Zum Inhalt der Seite

chibinis-chan als: Tsurumaru Kuninaga


Tsurumaru Kuninaga
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von chibinis-chan
  • Top-3-Foto - von chibinis-chan
  • Top-3-Foto - von chibinis-chan
Foto
Von: Azur (Fotograf), chibinis-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Tsurumaru Kuninaga aus Touken Ranbu

Angelegt
18.08.2015, 01:282015-08-18T01:28:50Z Genauer

Freigeschaltet
18.08.2015, 18:03

Zuletzt aktualisiert
19.08.2015, 20:442015-08-19T20:44:09Z

Nicht käuflich

Bequemlichkeit:
6/10

Zufriedenheit:
9/10

Änderungsfähig:
einiges, aber nichts akut ^^

  • Top-3-Foto - von chibinis-chan
  • Top-3-Foto - von chibinis-chan
  • Top-3-Foto - von chibinis-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Tsurumaru Kuninaga aus Touken Ranbu

Angelegt
18.08.2015, 01:282015-08-18T01:28:50Z Genauer

Freigeschaltet
18.08.2015, 18:03

Zuletzt aktualisiert
19.08.2015, 20:442015-08-19T20:44:09Z

Nicht käuflich

Bequemlichkeit:
6/10

Zufriedenheit:
9/10

Änderungsfähig:
einiges, aber nichts akut ^^

"My clothes being all white is a good thing. When they get dyed red during battle, I look like a crane, don't I?"

~+~Dokomi 2015~+~
~+~Animecon 2015~+~
~+~AnimagiC 2015~+~

Als ich Tsurumaru das erste mal gesehen habe, habe ich mich in ihn verliebt. Ich liebe seine Kleider und das Gesamtdesign hat mich einfach sofort angesprochen. Es hat nicht lange gedauert und ich war so geflasht von Touken Ranbu, dass ich mich früh morgens vor den Computer setzte und darauf wartete, dass ENDLICH neue Server eröffnet wurden und ich mir einen Account machen konnte. Touken Ranbu ist wirklich simpel und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht ganz warum ich so angeflasht davon bin, aber es muss wohl der Sammelwahn sein, genauso wie bei Love Live XD Aber mal ehrlich, wer will nicht all die schönen Schwerter besitzen?
Es ist neben Tsurumaru noch mindestens Shishiou geplant und wer weiß, was noch so kommt bei so vielen schönen Designs ^^

Zur Entstehung:
Spoiler
Ich habe relativ lange gebraucht um Tsurumaru's Kleidung komplett zu verstehen. Nicht nur der Hakama, sondern auch die Jacke (ist es ein Kragen? Ist es eine Kapuze?), hatten so ihre Tücken. Ganz besondere Probleme hatte ich jedoch bei den Ärmeln, weil alles irgendwie falsch wirkte. Im Endeffekt hab ich mich dazu entschiedene eine Seite abzurunden und sie nicht eckig zu machen.
Angefangen habe ich mit dem Hakama. Hakama's nähen ist sehr einfach, wenn man es einmal verstanden hat. Auch der von Tsurumaru war sehr einfach. Ich hab ihn dann kurz unterm Knie enden lassen und habe alles in einer Art engem Hosenbein auslaufen lassen um zu garantieren, dass die Falten immer schön sitzen. Hat ganz gut geklappt, 100% zufrieden war ich dasmit aber nicht. Ich mag einfach keine aufflappenden Falten ^^'' Aber hey, wofür gibt es Vliesofix? Ich hab einfach Streifen davon in die Falten gebügelt (bis etwa Mitte) und habe es damit dann so zu sagen aufeinander geklabt. Et voila~ Mein Hakama sitzt ^.^ yay~ Nur zu empfehlen bei zusammengefassten Hakama. Bei nem normalen solltet ihr sowas nicht tun!
Die Kimono waren sehr simpel. Ein dunkelblauer mit kurzen Ärmeln, ein Weißer mit langen Ärmeln ^^ Die Jacke dagegen hat es mir wieder schwerer gemacht. Nicht nur der Grundschnitt, sondern auch die Kapuze und die Form der Ärmel. Im Endeffekt bin ich aber sehr zufrieden damit. Und hey, meine Kapuze hat vorne keine Naht! Ich bin so stolz drauf~
Der Obi ist hinten einfach mit Harken und Ösen zu gemacht, weil ich unter der Jacke keine Wulst vom Knoten haben wollte. Die Klamotte macht eh schon breit und ich bin ein Winzling lol Demnach war recht schnell klar, dass ich an dieser Stelle faken muss. Nicht, dass mans überhaupt sehen würde lol Der Knoten vorne ist tatsächlich gebunden. Ich habe lange nach einem Tutorial gesucht (dabei wärs so einfach zu finden gewesen lol), aber was lange währt, wird endlich gut. Ich mag diese gefakten Knoten einfach nicht, weil es nicht echt und 3D aussieht. Wens interessiert, hier ein Tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=KtxN6o1dHSQ Es ist zwar japanisch, aber die Bilder reichen vollkommen.
Für die Handschuhe habe ich zum Glück Stretchleder gefunden und da sie nur zwei Finger haben (wie cool ist das bitte?), konnte ich sie einfach ohne die Zwischenfingerteile nähen. Ich hab also einfach meine Hand aufgelegt und die Finger so weit gespreizt wie möglich. Drum herum gemalt, 0,5cm Nahtzugabe zugegeben und alles ausgeschnitten und zusammen genäht. Sowas funktioniert natürlich nur bei elastischen Stoffen.
Rüstung besteht aus Moosgummi und Draht. Ist mit Leder und Borte beklebt, also nichts besonderes, aber hat gereicht ^^ Festgemacht wird sie mit 2 Broschennadeln. Das Schwert hat mir Großteils die -Arulithia- gemacht *-* Ich hab nur minimal mit der Bemalung und dem Zusammenbaun der Einzeteile beigetragen~ Aber ich liebe es total~[
]


