Zum Inhalt der Seite

Borderline

Life between heaven and hell
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 12.06.2008
pausiert
Deutsch
13121 Wörter, 4 Kapitel
Thema: Naruto
Schlagworte: Borderline, SasuNaru
WICHTIG:
Diese Fanfic wird nicht abgebrochen. Allerdings ist es zur Zeit so das ich selbst unter einem enormen Stress stehe. So wir es dauern bis neue Kapitel online kommen. Ich hoffe ihr habt etwas Geduld mit mir!




Zwei junge Männer die einander so ähnlich sind und doch so verschieden wie Tag und Nacht. Mit einer ähnlichen Vergangenheit belastet scheinen Naruto und Sasuke wie geschaffen füreinander zu sein. Doch irgendwie hat einer so sehr unter eben dieser vergangenheit gelitten das er es nicht mehr verkraften konnte. Sein Verstand hat sich verändert und damit etwas eingeläutet womit keiner gerechnet hat. Manch einer beginnt sich zu fragen was genau passiert ist, wie er sich so verändern konnt, doch nur einer wird sich erheben, versuchen ihm beizustehen. Andere blicken weg, tun so als wenn es sie nicht interessiere.

Begleitet mit mir Naruto und Sasuke auf ihrem Weg. Schaut euch gemeinsam mit mir an wie beide versuchen ihr Leben in den Griff zu bekommen, wie sie mit etwas kämpfen was in der realen Welt in der sie leben, nur wenigen wirklich bekannt ist. Erlebt wie andere Reagieren und fragt euch wie IHR reagieren würdet. Wisst ihr wirklich wie es ihnen geht?

Diese Fanfiktion beschäftigt sich mit dem Thema Borderline und ich sage gleich das dieses Thema hier auch im Vordergrund steht, auch wenn sich im laufe der Geschichte das Paar Sasuke Naruto ergibt. Ich wünsche allen viel Spaß beim lesen und hoffe das ich den einen oder anderen damit etwas zum Nachdenken anregen kann. Wer mag, kann mir gerne seine Meinung sagen, per Kommentar oder auch per ENS.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 29.12.2007
U: 12.06.2008
Kommentare (51 )
13121 Wörter
Prolog E: 29.12.2007
U: 29.12.2007
Kommentare (0)
1144 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 E: 19.05.2008
U: 19.05.2008
Kommentare (0)
4484 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 E: 06.06.2008
U: 06.06.2008
Kommentare (0)
4020 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 E: 12.06.2008
U: 12.06.2008
Kommentare (0)
3466 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    01 Naruto Uzumaki

    Alter: 17

    Fröhlich, immer lachend, gut gelaunt und durch nichts zu erschüttern. So kennen wir ihn.
    Doch wie sieht es aus wenn er sich in eine ganz andere Richtung entwickelt hat? Wie sieht es aus wenn er unter seiner Kindheit gelitten hat, als niemand ihn wollte und er alleine war? Wäre er immer noch der, der faxen macht?
    Findet es heraus und erlebt einen Naruto den ihr noch nicht kennen gelernt habt ... bis jetzt!
  • Charakter
    02 Sasuke Uchiha

    Alter : 17

    Düster, schweigsam und sich für andere nicht interessierend. So ist Sasuke. Doch wie sieht es aus wenn er auf jemanden trifft der es noch schlimmer gehabt hat in seiner Vergangenheit? Wird er wirklich wegschauen weil es ihn nichts angeht? Oder wird er beginnen sich Gedanken zu machen, vielleicht sogar helfen? Findet es einfach heraus!
  • Charakter
    03 ENS


    Wer auf meine ENS-Liste möchte, sagt mir bitte per Kommi, GB-Eintrag oder ENS bescheid. Die aktuelle ENS-Liste findet ihr dann in meinem Steckbrief.
Kommentare zu dieser Fanfic (51)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  CloudStrife
2009-01-29T01:47:28+00:00 29.01.2009 02:47
Hm...
also ich gebe dann auch mal einen Kommi dazu ab.
Ich hoffe das gelingt mir.
Habe jetzt schon seit einigen Tagen, mehrere FF's von dir gelesen und sie sind alle sehr fesselnd finde ich.
Du hast einen schönen Schreibstil, der mir sehr gut gefällt und es einfach Spaß macht deine Geschichten zu lesen.

