Zum Inhalt der Seite

Schattenhaar als: Psylocke


Psylocke
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Schattenhaar
  • Top-3-Foto - von Chrisbee
  • Top-3-Foto - von make
Fotograf: Meine herzallerliebste Mutter ^^
Bild-Vorlage

Charakter
Elizabeth "Betsy" Braddock / Psylocke aus X-Men

Angelegt
10.09.2012, 13:582012-09-10T13:58:12Z Genauer

Freigeschaltet
11.09.2012, 11:35

Zuletzt aktualisiert
30.11.2012, 20:132012-11-30T20:13:02Z

Perücke
gekauft und mit viel Haarspray versehen

Body
gekauft

Armstulpen
selbst genäht (sieht man auch ...)

Leggins mit Füßen
nähen lassen

Make up
schmilzt in der Sonne XD

  • Top-3-Foto - von Schattenhaar
  • Top-3-Foto - von Chrisbee
  • Top-3-Foto - von make
Bild-Vorlage

Charakter
Elizabeth "Betsy" Braddock / Psylocke aus X-Men

Angelegt
10.09.2012, 13:582012-09-10T13:58:12Z Genauer

Freigeschaltet
11.09.2012, 11:35

Zuletzt aktualisiert
30.11.2012, 20:132012-11-30T20:13:02Z

Perücke
gekauft und mit viel Haarspray versehen

Body
gekauft

Armstulpen
selbst genäht (sieht man auch ...)

Leggins mit Füßen
nähen lassen

Make up
schmilzt in der Sonne XD

Cosplay Nr. 14

getragen auf der Connichi 2012

zum Charakter:
Psylocke aka Elizabeth "Betsy" Braddock ist eine englische Mutantin aus dem X-Men Universum mit telepatischen und telekinetischen Fähigkeiten. Nachdem die Engländerin bereits eine Reihe von Schicksalsschlägen auf sich nehmen musste, fiel sie in die Gewalt der japanischen Ninja Organisation "Hand". Matsu'o Tsurayaba sah sofort eine Chance, seine hirntote Geliebte Kwannon zu retten und so wurde Kwannons Bewusstsein in den Körper von Psylocke und umgekehrt transferiert. Seitdem hat sie den Körper einer kampferprobten Asiatin (jedenfalls laut der Erklärung in der Mini-Serie von ihr und von wikipedia - es gibt auch noch eine andere Version, in der ihr die asiatischen Gesichtszüge chirurgisch verpasst wurden).

wie es zur Idee kam:
Dieses Cosplay ist schon sehr lange auf meiner Wunschliste, weil ich den Charakter und das Kostüm einfach nur toll finde, wurde aber nicht in Angriff genommen, da es sehr freizügig und körperbetont ist. Dann eröffnete im Dezember ein X-Men Treffen als Unterevent der Connichi und das Psylocke Kostüm stand auf einmal als "Guter-Vorsatz-Cosplay" da. Ich habe mir also Silvester 2011 den Vorsatz gegeben: Wenn du deinen Körper so formen kannst, dass du halbwegs vernünftig in diesem Kostüm aussiehst, wirst du es zur Nichi tragen.
So, 9 Monate und etliche Kilometer Joggingstrecke (ich hasse es immer noch) später sowie 10 kg weniger auf der Waage, habe ich tatsächlich mein Ziel erreicht *freufreufreu* XD

zum Cosplay:
Bei diesem Kostüm habe ich ziemlich wenig selbst gemacht. Nur die Armstulpen kommen von mir (und müssten wie die Perücke nochmal verbessert werden). Der Body ist gekauft. Die Beinlinge sind eine Leggins mit Füßen. Ich habe eine blaue Gymnastikhose und eine hautfarbene Leggins zusammen mit einem Bild der Figur zu einer Schneiderin (naja, eigentlich war ich bei dreien, aber die ersten Beiden haben sich das nicht zugetraut) gebracht und sie hat es dann in professioneller Weise zusammengenäht (meine Nähmaschine hat bei den Kringeln an den Armstulpen bereits bewiesen, dass sie den elastischen Stoff nicht mag). So hab ich dann die Freizügikeit umgangen und peinlichen Situationen vorgebeugt. Um die Füße der Hose zu schützen, habe ich mir für das Herumlaufen blaue Gymnastikschlappen angezogen.

