Zum Inhalt der Seite

Schattenhaar als: Penny Morris (Feuerwehrmann Sam)


Penny Morris (Feuerwehrmann Sam)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Schattenhaar
  • Top-3-Foto - von Schattenhaar
  • Top-3-Foto - von Schattenhaar
Foto
Von: Charaua (Fotograf), Schattenhaar
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Sonstige Fernsehserien und Filme

Angelegt
15.10.2022, 15:292022-10-15T15:29:10Z Genauer

Freigeschaltet
16.10.2022, 21:26

Zuletzt aktualisiert
16.10.2022, 21:252022-10-16T21:25:21Z

Nicht käuflich

2 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Schattenhaar
  • Top-3-Foto - von Schattenhaar
  • Top-3-Foto - von Schattenhaar
Cosplay Nr. 27

getragen auf der Connichi 2022

Das ist Feuerwehrfrau Penny Morris aus der englischen Kinderserie Feuerwehrmann Sam. Mein Sohn ist ein großer Fan dieser Serie und somit ist es ihm zu verdanken, dass es dieses Cosplay gibt.

Auf dem Referenzbild trägt Penny zwar schon die neue Uniform, die ich nachgenäht habe, hat aber noch kurze Haare. In - ich glaube - der bisher letzten Staffel 12 hat sie lange Haare.

Es ist sehr bequem zu tragen, nur allein der Sitz des Oberteils ist nicht so wie gewünscht. Es wirft zu viele Falten, da hätte ich den Schnitt wohl anders betrachten müssen. Egal.

Bei diesem Cosplay habe ich für die Patches am Arm und am Rücken das erste Mal Vliesoline ausprobiert und muss sagen: Warum habe ich das nicht früher entdeckt. Geiles Zeug!!!

Die Taschen am Gürtel waren sehr praktisch :)

Bei meinem Hotel in Kassel gab es einen Kindergarten. Als ich mich am Freitag Mittag im Cosplay auf den Weg zur Halle machte, kam mir die gesamte Kindergartengruppe von einem Ausflug entgegen. Die Münder standen offen, die Augen wurden größer, es wurde geflüstert XD

Auch auf der Connichi selbst wurde ich eher von den jungen Besuchern erkannt (oder von Müttern oder Tanten oder Onkeln XD). Es hat sehr viel Spaß gemacht ^^
Bild-Vorlage

Oberteil
selbst genäht mit einem geänderten Schnittmuster von Burda

Hose
selbst genäht mit einem Schnittmuster von Burda

Perücke
gekauft, Zopf gebunden, Pony mit viel Haarspray fixiert

Schuhe
Turnschuhe, sehr bequem, zufällig in passenden Farben

Gürtel mit Taschen
einzeln gekauft und zusammengefügt

Funkgerät + Helm
geliehen von meinem Sohn

Logo Aufnäher
hergestellt aus Vliesoline



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2022-10-18T22:03:41+00:00 19.10.2022 00:03
    Das ist wirklich cool. :) Und ich staune, dass ich es nur vom Bild her erkannt habe, weil mir der Name grad entfallen war. Aber ich habe wohl doch zu oft meinem Patenkind vorgelesen. *lol* Wirklich super Idee. ^^
    Antwort von:  Schattenhaar
    30.10.2022 20:35
    Danke schön ^^
    Von:  kaiona
    2022-10-16T20:53:29+00:00 16.10.2022 22:53
    Der Star bei jedem Kindergarten :D
    Antwort von:  Schattenhaar
    30.10.2022 20:34
    Ja ^^ das war so süß

    Zurück