Zum Inhalt der Seite

Ganondoerfli als: Demon Lord Corporal


Demon Lord Corporal
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ganondoerfli
  • Top-3-Foto - von Luna_Lovingly
  • Top-3-Foto - von Shiyoism
Foto
Von: Lets (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Levi Ackerman aus Attack on Titan

Angelegt
06.05.2014, 18:232014-05-06T18:23:34Z Genauer

Freigeschaltet
24.05.2014, 04:32

Zuletzt aktualisiert
28.10.2014, 14:322014-10-28T14:32:39Z

Cosplaypartner
Miss_Megane (rosa Kleid)

und
NeruSakurane (blaues Kleid) - auf der Connichi 2014

  • Top-3-Foto - von Ganondoerfli
  • Top-3-Foto - von Luna_Lovingly
  • Top-3-Foto - von Shiyoism
Bild-Vorlage

Charakter
Levi Ackerman aus Attack on Titan

Angelegt
06.05.2014, 18:232014-05-06T18:23:34Z Genauer

Freigeschaltet
24.05.2014, 04:32

Zuletzt aktualisiert
28.10.2014, 14:322014-10-28T14:32:39Z

Cosplaypartner
Miss_Megane (rosa Kleid)

und
NeruSakurane (blaues Kleid) - auf der Connichi 2014

Demon Lord Ghirahim Corporal



aus dem Doujinshi Demon Lord Corporal and Flower Vendor Eren von あまね

mit Miss_Megane als hinreißende Eren <3 (in rosa)
und mit NeruSakurane als flauschige Eren im blauen Kleidchen <3


Ich kann bloß wärmstens weiterempfehlen, diesen Doujinshi zu lesen und die Zeichnerin zu unterstützen!

Trotz dass dieses Cosplay aus irgendwelchen mysteriösen Umstanden verflucht zu sein scheint, liebe ich es umheimlich~! *___*

Oh je, das könnte eine laaange Geschichte werden... OTL

Angefangen hat es mit den Klauen-Handschuhen.

zu den Handschuhen....

Ich hatte einen tollen Stoff gefunden, der eine schön raue Textur hatte und wundervoll schuppig und glänzig aussah. Ich wollte ihn unbedingt für meine Klauen benutzen!
Beim Ausschneiden war noch alles wunderbar. Es war keine einzige Franse zu sehen, aber beim Zusammennähen hat sich sehr schnell gezeigt wie sehr der erste Eindruck doch täuschen kann!
So einen schrecklich fransenden Stoff hab ich nie zuvor erlebt.
Man versucht eine Naht zu nähen und hält als Resultat die Naht in der einen und den Rest des Stoffes in der anderen Hand, weil sie einfach abfällt! Q____Q
Selbstverständlich ist das unheimlich praktisch vor allem bei Handschuhen, wo man so viele kleine und enge Nähte hat!

Nach stundenlangem Kampf mit dem Stoff...kam das hier als erster Handschuhversuch dabei heraus:

Man kann nur hoffen, dass es einen nicht anspringt! O___O

Nachdem ich alle Teile nochmal ausgeschnitten hab, war meine Mutter so lieb mir zu helfen, jede Kante abzubrennen, damit sie nicht ausfranst und die Teile aufs Neue zusammenzunähen - mit Erfolg diesmal! (◕ω◕✿)
Zu den Krallen lässt sich nur sagen, dass ich versucht habe die Spitzen ein wenig hell zu machen, damit sie aussehen, als seien sie schon abgenutzt...^^°

zur Kleidung

Nimmt man die Handschuhe zum Vergleich, hat der Rest der Kleidung anfangs gar nicht so viele Probleme bereitet! :)
Gegen Ende hat das Oberteil es jedoch auch noch geschafft, jede Nähmaschine im Haushalt in die Knie zu zwingen. :'(
....zum Glück war meine Mutter wie immer die Heldin des Tages und hat dem Teil gezeigt wer das Sagen hat! >:D *lach*

Bei der Hose hab ich es schon gar nicht erst versucht. Ich hatte bereits eine perfekte Hose im Kleiderschrank und musste bloß ein paar Knöpfe gold bemalen und aufnähen!^^ Warum denn auch nicht?

