Zum Inhalt der Seite

titanbrat als: Lelouch Lamperouge as Luluko - Bride


Lelouch Lamperouge as Luluko - Bride
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Schantra
  • Top-3-Foto - von Schantra
Foto
Von:  Schantra (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Lelouch Lamperouge/vi Britannia/Zero/Julius Kingsley aus Code Geass

Angelegt
14.04.2010, 23:092010-04-14T23:09:05Z Genauer

Freigeschaltet
14.04.2010, 23:09

Zuletzt aktualisiert
20.04.2010, 21:382010-04-20T21:38:21Z

Nicht käuflich

Jahr
2010

Kosten
100 - 200 €

Dauer
ca 50 h

Getragen
AniMUC 2010

benutzter Stoff
Brautsatin

sonstiges Material
Taft für die Blätter, weißer Tüll, Perlen, Rosenknöpfe, Kunstrosen

  • Top-3-Foto - von Schantra
  • Top-3-Foto - von Schantra
Bild-Vorlage

Charakter
Lelouch Lamperouge/vi Britannia/Zero/Julius Kingsley aus Code Geass

Angelegt
14.04.2010, 23:092010-04-14T23:09:05Z Genauer

Freigeschaltet
14.04.2010, 23:09

Zuletzt aktualisiert
20.04.2010, 21:382010-04-20T21:38:21Z

Nicht käuflich

Jahr
2010

Kosten
100 - 200 €

Dauer
ca 50 h

Getragen
AniMUC 2010

benutzter Stoff
Brautsatin

sonstiges Material
Taft für die Blätter, weißer Tüll, Perlen, Rosenknöpfe, Kunstrosen


So..
Das Kleid hier..
Das war immer auch ein Traum zu machen.
Es hat Spaß gemacht es zu nähen. Andrerseits war es die Hölle, weil so viel Handarbeit dabei war.
Leider leider. Ich hasse Handarbeit im Nähbereich.

Im Endeffekt war ich ganz zufrieden.
Ich denke, es sieht ganz gut aus.

Das Kleid
Der Rock an dem Kleid umfasst mehrere Meter, weil es ein Tellerrock ist. Das Oberteil besteht ebenso aus mehreren Teilen, die zusammengenäht sind und doppelt verarbeitet sind, damit man a) nicht durchsehen kann und b) es einen besseren Halt hat, da der Stoff sehr dünn und ebenso sehr empfindlich ist. Die Rosen sind alle selbst gerafft wie Rüschen und dann zusammengerollt damit es so entsteht. Eine Schweinearbeit. Die Stoffschleifen waren kein Problem, ebenso wie die Faltensetzung. Die große Stoffschleife hinten hat mir eher Probleme gemacht, damit sie richtig fällt, aber das Problem wurde dank eines kleinen Gummibandes erfolgreich gelöst. Unter dem Kleid trage ich 2 Röcke. Einen Reifrock und einen selbstgefertigten Tüllrock damit das Kleid mehr pusht.

Die Perücke
Die Perücke.. das sind übrigens 2 verschiedene..
Bzw.. es ist eine Lelouch Wig in der Langhaartresen eingenäht sind. Sieht man vllt auf manches Fotos etwas, weil es kleine Abweichungen in den Schwarztönen gibt. Hab es versucht zu färben, aber so richtig wollte die Farbe nicht drin bleiben.
Und ja.. ich hasse Langhaarwigs.. sie verhedern sich viel zu schnell ineinander.

Der Brautstrauß
Den Brautstrauß hatte ich sehr gerne. Die Blumen waren richtig teuer. Ca 40 Euro zusammen.. nicht ganz, aber dafür sehen sie richtig schön aus.

Der Schmuck & die Handschuhe
Der Schmuck ist auch selbst gefertigt. Eigentlich alles, bis auf die Handschuhe an die das Zackenmuster oben nur eingenäht ist, ebenso wie das Band (hab leider keinen stretchbaren Stoff in geeigneter Farbe gefunden).

Das Diadem & der Brautschleier
Das Diadem (bin ne Niete im Basteln.. und das Gekaufte sah schöner aus.. ehehehe...)ist auch nicht selbst gemacht. Der Brautschleier allerdings schon. Ebenso wie die Rosen und die Stoffblätter in die ich mit hellerem Faden noch 'Adern' bzw eine Blattstruktur hineingenäht habe.

Die Schuhe & sontiges Zubehör
Schuhgröße 40, 8 cm Absatz und irgendwie.. selbst mit Einlagen zu groß. Und ja.. halterlose Strümpfe halten einfach nicht auf einer Strumpfhose, ebenso wie ein Strumpfband. Das Strumpfband war auch selbst genäht.

Danke an meinen tollen Suzaku. Du bist der beste Bräutigam den es gibt <333


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (20)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2016-04-30T05:16:39+00:00 30.04.2016 07:16
    harrr~ <3 Traumhaft~
    Von:  K-I-M-I
    2012-01-17T13:12:38+00:00 17.01.2012 14:12
    Wunderschön *____*
    Von:  Qielli
    2010-08-04T21:36:49+00:00 04.08.2010 23:36
    Du hast das kleid wirklich gut hinbekommen ^.^
    und es steht super aus,wenn auch etwas eigenartig dich in einem Kleid zu sehen xD.
    hätte es gerne Live gesehn T_T
    aver fotos sind auch okay xD
    Von:  Ashelia
    2010-05-04T22:42:43+00:00 05.05.2010 00:42
    ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Typen in Frauenkleidern und dazu zählt auch Lelouch auch wenn er manchmal feminin wirkt.
    Aber das Cosplay ist wunderschön geworden!
    Die ganze Arbeit die darin steckt... wow.
    Aber es hat sich wirklich gelohnt.
    Der Strauß ist auch klasse geworden.
    Nur schade, dass es bisher nicht so viele Fotos gibt.
    Von: abgemeldet
    2010-04-26T20:58:37+00:00 26.04.2010 22:58
    sehr sehr hübsch! ein jammer dass ichs nicht live sehn konnte auch wenn einige bilder sehr gut sind.
    Von:  dieMaron
    2010-04-19T14:48:28+00:00 19.04.2010 16:48
    Awwwww Sasipups ;_; So hüpschi Kind .
    Ich will das mal voll live sehn !!!

    OMG so proud of dat kükn~ ♥
    Von:  Mitsubachii
    2010-04-19T11:42:04+00:00 19.04.2010 13:42
    OMG...du bist wirklich voll kawaii in dem kleid, es steht dir voll *_*
    überhaupt siehst du als lelouch (in dem fall aber luluko xD) echt HAAMMA GEIL aus *~*
    das Kleid ist wirklich gut gemacht,sehr originalgetreu ^_^

    LG
    misamisa
    Von:  MIKAD0
    2010-04-18T10:43:43+00:00 18.04.2010 12:43
    Q__Q du sahst soo bezaubernd aus!
    echt klasse arbeit~
    un total hübsch
    Von:  KawaiiBlueHero
    2010-04-17T22:00:41+00:00 18.04.2010 00:00
    Total hübsch hast du ausgesehn, ich hab euch nur von weitem gesehn.
    Aber sieht wirklich sehr hübsch aus und am meisten fasziniert mich der Brautstraus, dafür hat sich der Preis gelohnt.
    Dein glückliches Gesicht gibt den Bildern noch das gewisse etwas~
    Von:  S-akura
    2010-04-16T16:59:42+00:00 16.04.2010 18:59
    omg omg omg omg omg *_*
    es sieht einfach nur hübsch aus!!
    ahw so schön <3<3<3
    steht dir auf jeden fall!!

    Zurück