Zum Inhalt der Seite

Itakoo als: Paddra Nsu-Yeul


Paddra Nsu-Yeul
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Itakoo
  • Top-3-Foto - von Itakoo
  • Top-3-Foto - von Itakoo
Foto
Von: Sai1 (Fotograf), Itakoo
Bild-Vorlage

Charakter
Paddra Nys Jul / Nsu-Yeul aus Final Fantasy

Angelegt
03.09.2012, 08:422012-09-03T08:42:02Z Genauer

Freigeschaltet
07.09.2012, 03:25

Zuletzt aktualisiert
30.07.2015, 21:532015-07-30T21:53:14Z

Nicht käuflich

27 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Itakoo
  • Top-3-Foto - von Itakoo
  • Top-3-Foto - von Itakoo
Cosplay #046

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ☆

"You and I are the same"


Released    24 th  A u g.  2 0 1 2
  
=============


Ich liebe das Cos!
Es ist das Erste seit langem dass ich fertig bekommen habe, ohne dass etwas fehlt und desswegen hab ich mir vorgenommen in Zukunft nur dann ein Cos für ne Con zu machen, wenn ich zu 95% Sicherheit fertig werde =)

Dieses Kostüm hat mich echt alles gekostet:
Zeit, Geld, Tränen, Schweiß, Nerven, Blut...xD

Ich mein....es sieht ja sehr einfach aus, aber wenn man dann anfängt das Unlogische Outfit zu analysieren...besonders der Rock, der Schlitz am Oberteil und die Bänder an ihren Oberarmen Oô

PS: PERLEN SIND SELBSTGEMACHT =) [bis auf die Braunen xD"]
PS²: Nachdem tragen des Kostüms, hatte ich schöne Muster auf meiner Haut von den ganzen Schnüren und Perlen xDD


A n i n i t e  2 0 1 2
Spoiler

Eigentlich wollte ich es ja am Sa. anziehen, aber da ich an einem Wettbewerb mitmachen wollte, war das Debüt halt am Freitag =)


Perücke

Fast nichts verändert, vorne ein bisschen gestutzt, dumm ist nur dass ich sie jedes mal neu mit Haarklammern stecken muss =/


Cäsarkrone

Eines der letzten Dinge, die ich gemacht hatte.
Sie ist auch das Einzige, was ich gerne neu machen würde, bzw. was ich von Anfang an geplant habe neu zu machen.
Hätt ich auch keinen Messfehler gemacht, hätte man sie "ohne Probleme" bewegen können, jetzt funktioniert es halt nicht wirklich =D"

Ach, und wegen Zeitmangel hab ich sie nur auf Schnell-Schnell mit Plakatfarbe bemalt, anstatt lackiert =/


Perlen [alle Selbstgemacht]

.............................................
Ich LIEBE sie *_______*!!!!!!!!!
Insgesamt habe ich für dieses Kostüm 398Perlen gefertigt....sprich, alle Perlen und sonstiges ist selbst gefertigt, mit außnahme der braunen wegen Zeitmangel =/

Sie haben mir Teilweise echt die Motivation geraubt, da ich an einer Farbe schon mal 3-4 std. gesessen bin und als ich zu ³/4 fertig war mit ihnen, ist mir aufgefallen, dass ich die Löcher zu klein gemacht hatte für die braunen Bänder, somit konnt ich die Hälfte wieder neu machen...genauso wie die Mosaiksteinchen, die waren am Anfang auch zu breit-> Neu =/

Die Perlen auf den Armen sind auch alle Doppelt und Dreifach gefertigt worden und nicht zu vergessen die Perlen an der Halskette und die an den Händen.

Die Weißen und Gelben habe ich auch alle neu gemacht, da es die ersten Versuche waren und ich im Nachhinein nicht zufrieden damit war ~

Das einzige was ich noch gerne änder würde, wären die Perlen an den Händen, die sahem am Anfang echt gut auß, nur war das Loch eben zu klein, dass ich sie größer machen musste und jetzt sehen die so...billig aus ._."


Oberteil

Ich hasse und liebe es zu gleich ._.
Den Orangenen Farbverlauf wollte ich eigentlich gewöhnlich einfärben, nur haben die Stoffe [Hatte 2 in der Auswahl] die Farbe nicht angenommen.

Bei dem einen Stoff ging sie komplett runter, bei dem anderen wurde es Statt Orange-braun ...Lila-braun xDD Somit wurde es mit Hand bemalt =)

Das braune Verbindungsstück in der Mitte war da schon leichter, Metallkreis, Pappmaché, braune Farbe, fertig =)
Schwieriger waren da schon die braunen Bänder, welche das Oberteil mit dem braunen Verbindungsstück zusammenhalten.