Der Pelz ist mega flauschig und kann Eren und mich (beinahe) beide gleichzeitig warm halten! :D
Das Band, das von den Schultern hängt, besteht aus selbstgemachten Stoffrosen und Schmuckperlen, die ich von einer Halskette abgemacht hab~ Sie sieht jetzt besser aus! ^^ *lach*

zur Rüstung

Die Rüstungsteile, sowie die Hörner und die Goldplättchen am Umhang, wurden aus Worbla gemacht. Es war mein erster Versuch mit Worbla aber ich bin mega begeistert! *___*

Richtig problematisch wurde es dann erst wieder, als ich den ersten Schritt aufs Con-Gelände gesetzt habe und mein Haarreif einfach in tausend Teile zersprungen ist! TToTT Warum passieren solche Dinge?
Glücklicherweise hatte ich die Möglichkeit nach der Eröffnung nochmal schnell heimzufahren und ihn doch noch zu reparieren, aber es war ein Riesenschock!

Außerdem sind mir meine Fangzähne auch gleich ausgefallen und beim Versuch sie wieder aufzukleben, wurde mein gesamter Mund verklebt... daher hab ich mich dazu entschieden fürs erste auf die Zähnchen zu verzichten...

Trotz dass so vieles schief gegangen ist, bin ich doch erstaunlich glücklich mit dem Cosplay! Es hat viel Spaß gemacht, es anzufertigen und es war unheimlich lustig mit Miss_Megane auf der Hanami rumzuhängen, welche zweifelsfrei die perfekte Eren sein muss! <3

Vielen Dank an alle, die Fotos gemacht haben und die sich mit uns unterhalten haben.
Ich hab mich wie immer sehr gefreut, euch getroffen zu haben~ ♡




Fotoordner

    Fotoordner

      Skizzen

      • Die Ohrchen mussten modifiziert werden... *lach*
      • Goldplättchen am Pelzumhang
      • Rüstungsteile aus Worbla
      • Sooo viele Rosen....
        Jede. Einzeln. Ausgeschnitten. Abgebrannt. Gefaltet. Zusammengenäht. X____X (x26)

        Na gut, es war an sich nicht super viel Arbeit, bloß...
        so monoton, dass es gleich doppelt so anstrengend war.... OTL


      Kommentare zum Kostüm (10)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Rika_Nachnamenlos
      2014-09-21T18:31:57+00:00 21.09.2014 20:31
      (Nur vor weg ich bin nicht gut in solchen Kommies schreiben, also falz hier gleich sich ein riesen Kauderwelsch was Grammatikalisches unkorrekt ist ergeben sollte Sorry =) )

      Dein Cosplay ist Hammer *___*. Ich hab dich auf der Connichi gesehen (so bald das Schwarzeloch was meine Kamera grade gefressen hat diese wieder aus spuckt kommt auch das Foto hier hoch) und es sah einfach super aus. Danke nochmal dafür das ich dich fotografieren durfte.
      Du warst mit deinem Cosplay mein Persönliches Highlight auf der Connichi.
      Du hast dein Cospay wirklich schön genäht und deine Hörne sahen echt gut aus (und den Haarreif hast du super getahnt gekriegt)
      Ganz viel Liebe an dein Cosplay <3

      LG Rika_Nachnamenlos
      Von:  Touki
      2014-09-19T17:44:33+00:00 19.09.2014 19:44
      Aww~ endlich konnte ich es mal live sehen und es war einfach nur toll *_____* Deine coolen Hörner und das plüschige Fell und du selbst warst soooo süß *-*
      Gut das wir dich nochmal gesehen haben und Anna zwei Fotos schießen konnte. Darüber habe ich mich echt sehr gefreut <3 Ich hoffe wir sehen uns auf der Lbm wieder <3~
      Antwort von:  Ganondoerfli
      08.10.2014 01:38
      Entschuldige bitte die späte Antwort! Ich schäme mich dafür... m(_ _)m