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (11)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Uni-chan
    2015-12-29T10:40:56+00:00 29.12.2015 11:40
    Du bist ein sehr sehr sehr ... sehr sehr hübscher Kranich <3
    Das Gesamtbild passt einfach super!
    Du tust mir unter den gefühlten zehntausend Schichten echt leid qwq *patt*
    Aber die Arbeit hat sich alle Mal gelohnt und ich finds super *w*

    Die Fotos sind klasse geworden und passen sehr gut~
    Da ist man gern Saniwa, bei so hübschen Schwerten Q////w////Q <3
    Antwort von:  chibinis-chan
    14.01.2016 22:37
    Ach Saniwa-san. Das von dir zu hören, macht mich zu einem sehr glücklichen Kranich <3 Du darfst mich immer pömpeln mit deinen Hübschen Händen ^////^ (Auch wenn ich wohl eher Shishiou anhaben werde, zu deiner Saniwa XD)
    Antwort von:  Uni-chan
    15.01.2016 09:09
    Auch da wirst du sehr schön drin aussehn ;) Also passt das schon~ <3
    Von:  -Arulithia-
    2015-08-29T18:15:22+00:00 29.08.2015 20:15
    Ich versteh nicht wie dieses Cosplay funktioniert und ich glaub ich werd es auch nie 8D Es besteht einfach aus zu vielen komischen Teilen, die du trotzdem schon zusammen gekriegt hast. Wenn du nicht so unheimlich sauber arbeiten würdest, hätte es wohl auch nicht so lange gedauert LOL
    Ich mag an dem Cos eigentlich die Wig am liebsten. Der Schnitt is hübschi und die Farbe passt auch. Pure white hätte glaub ich zu sehr geclashed. Die Rüstung mag ich auch. In Zeiten von Worbla usw. gehen wir back to the roots mit Moosgummi. BEST EY! XD
    Was ich nich so mag, ist das Schwert, aber das liegt nur daran, dass ich das noch hätte schöner machen können gefühlt :&
    Antwort von:  chibinis-chan
    01.09.2015 11:29
    Tse, dabei siehst du doch immer wie ichs anziehe XD SOO kompliziert ist das jetzt auch nicht XD
    ich denke auch es war ne gute Entscheidung nicht weiß zu nehmen. Ich hät sonst immer nen Heiligenschein aufm Kopf lol Aber seine Haare sind eh nicht ganz weiß ^^''
    Und du Trulla! Ich mag das Schwert... T.T *armes Schwertchen umarm*
    Von:  Battosai
    2015-08-25T21:50:37+00:00 25.08.2015 23:50
    Das Game kenne ich nur von anderen Personen sehe aber immer wieder Bilder davon, auf jeden Fall geht es um Schwert etc.
    Das Design von Tsurumaru sieht schon episch aus, und das du das so gut umsetzten konntest ist toll! Ich finde du hast es eins zu eins umgesetzt was ich von der Referenz so sehe und bin einfach nur begeistert. Total Stimmig sind die Fotos die das Cosplay noch besser unterstreichen.
    Antwort von:  chibinis-chan
    01.09.2015 11:26
    lol ja, es geht um Schwerter. Eigentlich gibts nicht viel Story. Du bist der Saniwa und kannst du alten Schwerter manifestieren um gegen das Böse zu kämpfen. Das wars lol Es ist ein doofes Sammelspiel, aber die schönen Designs fesseln dann eben doch irgendwie ^^'''
