Zum Inhalt der Seite

Nahkampffussel als: Roxy Lalonde (Knitted Dress/Crockercorp Rifle)


Roxy Lalonde (Knitted Dress/Crockercorp Rifle)
Gespeichert.
    Foto
    Von: Ziegenzar (Fotograf), Ziegenzar
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Roxy Lalonde aus Homestuck (Webcomic)

    Angelegt
    20.09.2014, 14:282014-09-20T14:28:52Z Genauer

    Freigeschaltet
    20.09.2014, 19:42

    Zuletzt aktualisiert
    27.09.2014, 19:312014-09-27T19:31:00Z

    Zufriedenheit
    90% (zT noch verbesserungswürdige Kleinigkeiten)

    Zeit Kleid
    30 Stunden

    Zeit Rifle
    45 Stunden (weil unzählige Konstruktionsfehler ;;3)

    Komfort
    Sehr bequem, aber unter 18 Grad recht kühl

    Preis
    31 Euro für das Kleid, 15 Euro für das Rifle (Weil ich das Styrodur für den Kern hatte und pink-mink mir freundlicherweise etwas Worblas für die Okularhalterung überlassen hatte)

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Roxy Lalonde aus Homestuck (Webcomic)

      Angelegt
      20.09.2014, 14:282014-09-20T14:28:52Z Genauer

      Freigeschaltet
      20.09.2014, 19:42

      Zuletzt aktualisiert
      27.09.2014, 19:312014-09-27T19:31:00Z

      Zufriedenheit
      90% (zT noch verbesserungswürdige Kleinigkeiten)

      Zeit Kleid
      30 Stunden

      Zeit Rifle
      45 Stunden (weil unzählige Konstruktionsfehler ;;3)

      Komfort
      Sehr bequem, aber unter 18 Grad recht kühl

      Preis
      31 Euro für das Kleid, 15 Euro für das Rifle (Weil ich das Styrodur für den Kern hatte und pink-mink mir freundlicherweise etwas Worblas für die Okularhalterung überlassen hatte)

      Mein absolutes Lieblingsdesign von meinem absoluten Lieblingscharakter aus dem Webcomic. What a babe.

      Spoiler
      Die Realisierung des Kleides gestaltete sich als unerwartet schwierig, da ich erst herausfinden musste wie es überhaupt funktioniert. Das Kleid soll gestrickt sein und in Laufmaschen enden, aber weder kann ich stricken, noch fand ich die damit erzielten Ergebnisse anderer Cosplayer für mich passend. Auch der Kragen bedurfte bezüglich Komfort, Halt und Knitterlosigkeit ordentlich Denkarbeit für einen Anfänger wie mich.

      Dinge die ich selbst gemacht habe:
      >Handschuhe (schwarzer Lycra)
      >Kleid (Jersey, selbstgemachte Schnüre aus demselben Jersey, Filz für die Stabilisierung des Kragens))
      >Katzenpatch (Satin, weißes Garn)
      >Gürtel (Schnüre aus selbem Material wie Kragen)
      >Cockercorp Rifle (Styrodurkern, Aquarellpapier, Spachtelmasse für die Fugen, Kunststoffisolierrohr 2 cm,Worblas für die Okularbefestigung und die Schrauben, Pappmachee, Filz, Klebeband, Acrylfarbe, Klarlack. <== Don´t judge me! first try!)==> Hallentauglich! (zumindest hat man mich durch den Waffencheck gelassen)
      >(Ursprünglich auch die Overknees, aber sie rutschten)

      Verändert:
      Socken(Gekauft und Rosa Stoff angenäht)
      Schuhe (weiße Stoffschuhe==> bemalt, Schnürsenkel aus Stoff gemacht, Sohle bemalt und lackiert)/NEU: Schuhe mit bereits pinkem Unterstreifen gekauft und bemalt, gleiche Schnürsenkel eie beim ersten Versuch

      Gekauft
      Overknees
      farblose BH-Träger (von pinkyponky bekommen <3)

      Die anfangs angenähten Wollfäden am unregelmäßigen Saum wurden vor der Connichi´14 durch selbstgemachte Stoffstricke ersetzt, da dadurch die Falleigenschaften und Robustheit dieser wesentlich verbessert wurden.
      Der Kragen wurde oben noch mit Filz gefüttert, damit er nicht zu sehr Falten wirft.

      Das Griff des Rifles besteht aus Styrodur, der Lauf aus Isolierrohr, das Okular aus Isolierrohr und Klopapierrollen. Jede Erhebung habe ich mangels Geld durch übrigen Filz erzeugt, dann mit Pappmachee überzogen. NEU: Statt Filz Dämmstreifen.Klebeband war nötig um genug Halt zu gewährleisten und den lauf einigermaßen gleichmäßig zu überziehen. Das Finish besteht aus Acrylfarbe und mehreren Schichten Holzklarlack. Das Konstrukt lässt sich in Griff und Lauf auseinandernehmen und wiegt nicht einmal 900 Gramm.

      Ich warte noch auf Bilder mehrerer Shootings, dann kann ich auch endlich die grattelige Wig im Titelbild austauschen yeahhh

      Ihr cosplayt die Alpha Kids und braucht noch ne Roxy? Ich bin eure Frau!


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (6)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Kaffee-Bonbon
        2014-09-27T18:58:24+00:00 27.09.2014 20:58
        Duuuu siehst so genial aus und das Kleid und Rifle sind sooooooo klasse!
        beste Roxy!! <3
        Antwort von:  Nahkampffussel
        27.09.2014 21:06
        kisses over kisses for the sweetest bonbon :://3
        best roxy says thank u!
        (so ein riesen Kompliment danke~)
        Von: abgemeldet
        2014-09-22T18:05:19+00:00 22.09.2014 20:05
        Thumbs up! Die Knarre klau ich mir irgendwann mal. Ey aber obwohl du die Rifle so cool gebaut hast und ich das chic find, wie du die Fäden an das Kleid genäht hast, gibt’s von mir nur ne 4-, weil mir persönlich deine Perücke einfach zu falsch fällt. Wink, wonk.
        Antwort von:  Nahkampffussel
        22.09.2014 21:39
        Ja is wohl fair.
        ;;3
        Antwort von: abgemeldet
        30.09.2014 14:36
        Ne, ernsthaft, sieht super aus. :-D
        Wann kann ich mir die Rifle klauen???
        Antwort von:  Nahkampffussel
        10.11.2014 06:03
        Die Leihgebühr beträgt nen Zeichnerabend bei dir sobald wir beide mal Zeit haben ::3
        Antwort von: abgemeldet
        10.11.2014 19:48
        Und das am besten mit BRO als Anstandsdame. :-o
        Tja... Die vier Tage nach Neujahr...?
        Von:  SakuK
        2014-09-20T21:19:53+00:00 20.09.2014 23:19
        Richtig schickes Cos <3 Sieht richtig dolle süß an dir aus C:
        Antwort von:  Nahkampffussel
        21.09.2014 06:35
        Awww danke! Hab mich auch recht hübsch drin gefühlt, das hat geholfen <3
        Von:  Raccoon
        2014-09-20T19:50:57+00:00 20.09.2014 21:50
        Wow. Sieht wirklich genial aus. :D
        Antwort von:  Nahkampffussel
        21.09.2014 06:35
        Dankeschön ::3

        Zurück