      Aww, ich hab mich auch sehr gefreut, dich mal treffen zu können!
      Vielen Dank für das Kompliment, es freut mich sehr, dass dir mein Cosplay gefallen hat~!
      Aber süß??? haha Aww, da werd ich ja ganz rot ^////^ Du bist doch selbst sehr lieb und süß! ☼
      Oh ja, die Fotos sind wirklich goldig geworden. Vielen Dank auch nochmal an deine Freundin~! <3
      Leider glaube ich eher nicht, dass ich zur LBM komme .___. aber das wird sich zeigen!
      Wir bleiben ja in Kontakt, ich sag dir Bescheid falls sich irgendetwas ergeben sollte~! ^^
      Von:  downpourin
      2014-06-20T19:54:05+00:00 20.06.2014 21:54
      So schade, dass ich dich nicht gesehn habe als du es anhattest >_<

      Du hast dich echt mega umgewandelt, selbst wenn ich vor dir gestanden wäre, hätte ich dich wohl nur an deiner Stimme wiedererkannt XD Ich bin echt erstaunt wie wandlungsfähig du bist.
      Kostüm sieht schick verarbeitet aus, freu mich auf Bilder von euch auf einer schönen Blumenwiese ;3
      Antwort von:  Ganondoerfli
      25.06.2014 13:31
      Aw ja~ Es tut mir Leid, ich hätte es dir zu gerne auch gezeigt! >o< Beim nächsten Mal auf jeden Fall!

      *lach* Wow, Dankeschön! Das ist natürlich ein großes Kompliment für mich~~ >///////< Ich bin sehr geschmeichelt hehe <3
      Als ich zum ersten Mal ein Cosplay von dir gesehen hab, konnte ich dich ehrlich gesagt aber auch nicht erkennen! *lach* Damals, als ich dein WhatsApp Foto gesehen hab, dachte ich um ehrlich zu sein... du hättest ein Bild von einem K-Pop Star benutzt. .///////.
      Awwww, vielen Dank~! Ich hatte dir ja erzählt, dass wir ein Shooting im Schwetzinger Schlossgarten machen wollten, aber leider konnten wir bisher noch keinen Fotografen finden. Sobald wir mehr Bilder haben, sag ich dir Bescheid~!
      Von:  NeruSakurane
      2014-05-24T18:26:35+00:00 24.05.2014 20:26
      Oh mein Gott ich liebe dich dafür *w*
      Es sieht wirklich gut aus! Ich glaube wenn ich sowas versucht hätte wäre ich wahnsinnig geworden XD
      Antwort von:  Ganondoerfli
      24.05.2014 22:44
      asdfghjkl Oh Gott, vielen lieben Dank! Es macht mich sehr glücklich, das zu hören! >/////<

      Und weißt du wofür ich dich liebe?
      EUER HOCHZEITS COSPLAY!!! ES IST SO WUNDERVOLL, ICH KANN NICHT MEEEEHR! X////////X ~<3
      Antwort von:  NeruSakurane
      01.06.2014 17:49
      Awww danke >w<
      Aber nur Levi sah gut aus und ich hatte nicht mal einen richtigen Anzug *Hust* xDDD
      Von:  Homofuerstin
      2014-05-24T16:56:48+00:00 24.05.2014 18:56
      Alter es sieht so mega fett aus!
      *Q*
      Ich bin total sprachlos
      Das steht dir sowas von gut!
      Ich will es unbedingt mal live sehen

