Zum Inhalt der Seite

Hizsi als: Beorn (the Hobbit)


Beorn (the Hobbit)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Susa
  • Top-3-Foto - von kizakicosplay
  • Top-3-Foto - von Susa
Foto
Von: Novoluce (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Beorn aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
19.03.2014, 09:032014-03-19T09:03:01Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2014, 21:20

Zuletzt aktualisiert
27.07.2014, 09:272014-07-27T09:27:54Z

Kosten:
120€

Zeit:
3,5 Monate immer wieder mal

selbst hergestelltes:
Hose, Oberteil, Gamaschen, alles Haarige, Ohrringe

noch zu machen:
Eisenfessel, Maus, diverse Acessoires

  • Top-3-Foto - von Susa
  • Top-3-Foto - von kizakicosplay
  • Top-3-Foto - von Susa
Bild-Vorlage

Charakter
Beorn aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
19.03.2014, 09:032014-03-19T09:03:01Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2014, 21:20

Zuletzt aktualisiert
27.07.2014, 09:272014-07-27T09:27:54Z

Kosten:
120€

Zeit:
3,5 Monate immer wieder mal

selbst hergestelltes:
Hose, Oberteil, Gamaschen, alles Haarige, Ohrringe

noch zu machen:
Eisenfessel, Maus, diverse Acessoires

Ja, mein 2 Cosplay aus dem Hobbit Film.
Zu dem Cosplay kam es eher spontan, aus einer fixen Idee raus.
Pracktisch ist es das ich nun ein Hobbit Cosplay habe das ich auch ohne bedenken im Sommer anziehen kann XDDDDD

Ich arbeite seit mitte November immer pöh a pöh dran, seit Anfang Januar dann richtig.
Das Oberteil war am zeitaufwändigsten. Da ich alles selber aus Wolle zusammen friemeln musste war es schon eine kleine geduld´s Arbeit ^^'''
Ich hab aus einer grobmaschiegen Gardine das Teil genäht und dann in Stunden friemelnder Arbeit die Wollfäden durchgezogen.
Hose und die Schuhstulpen waren dagegen sehr simpel.
Die Schuhstulpen werde ich bei Gelegenheit noch mal machen da mir die nicht wirklich gefallen.

In sachen Haare sag ich mal so, der Bart und die Augenbrauen sind von mir geknüpft. Der wuschel Berg auf meinem Kopf ist mein eigenes Haar.

Was noch fehlt ist eine kleine weiße Plüschmaus und die Fessel an seinen linken Arm.
Die hab ich nun auch gemacht.

Was ich noch zu dem Cosplay dazu Designt habe sind 2 Ohrringe (die man selten sieht XD)


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Skizzen

    • Die Ohrringe, von mir selbst designt
    • haarige haare sind haarig ^^
    • die Wolle (aber das war nicht die ganze. ich musste nachkaufen)
    • entstehung des Oberteiles


    Kommentare zum Kostüm (28)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Heartless-
    2014-03-22T09:45:49+00:00 22.03.2014 10:45
    Oh Gott! Das Cosplay ist sowas von genial!
    Ich komme aus dem Staunen echt nicht mehr raus. Beorn ist einer meiner Lieblingscharas ausm Buch/Film weshalb ich dich echt liebe für diese hammermässige Umsetzung!
    Eines der coolsten Cosis der LBM. Ich bin sowas von beeindruckt von der ganzen Arbeit. Die Haare, Bart, Augenbrauen(!), das Oberteil. Alles passt einfach perfekt.
    Du hast meinen Respekt und meine Hochachtung :D!
    Antwort von:  Hizsi
    28.03.2014 12:04
    vielen lieben Dank ^-^
    Ja Beorn ist schon nen Cooler *-*
    Von:  Pitchi
    2014-03-20T21:21:25+00:00 20.03.2014 22:21
    Ooooooh, der Beorn *^*! Mein süßer Knuddelbär :3 *flausch*
    Ich liebe dich darin! Du hast ihn so super mega toll umgesetzt, ich musste dich darin einfach immer wieder bestaunen und anhimmeln <3