Es ist ja sehr seltsam, dass Es jeweils nur 1 Band ist, aber oben ein Knoten, der nur entstehen kann mit 2 Verbindungsglieder....somit hab ich die Enden des 2. Bandes vernäht und ein paar Tricks angewandt, damit es sich nicht auftrennt =)

Das Oberteil sebst hat mir dagegen echt den letzten Nerv gekostet -.-

Zuerst war es zu kurz [weil es ja auch gezogen sein muss], dann war es zu lang, und als das gezogene endlich passend war, reißt mir der Faden...desswegen fällt dieser gezogewne Effeckt etwas schmächtig aus ._.

Das größere Problem war jedoch der Schlitz vorne...selbst wenn dir das Oberteil 2x zu Groß ist, steht der Schlitz vorne ab und weg, nach vielen Std. verschwendung, hab ich vorne nen Abnäher reingenäht und es hat geklappt =)
Dafür geht die naht vorne auch in die höhe, als gerade durch...und ein Durchsichtigen Gummi hab ich auch noch mit eingenäht, dachte das wäre ne gute Idee,...naja, es geht =/

Am leichtesten waren die beiden Schrägbänder xD, wobei ich eines selbst machen musste, egal =)

AAh, und die Mosaikteile haften auf dem Oberteil mittels Faden und Kleber xDD
Doppelt hält besser ~*


Armschnüre

Wieder so ne Herausvorderung =D"
Was an denen so unlogisch ist, ist dass sie laut Artwork aus nur einer Schnurr pro Arb bestehen und....das ist einfach unlogisch ;_;!!

Habs ja am Anfang mit nur einer Versucht, hatt nicht geklappt~
Jetzt sind es pro Seite 4 Schnüre und damit man den Abschluss nicht so sieht, besteht er aus einem dehnbaren, braunen Stoff =)


Armschoner

Der war witzig zu machen =)
Vor allem, weil ich ihn umbedingt bähen wollte und nicht basteln.

Schnitt war leicht gemacht, Stoffe lagen zu Hause nur als dann alle Teile zusammengenäht waren, wurde es schwierig =/

Die Gelben und Grünen Teile stehen ja eigentlich weg und da war halt die Frage, wie mach ich das jetzt am dümmsten xD?

Tja, Nahtzugabe mit der Hand genäht, Schnüre durchgezogen, fertig xD und damit nichts verrutscht ist es gefüttert =)

Also dieses Teil hat mich alleine mehr als 5 STd. gekostet xDD


Rock

Schock schwere Not, der schnelle Tod =/

Eigentlich dachte ich das wär das leichteste am ganzen Cos ...war auch so, nur die Logik, die mir schon wieder dazwischengefunkt war...

Es ist echt unlogisch, dass man einen Rock so binden kann, dass man ihn 3x sieht vorne, also besteht meiner jetzt aus 2 verschiedenen.

Der Farbverlauf war auch so ne Sache, da ich am anfang soviel Angst hatte ihn falsch zu färben, dass er nur 30% der Rocklänge ausgemacht hat, an Stelle von 70%, somit musste ich ihn nochmal Färben, aber es hat geklappt =)

Damit der Rock auch so gut hält ist die Hälfte mal wieder mit der Hand genäht, immerhin hat der Rock laut Bild ja auch keine Nähete =D"

Die länge gehört nochmal gemacht, ist mir erst später aufgefallen, dass sie noch nicht ganz passt~

Der Pelz...da war ich etwas schleißig, aber immerhin sind es 2 Schichten und das Muster passt auch super =)


Schuhe

...Themawechsel? ..... ._.
Bis sich endlich den richtigen Stoff gefunden hatte, vergingen viele Monate...

Pro Schuh brauchte ich etwa 5 Std. da ich ja wiedermal alles mit der Hand nähen musste und selbst durch Kunstleder ist es nicht so leicht =D

Bisschen falsch sind sie halt, da ich die Schnürre aus dem dunklen, anstelle des hellen Stoffes gemacht habe, da der dunkle Stoff auf beiden Seiten gleich aussah und der helle auf der anderen weiß ist =/

Aber Gott, sind die Schuhe unbequem -.-"




C o n n i c h i  2 0 1 2
Spoiler


Nur den Rock etwas gekürzt =)


=============


Parnter    Sora as Serah Farron
Getragen  Aninite 2012, Connichi 2012


more on - Facebook - or - DeviantArt



PS³: VIELEN LIEBEN DANK für das ganze, tolle Feedback ^0^!!!!
Bild-Vorlage

Kosten
231, 39 €

Kosten gesamt
ca. 270, 74 €

Dauer
78 Std. 22 min.

Aufwand
★ ★ ★ ★ ★

Bequemlichkeit
★ ☆ ☆ ☆ ☆

Bewegungsgrund
Sora

(☆_☆)
!! Perlen !!

(☆_☆)²
Farbverlauf vom Rock

(☆_☆)³
Schuhe

=============

Hilfe
Sora: Schrägband geborgt

Fehlt
Blume xD

Verbesserungswürdig
Cäsarkrone und Rocklänge

((>д<))
Rocklänge passt noch nicht ganz

((>д<))²
Oberteil nicht so geworden wie erwünscht

=============

Hinzugefügt/neu
Rock vorne gekürzt



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2

      Skizzen

      • Da waren es noch 327 Perlen =)


      Kommentare zum Kostüm (27)
      [1] [2] [3]
      / 3

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Rizuloid
      2013-07-12T10:04:46+00:00 12.07.2013 12:04
      OH! Wusste gar nicht dass du das warst! Ich hab damals auch beim X-Contest mitgemacht, als Souseiseki mit der großen Schere xD
      Das Cosplay ist so toll, ich hab die Details so bewundert! ;w;
      Von:  Yuri-Hiwatari
      2013-03-17T11:59:39+00:00 17.03.2013 12:59
      Awesome!!!
      Sieht verdammt klasse aus (: und dann noch das du die Perlen selbst gemacht hast, davor ziehe ich meinen Hut vor dir o.o *Hut ziehen tu*
      Ich hätte nicht die Geduld dafür aufgebracht xD
      Aber sehr schön umgesetzt ^^
      Von: abgemeldet
      2012-09-19T13:22:18+00:00 19.09.2012 15:22
      mist den namen falsch geschrieben X/
      Von: abgemeldet
      2012-09-15T20:55:58+00:00 15.09.2012 22:55
      Yuel die find ich Toll und dein Cosplay ist auch Klasse und auch die Fotos mit einer Ganzen Final Fantasy Gruppe ich bin echt Neidisch und bei Yuel find ich die Haare so toll so schön Blau :D aber im Spiel tat sie mir schon leid das sie Den Fluch die Zeit zu sehen besitzt und dadurch Stirbt
      arme Yuel D:
      Von:  Tsuya
      2012-09-13T09:46:27+00:00 13.09.2012 11:46
      du bist so ne hübsche yuel *__* aber das hab ich dir auf der ani schon gesagt
      sie passt einfach super gut zu dir :3
      Von:  Atemu
      2012-09-13T07:42:32+00:00 13.09.2012 09:42
      Jetzt muss ich aber auch endlich mal mein Kommi abgeben~
      WAHN-SINNS-COS!!!
      Wirklich, ich sehe hier Yuel vor mir~
      Wunderbaare Verarbeitung, klasse Bilder~
      Einfach nur genial~
      Kann mir denken das es dich viel Nerven und Tränen gekostet hat aber wirklich, dein Leid hat sich gelohnt~
      Best Yuel ever!

      Lightning~
      Von:  Daisu
      2012-09-11T12:22:00+00:00 11.09.2012 14:22
      Wow du hast das aber echt sehr sehr toll hinbekommen *_*
      Von:  sunny-honey
      2012-09-11T08:59:43+00:00 11.09.2012 10:59
      O_____O Woaaaa, das ist sooo toll!!! Geniales Cos und großartige Bilder! Made my day...
      Von: abgemeldet
      2012-09-10T19:44:58+00:00 10.09.2012 21:44
      Ja es steht dir echt gut.
      Und ich bin immernoch sprachlos wegen der ganzen Perlen, die sehen so gut aus und ich kanns immernoch nicht fassen, dass du die selbst gemacht hast.
      Aber es ist total schön geworden und steht dir ausgezeichnet und man merkt auch bei deinem Cos wieviel Mühe du da reingesteckt hast, das es gut wird.
      Und es ist gut geworden!
      Von:  Mineria
      2012-09-10T10:53:56+00:00 10.09.2012 12:53
      Dein Yeul Cos istso unglaublich schön geworden!
      Da hat sich die viele Arbeit defintiv gelohnt <3

      Zurück