Zum Inhalt der Seite

Sonnenfinsternis


Erstellt:
Letzte Änderung: 25.05.2007
nicht abgeschlossen (55%)
Deutsch
16389 Wörter, 4 Kapitel
Thema: Yu-Gi-Oh!
Genre: Romantik, Drama
Schlagworte: Silentshipping
Es ist nicht zu beschreiben
wie kalt und leer es ist
Ich versuche nicht zu zeigen
wie sehr ich dich vermiss
Meine Freunde tun ihr Bestes
aber das Beste
ist nicht gut genug für das was du mir warst hat diese Welt kein Substitut
Dies ist ein Akt der Verzweiflung
Ein stummer Schrei
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist der letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt

Bei Gott es fehlt ein Stück
Haltet die Welt an
Es fehlt ein Stück
Sie soll stehen

Und die Welt dreht sich weiter
und dass sie sich weiter dreht
ist für mich nicht zu begreifen merkt sie nicht das einer fehlt
Haltet die Welt an
Es fehlt ein Stück
Haltet die Welt an
Sie soll stehen

(Glashaus-Haltet die Welt an!)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 04.03.2006
U: 25.05.2007
Kommentare (52 )
16389 Wörter
Kapitel 1 Unschuldig schuldig E: 04.03.2006
U: 05.03.2006
Kommentare (15)
2840 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Weißer Himmel E: 23.04.2006
U: 24.04.2006
Kommentare (10)
4155 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Bis bald E: 09.07.2006
U: 12.07.2006
Kommentare (13)
4582 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Diamant E: 25.05.2007
U: 25.05.2007
Kommentare (14)
4835 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Joey Wheeler

    Alter: 16
  • Charakter
    Serenity Wheeler

    Alter: 15
  • Charakter
    Seto Kaiba

    Alter: 17
Kommentare zu dieser Fanfic (52)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-11-30T20:51:44+00:00 30.11.2011 21:51
Am allerschönsten finde ich die Szene mit dem Kakao und seine Meinung über das Teilen eines Trinkbechers. Klar, jeder Mensch würde im ersten Moment so denken, aber daran merkt man, dass Serenity eben ein natürliches Mädchen ist und es hat mir wirklich super gefallen.
Die Idee mit den Lebkuchen war auch niedlich und passt jetzt so schön diese Jahreszeit.
Ich hoffe ich schaffe es noch das andere Kapitel heute zu lesen, ansonsten kannst du mein Feedback morgen erwarten.
Von: abgemeldet
2011-11-29T23:32:08+00:00 30.11.2011 00:32
Gefallen? Soll das ein Witz sein?
Ich habe das Kapitel geradezu verschlugen.
Übrigens, hallo erstmal XD
Du kannst dich so gut in Kaija hineinversetzten, wie ich es selten gelesen habe.
Ich freue mich schon auf das neue Kapitel.
Von:  Umi
2011-01-21T18:58:26+00:00 21.01.2011 19:58
Hier und da hab ich ein paar kleine Tippfehler gefunden, wobei ich nicht weiß, ob es Sinn machen würde, die jetzt aufzuzählen (immerhin ist die Story schon ein paar Jahre alt)...
Aber abgesehen davon... uh, und dass Seto Shizuka für den 31.1. einlädt, obwohl das Duell an Silvester ist... Nichts zu mäkeln :)

Ich fands schön, wie du dir die Zeit genommen hast, erst ausführlich auf Setos Gedanken und Gefühle bezüglich Jou einzugehen (und wie oft Roland, diese treue Seele, erwähnt wurde, der Mann ist einfach so... ♥! Und wichtig in Setos Leben und fuck, wieso werden ihm in den meisten Stories so wenig Zeilen gewidmet? ;_;), bevor du Shizuka eingeführt hast. Das hat die Interaktion zwischen den beiden erst glaubhaft gemacht. Davon, dass die Kleine wirklich verdammt niedlich rüberkommt, mal ganz zu schweigen :) Und Setos Charakterisierung ist auch einfach nur... er ist dieser steife, herrische Kerl aus der Serie, aber gleichzeitig einfach auch erschreckend niedlich mit seiner Unfähigkeit, was soziale Sachen angeht wie das einfache Erkennen einer Geburtstagsparty als solche u.ä.

