Zum Inhalt der Seite

Kiiro no chō

Der gelbe Schmetterling
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Auf Probe

Kurotsuki traute sich kaum zurück in die Soul Society, aber seine Arbeit in der Welt der Lebenden war getan und Kōsa erwartete ihn wahrscheinlich schon ungeduldig. Der Schwarzhaarige konnte sich ganz genau vorstellen, wie sein bester Freund ihn zuerst ungläubig anstarren würde, bevor er ihn anschrie, sobald er ihm gestand, was gerade eben kolossal schief gelaufen war.

Den ganzen Weg über, der zwar nicht besonders lang war, Kurotsuki aber wie eine halbe Ewigkeit vorkam, nagten Sorge und Verzweiflung an ihm. Was würden die Hauptmänner tun, sobald sie von seinem Fehltritt erfuhren? Schließlich hatte er einen Menschen getötet. Würden sie ihn womöglich ins Exil schicken?

„Scheiße...“, fluchte der Shinigami immer noch leise, erst die Stimme seines besten Freundes unterbrach ihn in seinen Gedanken.

„Na endlich! Ich dachte schon du kommst gar nicht mehr“, begrüßte Kōsa ihn, merkte aber sofort, dass mit Kurotsuki etwas nicht stimmte.

„Alles in Ordnung?“ Der Schwarzhaarige blieb vor ihm stehen und sah sich kurz um – sie standen vor dem Gebäudekomplex der Jūichibantai*, Kōsas Division –, dann setzte er zu einer Antwort an.

„Ich glaube, ich habe gerade die größte Dummheit meines Lebens begangen.“

„Inwiefern?“ Der Blonde fragte sich, was Kurotsuki diesmal aufgrund seiner Dusseligkeit angestellt haben mochte, hatte aber ein schlechtes Gefühl diesbetreffend. Ein sehr schlechtes Gefühl, das auch noch durch des Schwarzhaarigen ungewöhnliche Blässe verstärkt wurde.

„Ich... es geht um ein Konso“, brachte sein Freund mühsam hervor und blickte ihn geradezu flehend an. Wäre die Situation nicht so ernst gewesen, hätte Kōsa diesen Blick mit „Bitte, bitte, friss mich nicht“ interpretiert. Er schwieg jedoch und wartete geduldig darauf, dass Kurotsuki seine Beichte endlich zum entscheidenden Punkt brachte.

„Ich habe das Konso an einer Seele ausgeführt, die noch an ihren Körper gebunden war...“

„Du hast was?!“ Im Vergleich zu Kurotsukis leisem Bekenntnis war Kōsas Empörung laut und durchdringend.

„Spinnst du? Was soll das? Das kann nicht dein Ernst sein!“ Dem blonden Shinigami stand das Entsetzen deutlich in den Augen geschrieben.

„Doch. Aber es war ein Versehen! Ich habe die Kette zu spät bemerkt!“

„Wie kann man die Lebenskette zu spät bemerken?!“

„Das frage ich mich auch.“

Die beiden sahen von ihrer Auseinandersetzung auf und blickten direkt den Hauptmann der Rokubantai* an, Kuchiki Byakuya. Er war Kurotsukis Vorgesetzter und besaß einen nicht gerade sehr schmeichelhaften Ruf, der ihm meilenweit vorauseilte. Unterkühlter Aristokratencaptain war noch einer seiner harmloseren Spitznamen.

„Kuchiki-taichō!“ Kurotsuki und Kōsa nahmen sofort eine ehrerbietige Stellung ein, auch wenn der Blonde nicht dem Hauptmann der 6. Division unterstand.

„Aisaika Kurotsuki, du wirst im Versammlungssaal erwartet.“ Der Schwarzhaarige blickte seinen Hauptmann mit gemischten Gefühlen an und nickte.

„Hai*. Ich komme sofort.“

„Nicht sofort. Jetzt.“ Mit einer eleganten Umdrehung wandte Byakuya sich ab und schritt von dannen, Kurotsuki warf Kōsa noch einen entschuldigenden Blick zu, dann folgte er ihm. Wenn der Hauptmann persönlich vorbeikam, konnte es nichts Gutes bedeuten.
 

Alle hochrangigen Shinigami waren bereits anwesend, als Kurotsuki hinter seinem Taichō den Versammlungssaal betrat. Unsicher sah er sich um und entdeckte die Hauptmänner aller 13 Divisionen sowie deren Fukutaichō* an ihrer Seite.

