Zum Inhalt der Seite

Nunuki als: Markl


Markl
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von _Nikora_
  • Top-3-Foto - von TecGyver
  • Top-3-Foto - von TecGyver
Foto
Von: TecGyver (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Markl aus Das wandelnde Schloss

Angelegt
23.07.2010, 20:272010-07-23T20:27:10Z Genauer

Freigeschaltet
23.07.2010, 20:27

Zuletzt aktualisiert
07.02.2011, 18:542011-02-07T18:54:04Z

Cosplay
# 39

Bequemlichkeit
★★★★★

Zufriedenheit
★★★★★

~

Wig
geliehen von nüs-schen

Hemd
mein eigenes

Fliege
selbst genäht

Jacket
sebst genäht, Hilfe von nüs-schen

Hose
selbst genäht

Gürtel
von meiner Mum XD'

Tasche
selbst gefertigt

Strumpfhose
geliehen von Listle, ist eigentlich Kitty XD

Schuhe
aus dem Schrank meiner Mutter XD

Rübe
selbst gefertigt und mein ganzer Stolz dieses Cosplays XD

  • Top-3-Foto - von _Nikora_
  • Top-3-Foto - von TecGyver
  • Top-3-Foto - von TecGyver
Bild-Vorlage

Charakter
Markl aus Das wandelnde Schloss

Angelegt
23.07.2010, 20:272010-07-23T20:27:10Z Genauer

Freigeschaltet
23.07.2010, 20:27

Zuletzt aktualisiert
07.02.2011, 18:542011-02-07T18:54:04Z

Cosplay
# 39

Bequemlichkeit
★★★★★

Zufriedenheit
★★★★★

~

Wig
geliehen von nüs-schen

Hemd
mein eigenes

Fliege
selbst genäht

Jacket
sebst genäht, Hilfe von nüs-schen

Hose
selbst genäht

Gürtel
von meiner Mum XD'

Tasche
selbst gefertigt

Strumpfhose
geliehen von Listle, ist eigentlich Kitty XD

Schuhe
aus dem Schrank meiner Mutter XD

Rübe
selbst gefertigt und mein ganzer Stolz dieses Cosplays XD

~ Meister Hauro!! >0< ~


Markl ist eines dieser Cosplays das nie geplant war, aber um das man nicht rum kommt XD
Ribbit hat mich gefragt ob ich ihnen für die Maco nicht Markl machen will und irgendwie war ich schnell umegstimmt, auch wenn ich anfangst nicht so begeistert war XD
Aber der Stoff lag schon zu Hause, also stand Markl nichts mehr im Weg XD

Die Hose ging recht schnell, genauso wie das Jacket. Beim Jacket war nur das Problem "Wie runden wir das ab?" XD Aber mit der Hilfe von nüs-schen ging das dann doch recht leicht. Die Knöpfe sind mit Acrylfarbe bemalt und halten sogar die Waschmaschine aus XD

Der Stoff für die Tasche war auch schon zu Hause. Und ich mag sie, man kann sie größer machen!
Im Grunde war Markl - abgesehen von dem orangenen Stoff für die Fliege, ein Reste-Stoff-Cosplay, da ich nicht mal für Rübe Stoffe kaufen musste XD

Nun zu Rübe
Rübe ist - was dieses Cosplay angeht - mein ganzer stolz und man kann mit ihm keine paar Meter gehen ohne fotografiert zu werden <3
Er ist glaub ich knappe 2,20 Meter hoch (ohne Hut) und gute 2 Meter breit.

Der Frack für Rübe hat mich Nerven gekostet, auch wenn ich ihn nicht geendelt hab. Oder gerade deswegen. Er franst total aus und das irritiert beim Nähen vollkommen XD Außerdem ist er total rumgepfuscht, ich bin so froh das der für ne Vogelscheuche war und nicht für mich, sonst würd ich mich in Grund und Boden Schämen XD

Das Hemd und das Jacketding drunter sind auch aus Restlstoff, genauso wie die Masche XD
Die Handschuhe sind alte Kosmetikhandschuhe meiner Mum. Naja, eigentlich kein Alten, aber jetzt fehlen sie in ihrem Schrank XD'

Meine Nähmaschine hat den Geist aufgegeben als ich alles fetig genäht hatte, das heißt ich musste Hemd, Jacket und Frack per Hand zusammennähen bzw hält der Frack mit sicherheitsnadeln zusammen. Ich hab nur die Handschuhe und die Hose mit der Hand angenäht, aber das hat auch gereicht und war anstrengend xX

Rübe selbst besteht eigentlich aus 4 Holzsstangen die nicht länger als 1 Meter sind. Es gibt ein Verbindungsstück damit er hoch genug wird und ein geschweistes Kreuz, damit er auch Arme hat XD
Sein Kopf ist eine Styroporkugel, die mein Vater und ich mit PU-Schaum ausgeschäumt haben. Obwohl wir sie mit Klebeband zugeklebt haben, ist der Kopf aufgeplatzt und der PU-Schaum rausgequillt weil wir schlichtweg zu viel reingegeben haben XD (wir haben vergessen das PU-Schaum aufgeht XD''') Es sah so eklig aus, als würde blaue Hirnmasse austreten XD''''
Drum ist Rübes Kopf auch ein kleines Ei XD'
Der Hut ist nur aus Reststoffen zusammengenäht und bissl verstärkt, aber er depscht total schnell ein XD'

Aber den Calzifer der mir versprochen wurde hab ich immer noch nich ;A;

Getragen:
~ Maco 2010
~ Nichi 2010

Partnercos mit:
~ Ribbit als Howl Pendragon
~ Itakichan als Sophie Hatter
~ nüs-schen als Sophie Hatter


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
    / 7


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Naib
    2010-09-26T21:47:21+00:00 26.09.2010 23:47
    Ich fands schon so SÜÜß als du noch ganz weit weg standes und ich garnicht wusst das du das bist!
    Haha!
    Ich habs dann erst gemerkt als du auf mich zu kamst.
    Es steht dir so!
    Argh, ich liebe so kleine süße KinderXDD
    Und du... einfach ♥♥♥♥

    Von:  Fliegenpilz
    2010-09-19T17:58:12+00:00 19.09.2010 19:58
    oh Markl
    ~ du warst so honig ~ <3
    ich fand dich wirklich knuddelig ^^
    Von:  Itakichan
    2010-08-13T21:49:50+00:00 13.08.2010 23:49
    so süüüüüüüß *knuddel*
    Von:  Emeraldas85
    2010-07-27T19:56:41+00:00 27.07.2010 21:56
    SWEET ^^

    Zurück