    Vielen Dank für das Lob ^^ Ich hab mir viel Mühe gegeben und ich freu mich sehr, dass mans sieht~ Danke danke~
    Von:  Lulumai
    2015-08-25T13:00:44+00:00 25.08.2015 15:00
    Du siehst einfach verdammt episch aus. Wirst du ihn noch auf weiteren cons tragen? Will so gerne ein foto *-*
    Antwort von:  chibinis-chan
    01.09.2015 11:24
    Vielen Dank ^^
    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich hab ja auch noch Shishiou geplant, aber vielleicht nächstes Jahr.
    Von:  Chachamaru
    2015-08-22T05:17:15+00:00 22.08.2015 07:17
    Wow! Einfach nur WOW! ;P
    Antwort von:  chibinis-chan
    22.08.2015 09:08
    Danke schööööön *///* Das freut mich ^-^
    Von:  Inukashi
    2015-08-19T16:54:21+00:00 19.08.2015 18:54
    Oh du hübsches Ding in weiß, du!~<3
    Ich hab zwar null Plan und so vom Game, außer, dass ihr Schwerter seid (alle?) und das war es auch schon..x"D
    Aber es sieht so toll aus! Einfach nur voll hübschi und es steht dir so unglaublich gut ❤ (。・//ε//・。)
    Dazu sieht das Cosplay einfach schnieke und schön aus! Sehr tollig! *ansparkle*
    Sind auch schöne Bilderchen!
    Antwort von:  chibinis-chan
    19.08.2015 20:37
    Kyaaah >////> Danke!
    Ja, wir sind alle Schwerter, die von unserer Saniwa einen Körper bekommen haben... und trotzdem haben wir uns selbst in der Hand WTF
    Aber es freut mich, dass dus magst <3
    Antwort von:  Inukashi
    19.08.2015 20:49
    Das ist voll brainfuck!
    Wieso tragen Schwerter Schwerter?? x"D
    Vermutlich, damit es gut aussieht (tut es ja auch hoho)
    Und es ist so hübschi! Wenn du davon ne Coscard machst, will ich sie! (*A*)
    Antwort von:  chibinis-chan
    22.08.2015 09:10
    Ich mach davon bestimmt ne Coscard ^^ Ich weiß nur noch nicht welches Motiv lol
    Und ja, vermutlich nur, damits gut aussieht. Andererseits... wieso sollten manifestierte Schwerter Faustkämpfer sein? lol
    Antwort von:  Inukashi
    23.08.2015 13:09
    Kann gut sein..sieht ja auch gut aus!
    Und naja..normalerweise schwingt man sie..as ergibt gerade ein sehr lustiges Bild in meinem kopf xD
    Von:  MASTAH
    2015-08-18T20:00:23+00:00 18.08.2015 22:00
    da muss ich zu stimmen außer ein paar pics kenn ichs nicht aber der chara ist echt schick und den hast du gut getroffen und die bilderchen sind sehr dynamisch und ausdrucksstark *_*
    Antwort von:  chibinis-chan
    19.08.2015 20:36
    vielen vielen Dank ^.^ Freut mich vor allem, dass auch die Bilder geallen <3
    Von:  _Louis_
    2015-08-18T10:29:34+00:00 18.08.2015 12:29
    Sehr cool!
    Ich kenns natürlich mal wieder nicht, aber es sieht klasse aus und steht dir, obwohl man dich dahinter fast überhaupt nicht mehr wiedererkennt.
    *anlieb*
    Antwort von:  chibinis-chan
    19.08.2015 20:35
    Vielen Dank ^^
    Aber man erkennt mich fast nicht? lol okay? Aber das find ich gut~

    Zurück