      Antwort von:  Ganondoerfli
      24.05.2014 22:43
      *gasp* Awwww, danke!!!
      Ich hoffe sehr, dass ich es dir mal live zeigen kann! Deine Cosplays sind nämlich auch sehr toll!
      Ich bin begeistert wie du es schaffst, so niedliche und männliche Charaktere gleichermaßen gut darzustellen! ^o^
      Von: abgemeldet
      2014-05-16T13:15:58+00:00 16.05.2014 15:15
      Oh mein Gott! Ich hatte dich auf der Hanami gesehen! *war so ein Levi* Wir haben uns sogar angesehen und du hast total schüchtern gelächelt! Und ich dachte mir nur so "Das ist doch diese Märchen-Version, oder? (。♥‿♥。)" Nyah! Das Cosplay steht dir so unglaublich gut! Du hast es so schön umgesetzt; ich will dich glatt mit nach Hause nehmen! (≧∀≦)
      Und die Handschuhe und die Hörner und die vielen Rosen und *sprudelt vor Begeisterung* Hoffentlich kann ich irgendwann auch so gut Nähen etc.; ich will die Version von ihm unbedingt auch machen! Hast du vor, es noch einmal zu tragen? Und wenn ja, wo? *^*
      Antwort von:  Ganondoerfli
      17.05.2014 10:45
      Wahhh, ich glaub ich weiß sogar genau welcher Levi du warst! >3< Hab ich dich nicht grad vor dem Eingang getroffen?
      Oh je, wirklich? *erröt* Wahrscheinlich dachte ich: "Oh mein Gott, ein hübscher Levi. Schnell, ich muss süß aussehen!" und hab dabei vergessen, dass ich selbst ein Levi war. *lach*
      Und...asdfghjkl Vielen vielen Dank für die lieben Komplimente! Du glaubst ja gar nicht wie glücklich mich das macht!
      Oh wirklich? *o* In dem Fall wünsch ich dir ganz viel Erfolg, das wird bestimmt! >o<
      Ich hab auf jeden Fall vor, es noch einmal zu tragen!!! Allerdings kann ich dir leider auch noch nicht so genau sagen, wann und wo... Das muss ich noch mit Eren besprechen. ^^°
      Antwort von: abgemeldet
      18.05.2014 11:57
      Ich denke, ich war sogar der Levi! xD Aww, so cute! Ich dachte mir nach deiner Reaktion auch erstmal so "Omg! So kawaii! Omochikaeri!!" Und dann wollte ich dir nachrennen und dich knuddeln, aber die ganzen Menschen waren im Weg QAQ Na, cute! (≧∀≦) Sag mir Bescheid, wenn ihr es nochmal tragt; ich will euch unbedingt fotografieren! >3<
      Antwort von:  Ganondoerfli
      24.05.2014 22:17
      Aw, tatsächlich! Ich hab noch zu meiner Mutter gesagt: ,,Schau mal, da läuft noch ein Levi" und du hast du her geschaut und im Vorbeilaufen noch etwas im Sinne von ,,wie geil" gemurmelt.
      haha Es ist also kein Wunder wenn ich plötzlich schüchtern wurde! ^////^
      Awww und dabei war mein Pelz so schön flauschig und knuddelig!
      Aber beim nächsten Mal können wir das nachholen! <3
      Ich werde dir auf jeden Fall Bescheid sagen, sobald ich genau weiß, wann wir es nochmal tragen! ^o^
      Das ist so lieb von dir!!!!
      Von:  BobAndrews
      2014-05-14T15:39:22+00:00 14.05.2014 17:39
      Das Cosplay stand dir super gut! Er war so schön sauber gearbeitet und echt authentisch ungesetzt, ich hab mich echt super ranzig neben dir gefühlt XD Ich steh ja auf Fanart- und AU-Versionen und ihr habt euch dann auch noch so eine Tolle ausgesucht *3* (Und als Nagisa am Sonntag hab ich dich fast nicht erkannt qwq Congrats on your pro Make-up! *^*)
      Antwort von:  Ganondoerfli
      15.05.2014 17:18
      Awwwww, vielen Dank!!!! asdfghjkl "ranzig"??? Pshhht Sei doch still, du warst wundervoll! (。・//ε//・。)
      Wahh, es freut mich dass du meine Liebe für AUs teilst! *__*
      (Oh ja, mir ist dann auch zu spät eingefallen, dass du mich als Nagisa womöglich gar nicht erkennst... Ich hab noch versucht ein paar Hinweise zu hinterlassen, damit es für uns beide nicht zu peinlich wird .////.
      Pfff, "Pro Make-Up" sieht für mich anders aus... Thanks a bunch, though~ >3<)
      Antwort von:  BobAndrews
      21.05.2014 16:32
      Naaaaaayn, ich hab mich neben dir zumindest nicht sehr cool gefühlt und war deshalb schüchtern und awkward XD
      (Ich wusste, dass ich dich am Samstag kennengelernt hatte, aber ich wusste voll nicht, was du anhattest qwq Sehr lieb, dass du deinen rl Haarschnitt noch mal erwähnt hattest! Da hat es dann Klick gemacht und ich kam mir ein bisschen dumm vor XD)
      shoooooooosh!!!!! *3*
      Antwort von:  Ganondoerfli
      23.05.2014 14:37
      Doooooch~ du warst mega cool und jetzt shoosh right back at you!!! :-*

      Zurück