Zum Inhalt der Seite

June als: Totooria 'Totori' Helmold [Atelier Meruru]


Totooria 'Totori' Helmold [Atelier Meruru]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
Foto
Von: Tentakelmonster (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Totooria "Totori" Helmold aus Atelier (Videospielreihe)

Angelegt
11.09.2012, 14:432012-09-11T14:43:22Z Genauer

Freigeschaltet
11.09.2012, 16:50

Zuletzt aktualisiert
14.07.2013, 20:492013-07-14T20:49:32Z

Kostüm wurde verkauft

Selbstgefertigt

Getragen
WCS Vorentschied 2013 (Connichi)

Kosten
ca. 300€ (mit Props)

Stab
by Sakura_Devlin und mi-chan4

Preis
WCS - Best Audio File 2013 <3

  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
  • Top-3-Foto - von Tentakelmonster
Bild-Vorlage

Charakter
Totooria "Totori" Helmold aus Atelier (Videospielreihe)

Angelegt
11.09.2012, 14:432012-09-11T14:43:22Z Genauer

Freigeschaltet
11.09.2012, 16:50

Zuletzt aktualisiert
14.07.2013, 20:492013-07-14T20:49:32Z

Kostüm wurde verkauft

Selbstgefertigt

Getragen
WCS Vorentschied 2013 (Connichi)

Kosten
ca. 300€ (mit Props)

Stab
by Sakura_Devlin und mi-chan4

Preis
WCS - Best Audio File 2013 <3

Oh gott, ich liebe das Kostümdesign der aktuellen Atelier Games! <3

Leider bin ich so unfähig was PS3 Spiele angeht, daher hab ich mir auf YT den gesamten Walkthrough angeschaut und nachher meine liebe Sakura_Devlin genötigt, diese Kostüme mit mir zu machen. <3


FERTIGUNG
Spoiler


Stoffauswahl

Ich hab mir wirklich sehr lange Zeit gelassen, bis ich die richtigen Stoffe gefunden hatte. Ich hab mich für kobalt- und marineblauen mattglänzenden Stoff entschieden, der sich unglaublich gut verarbeiten ließ. <3 Die Röcke sind aus fester und weicher Seide.

Fertigung
In einem Anfall von Übermotivation hab ich mich entschieden meine Kostüme generell zu füttern und so sauber wie möglich zu verarbeiten. Die Schnitte waren relativ schnell aus alten Schnitten und ein wenig Kreativität zusammengeschustert. Stoffe zusammengeschnitten, gekettelt und gebügelt.

Nervenaufreibend waren die ganzen goldenen Applikationen, Mustern und Stickereien. Ich hab fast 10km goldenenes Stickgarn verbraucht.
Leider hat meine Maschine die letzte Woche vor der Con einfach keine Lust mehr gehabt gleichmässige Schmuckstiche zu machen, daher musste ich noch einiges mit der Hand korrigieren. *böse*

Das Headpiece ist leider nicht aus dem goldenen Material appliziert, da ich es als letztes gemacht hab und meine Maschine nur noch das Garn gefressen hat. Das Muster habe ich allerdings mit einem Pinsel sehr fein aufgetragen.


Perücke
Meine jetzige ist von der Farbe her perfekt.
Ich hatte bereits eine im Juli eine bestellt und diese erst im August versucht zu glätten.
Leider ist keine schöne glatte Haarpracht hervorgekommen, sondern ein Haufen Filz. Mir ist wirklich alles aus dem Gesicht gefallen. <_<
Leider war es zu spät eine neue, glatte aus dem Ausland zu bestellen, daher hab ich einfach die lockige beim VK Shop erneut bestellt und versucht auszubürsten. Ich bin ein wenig traurig über die explodierten Haare ._.


