Zum Inhalt der Seite

Lunar Ticks



Kommentare (188)
[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jugi
2019-01-27T21:19:57+00:00 27.01.2019 22:19
SeiteNinja-Katze springt davon, bevor sie 1 Backpfeifen bekommt. xDD
Nein ernsthaft, die Perspektive ist echt gut gewählt. :D Und die Katze (die Echte) ist total knuffig. :3
Antwort von:  Keizumi
03.02.2019 20:39
Haha, yess, Ninjacat ftw! xD
Dankeschön nochmal! quq <3
Von:  Jugi
2019-01-27T21:15:56+00:00 27.01.2019 22:15
SeiteDie Rater an dieser Seite kann mein Gehirn gerade nicht richtig verarbeiten. xDD Oben sieht alles so glatt aus und im mittleren Panel wirkt es körnig. Kann natürlich aber auch sein, dass du diesen Bruch mit Absicht als Stilmittel eingesetzt hat. ;D
Antwort von:  Keizumi
03.02.2019 20:35
Da hab ich glaub ich tatsächlich versucht etwas Abwechslung reinzubringen, aber die Betonung liegt hier eher auf dem 'versucht'. XDD
Deshalb danke ich dir auch voll für das Feedback! *-* Da kann das in Zukunft nur besser werden. `__´9
Von:  Jugi
2019-01-27T21:12:24+00:00 27.01.2019 22:12
SeiteIch weiß tatsächlich nicht genau worauf ich hier schaue. Ö_Ö Aber ich denke nicht, dass ich das muss um das Unwohlsein zu spüren, dass wohl rüberkommen soll. ^^
Für mich sieht es aus wie eine Arterie? Und dieses Schlangenmuster steht vielleicht für Gift? Also so als ob jemandem Gift durch die Adern fließt? Ö__Ö so viel zu meiner Interpretation... xD
Antwort von:  vallendrael
28.01.2019 07:29
Du hast vollkommen Recht, durch das Unwissen wird das Unwohlsein gestärkt! :D
Oh, ich find die Interpretation spannend. :O
Für mich war es ein Riss im Boden des zuvor gezeigten Wassers. Weil die Stimme ja sagt, dass es nicht übermalt werden kann, und also jetzt die Farbe 'aufplatzt'. :)
Antwort von:  Keizumi
03.02.2019 20:11
Vielen Dank euch beiden, Jugi und vallendrael! >//< Da bin ich echt froh, dass es nichts ausmacht, dass die Seite eher vage gehalten ist und es dann noch Interpretationspotenzial dazu gibt. ♥
Ich find ja beide Ansätze ungemein klasse und sie sind auch beide in ihrer Richtung possible. *-*
Von:  Jugi
2019-01-27T21:07:57+00:00 27.01.2019 22:07
SeiteIch finde es toll, dass du hier zwei verschiedene Schriftarten verwendest. Gerade wo man beide Gesprächsteilnehmer nicht sehen kann hilft das enorm. Finds auch gut, dass du ihren Text trotzdem noch in eine Sprechblase gepackt hast. So hat man den Eindruck, dass sie "wirklich" spricht und die Katze nur eingebildet(?) ist und nicht tatsächlich spricht.
Die Seite hat ein touch von Alice im Wunderland, und damit meine ich nicht die Kinderversion sondern die Alice im Irrenhaus Version. xD Find ich sehr gut!
Antwort von:  Keizumi
01.02.2019 22:12
Dankeschön und dankeschön! *__*
Immer voll schön, wenn ein Plan aufgeht. >//< (@ Sprechblasen)
Ohh, was für ein wunderbarer Vergleich. Das freut mich, dass so was beim Lesen mit in den Sinn kommt. <3
Von:  Jugi
2019-01-27T21:02:28+00:00 27.01.2019 22:02
SeiteHier habe ich anfangs nicht ganz verstanden, warum du plötzlich eine andere Schriftart verwendest. (Ab der nächsten Seite macht das natürlich Sinn. xD) Liegt wahrscheinlich daran, dass ich solche Schriftarten mit Überschriften assoziiere.
Antwort von:  Keizumi
30.01.2019 14:06
Was das angeht, hab ich echt weng länger überlegt, ob und wie man das am besten handhaben sollte. |'D Ich fand nämlich, dass diese schnörkelige Schrift am ehesten zu dieser 'poetischen Stimme' passen würde und sich gleichzeitig ganz gut von den anderen Schriftarten im Comic abheben würde. >3<
Es freut mich natürlich, dass das mit der nächsten Seite dann zumindest mehr Sinn ergeben hat. ^-^ ♥
Von:  Jugi
2019-01-27T21:00:39+00:00 27.01.2019 22:00
SeiteWie bei der Seite vorher: Tolle Wortwahl. :)
Antwort von:  Keizumi
30.01.2019 13:45
Das bedeutet mir sau viel, dankeschön! ♥ An den Dialogen sitze ich oft am längsten, bis ich die passende Wortwahl gefunden habe. >//<
Antwort von:  Jugi
30.01.2019 20:59
Das kann ich voll nachvollziehen. Ich machs genauso. ^^ Wortwahl macht soooo viel aus und wird gern unterschätzt.
Von:  Jugi
2019-01-27T20:59:28+00:00 27.01.2019 21:59
SeiteSehr schöner Anfang. Ohne Groß "Bla bla". Ich komme mir vor als wäre ich mitten in einer Unterhaltung dazu gestoßen. Die Wortwahl finde ich auch sehr poetisch. Sowas gefällt mir. :)
Antwort von:  Keizumi
30.01.2019 13:44
Das freut mich tierisch, dankeschön! *__*
Von:  Jugi
2019-01-27T20:57:28+00:00 27.01.2019 21:57
SeiteIch hab eben alles (bis aktuell Seite 11) gelesen und würde gern überall "sehr, sehr geil!" drunter schreiben, aber da hat niemand was davon. :/ Deswegen wird es jetzt ein bisschen konstruktiver:

