Zum Inhalt der Seite

June als: Mondkönigin Serenity


Mondkönigin Serenity
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
  • Top-3-Foto - von nikita666
Foto
Von: Tentakelmonster (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Königin Serenity aus Sailor Moon

Angelegt
24.09.2013, 13:522013-09-24T13:52:53Z Genauer

Freigeschaltet
25.09.2013, 23:56

Zuletzt aktualisiert
23.07.2017, 13:332017-07-23T13:33:23Z

Kostüm wurde verkauft

Vorlage
Manga │ Material Art Collection

Like
Flügel │ rückwärtige Schleife

WCS VE 2014
Auftritt ab 56:07YT Video

Best Cos Mate EVER
Sakura_Devlin

Team
Cupcake Soldiers

Material
Brautsatin│Chiffon│Seide│Tüll │ Futter

Neue Besitzerin
_Se-Chan_

  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
  • Top-3-Foto - von nikita666
Bild-Vorlage

Charakter
Königin Serenity aus Sailor Moon

Angelegt
24.09.2013, 13:522013-09-24T13:52:53Z Genauer

Freigeschaltet
25.09.2013, 23:56

Zuletzt aktualisiert
23.07.2017, 13:332017-07-23T13:33:23Z

Kostüm wurde verkauft

Vorlage
Manga │ Material Art Collection

Like
Flügel │ rückwärtige Schleife

WCS VE 2014
Auftritt ab 56:07YT Video

Best Cos Mate EVER
Sakura_Devlin

Team
Cupcake Soldiers

Material
Brautsatin│Chiffon│Seide│Tüll │ Futter

Neue Besitzerin
_Se-Chan_

Dieses Kostüm wurde zu einer Auftrittsidee geschneidert, welche seit ca. zwei Jahren in meinem Kopf herumgeistert. Meiner Teampartnerin Sakura_Devlin bin ich mehr als einmal damit auf die Nerven gegangen. ^^;

Das Kostüm hätte ich ansonsten auch gern irgendwann einmal gemacht, natürlich mehr nach Referenz, also mit einem engeren tiefer ausgestelltem Rock; sprich dem typischen Meerjungfraustil.


Die Vorlage
Spoiler

Es stand von Anfang an fest, dass der Auftritt textlos und eher auf Schauspiel mit Tanzelementen choreographiert werden sollte, daher musste der Schnitt entsprechend 'tanzbar' angepasst werden.

Weiterhin gab es das 'Problem', dass auf der einzig colorierten Vorlage diese Flügel zu sehen sind, welche allerdings erst nach dem Tod der Königin ein Teil ihres Outfits sind. Naja, der Jury haben wir das mitgeteilt und einen entsprechenden Vermerk auf der Vorlage hinzugefügt.


Die Fertigung
Spoiler


Materialliste:

- 6m Brautsatin matt/dünn
- 10m Chiffon weiß
- 2m Futtertaft weiß
- 10m Tüll
- 1m Dupionseide weiß

Den Schnitt habe ich aus Nesselstoff vorbereitet und mit viel Kreide und Schere entsprechend gekürzt, verlängert und weiter ausgestellt.

Zuerst habe ich den Oberstoff und Futter ausgeschnitten, anschließend jedes Chiffonelement einzeln. Das Futter geht nur bis knapp über die Knie und hat einen angesetzten Tüllrock, damit der untere Rock nicht zusammenfällt.

Der Tüllrock war nervig, weil ich einfach alles ketteln muss, es ist ein zwanghafter Drang den ich nicht umgehen kann. ^^; Anschließend wurde dieser in Falten gelegt, genäht und die obere Kante nochmals gekettelt, damit es keine abstehenden Kanten gab.

Das Oberkleid war fix zusammengenäht und dann hab ich mich an den Chiffonteil gesetzt.
Hierzu habe ich mich an einem Tutorial von BlahMage gewagt, welches hübschere Nähten bei leichten Stoffen erklärt. Es klappte überraschend gut, wenn es halt auch um einiges zeitaufwändiger mit Bügeln und abstecken war. Jedoch hat es sich total gelohnt. <3

Der obere Besatz und die Schleife sind aus Dupionseide, welcher mit zwei Lagen Tüll gefüttert wurde, damit dieser nicht so platt zusammenfällt. Auf der Vorlage hat dieses Band so komisch Raffungen, weshalb ich es hier und da punktuell mit Nylongarn mit der Hand ‚gefaked’ habe. Ich hatte einfach keine andere Idee, wie man das darstellen könnte. ^^;

Für die Flügel und Schleife habe ich wieder zu dieser tollen Seide (25€/mtr.) aus dem Kartstadt gegriffen, welchen ich letztes Jahr schon für Merurus ‚Faltenrock’ verwendet hab. Durch den Zuschnitt erhielt die Schleife direkt ihren hübschen Stand und wurde nur mit einem Rollsaum versäubert. :)

Konstruktion der Flügel

Die Flügel wurden aus vier Wäschereibügeln, Kabelbindern, Gartendraht und Gaffatape gefertigt. Letzteres, weil kein anderes Klebeband den Rücken vor evtl. durchdringend des Drahtes besser schützt. Zudem ist es so hübsch leicht. ^^;