Kuchiki Byakuya stellte sich an die noch einzige freie Stelle in den Reihen der Hauptmänner und sah mit unbewegter Miene vor sich. Sein Leutnant, Abarai Renji, stand ihm gegenüber, nur ein Durchgang, an dessen Ende der Sōtaichō*, Shigekuni Yamamoto-Genryūsai, Hauptmann der Ichibantai* und Oberhaupt aller 13 Divisionen, saß, trennte die Hauptmänner von ihren Untergeordneten.

„Aisaika Kurotsuki, tritt vor“, forderte Genryūsai den Schwarzhaarigen auf, der den Befehl sofort befolgte. Auch wenn man es dem alten Mann nicht zutraute, er war stark, der stärkste von allen, und verbreitete eine enorme Woge von Respekt unter Seinesgleichen sowie seinen Feinden.

„Aisaika Kurotsuki, Shinigami der Rokubantai unter Leitung von Kuchiki Byakuya, dessen Fukutaichō Abarai Renji unterstellt und mit dem Zanpakutō Namazu ausgestattet.“

„Das stimmt“, bejahte Kurotsuki die indirekte Frage des Sōtaichō und blickte ihn weiterhin abwartend an. In seinem Inneren drehte sich alles und er hätte den Saal am liebsten fluchtartig verlassen, wenn er die Möglichkeit dazu gehabt hätte. Er war sich sicher, was der Grund für die Einberufung dieses Rats war.

„Mir wurde eine Anklage gegen Dich vorgesetzt, der folgender Inhalt zugrunde liegt.

Bei Ausführung einer gemeinsamen Mission mit Ganzenai Kōsa, Shinigami der Jūichibantai unter Leitung von Zaraki Kenpachi, kam es zur Entdeckung eines vermeintlichen Plus* im betroffenen Missionsgebiet. Durch falsche Schlussfolgerung erfolgte ein Konso, das die vermeintlich vom Körper getrennte Seele in die Soul Society schickte. Das Dir vorgeworfene Verbrechen lautet einstimmig Regelbruch, spezifisch Mord.“

Genryūsais kräftige Stimme verklang und Grabesstille kehrte im Saal ein. Kuchiki blickte weiterhin mit unveränderter Miene ins Leere, als wenn ihn das Schicksal eines seiner Shinigami nichts angehen würde, einige wenige Augenpaare waren wachsam auf Kurotsuki gerichtet.

„Ich nehme Euren Vorwurf zur Kenntnis“, meinte dieser schließlich mit schwacher Stimme, „was für eine Strafe hält der Rat für angemessen?“ Es brachte nichts, sich gegen die Anklage wehren zu wollen, wenn sie doch durch und durch stimmte.

„Wir konnte Uns bis jetzt nur flüchtig beraten, doch eine überragende Mehrheit ist für eine milde Strafe“, entgegnete der bärtige Taichō ruhig, „Deine erste Aufgabe wird sein, die Seele in Rukongai* ausfindig zu machen. Sobald Du sie gefunden hast, bring sie hierher. Damit wäre der Rat aufgelöst, ich habe nichts mehr zu sagen.“ Ein Murmeln legte sich wie ein Schleier über die anwesenden Shinigami und schwoll rasch zu einem summenden Stimmengewirr an, während die Hauptmänner samt Fukutaichō den Saal verließen.

Kurotsuki wartete, bis alle Shinigami den Raum verlassen hatten, dann folgte er ihnen.
 

--------------------

*

Jūichibantai = 11. Division (unter Leitung von Zaraki Kenpachi)

Rokubantai = 6. Division (unter Leitung von Kuchiki Byakuya)

hai = ja

fukutaichō = Leutnant (2. Sitz einer Division; folgt ranktechnisch direkt nach dem Taichō/ Hauptmann)

Sōtaichō = Titel des Hauptmannes der 1. Division und Oberhauptes alles 13 Divisionen

Ichibantai = 1. Division (unter Leitung von Shigekuni Yamamoto-Genryūsai)

Plus = ein Plus ist die Seele eines Menschen, die vom Körper getrennt wurde (und gut ist). Bei einem Plus läuft normalerweise keinerlei Gefahr, sich in einen Hollow zu verwandeln.

Rukongai = ein Bezirk der Soul Society (außerhalb Seireiteis)



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück