Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Aka-chan als: Merida


Merida
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Aka-chan
  • Top-3-Foto - von Aka-chan
  • Top-3-Foto - von Aka-chan
Foto
Von: Aka-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Merida von Dunbroch aus Merida - Legende der Highlands

Angelegt
13.03.2019, 15:412019-03-13T15:41:43Z Genauer

Freigeschaltet
13.03.2019, 16:02

Zuletzt aktualisiert
13.03.2019, 16:432019-03-13T16:43:38Z

Nicht käuflich

Kommentare
  • Top-3-Foto - von Aka-chan
  • Top-3-Foto - von Aka-chan
  • Top-3-Foto - von Aka-chan
"Our fate lives within us, you only have to be brave enough to see it..."

---

Die nächste Disney "Prinzessin" und wieder eher eine untypische. Solche stehen mir einfach besser :)

Ich hatte eigentlich nie vor, Merida zu machen. Eine Freundin hat mich an einer Kostüm Party aber auf die Idee gebracht. Dann hab ich mich in eine Wig von WigisFashion verliebt und hab mich entschieden :) Dabei mochte ich den Film beim ersten Mal anschauen gar nicht soo sehr. Allerdings hat er mittlerweile mein Herz erreicht. Es hat eben etwas gedauert ^^

Ich liebe nordische Sagen. Kelten, Schotten, Stonehenge etc. alles finde ich sehr interessant und im Film gut umgesetzt. Zudem ist der Soundtrack wunderbar <3

Das Kleid ist ein gekauftes Mittelalterkleid von Burgschneider. Ich bin noch Nähanfänger und übe noch. Verändert habe ich folgendes: Ich habe Keile eingenäht, den Kragen verändert und die Ärmel abgeändert (und das war ein riesen Akt...). Ursrpünglich wollte ich den weißen Stoff komplett dazwischen Nähen, hab aber große Probleme mit gehabt. Im Endeffekt sind nur die Rüschen an den Ärmelnsäumen von mir dran genäht worden, der Rest ist eine Bluse, die ich drunter gezogen habe. Das Cosplay hat mich viele viele Stunden gekostet, da ich auch noch viel an Zubehör gemacht habe (Pfeile, einen Köcher usw.) Aber es hat Spaß gemacht :)

Mein erstes Shooting hatte ich ganz wunderbar im Wald im Februar 2019 :) Es war herrlich und ich freue mich, das Cosplay auf Cons zu tragen :)

LG
Eure Aka
Bild-Vorlage

■ Cosplay Nr. 21

■ Wo getragen?
Shooting

■ Selbstgemacht?
Teilweise

■ Beliebtheit
9 / 10

■ Likes
Die Haare <3

■ Dislikes
Höchstens, dass das Kleid nicht bodenlang ist. Ich bin aber auch groß (über 1,80)

■ Was ändern?
Eventuell noch mehr Zubehör

■ Nochmal tragen?
Definitiv!!

■ Accessoires
Bogen (gekauf), Köcher und Pfeile (selbstgemacht), Karo-Tuch (selbstgemacht), Wappen Dunbroch (selbstgemacht)



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück