Zum Inhalt der Seite

Lunatik

Kapitel 8, von Alekto

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [09] [08] [07] [06] [05] [04] [03] [02] [01]
[50] [49] [48] [47] [46] [45] [44] [43] [42] [41] [40] [39] [38] [37] [36] [35] [34] [33] [32] [31] [30] [29] [28] [27] [26]
[56] [55] [54] [53] [52] [51]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2018-01-09T01:15:52+00:00 09.01.2018 02:15
Willkommen zurück! :) Ich hoffe, die Auszeit hat dir gut getan.

Zu der Seite geht mir bezüglich der Beziehung zwischen Kahir und Lysander ziemlich viel durch den Kopf. Einerseits ist Lysander, so überdreht wie er gegenüber Nathaniel manchmal auch ist, in entscheidenden Momenten doch sehr einfühlsam und trifft sehr gute Entscheidungen. Dass er hier z.B. so ruhig bleibt und dabei eindeutig klarstellt, was er von Kahir möchte und was nicht. Dass er seinen Grundsätzen so treu bleibt, obwohl er sicherlich enttäuscht oder traurig oder irgendetwas in der Richtung ist, weil Kahir ihm dieses Wissen vorenthalten hat. Und Kahir andererseits ... Seiner ersten Reaktion merkt man sehr deutlich an, wie er unter seinem alten Meister gelitten haben muss. Nicht nur die vielen Wunden an seinem Arm. Auch dass er so selbstverständlich erwartet, für seinen Fehltritt geschlagen zu werden. Daher ist es für ihn andererseits eigentlich eine sehr große Leistung, dass er so gehandelt hat, wie er es getan hat. Also dass er Lysander nichts von Fayes ursprünglichem Auftrag wusste. Wäre mir nicht so bewusst geworden, wenn Kahir es nicht selbst erklärt hätte (dass er sich in Lysanders Gegenwart frei fühlt und sich deshalb diese Freiheit "herausgenommen" hat). Aber es ist sehr einleuchtend für mich.
Ich denke, diese Aussprache jetzt hat sie in ihrem Verhältnis zueinander ein ganzes Stück weiter gebracht. Es hat Lysander auch seine Grenzen aufgezeigt, dass er nicht alles von Kahir erwarten kann, wenn er ihm tatsächlich ein freies Leben ermöglichen will. Manchmal wird er sich wohl damit zufrieden geben müssen, dass Kahir anders handelt, als er das gern hätte. Aber so wichtige Dinge wird Kahir ihm zukünftig sicher nicht mehr vorenthalten. Trotz der kurzen Zeit ist Lysander ihm sehr wichtig geworden - nicht nur als Meister, sondern einfach als Person. Kahir möchte ihn nicht enttäuschen. Da bin ich mir sicher.
Antwort von:  Alekto
09.01.2018 08:21
T_T ich hatte Herzklopfen beim lesen. Ich bin froh, dass das rüberkommt was ich zeichnen wollte <3 danke
Antwort von:  Lady_Ocean
10.01.2018 11:53
Ooooh, das ist ein total schönes Feedback. Vielen Dank! T_T