Zum Inhalt der Seite

MerledieDritte als: Water (Fanart von Makinko)


Water (Fanart von Makinko)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Elsch
  • Top-3-Foto - von Jurai
  • Top-3-Foto - von Jurai
Fotograf:  Jurai
Bild-Vorlage

Charakter
Wasser aus Elemente

Angelegt
30.03.2009, 13:332009-03-30T13:33:50Z Genauer

Freigeschaltet
30.03.2009, 13:33

Zuletzt aktualisiert
11.10.2010, 17:242010-10-11T17:24:38Z

Kostüm Nummer:
24

getragen:
Leipziger Buchmesse 09 (Samstag), Hanami 09 (Sonntag)

zuerst getragen:
Leipziger Buchmesse 09 (Samstag)

Vorlage:
ist ein Fanart von CharlottCarrot schaut unbedingt mal in Ihre Zeichnergallerie!

Link zur Vorlage und größeres Orginalbild:
klick mich

  • Top-3-Foto - von Elsch
  • Top-3-Foto - von Jurai
  • Top-3-Foto - von Jurai
Bild-Vorlage

Charakter
Wasser aus Elemente

Angelegt
30.03.2009, 13:332009-03-30T13:33:50Z Genauer

Freigeschaltet
30.03.2009, 13:33

Zuletzt aktualisiert
11.10.2010, 17:242010-10-11T17:24:38Z

Kostüm Nummer:
24

getragen:
Leipziger Buchmesse 09 (Samstag), Hanami 09 (Sonntag)

zuerst getragen:
Leipziger Buchmesse 09 (Samstag)

Vorlage:
ist ein Fanart von CharlottCarrot schaut unbedingt mal in Ihre Zeichnergallerie!

Link zur Vorlage und größeres Orginalbild:
klick mich

Water ist mein vierundzwanzigstes Kostüm.

Als ich das Fanart damals gesehen habe, hat es mir so gut gefallen, daß ich gern ein Kostüm dazu machen wollte. Das ist jetzt das Ergebnis ;-)

Das ist mein erstes Fanartkostüm, allerdings nicht das erste welches ich machen möchte. Allerdings hatte ich hierfür schon alles da, bei meinen anderen geplanten fehlt mir noch etwas an Material. Deshalb habe ich dieses Kostüm als erstes umgesetzt.

Das Komplizierteste am Kostüm war der Haarschmuck, da ich die Tropfen selber aus Gießharz gegossen habe. Sobald ich die Anleitung fertig habe, werde ich sie hier verlinken. Leider waren die Haarnadeln welche ich aus Messingblech geschnitten habe instabil und haben sich ständig verbogen. Die werde ich nochmal neu machen.

Ansonsten war das Kostüm recht einfach zu nähen. Es besteht aus einen weißen Baumwollsatin als Sichtschutz ;-) und hellblauen Organza. Ich fand den Organza ganz gut um damit das Wasser umzusetzen, da er ja leicht glänzt und transparent ist. Um einzelne Wassertropfen zu symolieren habe noch diverse Glitzersteine aufgeklebt. Das war die wiederlichste, frigellichste und auch mit die Zeitraubenste Arbeit an dem ganzen Kostüm.

Wobei sich insgesamt das Besorgen des Fisches als wirklich zeitaufwändig herausstellte. Ich bin durch sämtliche Läden der Stadt und habe mich online dumm und dusselig gesucht aber keinen doofen Plastikgoldfisch in geeigneter Größe (5cm war mich doch zu klein) bekommen. Schlußendlich habe ich ihn dann schnell selber aus Suralin/Fimo gebastelt. Ich finde ihn ja ganz süß geworden auch wenn er dem Orginal nicht ganz so ähnlich sieht ;-). Auch eine entsprechend große Kunststoffkugel war nicht zu bekommen, daß größte ist wohl insgesamt 18cm und mein Bastelgeschäft hatte nur 16cm. Deshalb ist mein Aquarium auch etwas kleiner. Aber ich wollte keine Unsummen ausgeben und ne Glaskugel wollte ich auch nicht rumtragen. Also bin ich den Kompromiss eingegangen.

Was auch noch doof war, daß mein Ohrring weggekommen ist, keine Ahnung wann der mir aus der Tüte gefallen ist zumindest war er als ich das Kostüm angezogen habe nicht mehr da. Deshalb ist der auf den Bildern nicht zu sehen aber ich mach nen neuen.

Insgesamt bin ich mit dem Kostüm trotz der kleineren Abweichungen soweit zufrieden. Wie gut es der Vorlage entspricht müßt Ihr selber entscheiden ^_-.

Mein Mann hatte mir wohl sogar das Bild gekauft als Überraschung aber irgendwas ist da schief gegangen, ist leider nicht angekommen. Naja so ist das halt mit der Post.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2

      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (6)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Red_Phoenix
        2011-02-21T20:09:36+00:00 21.02.2011 21:09
        Eine wirklich ganz wunderbare idee. Gefällt mir sher gut.
        Es ist sher hübsch gemacht worden. und die person die darin steckt (du!) sieht auch umwerfend aus!
        Von:  skaz
        2009-04-14T09:18:06+00:00 14.04.2009 11:18
        wow sehr schön ^^
        zum goldfisch... den hätt ich dir wohl besorgen können <<'
        bin neulig über einen in ähnlicher größe aus so fast realistisch aussehenden gummi gestolpert
        Von:  Anoriel
        2009-03-31T12:46:41+00:00 31.03.2009 14:46
        genial :D
        tolle Umsetzung!
        Von:  Ai-Megumi
        2009-03-31T11:36:10+00:00 31.03.2009 13:36
        @Goldfisch: Das Problem kenn ich, ich wollte letztes Jahr zur LBM für Ami im Yukata auch ein kleines Aquarium mit mir rum tragen, mit nem Goldfisch, aber nirgends hab ich einen zu kaufen gefunden und basteln wollt ich den echt nicht... o.o

        Sehr hübsches Cos, es steht dir ausgezeichnet. ^.^
        Von:  Elsch
        2009-03-31T11:21:18+00:00 31.03.2009 13:21
        ich liebe das cosplay~ *_* und es steht dir so gut ^^
        Von:  Shizuku
        2009-03-30T19:35:47+00:00 30.03.2009 21:35
        Sehr schön umgesetztes Cosplay!

        Zurück