Die Flügel wurden der Vorlage nach auf Papier skizziert, auf den Stoff übertragen und ausgeschnitten. Zuerst wollte ich die Enden mit einem Musterstich an meiner Nähmaschine versäubern und dann mit dem Skalpell ausschneiden, jedoch stellte sich das als keine gute Idee heraus, weil sich der Probestoff ständig verzog und selbst die feine Nadel hässliche Löcher in die Probestücke riss. :/

Nach laaaaaangem hin und her habe ich letztendlich die Flügel und Schleifenkanten mit 75ml Glitter/Kleber mit der Hand beidseitig bemalt.

Die Brosche ist gekauft, sie war das erste Teil des Kostüms welches sofort gekauft habe, weil sie einfach so hübsch passend war. Ich wollte keine gebastelte Brosche haben. ^^;

Der Stirnschmuck besteht aus einer mondförmigen Perle, die gold lackiert und auf Nylongezogen habe. Verarbeitet wurden 4mm und 6mm Swarovski Kristalle. <3 Sie glänzen so hübsch. :3

Die Ohrringe hat meine Partnerin für mich gemacht, weil ich auf so ne Fummelarbeit einfach keine Lust hatte. XD

Die Perücke war leider verflucht, ich habe mehrere Haarteile gefärbt, jedoch hat es leider nicht so mit der Farbe geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Nachdem ich dann die Nase voll hatte, wollten die Odango auch nicht mehr sitzen. Naja, ich werde mich für das anstehende Shooting noch mal dransetzen müssen, aber erst nach meinem Umzug im November. ^^;


Props & Auftritt
Spoiler

Ja, ich habe eine echte Wiege gekauft und geil war, als wir sie am Connichi Samstag zusammenbauen wollten, dass die Löcher vom Hersteller falsch gebohrt worden sind.
Also zum Gaffatape gegriffen und einfach was gebastelt, also später, wenn ich mal Kinder habe, wird die Wiege natürlich sicher und stabil aufgebaut!

Für den Skit benötigten wir einen Trickspiegel.
Die Basiskonstruktion besteht aus Holz und ist total schnell aufzubauen.
Die Seitenteile sind aus besprayter Pappe (1,4 ltr. Lösemittel FTW!) mit aufgeklebter Spiegelfolie.
Specialeffects hatten wir sogar zwei: eine transparente Folie mit aufgenähten LED-Wire und in der Wiege lag noch eine LED Leiste, welche das Licht des Silberkristalls darstellen sollte, hat aber nicht so geklappt, weil der Sensor vermutlich von iwas blockiert wurde. Bei den Proben lief das eigentlich. :/

Naja, dafür lief der Auftritt bis zur Spiegelszene ganz gut, bis mir halt mein Kleid davonrutschte. Ich hatte das Kleid leider nie lange genug an, um zu merken, dass es durch die Körperwärme plötzlich viel weiter wurde. Cool war auch, als ich zu Boden gehen musste und ich total doof auf meinen Haarteilen landete und mir somit die Perücke vom Kopf geholt habe. Ich tacker mir diese eigentlich sehr fest, aber iwie saß sie schon den ganzen Morgen nicht so gut wie sonst. Naja, ist jetzt eh egal.


Fazit

Wir sind so unglaublich glücklich, dass unser Auftritt so vielen lieben Menschen, trotz der dämlichen Missgeschicke, gefallen hat. Klar waren wir enttäuscht, dass wir nix gewonnen haben, jedoch nachvollziehbar. Diese Jahr waren alle Teams ziemlich gut, jedenfalls die noch teilnehmen konnten. ^^;

Wer das alles gelesen hat…mein Respekt! ;D


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Skizzen

    • Gekaufte Brosche
    • Grundgestell Flügel
    • Stirnschmuck
    • Progress Frisur Püppchen Serenity
    • Rückansicht Progress


