Zum Inhalt der Seite

Rotten Grace

Kapitel 21 | Band 5, von P3rilN0x

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JeanneDark
2022-02-05T16:25:02+00:00 05.02.2022 17:25
Oh sie macht das wegen ihrer Mutter? :/
Uffz selbst wenn sie unter normalen Umständen Spass an so einer Arbeit hätte, mit so einem Druck dürfte das echt schwer sein
Von:  DuchessOfBoredom
2022-02-05T15:48:28+00:00 05.02.2022 16:48
Echt geilo, dass du so gleich noch Backstory untergebracht hast! Sehr interessant!
Zeigs ihr Ryozo! Ausgerechnet sie stellt sich als Opfer hin ... da fällt einem echt nichts mehr ein. Bin gespannt auf die nächste Runde!
Von:  Raven22
2022-02-05T14:47:03+00:00 05.02.2022 15:47
Boah, das, was sie sagt und ihre Gestik macht mich auf so vielen verschiedenen Bewusstseinsebenen wütend, es ist schon fast wieder zum lachen, wenn ich nicht so wütend wäre.
Es zeugt von großer Charakterlosigkeit, seine Kinder und auch den nicht anwesenden (noch?) (oder Ex?) Ehemann für das eigene, anscheinend gescheitere Leben oder gescheiterte Träume verantwortlich zu machen, anstatt sich halt eben selbst in den Hintern zu treten und sich anzustrengen.
Klar, es gibt Krankheiten, da kann man sich anstrengen wie man will und es geht nicht vorwärts, aber bei ihr hab ich das eklige Gefühl, sie hat es nicht mal versucht, sondern ruht sich auf diesem gescheiterten Mi-Mi-Mi-Status aus, aalt sich regelrecht in der Opferrolle und dem Selbstmitleid. Sich selbst anstrengen? Nö, das ist viel zu viel Arbeit, lassen wir das lieber Ayumi machen, die hört und ist schön dumm, das zu tun, was ich ihr sage, so, wie es sich für einen ‘gute’ Tochter gehört und sie ist ja auch Schuld daran, dass es mir nicht gut geht…
Und wie ungerührt sie Ryozo versucht ins Gesicht zu lügen, sich rauszureden… das ist nicht das erste Mal… das ist schon länger so… Ryozo weiß das, sie weiß das… sie kommt gegen ihn in der Hinsicht icht mehr an, er ist da schon zu gefestigt in seinem Wissen ihr gegenüber, sein Selbstwertgefühl und sein Selbstbewusstsein sind hier stark und er hat grad genug emotionalen Abstand zu ihr, glaube, ich, was ich sehr gut finde, wenn es so ist~, um ihr jetzt mal so richtig die Meinung zu geigen
Nicht nur, dass sie anscheinend alles bezahlt bekommt (vom Mann vielleicht wegen der Scheidung und weil es keinen Ehevertrag gab oder sowas und er sie halt weiter finanzieren muss) Und Ayumi bürdet sie nicht nur das Finanzieren und Arbeiten in diesem Blumenladen auf, sonder die Modelkarriere ist auch auf ihrem Mist gewachsen?! … Achu du Scheiße… das ist ja noch viel schlimmer und komplexer, als ich dachte…
Ich muss auch grad dran denken, wie Ayumi noch so zufrieden und saft und auch ein bisschen stolz erzählt hat, sie modelt doch nur so nebenher… sie hilft Mama im Blumenladen, da ist doch nichts dabei… Ich will doch nur ein braves Mädchen sein, was geliebt wird… Gott, Ayumi tut mir echt Leid und man möchte sie drücken, aber auch wachrütteln, wie ungsund das ist.
Ich frage mich, hat sie Ayumi dann im Vorfeld… auch schon so fertig gemacht, von wegen… du bist zu dick, so will dich niemand später haben, weder Männer, noch wirst du je Freunde bekommen… nimm ab, dann bin ich vielleicht auch mal stolz auf dich und hab dich gern und andere auch?! Mein Ryozo das mit du hast schon Jahre lang scheiße gebaut?
Oder, bei Ayumi hat es sich am Ende doch verwachsen, die Mutter sieht das ‘Potenzial’ und entscheidet einfach über Ayumis Kopf hinweg und droht mit Liebesentzug und erpresst sie emotional, so nach dem Motto, du bist doch eigentlich mein Lieblingskind… wenn nicht du, wer soll dann das machen, was mich glücklich macht, ich hab doch nur dich, du darfst mich nicht enttäuschen. Und so im Nachhinein… kann natürlich Zufall sein, aber… es gibt kein Familienfoto. Es gibt kein Foto, wo alle vier drauf sind und happy sind. Und die Mutter schaut auf dem einzigen Foto von sich wie drei Tage Regenwetter… und Ayumi lächelte nur mit ihrem papa und Ryozo,beim Onkel schon nicht und auf den aktuelleren Fotos… gut, das sind gestellte Modelfotos, da sagt der Fotograf, wie du zu gucken hast, dennoch… auf aktuellen Fotos lächelt Ayumi nicht, nur mit Kiyoko… Ayumi und Ryozo sind beides keine Typen Menschen, die viel Lächeln oder Lachen oder eben auf Körperkontakt stehen, um Zuneigung auszudrücken… aber wenn sie dann mal Lächeln, dann ist es ehrlich…. Krass krass, was das Leben und Begegnungen mit Menschen so aus einem macht.

