Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Meleyla als: Toothiana


Toothiana
Gespeichert.
    Foto
    Von: Tioh (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Zahnfee / Toothiana aus Die Hüter des Lichts

    Angelegt
    25.09.2017, 20:132017-09-25T20:13:46Z Genauer

    Freigeschaltet
    06.10.2017, 15:11

    Zuletzt aktualisiert
    28.03.2018, 21:132018-03-28T21:13:48Z

    Nicht käuflich

    Getragen
    Connichi 2017

    Kosten
    Hab den Überblick verloren~

    Aufwand
    ●●●●●

    Bequemlichkeit
    ●●●●◌

    Zufriedenheit
    ●●●●◌

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Zahnfee / Toothiana aus Die Hüter des Lichts

      Angelegt
      25.09.2017, 20:132017-09-25T20:13:46Z Genauer

      Freigeschaltet
      06.10.2017, 15:11

      Zuletzt aktualisiert
      28.03.2018, 21:132018-03-28T21:13:48Z

      Nicht käuflich

      Getragen
      Connichi 2017

      Kosten
      Hab den Überblick verloren~

      Aufwand
      ●●●●●

      Bequemlichkeit
      ●●●●◌

      Zufriedenheit
      ●●●●◌

      Don't forget to floss!

      Es ist vollbracht!
      Cirka 4000 Federn, unzählige Brandblasen und 17 Heißklebesticks habe ich gebraucht, aber ich bin fertig @__@
      Und ich liebe es! <3

      Aber, erstmal die wichtige Sachen zuerst: Dickes, fettes Danke an meine awesome Hüter-Gruppe
      MYM als Nicholas St. North
      Sakurachan1228 als Jack Frost
      Sasu-als E. Aster Bunnymund/Osterhase
      Feanare als Sandy/Sandmann
      Xenokretia als Pitch
      Ihr seid fantastisch! Ohne euch hätte es nur halb so viel Spaß gemacht und ich freue mich, das bald mal zu wiederholen :)

      Und weil ich am Connichi-Sonntag gefühlt 200 mal gefragt wurde, wie ich das ganze gemacht habe, hier einmal ein paar Worte zur Fertigung:

      Die Basis des Anzugs bildet ein Bodysuit, den ich auf Ebay gekauft habe. Um mir die Federn nicht aufkleben zu müssen, während ich das Ding trage, habe ich mit etwas Hilfe je einen Dummy meiner Beine und Arme gemacht. Dafür haben wir Beine und Arme jeweils mit Frischhaltefolie umwickelt und dann komplett mit Panzertape abgeklebt. Am Ende kann man dann einfach rauschgeschnitten werden, die Schnittkanten wieder mit Panzertape verschließen und das ganze ausstopfen. Et voila: Fertig sind die Körperteile ;)
      Die Dummies habe ich dann in den Anzug gesteckt und dann ganz einfach die Federn mit Heißkleber angeklebt. Und das dauert lange. Sehr lange. Ich habe die Arbeitsstunden nicht gezählt, aber 1-2 Wochen braucht man dafür schon, vorausgesetzt man arbeitet jeden Tag etwa 6-7 Stunden daran.

      Das Kopfteil ist im Prinzip genau so entstanden. Aus dem billigsten Stoff den ich hatte eine Kappe genäht, und diese mit Federn beklebt.

      Die Schwanzfedern sind auch aus Stoff, den ich mit Stoffsteif behandelt habe. Dadurch wird er schön fest. Zur Stabilität habe ich jeweils noch einen Tunnel eingenäht und einen Draht eingeführt. Danach muss man sie nur noch zurechtschneiden und anmalen oder ansprühen. Eigentlich ganz simpel.

      Die Flügel waren tatsächlich der Teil des Kostüms, den ich als erstes begonnen und als letztes fertig hatte. Der Rahmen ist aus Draht, den ich dann auf eine dicke Bastelfolie gesetzt habe. Mit Sprühkleber habe ich dann irisierende Geschenkfolie aufgeklebt und am Ende die Venen mit Pinsel und Farbe aufgemalt.

      Tja, und das war's auch schon :)


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (4)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Miss_Birdii
        2019-07-02T13:59:35+00:00 02.07.2019 15:59
        Es ist wunderschön geworden :)
        Von:  Princess_of_Oblivion
        2017-10-11T15:47:01+00:00 11.10.2017 17:47
        Ich finde es unglaublich was an Material und Arbeit in diesem Cosplay steckt. Absoluten Respekt dafür!
        Auch deine Idee mit dem Dummy für den Body finde ich super. :) Du hast echt unglaublich viel Arbeit in das Cosplay gesteckt die sich auch wirklich gelohnt hat <3

        Von:  rea_seraph
        2017-10-09T12:33:05+00:00 09.10.2017 14:33
        sehr sehr hübsch!! *^*
        Das ist wirklich ein wundervolles Cosplay <3
        Von:  m2
        2017-10-08T11:27:09+00:00 08.10.2017 13:27
        Ich liebe deine Toothiana und bin mega happy, konnte ich das Cos live sehen 💕 soooooo viele Federn 💕
        Wirklich eine fantastische Arbeit, sieht mega aus!

        Zurück