    Kommentare zum Kostüm (12)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Mari-P
    2014-06-13T19:13:34+00:00 13.06.2014 21:13
    Du bist sehr hübsch in diesem Cos ^^ Die Flügel sind toll gemacht. Hey du hast sogar auch diesen tollen Halbmond. Den hab ich auch. Wie befestigst du deinen? Meiner fällt ab und zu mal ab, das ist ziemlich lästig.
    Antwort von:  June
    16.06.2014 10:16
    Vielen Dank! :D
    Mein Halbmond an der Stirn ist an einer Kette mit Swarovskiperlen befestigt. Oder meinst du den an der Schleife? :)
    Antwort von:  Mari-P
    16.06.2014 19:13
    Ne den an der Stirn, so das sieht man nicht so genau auf allen Bildern aber ne coole Idee
    Antwort von:  June
    17.06.2014 07:34
    Die Vorlage gibt ja praktischerweise vor, dass der Mond an einer kleinen Kette hängt. :D
    Von:  mi-chan4
    2013-10-03T14:58:20+00:00 03.10.2013 16:58
    Ich finde dich in diesem Cos einfach unfassbar schön! Und ich finde man sieht in der Verarbeitung der Sachen so immense Fortschritte, das ich es gar nicht in Worte fassen kann. Es ist ein tolles Kleid geworden und sieht in der weit-ausgestellten Version sogar noch schöner aus *_* Von deiner Puppe ganz zu schweigen ;)
    Antwort von:  June
    08.10.2013 14:34
    Danke dir, es freut mich sehr, dass es dir gefällt. Ich hab mir viel Mühe bei der Verarbeitung gegeben, wenn es auch auf den ersten Blick sehr simpel aussieht, hat der Chiffon doch arge Nerven gekostet. ^^; Oh, von meinem Püppi muss ich nochmal Bilder machen. XD~
    Von:  Hotaru-Kagayaku
    2013-10-03T11:17:02+00:00 03.10.2013 13:17
    Ein sehr schönes Cosplay und die Fotos haben mich echt neugierig gemacht. Dein Kostüm ist wirklich sehr hübsch und nachdem ich die Beschreibung gelesen haben, verstehe ich auch warum es ein breites Kleid ist. Das finde ich ehrlich auch sehr passend. Dann habe ich mir natürlich eueren Auftritt auf den Video angeschaut. Als Sailor Moon Fan finde ich den Auftritt einfach großartig, auch wenn man leider auf dem Video nicht alles sieht. Die Idee ist total genial und echt schade, dass dein Cosplay nicht ganz gehalten hat. Aber toll finde ich es auf jeden Fall!!!!!!!!
    Antwort von:  June
    08.10.2013 14:33
    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Missgeschickt passieren einfach, es ärgert mich hin und wieder, aber naja, dass ist halt das Leben. Beim nächsten Mal wirds besser. ;) Ich freu mich jetzt erstmal auf nen Shooting *_*
    Von:  ScaredyCat
    2013-10-02T21:21:25+00:00 02.10.2013 23:21
    Das Cosplay ist wirklich wunderschön *__*
    Die Perücke gefällt mir sehr gut und auch das Kleid ist schön geworden. Verständlicherweise konnte es für eine Tanzeinlage nicht so eng sein, aber das macht gar nichts^^
    Hach, ich bin richtig begeister von dem Cosplay :))

    Top!
    Antwort von:  June
    08.10.2013 14:33
    Vielen Dank für das ganze Lob. <3 Freut micht das es trotz der Änderung gefällt! *o*
    Von:  -Koto-
    2013-09-26T09:35:34+00:00 26.09.2013 11:35
    Wow wie wunder wunder schön du bist und den Schnitt des Kleides find ich sogar schöner als das Oreginal richtig passend!!! Und wir haben uns ja entlich einmal kurz gesehen auf der nichi ^...^*flausch*
    Antwort von:  June
    26.09.2013 15:41
    Danke! Ja, finde ich sogar auch, aber nur weil es besser zu meiner Figur passt. :D
    Von:  Serenity-Hime
    2013-09-26T08:42:38+00:00 26.09.2013 10:42
    Wundervoll umgesetztes Cos, sieht toll aus.
    Es ist super gearbeitet und vorallem beim Bewegen fließt und schwingt der Stoff so schön mit.
    Ihr habt eine grossartige Show gemacht und daran ändern auch die Missgeschicke nichts, großen Respekt, dass Ihr das trotzdem so souverän durchgezogen habt bis zum bitteren Ende.
    Euer Spiegel und das Püppchen fand ich richtig spitze^^
    Antwort von:  June
    26.09.2013 15:39
    Vielen lieben Daaaa~nk für so viele schöne Worte! *o*
    Von:  Seiyara
    2013-09-26T08:11:29+00:00 26.09.2013 10:11
    Wunderschön!!!!! Ich wünschte, ich wäre bei diesem Auftritt dabei gewesen ;_;
    Du siehst auf alle Fälle toll aus!!!!!!! :3
    Von: abgemeldet
    2013-09-26T05:41:48+00:00 26.09.2013 07:41
    Ich hab ja schon meiner Begeisterung kundgetan. Ganz ganz grossartiges Cosplay! Meine Lieblings-Serenity und nach wie vor atemberaubender Auftritt mit tollen Effekten und schönen Ideen. Grosses Lob an den Skit und eure so schönen Kostüme <<3 Und du hast den Kampf so schön gespielt <3
    Antwort von:  June
    26.09.2013 15:39
    Das freut mich einfach immernoch <3 Vielen Dank!
    Von:  -Mizu-
    2013-09-26T04:55:06+00:00 26.09.2013 06:55
    wunderschön... *Sprache verschlagen hat*
    Antwort von:  June
    26.09.2013 15:38
    Oh, dass ehrt mich sehr. *o*
    Von:  Tarulein
    2013-09-25T22:18:41+00:00 26.09.2013 00:18
    es ist einfach soo liebe <3 und euer auftritt war auch sehr schön <33
    Antwort von:  June
    26.09.2013 15:38
    Vielen Dank :D

    Zurück