Fazit:
Das Kostüm ist sehr gut zu tragen. Man kann sich ohne Probleme darin bewegen. Wegen der Kunstfaser habe ich trotz des dünnen Stoffes in der Sonne ein wenig transpiriert.
Allein die langen Haare der Perücke waren etwas störend. Da muss noch etwas verbessert werden.

Das Treffen am Connichi '12 Samstag war richtig toll und das Fotoshooting auf dem Spielplatz hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank und ganz liebe Grüße an alle, die mitgemacht haben ^^

PS: Kurz zum Coverbild: Es entstand bei meinen Eltern während der Generalanprobe des Kostüms.


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Marzipantortchen
    2013-07-20T04:09:21+00:00 20.07.2013 06:09
    bei dem Kostüm kann man gar nicht meckern - es steht dir sehr gut! *.*
    die Fotos finde ich aber nicht immer ganz passend. Es ist schon klar, dass du mit einer Gruppe dich draußen getroffen hast, im Grünen, an einem sonnigen Tag. Aber zu deinem Character würde eher ein Nachtshooting passen, wo du am besten irgendwelche Treppen in der Halbdunkelheit kletterst.

    Sabretooth Kommi Aktion
    Antwort von:  Schattenhaar
    20.07.2013 08:59
    Vielen lieben Dank für dein Kommi und deinen Vorschlag ^^ Du hast recht, ein paar Fotos in der Dunkelheit hätten gut zum Charakter gepasst. Daran habe ich gar nicht gedacht. Wenn ich das Kostüm noch einmal tragen sollte, wird das nachgeholt :)
    Von:  Diamantenstaub
    2013-06-16T15:12:30+00:00 16.06.2013 17:12
    Dafür dass die Armstulpen selbstgenäht sind,
    sehen sie, wie das ganze Cosplay, super aus!
    Ein Hoch auf das Selbstgenähte! Sieht leichter aus als wie es aussieht!
    Ich finde es auch toll wie du dich darstellst als Psy!
    Von:  LadyMillennium
    2012-10-18T15:29:50+00:00 18.10.2012 17:29
    Stark! Einfach ein cooles Kostüm.
    Du hast es sehr schön umgesetzt. ^^
    Von:  Rara
    2012-09-16T20:25:51+00:00 16.09.2012 22:25
    Coolio! Psylocke!
    Ich bin beeindruckt, dass du so viel gewicht verloren hast und dann auch noch, um einen Charakter gut darzustellen. Das würde Elisabeth sicher sehr ehren.
    das cosplay steht auch schon seit Längerem auf meiner Liste, weil, wie du gesgat hast, sie einfach cool ist und das Kostüm so schick ist.
    Jedenfalls steht es dir ausgesprochen gut. Jetzt müsstest du noch ihr ursprügnliches pinkes Kostüm machen. XD
    Von:  kaiona
    2012-09-11T11:47:15+00:00 11.09.2012 13:47
    ist schön geworden!!
    steht dir gut! schade, dass ich dich nicht live sehen konnte.
    Von:  Dalek
    2012-09-11T11:16:40+00:00 11.09.2012 13:16
    Eine Betsy! *^* Wie toll! <3
    Die armstulpen hast du gut hinbekommen, obwohl deine Nähmaschine gezickt hat. lol Ich kenne das Problem. Aber das Gesamtbild steht es dir wirklich sehr gut.
    Von: Hannibal
    2012-09-11T08:16:32+00:00 11.09.2012 10:16
    Du bist ne tolle Betsy :) Hats auch die Figur dafür. Ich mag das Cos richtig gern.

    lg

    Zurück