Überhaupt, das ganze Setting der Fic... Die meisten Stories, in denen Jou und Seto unter den Hauptrollen zu finden sind, leben in erster Linie von der Interaktion der beiden, Jous Reaktionen auf Setos Beleidigungen, seinem Temperament, seine Leidenschaft. Hier kommt von seiner Seite aus nichts, und trotzdem... nun, ist die Story nicht langweilig und lädt zum Weiterlesen ein :D
... Gut, das letzte Update ist nun schon einige Zeit her, aber ich werd den Spaß trotzdem mal auf meine Favo-Liste setzen, so für alle Fälle :)

Kurz und gut: Hat mir sehr gut gefallen ^^
Von:  Tea_Kaiba
2009-11-15T17:46:21+00:00 15.11.2009 18:46
So langsam gehen mir die Komplimente aus.
Also spekuliere ich stattdessen lieber mal, dass du bestimmt jede Menge Spaß dabei hattest, dir eine Liste von Dingen auszudenken, die Seto schon alle zu Weihnachten bekommen und für scheußlich befunden hat.

Aber wieso wechselt er denn jetzt auf einmal die Anrede? Bisher hat er doch die ganze Zeit mit Joey geredet, und jetzt heißt es auf einmal "Versteht ihr jetzt, warum ich Weihnachten verabscheue?"?

Egal, eigentlich ist es ja sowieso viel witziger, wenn er sich mit Serenity unterhält. Mein Bruder fragt sich sicher schon, was es hier bei mir ständig zu lachen gibt!
Nein, Smalltalk ist wirklich nicht des armen Seto Stärke. Wenn ich an Serenitys Stelle wäre, wäre ich wohl von seiner wortkargen Art und diesen spastischen Sprachanfällen ("Das ist eine Katastrophe!" ... "Komm zu meinem Neujahrsduell!") entweder verstört oder aber ziemlich verärgert.

Ah, na endlich bekommt Joey auch mal seinen Auftritt. War auch wirklich seltsam, ihn da immer nur als stummen Statisten zu erleben. :D
Aber irgendwie scheint sein Auftauchen nicht nur Seto irgendwie verwirrt zu haben, sondern auch dich, kann das sein? Du wechselst nämlich schon wieder die Anredeform, jetzt ist nicht mehr von "du" die Rede, sondern von "er" - "Das Ganze ist mir unangenehm und ich starre ihn wütend in Grund und Boden." (Seite 10)
Und wenn wir schon dabei sind, ich würde sagen, Joey macht ein Wrack aus Seto, keinen Frack. ;-) (Seite 11)

Übrigens muss ich noch mal betonen, dass ich es wirklich klasse finde, welche Rolle du Roland einräumst - der Mann kommt sowieso viel zu wenig zur Geltung, dabei ist er ja quasi die einzige Vaterfigur, die Seto hat.

Und jetzt will ich aber SOFORT wissen, wie die arme Frau so einen Blumenstrauß zusammenstellen will. :D
Von:  Tea_Kaiba
2009-11-15T15:32:27+00:00 15.11.2009 16:32
Oha, ein Stromausfall in der KC - das kam nicht nur für Seto unerwartet. :D
Sehr genial übrigens seine lässigen Kommentare über die üblichen kleinen Unbequemlichkeiten, die er in seinem Leben so zu ertragen hat - einschließlich Psychoviren und Entführungen seines kleinen Bruders.
Und natürlich gelegentliche Entschuldigungen bei seinem treusten Angestellten, den du übrigens mal wieder mit ein paar wenigen Sätzen perfekt charakterisiert hast.

