Zum Inhalt der Seite

Black Seals

Kapitel 1: Prolog, von AoiAjisai

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Raven22
2022-01-10T18:14:59+00:00 10.01.2022 19:14
Haha! Das mit dem Süße, es ist zu spät hat der Kapitän doch mit Absicht gesagt! XD Er lacht ja fast schon hinter vorgehaltener Hand. Bzw, es ist mehr ein verwegenes Schmunzeln! XD Er wollte sie glaube ich nur anstacheln~
Der Gelehrte sagt dazu lieber nichts, um nicht noch ins Kreuzfeuer zu geraten und der Matrose scheint auch amüsiert, wenn auch immer noch zu sehr davon abgelenkt, sich die Tinte aus den Augen zu wischen.
Sie sieht auf jeden Fall seeeehr motiviert, und ziemlich ärgerlich aus, diesen… Bannzauber zu neutralisieren.
Es sieht aus, als würden diese chwarzen Linien ihr gleich in die Hand stechen… au… Au Au Au, aber ich schätze, so eine Neutralisierung von … vermutlich bösartigr magie ist eben schmerzhaft.
Die Details der Schmuckstücke sind der Hammer, man sieht jedes kleine Ornament und Fertigung Glied, wow… Auch die Falten und die Musterung und das Bewegen der Kleidung sind so cool, einfach nur schön.
Auch ein sehr schönes Detail, man sieht hier so langsam den Auatischen Ursprung der Dame anhand von Schuppen~ ich stelle sie mir sogar in der tat entweder so perlmuttartig vor, oder so silbrig wie bei diesen kleinen Fischen, die in diesen riesigen Schwärmen schwimmen.
Was ich mich auch schon öfters hier und da mal gefragt habe, diese Bänder um den Hals, das ist auch einfach eine art von Schmuck, nur eben aus Stoff, richtig? Hat auch wirklich was und ist mal was anderes als Ketten oder Anhänger.
Und der Ara-Papagei…! Wow, die Federn! Wie fein eingezeichnet! Und er hat dunkle Füße und einen eher dunkel angehauchten Schnabel, das finde ich auch eien sehr gute Idee fürs schattieren oder um auch im Schwarz Weiß eine farbvarianz zu symbolisieren.
Eine sehr schöne Szene, um nun alle Figuren auf einem Blatt papier zu verewigen und den prolog in eine heiße Phase einzuleiten. Ich finde, man bekommt vermittelt, dass sich die personen bereits (grob) kennen) und wahrscheinlich einen gemeinsamen Feind haben.
Sehr spannend!

Antwort von:  AoiAjisai
12.01.2022 20:23
Wenn ich deinen Kommentar so lese, höre ich regelrecht das qietschende Geräusch, wenn sich "der Matrose" das Zeug aus den Äuglein rubbelt XDDDDDD dazu das Röcheln der Meerfrau und das Seufzen des Gelehrten XD
Jaaaa, ich hoffe, dass ich mit meiner Rastertechnik den Schuppenglanz einigermaßen darstellen kann :D aber ich freue mich auch jedes Mal, so etwas zu zeichnen. Eigentlich wollte ich die Seite total schlicht halten, das ist mir nicht ganz so gelungen XD Aber ich konnte mich beim Schmuck einfach nicht zurückhalten und bei allen anderen Dingen auch nicht. Naaa, das muss ich aber rotzdem noch üben, aber dann denke ich mir immer: es ist der Prolog, der muss hammermäßig werden :DDD
Diese Schmuckbänder waren glaube ich im 18. Jh generell voll der letzte Schrei, also zumindest sieht man die ganzen Steampunk-Puppies oder auch Western-Style-Bräute immer mit solchen Dingern und ich finde, dass es zu jemandem passt, der sich wohl keinen "echten" Schmuck leisten kann.
Der Ara ist tatsächlich der einzige Charakter, der nicht wirklich Fantasy ist XD ich habe hierfür einen Hyazinth-Ara als Vorbild genommen. Sie sind einfach sooo schön mit ihrem "aoi" Gefieder XD spricht mich natürlich total an ... und ich liebe den Kontrast zwischen ihrem krassgelben Augenkranz und am Schnabel haben sie es auch noch einmal und eben dem dunkelblauen Gefieder. Außerdem sind sie die größte Ara-Art und sehr wortgewandt :D und das brauchte ich für meine Geschichte :) er wird dem Leser noch eine Frikadelle ans Knie labern ;DD
Ik froi mir, dit es dia jefällt! Und wie immer vieeeeelen Dank für deinen mega langen Kommentar! Ich freiere ihn!
Von:  Nudelchen
2022-01-09T19:33:47+00:00 09.01.2022 20:33
Versucht sie gerade, den Zirkel aufzulösen oder aufzusaugen. So, wie sich die schwarzen Linien auf ihre Hand zubewegen, sieht es sehr danach aus. Nur scheint das wohl keine einfache Arbeit zu sein.
Die Seite ist natürlich auch wieder total toll gezeichnet. Die Perspektive beim Panel unten ist dir super gelungen und setzt den neuen Charakter auch sehr eindrucksvoll in Szene, vor allem, weil die Zeichnung auch viel Dynamik ausstrahlt.
Ich bin auch weiterhin sehr gespannt, wie es weitergeht!
Antwort von:  AoiAjisai
09.01.2022 21:01
Ich freue mich gerade wie ein Honigkuchenpferd, dass alles soweit beim Betrachter ankommt ^^
Bei dieser Seite brauchte ich zwei Anläufe, um den Bildschnitt und die Pose für mich korrekt hinzubekommen ^^´ich muss üben! XD Aber es wird. Ich merke, dass mir Hände zunehmend leichter fallen.
Antwort von:  Nudelchen
25.01.2022 21:18
Bei diesem zweiten Versuch hat es aber wrklich klasse geklappt! ^_^
Das ist toll! ^_^