Was ein Stress und Druck.
Und wenn Ayumi nun ähnlich wie Ryozo… nicht so funktioniert wie die Schreckschraube sich das vorstellt, dann wird eben die emotionale Keule rausgeholt und trifft Ayumi, die einfach noch sehr an Mama hängt volle Breitseite…
Und obwohl Ayumi hier wirklich in Gefahr war und belästigt wurde, mehrfach, der Typ sogar gefeuert wurde denkt die Mutter trotzdem nur an sich und will sich rausreden und als Opfer darstellen, boah…
Und sie WEIß es… Sie weiß verdammt noch mal, dass sie sich rausredet, das siet man im Panel, weil sie Ryozo nicht in die Auge schauen kann. Wie ein kleines kInd schmollt sie…
Uff Uff Uff… Mir fehlen tatsächlich die Worte zu beschreiben, wie sehr ich diese Einstellung dieser Frau furchtbar finde.
Was ich feiern würed, wäre, wenn Ayumi heimlich runterkommt und mitbekommt, wie die beiden streiten, Dass sie ungeschönt mitbekommt, wie die Mutter über sie, über Ryozo, über das Leben denkt und redet. Das tut zwar megaweh und wird nochmal ein harter Schlag für sie… aber vielleicht… vielleicht könnte sich Ayumi dann auch von der Mutter lösen, weil das tut wirklich niemandem gut, mit so einer alten verbitterten Vettel noch Zeit zu verbringen.
Und ich will nicht mal abtun, dass diese Frau in ihrem Leben vielleicht Schicksalsschläge hatte oder Unfälle oder einfach Pech…
Von mir aus kann das ein oder andere passiert sein, vielleicht war sogar auch die Schwangerschaft ungeplant (vielleicht sogar schlimmeres, wenn sie schon Belästigung als etwas nichtiges oder fast schon normales abtut… vielleicht gehört sie zu der Generation Frauen, wo Männer absolut dominant sind und sich nehmen durften, was sie wollten, ob sie nun wollte oder nicht… kann ich mir in der Modelbranche auch gut vorstellen)
Und wenn die schwangerschaft ungeplant war, vielleicht wollte sie nicht heiraten und ihre Karriere aufgeben… und wenn dem komplett der Fall wäre… dann wäre auch irgendwo klar, warum sie einen mentalen Knacks hat und auch ihre Kinder nicht lieben kann, kann ja alles sein.
Vielleicht war Ikuto als Bruder oder die Familie der Mutter auch nicht für sie da, wie gesagt, viele Dinge liefen vielleicht einfach zu den beschissensten Zeitpunkten schief, kann alles sein. Kann auch sein, dass ihr eigentlich alles in den Schoß gefallen ist, sie aber einfach nur ein ziemlich miesepetriger und schwacher Mensch ist und nichts aus ihrem Glück gemacht hat. Ich weiß es nicht.
Dennoch, man ist und bleibt seines eigenen Glückes Schmied, ist ein Kackspruch manchmal, aber manchmal eben auch nicht. Und man wird nur so bitter, wenn man aufgegeben hat, nur negativ denkt, andere beneidet, wenn man nix positives mehr denkt und erlebt…
Neee… Ich kann mir vorstellen, dass es Gründe gibt, wieso sie so geworden ist, aber es sind keine Entschuldigungen, so scheiße zu ihren Kindenr zu sein, die schlicht und einfach nichts dafür können.
Sie können nichts dafür, Punkt. Kinder fragen nicht, ob sie geboren werden wollen, sie sind einfach nur ab einem bestimmten Moment da und dann der Willkür ihrer Erzeuger ausgeliefert.
Gibs ihr Ryozo! Gibs ihr einfach! XD Jetzt, wo es angefangen hat ist das wohl wie ein dammbruch und nach ihm die Sintflut… Aber jetzt will ich auch alles hören und ich werde es sehr genießen, wie er sich auskotzt und ihr das alles in die Fresse schleudert~
Es kann schon wirklich seeeehr befriedigend sein, solch einem Peiniger die Meinung zu geigen. Kann, muss nicht, je nach dem, wie sie weiter reagiert, wie Ayumi reagieren wird und was danach passiert, aber für den Moment, lass Dampf vom Kessel, Junge~ XDDD
Wird Ayumi nicht freuen… aber nuuuun… was raus muss, muss halt raus. Danach, nun… dann wird Ryozo wohl weder willkommen sein in dem haus, noch es nochmal freiwillig betreten. Vielleicht spendiert Yoichi ein Umzugsunternehmen~ So richtig schön mit so neonblauen Arbeitsanzügen, das auch ja die gaaaaanze Nachbarschaft mitbekommt, das der Sohn auszieht. Und die Tochter gleich mit~

