12:35
*immer wilder und leidenschaftlicher den Mund öffne*...Schnell. Das überflüssige Kleidungsstück war schnell.

*räusper* Fangen wir von vorne an.
Ich hab die ersten zwei Kapitel gestern, äh, heute Nacht gegen 3 Uhr gelesen und mich deshalb außer Stande gefühlt, einen Kommentar zu hinterlassen. Jetzt hab ich Kapitel 3 auch fertig und nehme mir die Zeit °-°v
Ich fang mal schnell mit der negativen Kritik an, das ist nicht viel.
Hier und da sind ein paar Tippfehler. Ich hab jetzt keine rausgepickt, sie streuen sich über alle Kapitel, aber das macht nichts. Flüchtigkeitsfehler eben, meinen Lesefluss haben sie nicht gestört. Ich weiß nicht, ob du einen Betaleser hast, aber selbst der übersieht sowas ja ab und an (tu ich selbst auch ständig n.n').
Im ersten Kapitel hätte ich mir etwas mehr Sensibilität gegenüber des Ritz-Themas gewünscht... Dieses Mode-Emo-Geheule geht mir auch auf die Nerven, aber sobald es eine ernst zu nehmende Krankheit (bei ernst zu nehmenden Leuten) wird, ist es immerhin etwas ganz anderes. Aber ich denke, das ist künstlerische Freiheit, irgendwo. (Wenn man es so auffällig in seine eigene Geschichte prügeln muss, platzt mir auch gerne mal der Kragen...)

Gut, kommen wir zum positiven ^___^
Obwohl man die Kommentatoren nicht wirklich kannte (ich habs gestern Nacht nicht mehr zu diesen Weblog-Einträgen geschafft...), kam man gut mit ihnen mit und hat alle Aussagen gut nachvollziehen können. Und sie waren wirklich tapfer...
In der ersten Zeit musste ich oft schmunzeln, mit jedem Absatz kamen dann auch mehr Lacher dazu. Ich musste mich zwar etwas einlesen, aber im Endeffekt war es doch sehr lustig. ^^
Ist auch schon seit gestern Nacht in meinen Favos.
Und die OS hast du gut ausgesucht. Ich finde manchmal Geschichten, die so dämlich sind, dass mir nicht einmal MSTing-Kommentare dazu einfallen, aber das hast du gut gemeistert.
Kein Wunder, dass sich dieses Klischee verbreitet, Schwule würden überall gleich rumvögeln... Und Engländer erst!

Na ja, genug davon. Die Stu-Faktoren der Kommentatoren sind mir während des MSTings gar nicht aufgefallen, aber solche kleine Jugendsünden haben wir ja alle... xD

Ich hoffe, das hier geht noch weiter. Äh. Irgendwie hoffe ich das wirklich, ja...

Liebe, Verehrung und Reis!
xxx
Sid
Von: abgemeldet
2009-01-29T18:59:38+00:00 29.01.2009 19:59
Salü,

ohne zweideutig werden zu wollen, kann ich behaupten ebenfalls gerade beglückt worden zu sein (Entschuldige, falls ich Luc damti versehentlich erneut in Schwulitäten bringe...;)

Das Kapitel war dieses Mal wirklich unter aller... nun ja, es war jedenfalls nicht schön zu lesen, im Gegensatz zu den Kommentaren. Aber ich frage mich ehrlich, wie du es geschafft hast, beim Lesen der Originalgeschichte nicht ständig den Kopf gegen irgendetwas Hartes schlagen zu wollen, d. h.: Hast du's geschafft?

Meine Verehrung an die Herren Kommentatoren - egal ob Stues oder nicht, sie schlagen sich wacker, dafür haben sie eigentlich eine Belohnung verdient.

LG

Zwiebel