Zum Inhalt der Seite

MerledieDritte als: AquaLadybug


AquaLadybug
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MerledieDritte
  • Top-3-Foto - von MerledieDritte
  • Top-3-Foto - von MerledieDritte
Foto
Von:  MerledieDritte (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Marinette Dupain-Cheng / Ladybug aus Miraculous Ladybug

Angelegt
20.08.2023, 15:392023-08-20T15:39:33Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
20.08.2023, 15:532023-08-20T15:53:36Z

Fertigung:
selbstgefertig

Kostümnummer:
49

getragen:
Dokomi 2019, Animagic 2022, Dokomi 2023 und auf vielen Heldeneinsätzen von Helden für Herzen <3

Bequemlichkeit:
sehr bequem, man kann sich super darin bewegen und so ziemlich alles machen, nur die Flossen am Hals kratzen etwas

  • Top-3-Foto - von MerledieDritte
  • Top-3-Foto - von MerledieDritte
  • Top-3-Foto - von MerledieDritte
Bild-Vorlage

Charakter
Marinette Dupain-Cheng / Ladybug aus Miraculous Ladybug

Angelegt
20.08.2023, 15:392023-08-20T15:39:33Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
20.08.2023, 15:532023-08-20T15:53:36Z

Fertigung:
selbstgefertig

Kostümnummer:
49

getragen:
Dokomi 2019, Animagic 2022, Dokomi 2023 und auf vielen Heldeneinsätzen von Helden für Herzen <3

Bequemlichkeit:
sehr bequem, man kann sich super darin bewegen und so ziemlich alles machen, nur die Flossen am Hals kratzen etwas

Aqualadybug ist mein neunundvierzigstes Kostüm.

Das Kostüm war als Partnerkostüm mit meinen Sohn gedacht, welcher Cat Noir getragen hat (das Kostüm hatte ich auch genäht). Allerdings gibt es glaube ich tatsächlich keine Fotos auf welchen wir zusammen zu sehen sind. Mein Kind hatte die normale Version von Cat Noir als Kostüm aber ich wollte gerne die Aquversion. Zum einen waren Ladybugs im normalen Outfit zu der Zeit sehr stark vertreten und zum anderen Wasser *_* <3.

Die Ursprungsversion ist nicht so toll gewesen, das Styling der Perücke ließ doch sehr zu wünschen übrig aber mit jeden Tragen ist es besser geworden und irgendwas wurde am Kostüm verbessert bis es jetzt so ist wie es ist XD.

Die Perücke ist von mycostumes und ich habe hinten nur noch eine Tresse eingenäht, damit ich sie für die Zöpfe scheiteln konnte. In den Zöpfen selber sind rosa Tressen innen an das Perückennetz gebunden, damit ich die Rosa Spitzen der Vorlage habe und dann wurden die Zöpfe halt etwas gesuft um den Übergangseffekt mit dem Rosa zu erhalten. Sie sind kürzer als auf der Vorlage, weil es einfach praktischer ist beim Tragen.

Die Muster sind per Hand aufgemalt und schon mehrfach erneuert, da auf den Stoff auch Stofffarbe für syntetische und elastische Stoffe nicht optimal hält und beim Waschen nach und nach abgeht.

Da ich inzwischen auch bei den Verein "Helden für Herzen" (www.heldenherzen.de) bin, bei welchen wir kranken Kindern mit unseren Kostümen eine Freude machen, ist dieses Kostüm inzwischen mein am meisten getragenes Kostüm. Es ist halt perfekt für Einsätze, da die Kinder Ladybug kennen und das Kostüm von der Bequemlichkeit und Beweglichkeit super geeignet ist und das MakeUp ist auch schön dezent und simpel.

Für die Einsätze habe ich mir dann auch noch eine "kleine" Tasche in Jojo-Form genäht in der ich dann z.B. mein Handy, Flyer, Visitenkarten, Taschentücher usw. habe.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Otakuplant
    2023-08-20T19:31:46+00:00 20.08.2023 21:31
    Whoa, wie cool! Aquabug <3 Tolle Idde :)

    Zurück