Von:  LaikotheHead
2022-02-05T14:18:10+00:00 05.02.2022 15:18
Solche Gespräche mit der eigenen Mutter sind aber auch immer ne anstrengende Reise ^^'
Ich frag mich oft warum sich Eltern oft als Opfer hinstellen müssen, like als ob man sich entschieden hat deren Kind zu sein xD find die Situation auf jeden fall sehr realistisch dargestellt :'D
Von:  ShinPurple
2022-02-05T13:51:10+00:00 05.02.2022 14:51
"weißt du wie schwer es ist das ganze geld schnell genug auszugeben damit ich nach neuem fragen kann?"

oder so ähnlich lol
Von:  Kruemelteemonster
2022-02-05T13:23:45+00:00 05.02.2022 14:23
"Streitsituation mit Storybrocken drin?" <- Ja, das ist tatsächlich ziemlich geilo! :D
War der Vaddi nicht Anwalt oder so? Aber der hatte wohl safe auch keinen Bock mehr auf Muddi. XD Wir Leser mussten sie ja nur ein paar Seiten aushalten und er hat offenbar mindestens 8 - 10 Jahre geschafft. Oder die Fotos lüüüüüügen. XDD (Muddi war ja nicht drauf. XD)
Er hat aber noch die Güte, sie Mama zu nennen, wenn er sie anschreit. :D Das finde ich schon etwas stark. XDD
Naja, ist es nicht allgemein in Japan noch so, dass Frauen ihre Karriere für die Familie aufzugeben haben? Ich weiß es nicht genau, aber es scheint noch oft der Fall zu sein. Nehmen wir an, die Mutter wollte weiterhin arbeiten, wurde aber "pflichtgetreu" in der Ehe schwanger, dann könnte sie die Kinder als persönliches Hindernis zur Erfüllung ihrer Träume betrachten. Fand sie sich zudem selbst noch als besseres Model als sie tatsächlich war, könnte das die Sache noch verschärfen. ABER: Ich bin keine Mutter. Ich könnte mich also irren, was meine These zu mütterlichen Ansichten betrifft. :D Viele betonen ja immer wieder, wiiiieee erfüllend das Leben als Muddi sei und wie stolz sie seien und alles für ihre Kinder liebend gerne aufgeben würden. Keine Ahnung, ob das so wahr ist. Vor allem in (a)sozialen Netzwerken glaube ich solchen Aussagen grundsätzlich nur zu 10%.
Dass die Kinder die Träume ihrer Eltern leben sollen/müssen, sieht man immer wieder. Dass Ayumi als Model recht erfolgreich zu sein scheint, feier ich für sie, weiß aber nicht, was sie dafür tun oder über sich ergehen lassen musste. (Familienbild vorher). Es wurde auch nie thematisiert, ob sie diese Karriere von sich aus wollte. Lächelt sie deswegen kaum? Wobei.. für Parfüm, High priced Fashion und Gesichts-Kram lächeln Models eh kaum. Passt also zu ihr. XDD Sie könnte eben keinen Salat bewerben, weil Salate oft Witze zu erzählen scheinen und die Leute auf den Fotos immer lachen müssen. XDDDD
