Zum Inhalt der Seite

Meleyla als: Historical Elsa [Design by Shoomla]


Historical Elsa [Design by Shoomla]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
Foto
Von: Spirit- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Elsa von Arendelle aus Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Angelegt
21.03.2016, 12:502016-03-21T12:50:40Z Genauer

Freigeschaltet
31.03.2016, 18:59

Zuletzt aktualisiert
31.03.2016, 15:492016-03-31T15:49:49Z

Nicht käuflich

Getragen
Comic Con 2015 & LBM 2016

Preis
~150 €

Aufwand
●●●●◌

Bequemlichkeit
●●●◌◌

Zufriedenheit
●●●●●

  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
Bild-Vorlage

Charakter
Elsa von Arendelle aus Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Angelegt
21.03.2016, 12:502016-03-21T12:50:40Z Genauer

Freigeschaltet
31.03.2016, 18:59

Zuletzt aktualisiert
31.03.2016, 15:492016-03-31T15:49:49Z

Nicht käuflich

Getragen
Comic Con 2015 & LBM 2016

Preis
~150 €

Aufwand
●●●●◌

Bequemlichkeit
●●●◌◌

Zufriedenheit
●●●●●

Fanart von Claire Hummel alias Shoomla:
http://www.clairehummel.com/illustration.html

Und wieder einmal geht mein Faible für Historisches mit mir durch ~

Was historische Kleider angeht bin ich echt unverbesserlich, ich kann einfach nicht anders. Mich faszinieren sie einfach...
Die Designs von Shoomla geistern ja schon länger im Internet rum und ich als ich sie das erste Mal gesehen hab, war ich gleich ganz verzaubert. Ich kann mich da auch gar nicht entscheiden, welches ich am schönsten finde...
Aber da Elsa nun mal mein Spirit Animal ist, wurde es eben dieses Kostüm.

Zur Fertigung:
Spoiler

Das ganze war tatsächlich sehr aufwändig und ich hab es innerhalb von etwa 2 Monaten neben meinem Studium gefertigt.

Für das Kleid habe ich mir einen historischen Schnitt für ein Regency-Abendkleid gekauft (Jane Austen lässt grüßen) und erstmal ein Probeteil genäht. Zum Glück, denn die Damen der Regency-Zeit waren definitiv kleiner und hatten weniger Oberweite als ich. Ich musste das Oberteil ein ganzes Stück vergrößern. Danach war es aber fix genäht. Als Material habe ich einen türkisfarbenen Kleidertaft gewählt.
Eigentlich hatte ich auch ein Regency-Korsett dazu gemacht, aber das wollte irgendwie nicht so wie ich wollte und man hätte die Träger auch hervorblitzen sehen, deshalb habe ich es doch gelassen und furchtbar anachronistisch moderne Unterwäsche getragen...ich weiß, shame on me...

Den Schnitt für den Umhang habe ich selbst konstruiert. Die Ärmel waren etwas knifflig. Enge Ärmel und unelastischer Stoff sind immer eine schwierige Kombi und letztendlich sind sie ein wenig eng geworden. Aber mal ehrlich, gibts was tolleres als geschlitzte Puffärmel?

Ein Großteil der Perlen ist gekauft. Die runden (z.B. an den Ärmeln) sind von eBay, aber da ich keine tropfen- bzw. zapfenförmigen Perlen gefunden habe, habe ich die kurzerhand aus Fimo selbst gemacht.

Der Zeitaufwändigste Teil waren allerdings die Muster auf Rock und Umhang. Ich hab alles per Hand aufgemalt und insgesamt hat es mich sicher 2 Wochen gekostet. So ganz genau weiß ich das allerdings nicht mehr, ist schließlich schon eine Weile her.

Wer mich kennt, weiß, dass ich Perückenstyling gar nicht mag und deshalb war das wie üblich auch mal wieder das letzte, das ich gemacht habe. Ich haben zwei Perücken verwendet und aus den Tressen der zweiten zusätzlich Zöpfe geflochten, da ich sonst nicht genug gehabt hätte, um den kompletten Kopf zu bedecken.

Die Krone ist aus Worbla, da bin ich aber noch nicht so 100% zufrieden mit....



Erkant wird man zwar nicht so oft in dem Kostüm (Ist halt 'ne Fanart-Version) aber ich trag es trotzdem sehr gerne. Ich lieben meinen langen Umhang, mit dem kann man so toll dramatisch im Wind flattern.

Danke auch noch an die liebe Xenokretia die ich am Samstag kennengelernt habe. Du warst ein toller Jack Frost <3
Ich ship die beiden eigentlich nicht wirklich zusammen, aber es hat eindeutig großen Spaß gemacht, mit dir zu shooten. Ich glaube, ich hab' noch nie jemanden so tief in die Augen gesehen :D

-------------
Visit me on Facebook:https://www.facebook.com/MeleylaCosplay?ref=hl


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Emeraldas85
    2016-04-19T11:03:12+00:00 19.04.2016 13:03
    Das ist eine sehr tolle versio, muss ich sagen.
    Das Kleid ist wirklich sehr schön, und Haar und Perrücke sind auch mal was anderes.
    Man erkennt auch gleic hElsa in dem Cosplay.
    Wirklich sehr schöne umesetztung.
    Kuss drauf, daumen hoch ^^

    Antwort von:  Meleyla
    26.05.2016 16:53
    Sorry dass ich erst jetzt antworte! TT___TT
    Ich bemühe mich eigentlich immer gleich alles zu beantworten, hier ist das irgendwie schief gegangen...
    Aber natürlich erstmal: Danke!
    Es ist wirklich ein Herzensprojekt und mein Lieblingscosplay und da freue ich mich immer, wenn es allen anderen auch gefällt :3
    Von:  ShiningUnicorn
    2016-04-05T20:36:55+00:00 05.04.2016 22:36
    Sieht einfach super aus.
    Antwort von:  Meleyla
    06.04.2016 22:13
    Danke <3
    Von:  Shira-Cosplay
    2016-04-03T07:49:10+00:00 03.04.2016 09:49
    Sieht großartig aus!
    Antwort von:  Meleyla
    06.04.2016 22:13
    Vielen Dank!
    Von:  Jananas
    2016-04-01T17:22:12+00:00 01.04.2016 19:22
    Wow, was für eine tolle Idee und super Umsetzung!!! :)))
    Antwort von:  Meleyla
    02.04.2016 14:05
    Vielen Dank! <3
    Von:  Xenokretia
    2016-03-31T19:04:58+00:00 31.03.2016 21:04
    Großartiges Kostüm und ich hatte auch sehr viel Spaß bei den Bildern <3
    Antwort von:  Meleyla
    02.04.2016 14:05
    <3
    Von: abgemeldet
    2016-03-31T17:07:47+00:00 31.03.2016 19:07
    Uiii sieht mega geil aus !
    Antwort von:  Meleyla
    02.04.2016 14:05
    Danke! Freut mich, wenn es gefällt :)
    Antwort von: abgemeldet
    03.04.2016 00:01
    Na aber sehr gerne doch , ich meine du machst wirklich ne tolel arbeit deswegen :D
    Von:  MYM
    2016-03-31T14:04:29+00:00 31.03.2016 16:04
    Jaaaa. Endlich gibt's da mal Fotos zu. Du siehst so schön aus. Und das Kleid ist einfach immer noch der totale Hammer! ❤
    Antwort von:  Meleyla
    31.03.2016 16:16
    Danke <3

    Zurück