Zum Inhalt der Seite

Itakoo als: Serah Farron


Serah Farron
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von Itakoo
  • Top-3-Foto - von greencat
Foto
Von: greencat (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Serah Farron aus Final Fantasy

Angelegt
23.07.2012, 22:322012-07-23T22:32:27Z Genauer

Freigeschaltet
24.07.2012, 10:00

Zuletzt aktualisiert
23.05.2015, 10:112015-05-23T10:11:07Z

Kostüm wurde verkauft

11 Kommentare
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von Itakoo
  • Top-3-Foto - von greencat
Cosplay #045

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆

"I have people I can count on. I'll make it through"


Released    o1 st  J u l.  2 0 1 2
  
=============


Endlich ein FFXIII Kostüm, ich wollts schon so lange machen ;_;!!!!

Ich liebe meine Bluse, umso mehr wenn ich daran denke, wie schwer es war die Zacken umzudrehen und zu nähen dass sie net fransen. Warum muss die Passe auch nur zu sehen sein T_T?

Der Rock is auch voll super geworden *____*!!! ...Leider noch net fertig xD"""

Jaja, der liebe Stress udn Diablo 3 xDDD


M a d e  i n  J a p a n  2 0 1 2
Spoiler

Wie gesagt, es fehlt noch so einiges und ich hoffe das lässt sich schnell aufholen, aber wenn ich an den Rock so denke...eher nicht xD"

Dumm war halt, dass meine Strümpfe zu lang waren, dass es keinen Sinn gemacht hätte die metallischen schlaufen noch zu tragen...also...wieder ein Detail weniger =/


Perücke

Hab ich mit von Sora geliehen da die mir ne falsche Perücke verkauft hatten~


Accessoires

Sind momentan etwas schmächtig ausgefallen =/
Die Kette war einfach eine hübsche Kette dich ich halt zu Hause hatte mit dem Herr der Ringe Ring dran xD

Die Ohrringe waren auch irgentwelche die halt etwas runterhängen und die Armbänder waren mit irgentwelchen Perlen verziert die ich noch von Bartz und so hatte xD

Die goldene Borte oder what ever wird noch erneuert, das war nur so ein...Con-Ding..und die Metallischen..schlaufen (?) auf den Strümpfen müssen auch überarbeitet werden..

Das einzige was irgentwie funktioniert hat, war das braune Armband, war übrigens aus lauter, zusammengeklebten, Einzelteilen besteht xDD


Bluse

Was..für..ne..Arbeit T____T!!

Jetzt sicher die Frage, was daran ne Arbeit sein soll, die Leute wissen aber nicht wie genau ich sie verarbeitet habe ^.~

Erstmal Schnitt zeichnen, zusammennä...ach NEIIIIN, bevor ich die Teile zusammennähe brauch ich ja die Passe vorne =D!!
Leider hab ich sie weder in der richtigen Farbe, noch im richtigen Material gefunden, aber ich finds jetzt nicht so schlimm...

Nächster Schritt: Die Passe auf der Passe ....3 Versuche hats gedauert bis ich sie draufgenäht hatte, weil ich nie mit dem Stoff zufrieden war xD

Nachdem die Passe, drum und dran, drauf war und die Seitenteile zusammengenäht wurden, kam der nächste Schritt...die Knopflochleiste......

An und fürsich nicht schwer: Passe, verstürzen, irgentwie drannähen, fertig...wenn Serah die Passe nur nicht nach außen gedreht hätte ^^°
Nicht dass ich es mir leicht mache, ne...ich wollts umbedingt auf die Harte Tour xDD

Nachdem das endlich fertig war, gings eh leicht, Kragen zusammennähen [hat auch 1nen verschnitt gekostet ^^°], draufnähen, fin.
Muss halt noch die Nahtzugabe vom kragen an die Bluse nähen, normalerweise versteckt man die ja unter ner Passe, aber es waren mir dann eindeutig zu viele Passen xDDD
Immerhin haben die Armlöcher auch ne Passe, leider sind mir die Löcher auch zu groß geworden, so dass man den BH sieht ">>..


Jäckchen

Am anfang liefs echt gut damit, schöne, französische Nähte gemacht, geheftet damit ncihts verrutscht beim nähen und dann kam der Stress xDD

Somit wars das mim schönen nähen.
Wollts eigentlich doppelt steppen und so ein Blödsinn.

Werd es auf jedenfall kübilisieren und neu machen~


Rock

Der Rock...lang hats gedauert, bis ich einen Stoff gefunden hatte der so aussah wie ihrer und was war?, ich hab ihn später nicht mehr gefunden xDD

Also hab ich halt noch länger gebraucht um einen Stoff in einem schönen Farbton zu finden und..wer suchet der Findet. Leider verzieht sich der Stoff so leicht, dass ich dachte ich näh zuerst alles bevor ich ihn anmale...jetzt hab ich den Salat un in meinen Falten fehlt das Muster xDD
Aber egal, der Rock war mir eh zu groß, dass ich den Bund enger nähen musste, somit hab ich nen Grund den Bund wieder aufzutrennen und dann mal ich halt geschwind die innenfalten~~

Was mir da so die Nerven gestohlen hat war eindeutig meine Stofffarbenmischung...ich hatte es so sehr verdünnt, dass man das Gemalte so gut wie garnet mehr sieht und ich irgentwann mal, nochmal drüber muss...