Zum Piepen, dass Roland jetzt seinen eigenen kleinen Feldzug zur Rettung von Setos Gesundheit startet! Das ist eine Aktion, die ich in dieser Form normalerweise eher von Mokuba erwartet hätte, aber dass sie von so unerwarteter Seite kommt, macht sie nur noch witziger mitzuverfolgen.

Oh Mann, es kann aber wirklich auch nur Seto passieren, dass er seinen eigenen Geburtstag versaut, indem er die Gäste von der Polizei abtransportieren lässt.

Und jetzt... bitte einen Trommelwirbel, denn das hier ist ein epischer Moment. Ich habe nämlich das allererste Mal (und zweifellos auch eines der letzten Male) eine wirkliche Kritik an deiner FF anzubringen: Mag ja sein, dass Seto übermüdet ist und deshalb irgendwie schreckhafter als sonst, oder so. Aber so richtig realistisch finde ich es trotzdem nicht, dass er schreiend aufspringt und sich gebärdet wie das Opfer eines beinahe geglückten Attentates, nur, weil Serenity auf einmal neben ihm steht.

Außerdem, aber das ist nun wirklich nur ein kleines Versehen, fehlt ganz unten auf Seite acht mal das kleine Wörtchen "ich" in einem Satz, da steht nämlich nur: "Natürlich bin ich für solche Kindereien viel zu erwachsen und vernünftig, aber wenn nicht der seriöse Unternehmer wäre, der ich bin- wer weiß."
Dann kurz darauf auf Seite 9: "Loden" anstatt "Locken".
Nützen dir diese Seitenangaben eigentlich irgendwas? Ich fürchte fast, nein, weil dus ja in der Bearbeitungsversion nicht mehr in viele kleine Seiten aufgespalten vor dir hast. Aber ich weiß leider nicht, wie ich sonst eine ungefähre Angabe zum Ort machen soll.

Aber zurück zur Story - Es geschieht Seto ganz recht, dass ihm mal jemand demonstriert, wie sich liebevolle Geschwister verhalten, und dass er im Moment so ziemlich der miserabelste Bruder der Welt ist.
Dass er nicht lügen kann, wundert mich allerdings ein bisschen, denn das ist doch in seinem Job sicher nötig? Aber vermutlich ist es was anderes, einem Geschäftspartner gegenüber das Pokerface zu bewahren, als in einem Krankenzimmer überzeugend zu lügen.

Tja, selbst schuld, dass er das nie geübt hat, und sich jetzt von einer simplen Umarmung und sowas Exotischem wie einem Weihnachtsgeschenk ins Bockshorn jagen lässt...
Von:  Tea_Kaiba
2009-11-14T21:13:02+00:00 14.11.2009 22:13
Böse, äußerst böse. :D
Aber treffend, was Seto so über Yugi denkt.

Aaach, ich wünschte, ich könnte auch so schreiben, in jedem Satz eine Pointe. Ich bewundere dich ehrlich. Im einen Satz hackt Seto noch auf Joey rum, im nächsten wettert er gegen das Geburtstagsbrimborium, und alles so im wahrsten Sinne des Wortes witzig, dass man gar nicht genug kriegen kann. Vielleicht steigere ich mich da in etwas rein, aber hallo?
"Ich werde nur 24 Stunden älter, wie alle anderen Menschen auf diesem Planeten, nicht schlagartig ein ganzes Jahr.
Genau genommen ist es einfach bloß ein Tag, die Erde dreht sich einmal um die eigene Achse und das war’s dann auch schon.
Wozu gerade um diese Drehung so einen Aufstand machen? Mit etwas Glück kann man das 366 Mal im Jahr erleben."
Ich verneige mich vor deiner Eloquenz!

Aber genug davon, ich muss auch noch erwähnen, dass ich es beeindruckend finde, wie du Joey Seto so Stückchen für Stückchen ein bisschen Menschlichkeit abringen lässt (Er hat mir MEINEN Tag versaut!) - und das ganz ohne dass er etwas tut!

