Zum Inhalt der Seite

Schattenhaar als: Maylene


Maylene
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Schattenhaar
  • Top-3-Foto - von Chrisbee
  • Top-3-Foto - von Chrisbee
Fotograf: meine Mutter :-)
Bild-Vorlage

Charakter
Maylene / Mey-Rin / Meirin aus Black Butler

Angelegt
10.09.2012, 14:002012-09-10T14:00:49Z Genauer

Freigeschaltet
11.09.2012, 21:27

Zuletzt aktualisiert
05.05.2014, 18:002014-05-05T18:00:59Z

Perücke
gekauft und frisiert (und ist gar nicht mal so schlecht geworden ^^)

Häubchen
selbst genäht und fliegt bei leichtem Rückenwind gern runter

Brille
gekauft und mit Deckweiß bemalt (ich konnte nichts sehen ...)

Kleid
selbst genäht

Schürze
selbst genäht

Unterrock
selbst genäht

Hüfthalter
gekauft

lange Strümpfe
einer Wollstrumpfhose die Beine abgeschnitten und umgenäht

Stiefel
gekauft und die Schnürsenkel ausgetauscht

Pistolen
2 EUR Spielzeugpistolen aus leichtem Plastik

  • Top-3-Foto - von Schattenhaar
  • Top-3-Foto - von Chrisbee
  • Top-3-Foto - von Chrisbee
Bild-Vorlage

Charakter
Maylene / Mey-Rin / Meirin aus Black Butler

Angelegt
10.09.2012, 14:002012-09-10T14:00:49Z Genauer

Freigeschaltet
11.09.2012, 21:27

Zuletzt aktualisiert
05.05.2014, 18:002014-05-05T18:00:59Z

Perücke
gekauft und frisiert (und ist gar nicht mal so schlecht geworden ^^)

Häubchen
selbst genäht und fliegt bei leichtem Rückenwind gern runter

Brille
gekauft und mit Deckweiß bemalt (ich konnte nichts sehen ...)

Kleid
selbst genäht

Schürze
selbst genäht

Unterrock
selbst genäht

Hüfthalter
gekauft

lange Strümpfe
einer Wollstrumpfhose die Beine abgeschnitten und umgenäht

Stiefel
gekauft und die Schnürsenkel ausgetauscht

Pistolen
2 EUR Spielzeugpistolen aus leichtem Plastik

Cosplay Nr. 15

getragen auf der Connichi 2012 und dem Anime Marathon 2014

und schon wieder ein Dienstmädchen XD

Maylenes Kostüm gefiel mir von Anfang an und als sie sich dann in den Mangas als Scharfschützin entpuppte, bin ich ihr ganz verfallen. Somit war es für mich dann auch keine Frage, dass ich sie gern im Cosplay darstellen wollte.

Da ich auch gern diesen Scharfschützenmodus mit dem hochgeknüpften Rock haben wollte, habe ich mir einen Hüft-(bzw. Strumpf-)halter besorgt, damit ich die langen Strümpfe befestigen konnte. Ich kann nur sagen: Boah, war das Teil unbequem!

Auf das Kleid und die Schürze bin ich besonders stolz, auch wenn ich die Ärmel am Kleid etwas zu eng und unsauber genäht habe, so dass mir eine Naht während der Connichi aufgegangen ist. Die Perücke hat sehr gut gesessen. Die Stiefel waren bequem und praktisch, jedoch auch recht warm bei den sonnigen Temperaturen, die auf der Nichi geherrscht haben ^^

Dieses Cosplay ist nun eine Mischung aus dem normalen Dienstmädchen und dem Scharfschützendienstmädchen - mal mit, mal ohne hochgeknüpften Rock und zeitweise auch ohne Brille, da ich sie verloren hatte. Vielen Dank an denjenigen, der sie aufgesammelt und gut sichtbar auf die Bank gelegt hat, so dass ich sie wiederfinden konnte :)

PS: zum aktuellen Coverbild: Dieses ist bei meinen Eltern zur Generalanprobe entstanden - es war zu der Zeit noch nicht gebügelt. Das Gewehr ist eine nicht funktionierende (Replik, Nachbau, was auch immer ... es klebt auf jeden Fall ein Stück Bastelholz unten am Lauf ^^), ziemlich schwere Leihgabe eines alten Bekannten und wurde nach den Fotos wieder brav zum Verstauben an die Wand gehängt, wo es auch vorher jahrzehntelang hing ... *grusel*


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  LadyMillennium
    2014-09-21T09:57:14+00:00 21.09.2014 11:57
    Sehr gut umgesetzt! :)))
    Von:  suzaku_yume
    2012-09-13T11:47:31+00:00 13.09.2012 13:47
    Ich mag dein Kostüm als Maylene. Und es passt auch total zu dir.
    Echt schön geworden und tolle Bilder konntest du auch schon damit machen. <3

    Ich finde es wunderschön :3
    Von:  kaiona
    2012-09-12T15:39:23+00:00 12.09.2012 17:39
    hübsch ist es geworden ^^

    jetzt müssen noch ein paar tolle bilder eingesammelt werden, und dann... dann sehen wir weiter ;P

    mir gefällts!
    steht dir gut!

    Zurück