Zu der Geschichte ich finde die Story toll, zumal sie sich mit einem Thema befasst was es sonst wirklich noch nicht gab. Genauso wie es mich zum nachdenken anregt. Bisher war es mir noch gar nicht so bewusst gewesen, wie schleichend diese Krankheit voranschreitet.
Meine beste Freundin hat auch Borderline, war deswegen auch schon im Krankenhaus aber sie macht immer noch weiter und ich weiß nicht wie ich sie zur Vernunft bringen kann. Sie hört ja nicht mal auf andere Freunde und Verwandte.
Und da spricht der Gedanke von Sasuke, ’Ich sollte ihn einfach am Kragen packen und so lange mit dem Kopf gegen die Wand donnern, bis er zur Besinnung kommt!’ bände. Aber es ist schon beängstigend wie machtlos man ist... Aber ich hoffe durch deine Fan Fiction einen Weg zu finden, sie doch noch endlich zur Vernunft zu bringen.

Ansonsten mir tut Naruto leid, was er erfahren muss und wie mit ihm umgegangen wird. Er hat es ja schon als Seriencharakter nicht leicht aber aber dennoch, du stellst ihn sehr gut dar in dieser Geschichte und ich denke mal er wird seinen Weg durch Sasuke bestimmt finden.
Aber Sasuke hat es bestimmt auch nicht gerade leicht und wird es auch denke ich mal nicht leicht haben mit Naruto, selbst wenn dieser sich ihm etwas geöffnet hat. Beide werden da wohl noch ein sehr weiten und steinigen Weg vor sich haben...

Ich hoffe bald wieder ein Kapitel zu lesen bekommen,
denn diese Geschichte fesselt mich wirklich sehr.
Freue mich auf eine Meldung dann. ^^

LG
Sushi
Von: abgemeldet
2008-07-23T11:37:43+00:00 23.07.2008 13:37
So und weiter geht es mit mir xD
Okay eigentlich sollte ich nicht so gut gelaunt sein, bin ich auch an sich eigentlich nicht, denn dieses Kapitel war wieder einmal nicht sehr einfach.

Also das Naruto kapitel war wirklich schwer zu lesen, es tat im Herzen weh, es zu lesen, denn man kann sich nur schwer, Naruto in so einer Situation vorstellen, da er ja an sich eigentlich ganz anders ist. Außerdem wird er anscheinend auch immer schlimmer, das scheint sich also hinter Borderline zu verbergen, dass es eben erst langsam ausbricht und dann heftig zuschlägt, wenn man es am wenigstens erwartete. Ich gehe nachher noch einmal darauf ein.

Wie auch immer, Naruto scheint wirklich verzweifelt zu sein, er versteckt die Klinge so gut, dass er sie nicht einmal bei sich haben muss, was allerdings wider beweist, dass er sehr verzweifelt und unglücklich ist. Wäre Sasuke nicht dazwischen gesprungen wäre Naruto jetzt sicherlich tot, auf jeden Fall hat es sich so gelesen, als wolle er unbedingt jetzt einen Schlussstrich in seinem Leben ziehen, was natürlich schrecklich ist.

Man gut, dass Sasuke dazwischen gegangen ist, vielleicht bemerkt Naruto ja jetzt, dass es Sasuke wirklich wichtig ist mit ihm.

