Zum Inhalt der Seite

higashi als: Super Sailor Moon


Super Sailor Moon
Gespeichert.
    Fotograf: Kirany_TaMoe
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Bunny (Usagi) Tsukino / Sailor Moon / Prinzessin Serenity aus Sailor Moon

    Angelegt
    22.03.2011, 09:182011-03-22T09:18:31Z Genauer

    Freigeschaltet
    27.03.2011, 16:39

    Zuletzt aktualisiert
    19.04.2011, 11:052011-04-19T11:05:21Z

    Zeit
    1 Monat

    Kosten
    noch unklar

    Material
    Satin, Jersey, Organza, Kunststoff

    WB
    Cosplay-Wettbewerb Leipziger Buchmesse

    nochmal überarbeiten:
    Stab (da war überhaupt keine Zeit für T_T), Perücke, Tiara, Handschuhe, evt. Schulterflügel

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Bunny (Usagi) Tsukino / Sailor Moon / Prinzessin Serenity aus Sailor Moon

      Angelegt
      22.03.2011, 09:182011-03-22T09:18:31Z Genauer

      Freigeschaltet
      27.03.2011, 16:39

      Zuletzt aktualisiert
      19.04.2011, 11:052011-04-19T11:05:21Z

      Zeit
      1 Monat

      Kosten
      noch unklar

      Material
      Satin, Jersey, Organza, Kunststoff

      WB
      Cosplay-Wettbewerb Leipziger Buchmesse

      nochmal überarbeiten:
      Stab (da war überhaupt keine Zeit für T_T), Perücke, Tiara, Handschuhe, evt. Schulterflügel

      Mit reichlicher Verspätung kommt hier nun also endlich mein Kostüm-Kommi.

      Eigentlich hatten wir schon zur letzten Connichi beschlossen Sailor Moon beim LBM-Cosplay-WB zu machen und uns eingeredet das Cos schön früh zu nähen, etc., etc. -.-'''
      Das Ende vom Lied war mal wieder, dass wir kurz vor dem Auftritt (halbwegs) fertig geworden sind, den aber kein einziges mal durchspielen konnten...

      Ich hatte mit Sailor Moon gegen Ende Februar angefangen, hab dann allerdings einerseits zu sehr rumgebummelt und andererseits lange für die Schuhe gebraucht, weil ich die nicht kaufen wollte. (die, die es gab haben mir einfach nicht gefallen)

      Als Basis hab ich meine Sandaletten genommen, die ich auch schon in den Jeanne-Stiefeln hatte. Der Rest wurde aus Satin genäht und letztlich über den Schuh drübergestülpt, aber bis es soweit war... -.-'''
      Das Problem bestand darin, dass ich außer der Naht für den Reißverschluss, keine weiteren Nähte am Schaft haben wollte, deswegen musste ich ewig rumprobieren und mich bei feststecken des Stoffs sonstewie verrenken, bis ich ein Schnittmuster hatte, bei dem der Schaft nur eine hintere Naht hat und der Stoff nicht zu vielen Falten wirft. Das ganze musste dann 4 mal ausgeschnitten und genäht werden (da ich den Stiefelüberzug mit Futter machen wollte), dann musste der Reißverschluss noch per Hand reingenäht werden (damit er auch wirklich unsichtbar wurde) und der weiße Abschluss musste auch noch dran. Und was ist das Ergebnis? Nikolausstiefel! Von ihrer Weihnachtsoptik mal abgesehen, bin ich aber wirklich zufrieden mit den Schuhen, allerdings musste der Rest vom Cos auch noch fertig werden.

      Deswegen hab ich die letzten beiden Wochen vor der LBM im Schnitt nur 4 Stunden schlaf täglich gehabt und die letzten Tage fast komplett durchgemacht. Ich musste ja auch unbedingt das Sailor-Outfit haben, das ZWEI farbige Streifen am Rock und ZWEI Bänder am Kragen hat. Und dann noch der extra Rettungsring an der Hüfte -.- und die Polster an den Handschuhen, und, und, und... Das Cos hat kein Ende genommen.
      Der Body mit Kragen und Rock ging noch, allerdings ist mit der Schnitt vom Rock etwas arg kurz geworden XD aber ich glaub auf der Messe hab ich mich nicht zu weit vorgelehnt, also sind die Pantyshots doch ausgeblieben *lol*