Auftritt
Spoiler


Wir haben den Skit leider nicht einmal komplett üben können, da uns einfach die Zeit und Ruhe gefehlt hat. Wir sind jedoch trotzdem froh, dass wir ihn gemacht haben. <3 Weiterhin sind wir echt glücklich, dass so viele Menschen nach dem Auftritt (ich war soooo sauer auf mich ^^;) uns für den Mut zum selbst einsingen zugesprochen haben. ^^;

Wenn man viel Text hat, muss man halt singen, jeder kennt quasi den Happy Working Song und seine Message. Daher hat die liebe Sahar fix das Lied auf unseren Auftritt umgetextet. <3

Die schöne Stimme von Meruru gehört der lieben -Mari-, da Sahars und meine Stimme gesanglich nicht wirklich harmonierten. ._.'
Ich hab die Audio komplett vorbereitet und ein Kumpel von uns hat sie nochmal abgemischt, da dies es mein Programm leider nicht umsetzen konnte. :/


Da ich mit dem Nähen von Totoori und Meruru soviel um die Ohren hatte, hat die liebe Sahar unser Bühnenbild und die Stäbe komplett innerhalb einer Woche nach ihrem 1. Staatsexamen gebaut.

Ohne die liebe mi-chan4 hätten wir es niemals geschafft! <3 Ob wir nächstes Jahr noch einmal teilnehmen, steht noch in den Sternen, da 2013 für uns privat/beruflich ein anstrengendes Jahr sein wird. ^^;


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  AngelicMizu
    2013-02-08T12:34:59+00:00 08.02.2013 13:34
    wow richtig toll :))

    das spiel is auch richtig gut aber das doofe is das es auch english is -.-
    Antwort von:  June
    24.05.2013 08:15
    Danke schön! <3
    Ja, das Game ist auf englisch, aber besser das als nur japanisch. :D
    Von:  mi-chan4
    2012-09-22T05:48:15+00:00 22.09.2012 07:48
    Meine Güte, ihr habt sooooo viel Arbeit in diesen Auftritt gesteckt. Ich war so platt! :D Du siehst total klasse aus und ich kann das Lob an der Stelle für 2 Cossis vergeben - eine tolle Arbeit! <3 Und euer Auftritt war super. Ich freue mich, dass ihr einen Preis ergattert habt!!
    Von:  Satoshi-kun
    2012-09-11T18:01:59+00:00 11.09.2012 20:01
    Ich liebe dein Cos - es steht dir so gut. Und ich mag besonders die Stoffe, die du verwendet hast. Nicht zu vergessen, wie verdammt gut dir diese Perücke steht.

    Toller Auftritt und nochmal Glückwunsch zum 'Beste Audio'-Preis ^o^
    Von:  Sasuke
    2012-09-11T15:21:24+00:00 11.09.2012 17:21
    Wirklich sehr schön ^^
    Da kriegt man glatt Lust, das Spiel mal zu spielen ;)
    Hatte es gestern sogar in der Hand XD
    Und ich mochte euren Auftritt und wow ... du kannst ja echt toll singen O_O
    Von:  Chiko-chan
    2012-09-11T15:05:44+00:00 11.09.2012 17:05
    Ich fands super toll, dass ihr das gemacht habt.
    *___*
    Die Designs sind so genials hübsch und ihr habs wirklich gemag schön umgesetzt.
    >___<
    Von:  Shizuku
    2012-09-11T14:56:04+00:00 11.09.2012 16:56
    Das sieht so hübsch aus *_*
    Es passt irgendwie mMn sehr gut zu dir und ich mochte euren Auftritt, eine schöne Idee!
    Von:  Rin_Kurano
    2012-09-11T14:52:41+00:00 11.09.2012 16:52
    Ach Mensch, hätte dich ja schon gerne gesehen (egal ob am DM-Stand oder Bühne), allerdings kam ich irgendwie nie dazu, ins Gebäude zu gehen.

    Aber steht dir unglaublich gut. Find die Perücke sehr schön und Farben passen auch sehr gut.

    Zurück