Ach so, wo ich einmal wirklich kurz schmunzeln musste, war bei dem Gedanken Sasukes ’Ich sollte ihn einfach am Kragen packen und so lange mit dem Kopf gegen die Wand donnern, bis er zur Besinnung kommt!’
*lach* einfach genial xDDD

----

Also wie gesagt, Borderline schient sich langsam im Körper beziehungsweise im Verhalten auszubreiten, was wohl in der Zeit auch bei deiner Freundin passiert ist. Natürlich ist es schade, dass dadurch eure Beziehung ein wenig gelitten hat, also eure freundschaftliche Beziehung, doch habt ihr euch wenigstens Trost gegeben und das ist wirklich sehr wichtig *knuff*

So wie du es beschrieben hast, scheint sie wirklich eine Abneigung gegen ihre Eltern gehabt zu haben. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ihre Eltern nicht den Ausbruch der Krankheit irgendwie beschleunigt haben oder so, weil sie sich ja erst nach dem Besuch verändert hatte, so wie du meintest.

Na ja, man kann es ja leider nicht mehr ändern…
Kannst du mir bitte Bescheid geben, wenn es weitergeht? Diese FF ist wirklich keine gewöhnliche FF und sie regt mich schon an, weiter zu denken als normale Menschen und ich frage mich wirklich, ob meine Einstellung zu den Menschen bisher so richtig war und keine Ahnung. Ich bin gerade ziemlich aufgewühlt, doch bei dir ist es sicherlich nicht einfacherer, sondern eher noch schwerer.
Nun ja *knuddel*
Schreib bitte weiter, denn irgendwie scheint es dir ja schon zu helfen und das ist das wichtigste^^

Lg deine Uchi

Von: abgemeldet
2008-07-23T11:37:19+00:00 23.07.2008 13:37
So ein weiteres Kommentar von mir xD

Also Sasuke hat es ja nicht wirklich einfach, etwas aus Naruto zu bekommen, doch der ist auch wirklich nicht einfach hier.

Doch, ich muss auch was eingestehen, ich hatte mich voll geirrt, die anderen scheinen sich auch wirklich um ihn zu kümmern, doch hätten sie wirklich eingreifen müssen, doch lassen wir das.

Also wie gesagt, es ist an sich schon beruhigend, dass sie sich wirklich um Naruto kümmern, doch in seinem Zustand ist das wirklich nicht einfach mit ihm…

Doch wenigstens ist es gut, dass Sasuke trotz der vielen Abweisungen nicht aufgibt, sich wirklich um ihn kümmert! *Saske patt* sehr gut ^________^
Aber Naruto *Kopf schüttel* warum baggert er jeden hemmungslos an? Er sollte vilt mal Sasuke anbaggern, mal sehen, ob der eingehen würde *lach*
Bin irgendwie sehr gespannt, wie es weitergeht mit den beiden.

----

Mit 17 zu wissen, was eine Borderlinepersönlichkeit ist, ist natürlich nicht normal. An sich ist es gut gewesen, dass du nicht nachgefragt hast, das wäre sicherlich unangenehm für sie gewesen, andererseits hättest du dann vilt besser mit ihr umgehen können, man weiß nicht, was passiert wäre und an sich ist es ja auch jetzt egal. Du hast dich schon richtig entschieden, daran musst du glauben, ändern kannst du es eh nicht mehr und wie ich bereits schon einmal sagte, jeder macht einmal Fehler, die er im nachhinein sehr bereut und außerdem kannst du doch glücklich sein, dass ihr beide euch für den Zeitraum so gut verstanden habt.

Ich bin mir sicher, dass sie durch ihre Worte dir schon klar machen wollte und auch mit dem Schlüssel, dass du ihr sicherlich auch mehr bedeutest als nur eine gewöhnliche Freundin. Doch habt ihr euch anscheinend gegenseitig für den anderen zurückgehalten.

