Zum Inhalt der Seite

anchen als: Kumiko Oumae [Paradeuniform]


Kumiko Oumae [Paradeuniform]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von anchen
  • Top-3-Foto - von anchen
  • Top-3-Foto - von anchen
Foto
Von: Sui (Fotograf), anchen
Bild-Vorlage

Charakter
Kumiko Ōmae aus Liz und der Blaue Vogel

Angelegt
07.04.2019, 19:192019-04-07T19:19:20Z Genauer

Freigeschaltet
08.04.2019, 00:52

Zuletzt aktualisiert
07.04.2019, 19:212019-04-07T19:21:59Z

Anfertigung:
selbstgefertigt

Cosplay Nr.:
#72

Kosten:
ca. 80€

getragen:
Animagic '17 SA

Partner:
sugar2cookie als Asuka-senpai


Sui als Reina-chan

  • Top-3-Foto - von anchen
  • Top-3-Foto - von anchen
  • Top-3-Foto - von anchen
Bild-Vorlage

Charakter
Kumiko Ōmae aus Liz und der Blaue Vogel

Angelegt
07.04.2019, 19:192019-04-07T19:19:20Z Genauer

Freigeschaltet
08.04.2019, 00:52

Zuletzt aktualisiert
07.04.2019, 19:212019-04-07T19:21:59Z

Anfertigung:
selbstgefertigt

Cosplay Nr.:
#72

Kosten:
ca. 80€

getragen:
Animagic '17 SA

Partner:
sugar2cookie als Asuka-senpai


Sui als Reina-chan

Ich möchte besser werden.
Ich möchte besser als alle anderen werden!

____________________________________________________


Nachdem ich die Schuluniform von Kumiko gemacht hatten, wollte ich auch unbedingt noch die SunFes Paradeuniform machen. Für Uniformen habe ich ja so meine Schwäche 💦
Die BandTM hat da auch zugestimmt und weil es zur Animagic meistens sehr warm ist, dachten wir das wäre doch perfekt dafür.

Bei der Recherche bin ich auf den Blog von fawnina gestoßen, der bei der Umsetzung des Kostümes wirklich sehr geholfen hat~
Nachdem alles durchdacht war erst mal Stoffe bestellt/im Laden gekauft und untereinander aufgeteilt damit unsere Uniformen auch gut zueinnander passen. :3
Die Wahl fiel auf einen weißen Baumwollsatin, BW-Fahnentuch in blau, rot und gelb und weißen Jersey. Die Knöpfe für unsere Uniformen hatte mal Mama in einem Abverkauf gekauft. Nur leider fehlte ein Paar, welches wir leider nur in silber nachkaufen konnten. Das haben wir dann goldangemalt und es fällt auch kaum auf~
Als Basisschnittmuster für das Oberteil musste ein Blusenschnitt herhalten, einfach weil ich diesen von der Passform und den Abnähern sehr mag. Den Kragen hab ich anschließend von einem ähnlichen Schnitt übernommen. In der Rückennaht habe ich einen verdeckten Reißverschluss eingenäht und dass hat zum ersten Mal richtig gut geklappt~
Die Kanten habe ich mit Schrägband, welches ich aus dem gelben Stoff gemacht habe, eingefasst.
Für den roten Kragen hab ich auch gelernt, wie man das richtig in konkaven Ecken macht :3
Weiter ging es mit dem Rock, der aus zwei Teile besteht. Einem sehr breiten Bund, wofür ich ein Bleistiftrockschnittmuster verwendet habe, und den weiß-gelben Falten. Es war ein bisschen puzzelig die ganzen Streifen für die Falten zusammen zunähen. Immer gelb und weiß abwechselnd und dann das ganz noch ordentlic bügeln, damit die Falten auch schön so bleiben ... Im Gegensatz dazu war ein sehr entspannt die Handschuhe zu nähen.
Zum Schluss habe ich dann noch schnell den Hut gebastelt. Das war in der Nacht vor der Con, weshalb die Basis auch eine alte Chipsdose ist, die ich mit dem Stoff beklebt habe.
Die Stiefel hatte ich zum Glück noch von meinem Kaito Jeanne Cos.
Eigendlich wollte ich auch die, die ich für die Mädels rausgesucht habe, nur leider haben sie mir nicht so gut gepasst und ich konnte sie zwar zurückschicken. Leider hatte der Shop die Stiefel nicht mehr in einer Nummer kleiner, weshalb ich nur mein Geld wiederbekam. Tja.


Fotoordner

    Skizzen

    • Verdeckter Reißverschluss in der Rückennaht
    • Hintere rote Kragen mit Schrägband (und den falschen Knöpfen)
    • Falten!


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  TheRealTiger
    2021-07-31T08:37:49+00:00 31.07.2021 10:37
    Ein tolles Cosplay ♡

    Zurück