Und dann schaffst dus auch wieder, mich fast zum Heulen zu bringen mit Setos Sorge um Mokuba - das ist wirklich eine ziemliche Gefühlsachterbahn, die man da als Leser durchmacht, das ist dir doch hoffentlich klar, oder?

Einen kleinen Makel habe ich aber doch entdeckt: "Seelendedektiv" schreibt man mit zwei "e", da hast du eins vergessen. ;-)
(Seite 7)
Hm... und auf der selben Seite, sollte es nicht "Laken" heißen anstatt "Lacken"?

Wow.
Der Traum ist... atemberaubend. Auf sowas muss man erst mal kommen.
Ich finde es toll, wie du die Symbolik umgesetzt hast - ohne dass irgendwelche übertriebenen Stereotypen strapaziert werden.
(Naja, außer der grauen Welt vielleicht? ;)

Ah, und jetzt tritt auch Serenity endlich mal auf. Endlich mal wieder ein Grund zum Lachen in der Story. ^^ Aber mal ehrlich, ich glaube, das ist das Einzige, das Seto mal aufrütteln könnte - jemand, der seinem Weltbild so völlig widerspricht wie Joey oder eben seine Schwester. Du hast sie interessant dargestellt - so gar nicht das blasse, unsichere, unscheinbare Mädchen, als das sie so oft in Erscheinung tritt, und trotzdem keine Mai- oder Anzu-Blaupause, sondern einfach sie selbst.

Von:  Tea_Kaiba
2009-11-14T18:22:46+00:00 14.11.2009 19:22
Woha.
Ich hätte es wissen müssen, dass du noch ein paar Juwelen in deiner FF-Galerie versteckt hast!
Unglaublich, da spricht doch wirklich aus jeder Zeile Seto. :)
Widerlich giftig, herrlich sarkastisch und trotzdem immer ein kleines Bisschen inkonsequent und ungewollt menschlich.
Köstlich, wie er sich da fruchtlos ereifert! :D
Und solche Sätze müssen einem erst mal einfallen: "Sollten sie sich eine Netzhautentzündung einfangen, weil vor lauter Flüssigkeit kein Sauerstoff mehr an ihre Augen kommt, bist du Schuld!"
Hut ab! :D

Aber auch sehr rührend irgendwie, dass sich Seto trotzdem nicht ganz vor seinem Gewissen drücken kann.
Du hast ja sogar fast MIR ein schlechtes Gewissen gemacht mit deiner Beschreibung von Joeys misshandeltem Körper.
Und weißt du was? Es tut fast weh, wie intensiv du die Beziehung zwischen den beiden beschreiben kannst - wie sehr Seto sich über Joey ärgert, dass sie einander aber trotzdem nicht auskommen.
Von:  NessaSan
2009-10-27T17:19:24+00:00 27.10.2009 18:19
...das ist die beste FF die ich je gelesen hab... oo
obwohl das zugegebenermaßen noch nicht sonderlich viele waren xD
Vorallem ist dies die erste Geschichte in der Kaiba noch Kaiba zu sein scheint... Meistens geht sein "Wandel" viel zu schnell und einfach...
Wirklich sehr unterhaltsam, ich liebe Kaibas Selbstgespräche bzw. Gedanken...
So muss man Silentshipping verkaufen damit es ankommt!

Du hast's drauf,
ich würde einiges geben jetzt weiterlesen zu dürfen >:)
Also hau rein! xD

Lg NessaSan

ps.: SxS POWER!
Von:  NessaSan
2009-10-27T14:41:12+00:00 27.10.2009 15:41
sehr schön geschrieben.
Von:  GeezKatsu
2009-07-15T08:35:04+00:00 15.07.2009 10:35
Ich mag deine FF, sie ist witzig und mal ein anderes Pairing. Ser ist zwar echt lieb, aber ich seh doch immer liebr Jou neben Seth, aber du hast das Talent, die beiden so süß zu beschreiben, das man seine eigentlichen Vorlieben über Bord wirft xD

Es ist lange her, seit du das geschrieben hast, also wird es Zeit, das zu ändern ^^ Bleib am Ball und mach weiter so