    Meinen Oberrespekt für deine Arbeit! Besser hätte es keiner hinbekommen! Du erstaunst mich einfach immer wieder auf's Neue!
    Antwort von:  Hizsi
    20.03.2014 22:44
    Danke dir vielmals für dein süßes Kommi.
    Es freut mich sehr das mein Cosplay so gut an zu kommen scheint.
    Von:  -Anele-
    2014-03-20T21:18:36+00:00 20.03.2014 22:18
    Die Augenbrauen sind ja der Oberhammer. Das Oberteil sieht auch sehr schön gearbeitet aus. Mach ruhig noch mehr Charaktere aus dem Tolkin-Universum. Du machst das großartig.
    Antwort von:  Hizsi
    20.03.2014 22:43
    haha
    ja gerne, wenn diese nicht immer so Zeit und Geld aufwändig währen würde ich noch so einiges machen. Aber ich hab zumindest noch 2 Sachen vor, mal sehen wann ich diese dann habe ^^
    Von:  Kraeuterbutter
    2014-03-20T20:18:07+00:00 20.03.2014 21:18
    HAMMER.
    Antwort von:  Hizsi
    20.03.2014 22:42
    danke dir ^^
    *verbeug*
    Von:  Beatrice
    2014-03-19T22:52:46+00:00 19.03.2014 23:52
    Meine größte Bewunderung für diese Arbeit. Ich kann mich den anderen Kommentatoren hier nur anschließen. Ich konnte meinen Blick auf der LBM fast nicht mehr von den Haarteilen abwenden. X___x
    Antwort von:  Hizsi
    20.03.2014 08:49
    von den haar ..... XDDDDDDD
    jeder mag haare (selbst wenn sie im gesicht sind)
    danke dir ^^
    Von:  Pein
    2014-03-19T21:47:39+00:00 19.03.2014 22:47
    So jetzt muss ich den Respekt auch mal hier verewigen.
    Ein beeindruckendes Cos, was wirklich wirklich gut gefertigt ist. Mein Favorit sind eindeutig Bart und Augenbrauen - aber auch die Applikation auf dem Mantel...tuch und die Weste.
    Was ich zwar gesehen, aber nicht erkannt habe, war der längere Ohrring. (Klar, wie auch ohne sichtbare Ohren!)
    Sehr sehr schön.
    Und an dieser Stelle geb ich auch mal zurück: Das steht dir auch hervorragend.
    Antwort von:  Hizsi
    20.03.2014 08:52
    *dich drück*
    dankeschön ^^
    Von:  Kaddi-
    2014-03-19T21:35:06+00:00 19.03.2014 22:35
    Bärenstark, das cosplay. einfach bärig (im wahrsten sinne des wortes. XD)
    Deine verwandlung ist schon recht krass und sorry wenn ich immer anfangs lachen muss, aber diese brauen.......das sind wahre Raupenwunder. XP
    du siehst echt aus wie n wilderer und beim bogenschießen fand ichs irgendwie passend.

    ich mag das gesamt-outfit sehr an dir. Vor allem wenn man bedenkt, es ist 1. mal was anderes und 2. EY du benutzt dein eigenes haar. (weltwunder-like)
    auch deine friemelarbeit, finde ich, hat sich echt gelohnt und ich liebe deinen schalüberwurf und deine ohrringe (wenn auch leider diese kaum bis gar nicht zu erkennen sind, wenn du sie trägst ;^;)
    Und schade auch, dass ich deine Mäuschen mit dir in aktion nicht gesehen hab. ich hoffe, sie LEBEN noch, denn immerhin setzt du dich ja für die lieben tierchen ein, stimmts. ;3

    In dem sinne: Vote for Beorn - rettet die Tiere -
    Beorn for UNICEF
    Antwort von:  Hizsi
    20.03.2014 08:51
    danke dir süße ^-^

    ja eigenhaar wobei ich das schon früher gemacht habe (ganz ganz früher).
    die mausaktion wirds bestimmt noch mal geben, möchte mir ja ein paar schmuse mäuse nähen (in maßstab klein format)
    Von:  Murdoc
    2014-03-19T20:56:39+00:00 19.03.2014 21:56
    Die Umsetzung ist einfach unglaublich!!
    Erst Thorin und jetzt noch Beorn! Beides wirklich so perfekt!! ♥
    Antwort von:  Hizsi
    20.03.2014 08:53
    ^-^
    vielen lieben dank
    du hast aber ja auch schon so einiges aus mittlerde gemacht (3 cosplays wenn ich mich recht entsinne) und auch alle super gut umgesetzt.
    ich mach dir also nur nach ^^
    (wer wird charakter 3 werden?)
    Von:  KasanLaucavo
    2014-03-19T20:41:55+00:00 19.03.2014 21:41
    Deine Geduld möcht ich haben erlich mal .. ^^Das sag mal wieder hammer genial aus . vorallen dein Make Up Bart und co . Find ich super gelungen ^^ .
    Antwort von:  Hizsi
    20.03.2014 08:55
    gedult? ha.
    so viel hab ich davon auch nicht, deswegen hab ich auch gut 1,5 monate nur an dem oberteil gehockt (mit SEHR langen pausen ^^''')
    du machst dch auch immer so krasse sachen und das so viele in kürzester zeit wo ICH mir dann nur denke wooooaaaaaaaaaaaaaa..... wie schafst du DAS.
    make up ist ja auch sowas was du beherschst ^^

    aber vielen lieben dnk dir für dein kommi ^-^
    Von:  essie_morbide
    2014-03-19T18:34:15+00:00 19.03.2014 19:34
    I am stupidly excited about this cosplay! I love Beorn and you do him soooooo well! <3
    Antwort von:  Hizsi
    20.03.2014 08:55
    ^^
    thank you
    *very big beorn hug*

    Zurück