Zum Inhalt der Seite

XeoXeo als: Madame Red (Redone)


Madame Red (Redone)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Bel
  • Top-3-Foto - von -Bel
Foto
Von: XeoXeo
Bild-Vorlage

Charakter
Angelina "Anne" Durless / Madame Red aus Black Butler

Angelegt
10.06.2012, 12:502012-06-10T12:50:58Z Genauer

Freigeschaltet
10.06.2012, 21:33

Zuletzt aktualisiert
10.03.2013, 15:132013-03-10T15:13:48Z

Kostüm steht zum Verkauf

Dauer
zählt unten selber zusammen xD

Selbst:
Rüsche, Gesamter Rock, Teile des Huts, Makeup

Gekauft
Corsage, da hab ich mich nicht getraut weil meine nähte immer gleich ausreissen xD

  • Top-3-Foto - von -Bel
  • Top-3-Foto - von -Bel
Bild-Vorlage

Charakter
Angelina "Anne" Durless / Madame Red aus Black Butler

Angelegt
10.06.2012, 12:502012-06-10T12:50:58Z Genauer

Freigeschaltet
10.06.2012, 21:33

Zuletzt aktualisiert
10.03.2013, 15:132013-03-10T15:13:48Z

Kostüm steht zum Verkauf

Dauer
zählt unten selber zusammen xD

Selbst:
Rüsche, Gesamter Rock, Teile des Huts, Makeup

Gekauft
Corsage, da hab ich mich nicht getraut weil meine nähte immer gleich ausreissen xD

____________________________________________________
______I`m the women that has colored ____________
______all of those whores ____
______in blood red~__






ich hatte also tatsächlich angefangen das Madame Red Impro Cosplay zu Überarbeiten...bzw. habe ich es complett neu angelegt. Ursprünglich bestand es aus zwei alten Vampirumhängen vom Fasching, schließlich war es ja ein Cosplay das auf die Schnelle aus der Not heraus zusammengebastelt wude...hinterher gefiel es mir dann allerdings gut genug um mich der Überzeugung seien zu lassen, das ich es noch einmal richtig, mit Quallitativ hochwertigeren Stoffen, nähen sollte...Dann kam dieser Plan dabei heraus:

1. Teil: Schleppe

Die Schleppe besteht aus C.a. 2x1.4 Metern schwarzem Satinstoff, darauf sollte mit rotem Satin eine Große Rosenblüte Appliziert werden.
Das war schon der Erste Knackpunkt...Satinstoff fusselt wie die Hölle, und was ist die Lösung? Ein einfaches Feuerzeug~ Nun war das Xeolein ja schon immer ein kleiner Pyromane...was sich nicht immer sehr förderlich gezeigt hatte(Hatte mal Haare die einen Meter lang waren, bis ich übers Sonnwendfeuer gelaufen bin xD) und genau das hat es auch an diesem Cosplay wiedermal bewießen...*eine Haarsträhne weniger*
Gottseidank steht das haus noch...
Diese Schleppe zu Machen dauerte wie folgt:
2 Stunden: Ausschneiden und wieder zusammenlegn der Rosenteile(insgesamt mehr als40 Teile)
2 Stunden: Abbrennen der fransenden Kanten
1 Stunde: Aufstecken der Rose mi Stecknadeln
2 1/2 Stunden: Aufnähen auf die Schleppe + Schleppe selbst nähen


2. Teil: Rüschen und Vorderrock...

Tja...Rüschenziehen ist etwas Tolles...4 Meter Stoff hat das Xeo versäubert, und durchgesteppt und dann ist es schon bei der Hälfte mit dem Ziehen...Krack fadengerissen xD
Diese kleineren Nervenzusammenbrüche gab es öfftr...ansonsten war das so ziehmlich die entspannendste Arbeit am Cos...
Zeitaufwand:

2 Stunden: Rüschen insgesamt
3 Stunden: Vorderer Rockteil


3. Teil: Zusammennähen...
Gut wir haben also so ein paar Teile

Grunbasis: Tüllrock mit Gummibund

Daran angenäht werden müssen:

1. Schleppe
2. Überhang für die Schleppe
3. Vorderrock
4. Seitenteile

Problematik:
Gummiund + Mehr als vier Schichten Stoff übereinander...

Zitaufwand:
Um die Fünf Stunden für alles...

Fazit: So liebe leute ich habe alles berücksichtigt was ihr mir beim letzten Costüm vorgeschlagen und geraten habt...ich hoffe ihr seid zufrieden mit mir xD

Lg. Xeolein~♥


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Vaati
    2020-05-25T11:16:58+00:00 25.05.2020 13:16
    Sehr gelungen. :)
    Von:  ChrissyDeath
    2012-07-21T20:19:27+00:00 21.07.2012 22:19
    ♥ ♥ ♥
    wunderschön! klasse, klasse arbeit!
    (lass mich bei gelegenheit dein grell sein! X3)

    lg ♥
    Von:  Fuwamii
    2012-06-15T09:27:16+00:00 15.06.2012 11:27
    Sooooooooo toll~~ *^* ♥♥♥
    Von:  Winwin
    2012-06-13T19:22:32+00:00 13.06.2012 21:22
    Das Cos ist einfach nur toll *____*
    Von:  yummy-chan
    2012-06-11T18:06:02+00:00 11.06.2012 20:06
    ich finds genial *_________*
    und die Schleppe weht so schön im Wind ~ ♥
    Von:  Thiassi
    2012-06-11T07:41:12+00:00 11.06.2012 09:41
    Ein sehr hübsches Cos :3
    Von: abgemeldet
    2012-06-10T20:06:51+00:00 10.06.2012 22:06
    Wirklich ein hübsches Cosplay, wenn auch ein bisschen zu viel Schwarz meiner Meinung nach. Schließlich heißt sie Madame Red und trägt fast ausschließlich rot. Ansonsten sieht es wirklich gut aus, ich find es erstaunlich, dass du deine eigenen Haare (wenn ich falsch liegen sollte, sorry x'D) für das Cosplay nehmen kannst.
    Ich würd sagen, die Überarbeitung ist dir gelungen. Das mit dem zu viel schwarz ist schließlich nicht jedermanns Ansicht, denke ich. :3

    Zurück