      Im weißen Hüftring und den Schleifen ist übrigens eine Art Kunststofffolie, die man bei Verpackungen hat oder unter das Laminat legt - die sollte dem ganzen mehr Form geben. Bei der Schleife hinten ist sie mir allerdings durch's bügeln etwas geschrumpft, deswegen stand sie nicht ganz so schön ab, wie ich es geplant hatte. In den "Schulterflügeln" hab ich eine durchsichtige Folie verwendet, die in eine Organzahülle kam. Die Broschen und Halbmonde wurden aus PU (Kunststoff-Schaum) geschnitten/gefeilt/geschleift und mit Acrylfarbe angemalt, was ewig gedauert hat, das es A: so viele Teile Waren -.- und B: ich unter dem Gold drei Weißanstriche gebraucht habe -.-

      Die Perücke kam zum Glück rechtzeitig vor der Messe an. TaMoé hat mir das Pony geschnitten und noch versucht es mit Wasser, Föhn und Lockenstab zu stylen, hat dann aber letztlich Haarspray genommen. Die Haarkugeln sind Freitag- oder Samstagnacht mit Styropor, Heißkleber und einigen Verbrennungen meinerseits fertig geworden. (ich hab immer noch Hornhaut an den Fingerspitzen -.-)
      Wenn ich Zeit und Muse habe, werde ich die Zöpfe noch stylen, das habe ich vor der Con nicht mehr geschafft. Die Haarlänge ist zwar richtig klasse, aber die Haarmasse doch etwas zuviel. Vor allem bei den Spangen oben. Und die Handschuhe, bzw. die Handschuhpolster werden auch nochmal gemacht, die sind nämlich noch auf der Zugfahrt genäht worden und dementsprechend auf der Innenseite echt fransig.

      Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis aber zufrieden. Für das Jahr hat's mir jedoch gereicht XD


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2

        Basteleien

        • Sailor Moon Broschen


        Kommentare zum Kostüm (16)
        [1] [2]
        / 2

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von: abgemeldet
        2011-04-24T11:38:04+00:00 24.04.2011 13:38
        Du hast eine prima Ausstrahlung als Sailor Moon
        und deine wig ist sooooo unglaublich toll *O*
        Man merkt, dass du vieeeel Liebe fürs Detail bei diesem Cosplay hattest <3
        Einfach top!
        Von:  Berry
        2011-04-09T18:04:49+00:00 09.04.2011 20:04
        absolut top für mich. perücke top, schülterteile top, schmuck top, outfit top, stiefel top... was soll ich noch sagen? eins der für mich besten sailor moon cosplays =D
        Von: abgemeldet
        2011-04-03T16:38:44+00:00 03.04.2011 18:38
        ohhhhh wooow! Das ist mal ein wahnsinnig tolles Super Sailormoon Outfit! Die Verwandlungsform war immer meine liebste! Die Haare sind toll und die Klamotten hängen nicht so schlaff herab!
        Von:  Rose
        2011-03-30T07:48:15+00:00 30.03.2011 09:48
        Eine sehr hübsche Sailor Moon und die Wig gefällt mir außerordentlich gut - sie ist zwar nicht 100% charaktergetreu, aber sieht dafür echt gut aus. :3
        Und allgemein haben es mir auch die Broschen + Haarteile angetan. *_*
        Von:  -Mizu-
        2011-03-28T10:29:54+00:00 28.03.2011 12:29
        Sieht gut aus, aber ne andere Perücke und es wäre nochmal viel besser :)
        Von:  Vivi
        2011-03-27T20:51:35+00:00 27.03.2011 22:51
        Ich bin immer noch so baff von deinen hervorragenden Schmuckstücken *-*
        Die waren so traumhaft schön! Ich wünschte, ich könnte sowas auch. >.<
        Einfach nur WOW! Außerdem siehst du in dem Cos auch noch sehr hübsch aus. ^^
        Von:  xFearLess
        2011-03-27T16:10:00+00:00 27.03.2011 18:10
        Das cos steht dir total !!!! Du siehst echt gut dadrin aus!!!
        Von:  chifuru
        2011-03-27T15:10:29+00:00 27.03.2011 17:10
        da kann ich mich den anderen nur anschließen. wunderschönes cos und vor allem den passenden körper dazu. eure fotoideen finde ich auch einfach nur toll ^.^ das trotzige von bunny bringst du super rüber.
        Von: abgemeldet
        2011-03-27T15:04:52+00:00 27.03.2011 17:04
        Wow, klasse Cos ^^
        Von:  _Nikora_
        2011-03-27T14:57:13+00:00 27.03.2011 16:57
        Deine wig ist echt klasse!
        Nicht so wie bei manchen SM Cosplayern

        Schönes Cos ^^

        Zurück