Zum Inhalt der Seite

higashi als: Agent Peggy Carter (Agent Carter)


Agent Peggy Carter (Agent Carter)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ta_Moe
  • Top-3-Foto - von Ta_Moe
  • Top-3-Foto - von NancyThompson
Foto
Von: Cijavel (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Margaret Elizabeth "Peggy" Carter aus Marvel's Agent Carter

Angelegt
16.03.2015, 19:392015-03-16T19:39:07Z Genauer

Freigeschaltet
16.03.2015, 21:56

Zuletzt aktualisiert
18.06.2016, 13:242016-06-18T13:24:09Z

Nicht käuflich

Kosten
ca. 100€

Status
noch nicht fertig aber tragbar

Tragekomfort
sehr hoch, nur die Schuhe sind höllisch

to do
Jacket etwas taillieren und füttern (yumyum)

fehlt noch
mal ein richtiges Shooting - hab noch gar keine richtigen eigenen Bilder ^^'

  • Top-3-Foto - von Ta_Moe
  • Top-3-Foto - von Ta_Moe
  • Top-3-Foto - von NancyThompson
Bild-Vorlage

Charakter
Margaret Elizabeth "Peggy" Carter aus Marvel's Agent Carter

Angelegt
16.03.2015, 19:392015-03-16T19:39:07Z Genauer

Freigeschaltet
16.03.2015, 21:56

Zuletzt aktualisiert
18.06.2016, 13:242016-06-18T13:24:09Z

Nicht käuflich

Kosten
ca. 100€

Status
noch nicht fertig aber tragbar

Tragekomfort
sehr hoch, nur die Schuhe sind höllisch

to do
Jacket etwas taillieren und füttern (yumyum)

fehlt noch
mal ein richtiges Shooting - hab noch gar keine richtigen eigenen Bilder ^^'

Ich hatte für die LBM eigentlich nicht wirklich geplant ein Cosplay zu nähen, da ich zuerst noch auf Jobsuche war und dann eine Anstellung gefunden habe - also voll ins Arbeitsleben mit 40 Stunden-Woche eingestiegen bin.

Irgendwann hatte ich dann die fixe Idee Peggy zu cosplayen, weil ich die Serie und den Charakter sehr mag, keine Perücke brauchte und dachte "Hey, das sind Sachen, die in der Realität schon mal gefertigt worden. Sollte doch nicht so schwer sein passende Schnittmuster zu finden (und damit Zeit zu sparen)."
Natürlich war das nicht so einfach, letztlich habe ich mir den Schnitt für die Bluse aus drei Burdazeitschriften und eigener Kreation zusammengestellt und auch den Rockschnitt habe ich selber gemacht.
Da die Zeit knapp bemessen war (zwei Wochen vor der Con angefangen zu nähen - hatte also zwei Wochenenden und knapp sieben Abende Zeit) hab ich mich entschlossen, das Jackett erstmal sein zu lassen, da der Hut eh noch nicht angekommen war.
Zumindest nicht in rot - einer der beiden chinesischen Verkäufer bei denen ich bestellt habe, hat ihn mir rechtzeitig, dafür aber in schwarz geschickt. Naja, wie gesagt, war eh nicht wirklich Zeit, das Jackett zu nähen, dafür hat die Bluse zu lange gedauert.

Was in den zwei Wochen nicht enthalten war sind die ganzen Wochen der Recherche davor. Bilder suchen, Aufbau verstehen, wo kommen Nähte hin, Stoffe finden und halt einen passenden Hut auf ebay finden. Und nicht zu vergessen Tutorials für die Frisur und die ewig lange Scuhe nach Make-up und Haarprodukten, was nun wirklich nicht mein Metier ist.

Ich hatte ja gedacht, dass mich auf der Con niemand erkennen würde, da die Serie nur in den USA lief und sehr aktuell ist. Dafür wurde ich extrem positiv überrascht :) Vielen Dank an alle die mich erkannt und nicht mit Bioshock verwechselt haben XD
und ich hab sogar eine Angie getroffen - super genial! war wirklich ein cooler Buchmesse-Samstag.

Alles in allem mag ich das Cos aber sehr. Es ist sehr bequem und super praktisch und ich freu mich wirklich darauf, wenn es komplett fertig ist. :)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Dean-o
    2015-03-23T21:10:10+00:00 23.03.2015 22:10
    Wow~ du bist eine wunderschöne Peggy! Das Cos ist auch sehr gelungen. :)
    Von:  Shawarma
    2015-03-16T21:05:07+00:00 16.03.2015 22:05
    Aaah, ich hab dich leider auf der LBM nicht gesehen! Aber absolut tolles Cosplay, steht dir echt perfekt!!!
    Antwort von:  higashi
    16.03.2015 22:24
    Dankeschön ^^
    Von:  Ta_Moe
    2015-03-16T18:56:41+00:00 16.03.2015 19:56
    Es steht dir einfach ZU gut :D
    I'd say: totally your style ;D
    und wie immer eins A genäht <3
    Antwort von:  higashi
    16.03.2015 21:43
    danke Mausi ^^

    Zurück