Zum Inhalt der Seite

Meleyla als: Jane Porter


Jane Porter
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
Foto
Von: Spirit- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Jane aus Tarzan

Angelegt
21.03.2016, 12:592016-03-21T12:59:58Z Genauer

Freigeschaltet
27.03.2016, 23:49

Zuletzt aktualisiert
31.03.2016, 15:502016-03-31T15:50:07Z

Getragen
LBM 2016

Preis
~170 €

Aufwand
●●●●◌

Bequemlichkeit
●●◌◌◌

Zufriedenheit
●●●●◌

  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
Bild-Vorlage

Charakter
Jane aus Tarzan

Angelegt
21.03.2016, 12:592016-03-21T12:59:58Z Genauer

Freigeschaltet
27.03.2016, 23:49

Zuletzt aktualisiert
31.03.2016, 15:502016-03-31T15:50:07Z

Getragen
LBM 2016

Preis
~170 €

Aufwand
●●●●◌

Bequemlichkeit
●●◌◌◌

Zufriedenheit
●●●●◌

"Daddy! Was ist das bloß für ein ohrenbetäubendes Getöse?!"

Jane ist indeed very british.

Ich mag Jane. Sie war nie meine lieblings Disney-Lady (Mulan ist da immer noch unangefochten ganz oben ;D) aber ich mochte sie immer sehr. Ich mochte ihren Mut, ihre Wissbegierde, ihre Neugier und ihren Forschergeist. Aber mal ehrlich: Wer reist mit so einem Outfit in den Dschungel?!

Zur Fertigung:
Spoiler

Einer richtigen viktorianischen Lady würde es nicht in den Sinn kommen ohne Korsett aus dem Haus zu gehen. Da ich aber keine Lust hatte, mich morgens einzuschnüren, habe ich sozusagen ein Korsett light gebastelt. Statt mit Schnürung wird es hinten mit einem Reißverschluss geschlossen, was das anziehen stark erleichtert (Das Ausziehen übrigens auch). Außerdem ist es nur leicht verstärkt mit Federstahl und Spiralfederstäben.

Für den richtigen Hummerschwanz habe ich eine Tornüre genäht. Der Schnitt dazu war gekauft, was das ganze ziemlich einfach gemacht hat. Auch hier wurde Federstahl eingesetzt.

Der Schnitt für die Bodice ist selbst gemacht und das war echt nicht so einfach. Trotz mehrerer Probeteile gab es am Ende unschöne Falten und ich musste immer wieder etwas ändern und enger nähen. Ich wollte, das es richtig eng sitzt und das war letztendlich die Schwierigkeit daran. Aber letztendlich habe ich es doch noch hinbekommen.
Auch hier sind wieder einige Spiralfederstäbe eingebaut, für die richtige Festigkeit des Ganzen. Es besteht aus 3 (Oder 4?) Lagen Stoff und das Obermaterial ist gelbe Baumwolle.

Der Rock besteht aus einem Unterrock mit Rüschenborte und dem Oberrock. Die Drapierung war wirklich schwierig und ich musste es zwischenzeitlich auch mal weglegen, weil es einfach nicht so wollte wie ich. Die Erfahrung zeigt, das etwas Abstand die Frustration etwas mindert und nach etwa zwei Wochen Pause habe ich mich wieder drangesetzt und es dann auch so hinbekommen, wie ich mir das vorgestellt hab ^^

Die Schuhe sind von eBay und eigentlich moderen Pumps. Ich hätte gerne welche gehabt, die diesen typischen viktorianischen Absatz haben, aber die waren unbezahlbar...Also normale, braune Pumps und die Gamaschen dazu geschustert.

Der Hut ist aus Filzplatten selbstgemacht und selbst mit Stoff bezogen.

Die Wig habe ich selbst gestylt und bin tatsächlich auch sehr zufrieden damit. Allerdings werde ich für's nächste Tragen sicher den Pony noch etwas stutzen. Er hing zu sehr in den Augen und das sieht man leider auch auf den Fotos, wo die Augen immer unschön verdeckt werden.



Es hat schon Spaß gemacht, Jane zu tragen. Aber: Bequem geht echt anders. Das Korsett und die Tornüre schränken die Bewegungsfreiheit schon ziemlich ein und die Schuhe waren die Hölle, sag ich euch. Ich hatte am Abend ganz schlimme Blasen an den Zehen....

Trotzdem, Disney macht immer Spaß :) Und ich mag historisch angelehnte Sachen. Deshalb, voll mein Ding. Und ich hab mich wohl gefühlt in dem Cos. Und das ist die Hauptsache <3


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Tyrakos
    2016-12-27T10:55:29+00:00 27.12.2016 11:55
    Ich mag Tarzan, und ich mag Jane. Diese Kleid ist super geworden und es gefällt mir sehr. Vielleicht sehe ich dich ja mal darin. *like*
    Antwort von:  Meleyla
    15.01.2017 21:11
    Hey danke dir!
    Ich weiß leider noch nicht genau, wann ich es das nächste Mal trage, vielleicht am Donnerstag auf der LBM ;)
    Von:  Emeraldas85
    2016-04-19T14:27:16+00:00 19.04.2016 16:27
    Ah ein JAne cosplay.
    Sieht man jetzt nicht so oft.
    Sehr schön umgesetzt ^^
    Von:  ShiningUnicorn
    2016-03-29T20:19:43+00:00 29.03.2016 22:19
    sieht super aus
    Antwort von:  Meleyla
    30.03.2016 14:24
    Dankeschön :) <3
    Von: abgemeldet
    2016-03-27T21:16:45+00:00 27.03.2016 23:16
    Du bist einfach so wunderschön als Jane ♥
    Antwort von:  Meleyla
    30.03.2016 14:23
    Danke, Herzi <3

    Zurück