Wo ist eigentlich der "was weiß ich Anfall", den die Muddi sonst immer zu schieben scheint, wenn sie sich aufregt? XDDD Spielen wir etwa unsere hysterischen Anfälle, um unseren Willen durchzusetzen wie so eine 3-Jährige in der Quengelzone? XDDDD Muddi erscheint hier ganz und gar nicht als das schwache, arme Tuck, das keiner versteht. Mit wie viel Chill sie einfach all seine Aussagen ins Lächerliche abschiebt.
Kannst du mir das "g" aus aufbürden kurz leihen? Ich klöppel das schnell in ein "d" um.
Antwort von:  Kruemelteemonster
05.02.2022 14:31
PS: Hab mir das Tipee mal durchgelesen. Welche P&P? *w* D&D? DSA? WW? Witcher? Mage? Demon? Vampire tM/DA? Cthulhu? :D
Von:  Jonouchi
2022-02-05T13:07:30+00:00 05.02.2022 14:07
Yikes... Mir dreht sich der Magen... Die Mutter hat also eine narzistische Persönlichkeitsstörung? ... 😩 *auf Mülleimer-Öffner tret und die Mutter in den Müll werf* Da, bitte, tschüß. Du wirst dich eh nicht ändern und die Kinder sind ohne dich besser dran. 😑✨👍🏽
Von:  HathorCat
2022-02-05T12:58:46+00:00 05.02.2022 13:58
Du hast doch nur deine Würde verloren (denkt sie vermutlich), denn Anstand scheint sie ja nicht zu besitzen...

Ich weiß ja nicht, wie anscheinend die Ehe mit dem Mann geendet hat, aber ich glaube, wenn sie wesentlich weniger verdient, dass zahlt auch glaube ich der andere Ehepartner, aber sich dafür ein Haus zu nehmen? da reicht auch ne Wohnung und selbst mit den Kindern.. geteiltes Sorgerecht würde bestimmt auch gehen.
Und wenn Ayumi für ihren Job auch noch zahlen darf, dann finde ich es unerhört!
Und wie es sich auch anhört, scheint Ayumi Mutters Traum nur auszuleben, würde sie gefragt, ob sie überhaupt modeln möchte? Ich meine, vllt wollte sie ja auch Tattoo-Design machen o.o

Wobei mir gerade einfällt, wenn die Familie so streng gläubig ist, dann ist das mit Scheidung ect auch nicht immer so.. einfach

Wobei.. ne ich brauch mehr Streitgespräche mit Storybrocken bitte! xD

*Popcorn mampf*
Von:  MietzeNici
2022-02-05T12:43:36+00:00 05.02.2022 13:43
Gibs ihr! ò.ó ~ ♥
Von:  ivy-chan
2022-02-05T11:39:13+00:00 05.02.2022 12:39
XD mir liegt was auf der zunge das immer mal in meinen Gay Roman vorkommt