Die Spitze war auch ne Katastrophe...die war ursprünglich beige...hallo Edding xDD Der Textilstift hätte einfach zu lange gebraucht..

Beim Rock hab ich leider wieder nen dummen fehler gemacht...hab ihn extra schön gefüttert und die Spitze auf das Futter genäht uns später gemerkt dass Serah die Spitze auch in den Falten hat...tja, Pech ^^°


Schuhe

Stoff und alles schon gekauft, bin nur noch nicht zum Nähen gekommen, somit mussten irgentwelche billigconverse herhalten~







N y a n c o n  2 0 1 5
Spoiler

Rock wurde endlich fertig bemalt und ich bin so glücklich damit ^0^!!

Strümpfe sind auch endlich genäht. Das "Nadelkissen" gefällt mir nicht so aber die Stoffe waren auch furchtbar zu nähen xD
Jetzt fehlt nur noch der Schmuck und die Schuhe <3 + Perücke

=============


Parnter    Sora as Lightning Farron
Getragen  MiJ 2012, Nyancon 2015, Shooting 2016


more on - Facebook - or - DeviantArt
Bild-Vorlage

Kosten
95,57 €

Kosten gesamt
ca. 115 €

Dauer
78 Std. 30 min.

Aufwand
★ ★ ★ ★ ☆

Bequemlichkeit
★ ★ ★ ★ ☆

Bewegungsgrund
Sora und weils hübsch ist ^_^

(☆_☆)
Bluse

(☆_☆)²
Rock

=============

Hilfe
Sora: Beim Einnähen ins Cos und Goldenes Teil auf Rock

Fehlt
Perücke, Ohringe, Kette, Schuhe

Verbesserungswürdig
Rosa Jäckchen

((>д<))
Rosa Jäckchen

=============

Hinzugefügt/neu
Rock fertig bemalt, Nadelkissen ergänzt, Strümpfe genäht, Schuhe vorerst bemalt



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

      Skizzen

      • Mein selbstgenähter und selbstbemalter Rock =3


      Kommentare zum Kostüm (11)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Sherl
      2013-04-13T19:32:08+00:00 13.04.2013 21:32
      süße serah :)
      Antwort von:  Itakoo
      29.10.2014 19:38
      Danke ^//^!
      Von: abgemeldet
      2013-03-13T14:16:08+00:00 13.03.2013 15:16
      wow schönes cosplay! :D
      Antwort von:  Itakoo
      29.10.2014 19:38
      Danke schön *g*
      Von: abgemeldet
      2012-09-07T08:01:54+00:00 07.09.2012 10:01
      wow nettes copsplay^^
      Von:  Lejh-a-Yari
      2012-09-07T07:21:13+00:00 07.09.2012 09:21
      Wie süß!
      Antwort von:  Itakoo
      29.10.2014 19:38
      Hehe ^//^
      Von:  TamiStrife
      2012-08-04T22:22:53+00:00 05.08.2012 00:22
      Wow was für eine tolle Serah!! *__*
      Und endlich mal eine, die die Figur dazu hat, srsly...ich will hier keinen beleidigen, aber was für...beleibte Serahs da draußen rumlaufen..*grusel*
      Aber du bist wie für den Charakter geschaffen!! *_*
      Antwort von:  Itakoo
      29.10.2014 19:39
      Ist mri noch nie so wirklich aufgefallen aber danke ^o^!!
      Ich muss halt noch einiges an dem Cos machen, sit nur zur Hälfte fertig =/
      Von: abgemeldet
      2012-07-25T09:53:12+00:00 25.07.2012 11:53
      Wow steht dir das klasse ♥
      Von:  Minos
      2012-07-24T21:58:41+00:00 24.07.2012 23:58
      sehr sehr hüpsch <3
      Antwort von:  Itakoo
      29.10.2014 19:39
      Danke =D!!
      Von:  badx
      2012-07-24T11:21:51+00:00 24.07.2012 13:21
      Awww wie süß *Q*
      Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt *-*
      Serah steht dir voll und du hast sie verdammt klasse umgesetzt. Es ist liebe *-* Ich würd dich gern mal knuddeln <3
      Antwort von:  Itakoo
      29.10.2014 19:41
      Danke ^//^!!
      Es gehört leider noch einiges Ergänzt =)
      Von:  LenlenRikoKagamine
      2012-07-24T09:12:27+00:00 24.07.2012 11:12
      OH WIE SÜß! Total toll umgesetzt! <3
      Antwort von:  Itakoo
      29.10.2014 19:41
      Danke, freut mich zu hören =3!!
      Von:  Ayumi_X_Hamasaki
      2012-07-24T08:34:41+00:00 24.07.2012 10:34
      ach nei nwie süß *-*
      das cos ist so toll!!!
      und steht dir unglaublich gut!
      Antwort von:  Itakoo
      29.10.2014 19:42
      Danke, freut mcih echt zu hören auch wenn noch einiges gemacht gehört =)

      Zurück