Das Kapitelbild gefällt mir sehr gut. :) Der Aufbau ist toll, vor Allem, dass sich durch den Schatten der in das Zimmer fällt eine schwarze Fläche ergibt, die sich perfekt für die Überschrift eignet, wirkt in meinen Augen total stimmig.
Den Umgang mit der Rasterfolie und die darin platzierten Lichtpunkte/Reflexionen habe ich so, in diesem Stil, noch nicht gesehen. ^^ Die Objekte wirken alle sehr plastisch. Sogar etwas so simples wie diese Matte auf dem Boden hat meine volle Aufmerksamkeit. xD
Im Großen und Ganzen könnte man sagen die Seite wäre mit Käse überbacken. Tip Top! ;D
Antwort von:  Keizumi
30.01.2019 13:43
Vielen lieben Daaank!! ♥ Konstruktive Sachen sind immer beschte! *__*
Ich freu mich wie Bolle, dass das Cover in seiner Komposition passt! >//< Manchmal ist simple doch best.
(Mit Käse überbacken ist ein großartiger Ausdruck, ich möchte ihn bitte adoptieren! xDD)
Antwort von:  Jugi
30.01.2019 20:57
Du darfst ihn nicht adoptieren, aber wenn du möchtest kannst du ihn an jedem zweiten Wochenende haben. XDD
Antwort von:  Keizumi
31.01.2019 16:39
Waaas, nur jedes zweite?? Wie kemain das hier zugeht! XDD
Von:  vallendrael
2019-01-27T19:10:12+00:00 27.01.2019 20:10
SeiteWie gesagt, ich hab beim ersten Lesen noch nicht die Beschreibung gelesen, weshalb ich verwirrt war, als die Hauptperson von 'ihrem' Zimmer gesprochen hat und dass 'sie' Katzen mochte. :O Vor allem, weil sie ja offensichtlich keine Probleme damit hat, sich selbst zu identifizieren ('ich kann es nicht nachvollziehen').
Uuund natürlich wacht sie zu spät auf.^^° Sorry, aber das kommt mir in ersten Kapiteln mittlerweile zu häufig vor. Ich hoffe, es steht bei ihr nichts an wie Schule oder so, wo sie jetzt mit Brot im Mund hinrennt.^^° Stattdessen hoffe ich, dass man noch ein bisschen mehr Katzendeko zu sehen bekommt.^^ Aberrr der Wecker ist toll. xD
Antwort von:  Keizumi
30.01.2019 13:14
Das mit dem zu-spät-aufwach-Trope versteh ich voll und ganz und bin da auch ganz bei dir! xD
Eigentlich bin ich selbst nicht so der Fan von Sachen, wo so ganz typische Clichés verwendet werden. |'D Daher bin ich schon hochgespannt, wie du auf die nächste Seite reagieren wirst, wenn ich sie nachher hochladen werde. :DD
(Bei einigen Sachen werde ich wahrscheinlich wirklich nicht drumrum kommen, ohne dass es komisch wirkt. Vor allem weil für Sayaka tatsächlich auch mal Schule anstehen wird und es da tatsächlich einige staples gibt, die 'zeitanzeigend' sind und so. @^@" Na ja, mal schaun~ ♥)
Antwort von:  vallendrael
31.01.2019 19:44
Haha, hab die nächste Seite gerade gelesen und muss sagen, meine Sorgen wurden zerstreut. :D Find ich super.^^
(Dass ein bisschen Alltag mit rein gemixt werden muss, ist ja an sich nicht schlimm.^^ Gibt der Geschichte eher einen festen Grund, auf der sie stehen kann. Und dem Leser / der Leserin / der lesenden Person [ich hab zu viel Spaß am gendern xD] Also, auf jeden Fall, dem Leser kann so eine Alltagsszene ja durchaus auch einen Moment zum Durchatmen geben, um das ganze 'Komische' zu verarbeiten. <3)
Antwort von:  Keizumi
12.05.2020 19:49
(ja Mensch, du Gender-Spaßvogel, ey <3 xD)
Es freut mich auf jeden Fall zu hören, dass die Alltag-Szene die Crazyness des Alptraums emotional ein wenig ausbalancieren konnte. >u<9
Von:  vallendrael
2019-01-27T19:10:04+00:00 27.01.2019 20:10
SeiteBoah, talk about gruselig! D: Der Übergang von dem Traum (?) hin zum Erwachen ist eine sehr gruselige Szene! Vor allem, weil auch dem Leser (also in dem Fall mir xD) zuerst nicht klar ist, ob jetzt die Katze spricht, oder ob das noch zum Traum gehört. D: Ich würd die Katze ja 'Albdruck' nennen, ein archaischer Ausdruck für Albtraum. XD Da ist die Reaktion von Sayaka auch sehr nachvollziehbar. :O
Übrigens mag ich das zweite Panel auf der Seite super gerne! Die Dynamik ist schön und wie immer noch nicht ganz deutlich wird, ob es eine echte Katze ist oder doch mehr ein Fabelwesen. :D
Antwort von:  Keizumi
30.01.2019 12:46
Oh yeah, jetzt geht's hier voll in die psychologische Richtung, I like that! xD (That being said, 'Albdruck' klingt voll cool dafür öuö)
Ahh, vielen Dank! >//< Freu mich, dass die Dynamik im Panel aufgeht. *__*