Was deine erste Freundin allerdings mit dir gemacht hat, ist wirklich grausam. Als ob bi sein eine Höllentat wäre!!!!
*seufzt*
Meine Güte, okay ich wusste auch noch nicht bis jetzt, dass du bi bist, na und? Du bleibst doch derselbe liebe Mensch, den ich kenne und nur weil du eben zu beiden Geschlechtern hingezogen bist, ist das doch kein Manko. An sich verstehe ich jetzt auch bei Shadowdance etwas mehr, ich verstehe ein paar weitere Parallelen, die automatisch immer in eine FF miteinfließen.
Also wie gesagt, ich habe keine Probleme damit, der Mensch an sich ändert sich doch nicht durch seine humanen Anziehungen *lach* das wäre ja absurd!!
*knuddel*

Mach bitte bald weiter, die FF gefällt mir und durch deine Persönlichkeit lerne ich auch immer mehr von dir und deiner Vergangenheit und verstehe insgesamt viel mehr auch in meinem Leben, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, aber keine Angst, ich werde auch weiterhin so mit dir reden wie immer, kennst mich ja xDD
*knuddel*
Hab dich lieb^^

Lg deine Uchi

P.S. an die langen Kommis musst du dich und ich mich bei dieser FF wohl gewöhnen *lach*

Von: abgemeldet
2008-07-23T11:36:52+00:00 23.07.2008 13:36
Also erst mal zu der Geschichte, ich werde das glaube ich jetzt auch bei jedem Kapitel meinen Kommentar unterteilen, weil man sollte so etwas wirklich nicht vermischen.

Also nun erst mal zu Naruto und co. Ich weiß zwar, dass Borderline eine Persönlichkeitsstörung ist, aber so heftig hatte ich mir das nicht vorgestellt!

Okay, Naruto hat wirklich kein einfaches Leben und das seine eigentlichen Freunde nur tatenlos rumstehen und nichts machen, verstehe ich auch nicht, aber vilt haben sie ja einfach Angst, selbst verletzt und einbezogen zu werden. Ich weiß es nicht, kann es mir nicht erklären. Doch durch deinen persönlichen Teil kann ich mir endlich denken, was Naruto in der Toilette immer tut, aber darauf komme ich später noch einmal zurück.
Nun denn es war schon heftig, dass er einfach seinen Mitschüler so niedergeschlagen hat, doch wunderte es mich auch schon, dass Naruto zwar bestraft wird, aber seine Mitschüler, die ihn sonst so fertig gemacht haben, nichts bekommen.

Wenigstens machen sich Narutos Freunde ein paar Sorgen um ihn, doch an sich scheinen sie das ja nur oberflächlich zu tun, denn richtig verstehen scheinen sie ihn ja nicht zu tun. Na ja muss man sehen, was Sasuke jetzt bei Naruto herausfindet.

----

So nun zum persönlichen Teil. Also erst einmal ist es echt bewegend, dass du wirklich öffentlich über deine Probleme schreibst beziehungsweise deine Erinnerungen so verarbeiten kannst, das ist wirklich eine Stärke, die ich nicht aufbringen könnte, wenn ich das erlebt habe, was du erlebt hast.

Natürlich sehe ich das nicht gerne, dass du dich geritzt hast beziehungsweise es auch noch tust, doch endlich verstehe ich auch den ganzen Hintergrund wieso du das getan hast. Es ist sicherlich nicht einfach in deiner Situation und wahrscheinlich hätte ich genauso reagiert wie du, wenn mich andauernd so ein Mann belästigen würde und es manchmal einfach zu viel wird. Es ist nicht einfach sich darüber Gedanken zu machen, sich in dich hineinzuversetzen, da mir das unheimlich schwer fällt, so etwas zu fühlen, doch ich versuche es. Dadurch fällt es mir auch schwer, dieses Kommentar zu schreiben, denn ich weiß ganz genau, dass ich nie so fühlen werde wie du.

