Zum Inhalt der Seite

MerledieDritte als: Shiva


Shiva
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KalliFotoGraf
Foto
Von: KalliFotoGraf (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Shiva aus Final Fantasy

Angelegt
19.08.2023, 23:012023-08-19T23:01:02Z Genauer

Freigeschaltet
23.08.2023, 21:14

Zuletzt aktualisiert
19.08.2023, 23:012023-08-19T23:01:17Z

Originalbild:
https://www.deviantart.com/agnidevi/art/Final-Fantasy-Shiva-538637001

Fertigung:
selbstgefertig

Kostümnummer:
46

getragen:
Animagic 2018

Bequemlichkeit:
grundsätzlich bequem aber da die Goldfarbe ständig abgefärbt hat leider doch nervig zu tragen.

  • Top-3-Foto - von KalliFotoGraf
Bild-Vorlage

Charakter
Shiva aus Final Fantasy

Angelegt
19.08.2023, 23:012023-08-19T23:01:02Z Genauer

Freigeschaltet
23.08.2023, 21:14

Zuletzt aktualisiert
19.08.2023, 23:012023-08-19T23:01:17Z

Originalbild:
https://www.deviantart.com/agnidevi/art/Final-Fantasy-Shiva-538637001

Fertigung:
selbstgefertig

Kostümnummer:
46

getragen:
Animagic 2018

Bequemlichkeit:
grundsätzlich bequem aber da die Goldfarbe ständig abgefärbt hat leider doch nervig zu tragen.

Shiva ist mein sechsundvierzigstes Kostüm.

Als ich damals das Artwork auf Deviantart gesehen habe, wollte ich es unbedingt umsetzen. Ich bin ohnehin ein großer Shivafan, was vermutlich an ihren Farbdesign welches hauptsächlich auf blau beruht und der Tatsache dass sie mit Eis kämpft liegen dürfte. Zumindest mag ich sowohl die Farbe blau als auch das Element Wasser/Eis sehr.

Das Design von diesen Artwork finde ich einfach wunderschön sowohl der Kopfschmuck welcher an Hörner erinnert als auch die Eiskristalle an ihren Körper finde ich großartig und die Goldakzente zu dem Blau harmonieren so schön.

Leider ist meine Umsetzung nicht so gelungen wie ich es gern gehabt hätte. Für die Goldbereiche an Fingern und Hals habe ich als Grundlage Kunstleder genommen. Leider ist trotz Grundierung darauf der Goldlack nicht richtig getrocknet und hat entsprechend geschmiert. Deshalb habe ich auf den Fotos auch die goldenen Fingerelemente nicht mehr an, weil ich damit alles vollgeschmiert hätte. Außerdem hatte ich es dank meiner seit Jahren "bewährten" und gleichgebliebenen Cosplayerzeitplanung nicht geschafft ein passendes Design an den Beinen umzusetzen. Auch finde ich die Version mit den silbernen netz am Handgelenk nicht so schön. Ich möchte es doch lieber als Kettengeflecht haben aber da hatte ich leider damals nichts passendes gefunden. Jetzt bin ich auf Amazon auf ein 20x20cm großes Stück Kettengeflecht für 10€ gestoßen, das könnte passen. Wobei ich auch noch von anderen Basteleien silberne Aluringe hier habe mit denen ich mich selber an sowas versuchen könnte. Mal schauen.

Die spitzen Ansätze an der Perücke an der Stirn habe ich auf Tüll selber genüpft und dann an die Perücke dran genäht.

Grundsätzlich möchte ich es gerne nochmal überarbeiten und nochmal richtig tragen. Die Frage ist ob ich die Zeit dazu finde und mich dazu aufraffen kann. Wir werden sehen ;-) Ich wäre es den Künstler jedenfalls schuldig.

Ich freue mich aber, dass es überhaupt 2 so schöne Bilder von dem Kostüm gibt <3.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kumagoro
    2023-09-06T07:14:27+00:00 06.09.2023 09:14
    Sehr schick.^^ Vlt.kommen ja noch ein paar Bilder des Cosplays? Ich beneide ein bisschen den Anzug.XD Hab damals für Navi Ganzkörper geschminkt (war eine unsägliche Sauerei trotz Theaterschminke) :) Toole Arbeit in jedem Fall.
    Von:  KaiohMichiru
    2023-08-30T22:11:26+00:00 31.08.2023 00:11
    Wow, das ist richtig cool. ^^
    Von:  Izaya-kun
    2023-08-24T07:41:07+00:00 24.08.2023 09:41
    Sehr gelungen !
    Antwort von:  MerledieDritte
    24.08.2023 21:19
    Vielen Dank >^_^<

    Zurück