Zum Inhalt der Seite

Schattenhaar als: Kayano Kaede


Kayano Kaede
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Schattenhaar
  • Top-3-Foto - von Schattenhaar
  • Top-3-Foto - von Schattenhaar
Foto
Von: Schattenhaar
Bild-Vorlage

Charakter
Kaede Kayano / Akari Yukimura aus Assassination Classroom

Angelegt
06.09.2015, 15:232015-09-06T15:23:17Z Genauer

Freigeschaltet
06.09.2015, 16:22

Zuletzt aktualisiert
25.09.2015, 19:532015-09-25T19:53:52Z

2 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Schattenhaar
  • Top-3-Foto - von Schattenhaar
  • Top-3-Foto - von Schattenhaar
Cosplay Nr. 23

getragen auf der Connichi 2015

Meine erste Schuluniform, wenn ich das richtig sehe ^^

Ich liebe Assassination Classroom und verschlinge jedes neue Kapitel, das erscheint. So lag es natürlich nahe, dass ich einen Charakter daraus darstelle. Zuerst hatte ich Koro-sensei im Sinn, aber nachdem ich meine Splinter-Erfahrung gemacht hatte, wollte ich erst einmal keinen fremden Kopf mehr auf meinem Kopf haben XD Und es gibt ja noch so viele tolle Charaktere mehr in dieser Serie, so dass ich mich schließlich für Kayano Kaede entschieden habe.

Die ersten Bilder sind jetzt nicht der große Hit geworden. Es war heute sehr windig bei uns und auf einmal schien auch noch die Sonne ... es werden bessere folgen, ich verspreche es!

Die Schnitte für Rock und Blazer habe ich mir aus meinen Burda Zeitschriften geholt und nach meinen Vorstellungen umgeändert. Der Rock hatte laut Zeitschrift einen Schwierigkeitsgrad 2 von 4, während der Blazer eine 3 von 4 hatte. Warum auch immer bin ich mit dem Blazer besser zurechtgekommen als mit dem Rock. Bei letzterem kämpfe ich noch immer mit den Falten ...

Den Blazer habe ich in einem Nähmarathon bis gestern abend bzw. heute morgen fertig gestellt (bzw. fertig stellen wollen). Um halb zwei nachts hatte ich alles fertig und war stolz wie Bolle, bis mir auffiel: Sch...., ich hab die Ärmel falsch rum angenäht (die Nähte waren vorne und nicht hinten) ... neeeeeeeeeeeeeeein !!! ... also auftrennen und nochmal ... hurra ... aber ich bin doch recht zufrieden mit meinem Ergebnis. Hier und da werde ich noch eine kleine Naht setzen, damit z. B. der Kragen bei Wind nicht einfach hochfliegt.

Den Rock habe ich absichtlich länger gemacht. In der Klasse haben einige Schüler auch längere Röcke, dann kann Kayano ebenfalls so einen tragen :) Ansonsten ist der Rock etwas weit geworden, aber das kann ich mit einer Sicherheitsnadel regulieren.

Die Perücke habe ich genauso gekauft und nichts dran gemacht (daher sieht sie auch so gut aus) XD

Fazit nach der Connichi 2015: gut zu tragen

Ca. ab Sekunde 22 für 8 Sekunden :)
https://www.youtube.com/watch?v=sikLloWvORo

Der Opening Dreh ^^
https://www.facebook.com/XXLCosplay/videos/1717367881623494/


Bild-Vorlage

Perücke
gekauft

Blazer
selbst genäht

Rock
selbst genäht

Bluse
vorhanden

Krawatte
vorhanden

Schuhe und Strümpfe
vorhanden

Waffe
vorhanden (von Eda und Maylene ausgeliehen) ^^)



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Izu-chan
    2015-09-06T19:31:45+00:00 06.09.2015 21:31
    Hey!

    Sieht super aus! :)
    Es gibt noch viel zu wenig Assassination Classrom Cosplayer. Verstärkung sieht man immer gern! Auf auf! Dem Sensei an den Kragen! :D

    Dass es so fix genäht ist, fällt gar nicht auf. Und hey, Fehler passieren. Ich musste heute einen Kragen ganze dreimal wieder abtrennen bis es passte x'D Shit happens ;D Hauptsache am Ende sieht es gut aus.


    Antwort von:  Schattenhaar
    22.09.2015 19:46
    Entschuldige meine späte Reaktion und vielen lieben Dank für deinen Kommentar :) Ja, Koro-sensei wird es an den Kragen gehen. Und irgendwann werden wir auch eine ganze Schulklasse zusammenbekommen XD
    Von:  kaiona
    2015-09-06T14:38:50+00:00 06.09.2015 16:38
    Da ich bisher leider nur Band 1 von Assassination Classroom gelesen habe (Zeitmangel) - Lass es mich so sagen:

    Chakka! Du schaffst es den Lehrer zu erledigen!!!

    Und dieses Kostüm kann ich dann auf der Nichi mal genau unter die Lupe nehmen ? :)
    Die Haarfarbe steht dir^^
    Antwort von:  Schattenhaar
    22.09.2015 19:45
    Besser spät als gar nicht ^^ Danke schön :)

    Zurück