Ich bewundere dich echt, wie du über dieses Thema so schreiben kannst wie gesagt, ich könnte es einfach nicht…*seufzt*
Ich laber mal wieder nur verwirrende Scheiße xD Tut mir leid. Aber das bewegt mich wirklich mehr als ich dachte, es ist echt nicht einfach für mich, doch ich schaffe das, denke ich^^

Zu dem Mädchen, dass du auf dem Klo getroffen hast, sie ist die, die unter Borderline leidet, oder? *seufzt* Na ja an sich schien sie ja wirklich eine gute Frau gewesen zu sein, sie hat dicht gehalten, obwohl das für sie sicherlich noch schwerer ist als für andere, wobei ich das eigentlich nicht sagen kann, kenne ich keinen in meinem Umfeld, die oder der Borderline hat.

Nun gut, ich glaube ich höre hier erst mal auf, ich habe eh schon wieder viel zu viel geschrieben *nach oben guck*
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es in der FF weitergeht und natürlich auch wie deine Geschichte mit dem Mädchen weiterlief, auch wenn das für dich sicherlich genauso schwer zu erzählen ist.

Mach bitte weiter, die FF lässt einen wirklich mal sehr viel nachdenken…

*knuddel*
Lg deine Uchi

Von:  Masanobu
2008-06-22T11:16:12+00:00 22.06.2008 13:16
hallo :)
sorry, dass ich so spät dran bin :/
das kapi is klasse!

zum glück konnte sasu schlimmeres verhindern...
ich bin ja mal gespannt, wie er sich verhalten wird...
irgendwie tut mir naru leid...
immer wird er rumgeschubst und wie dreck behandelt :(

zum persönlichen teil:
puh... ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll...
es ist einfach ergreifend das zu lesen...
irgendwie hat mich das traurig und froh zugleich gestimmt...
mich würde echt interessieren, was sie so zur verzweiflung treibt :(

Von: abgemeldet
2008-06-14T13:23:39+00:00 14.06.2008 15:23
Man....zum Glück hat Sasuke schlimmeres Verhindert!
Doch was passiert wohl als nächstes? Wie wird Sasuke reagieren?!
Bin super gespannt!
Freue mich schon sehr!

Ich hoffe, dir geht es wieder besser! Kann mir gut vorstellen,dass es schwer für dich ist, so offen über deine Gefühle und Erlebnisse zu schreiben!
Bis bald,
knuddel<3

deine Shira
Von: abgemeldet
2008-06-13T17:41:37+00:00 13.06.2008 19:41
Wirklich ein tolles Kapitel.
Bin wirklich mal gespannt wie Sasuke jetzt mit der Situation umgehen wird.
Auch zu deinem persönlichen Teil hast du wieder meinen Respekt.
Es ist wirklich toll, dass du deine eigenen Erlebnisse mit dieser Geschichte verbindest und uns zeigst, wie du überhaupt dazu gekommen bist dies zu schreiben.
Machst das wirklich super.
LG samiya
Von: abgemeldet
2008-06-13T11:22:40+00:00 13.06.2008 13:22
sehr schönes kap^^
aber auch sehr chaotisch^^
mal schauen wie naruto reagirt^^
ich hab da eher ein negatives gefühl^^
Von:  TyKa
2008-06-12T19:42:25+00:00 12.06.2008 21:42
hallo
danke für die ens
und auch für das kapitel

ich kann dich verstehen, dass es hart ist über und überhaupt
so etwas zu schreiben und auch noch detailliert darzustellen
du hast das sehr gut gemacht
es geht einem, und mir auch besonders, an die nieren

ich hoffe auch, dir geht es wieder besser
und ich freu mich schon auf das nächste kapitel
und auf deine ENS

lg
TyKa
Von:  Maron89
2008-06-12T19:26:18+00:00 12.06.2008 21:26
Hey hammer Pitel hab schon richtig mitgefiebert!!!
Hoffe du schreibst bald weiter und der Respekt wird von mal zu mal größer!!!
Viele liebe Grüße
Maron89