Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

June als: Princess Daisy (Smash Bros. Brawl)


Princess Daisy (Smash Bros. Brawl)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
Foto
Von: IppikiOokami (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Daisy aus Super Mario

Angelegt
08.06.2015, 08:082015-06-08T08:08:03Z Genauer

Freigeschaltet
10.06.2015, 04:54

Zuletzt aktualisiert
08.06.2015, 08:192015-06-08T08:19:02Z

Kostüm steht zum Verkauf
Größe: M
Preiskategorie: über 150€

Like
Rock und Krone

Kostüm?
-> Peach Secret Version

Team
Muggle Magic

WCS VE 2015 Skit
Auftritt

Material
Dupion Seide Imitat│Taft│Baumwollsatin│Spitze│Goldfarbe

  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
Bild-Vorlage

Charakter
Daisy aus Super Mario

Angelegt
08.06.2015, 08:082015-06-08T08:08:03Z Genauer

Freigeschaltet
10.06.2015, 04:54

Zuletzt aktualisiert
08.06.2015, 08:192015-06-08T08:19:02Z

Kostüm steht zum Verkauf
Größe: M
Preiskategorie: über 150€

Like
Rock und Krone

Kostüm?
-> Peach Secret Version

Team
Muggle Magic

WCS VE 2015 Skit
Auftritt

Material
Dupion Seide Imitat│Taft│Baumwollsatin│Spitze│Goldfarbe

Erstes Partnerkostüm und Teilnahme beim World Cosplay Summit Vorentscheid auf der Connichi 2014 zusammen als Team Muggle Magic mit der lieben Sagacchi.


Vorlage

Spoiler
Für gewöhnlich ist man ja Drama Autritte von mir gewöhnt. Ich mag Dramatik. Als es beim ersten Treffen darum ging ein paar Ideen zusammen zu bringen, war überraschend binnen einer Stunde schon Skit und Serie gefunden. Die Charaktere Peach und Daisy sollten es werden und da Kisa eh mal Peach machen wollte, ich persönlich gelb ganz gern mag, war die Rollenvergebung auch einfach.

Diese Version vom Kostüm gibt es Spiel nur in einer kurzen Sequenz, nach Rückfrage mit der WCS Orga, wurde die Vorlage jedoch akzeptiert und der Stoffkauf durfte beginnen.


Fertigung

Spoiler
5m Dupion Seide Imitat hat dieses Kostüm gefressen. Die Verarbeiten des Materials ist übrigens fantastisch, ich würde es jedes Mal wieder verwenden; also für Röcke... Zuerst habe ich nämlich die Röcke gemacht, ich hab mit meinem begonnen und anschließend Kisas erledigt.

Der Rock besteht aus einem kleinen Tellerrock, angesetzten, gerafften Bahnen und teilweise gefütterten 'Seitenlappen' mit eingefasster Spitze. Der weiße Besatz und orangenen Hüftschärpen am Rock sind aus Crash-Taft.
Über das Kostüm selbst haben wir Swarovski Edelsteine angesetzt, schließlich sind wir Prinzessinnen und die dürfen bekanntlich alles. ;)

Das Oberteil war echt ätzend, da der Stoff recht dünn ist und sich nicht so ideal für Ärmel und Besätze geeignet hat. Daher haben wir jeder ein Grundoberteil gefertigt und alles aufgesetzt. Ich stehe auf Paspeln und find es auch wirklich gut, dass Kisa und ich verschiedene Einfasstechniken benutzt haben. Leider sieht man etwas 'bulky' aus, aber leider hat der Stoff die eigentschaft

Die Kronen hat Kisa gemacht. Die Ohrringe und Brosche bestehen aus Moosgummi sowie mit Nagellack lackierten Acrylsteinen gemacht. Fimolight und ich werden niemals Freunde!


Props & Skit
Spoiler

Juhu, Props auf eine Con schleppen, dass hasse ich schon gefühlt seit immer! Aber Props sind cool und irgendwie ein muss.

Ich muss gestehen, dass diese Puppenkartons schon ein Traum waren. Gefertigt wurden diese aus großen Kartons, welche wir aufgeschnitten, verklebt und für einen soliden Untergrund tapeziert haben. Somit kann man die Wände einfach aufstellen. Ich find sie gelungen für schnelles Bühnenbild. XD Leider waren sie schon nach dem Auftritt ein wenig ramponiert, weshalb wir sie vor Ort noch entsorgt haben.

Die "?-Boxen" sind sehr stabil und als Lagerfläche äußerst empfehlenswert.

Die Audio war aufwändig und zum ersten Mal in meinem Leben mit über 25 Spuren! Wir haben uns fast ausschließlich mit Soundelementen aus Super Mario bedient, was ich jedoch immer noch ganz gut finde.

Fazit

Das Kostüm steht mir leider nicht so prall, ich bin nicht überzeugt eine gescheite Daisy zu sein. Zudem ich auch nicht wirklich ihren Charakter ausmachen konnte. Irgendwie ist die Frisur auch komisch und die Farben sind auch nicht so cool, wie in meinem Kopf. XD

Jedoch für unseren erster Skit find ich es echt gelungen und es war echt super mit Kisa zusammen zu arbeiten.
Sehr wahrscheinlich werden wir es 2015 nochmal zusammen versuchen. ;)


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Arashi-Lein
    2015-06-11T08:18:20+00:00 11.06.2015 10:18
    Dir steht Daisy besser als den meisten anderen ;D
    Antwort von:  June
    11.06.2015 19:43
    Oh lieben Dank! Ich denke jeder ist immer kritisch mit sich selbst und wie man es sich vorher vorgestellt hat. ^^;
    Von:  mi-chan4
    2015-06-10T11:13:43+00:00 10.06.2015 13:13
    Es ist so wunderschön verarbeitet. Viel Liebe für das Cos und mal so ganz andere Farben für dich. Das war echt ungewohnt, aber auch überraschend gut!
    Antwort von:  June
    11.06.2015 08:25
    Vielen lieben Dank Kathrin! Ich hab so viel von dir gelernt! *_*

    Zurück