Zum Inhalt der Seite

Alte Liebe

Zehn Jahre sind vergangen seit Sanji und Zoro sich das letzte Mal gesehen haben.
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.07.2008
abgebrochen
Deutsch
7513 Wörter, 5 Kapitel
Thema: One Piece
Schlagworte: Sanji, Zoro, ZoSa
Diese FF ist entstanden, nachdem eine Fortsetzung für meinen OS "Badezimmer" (in "Moments") gewünscht wurde. Ursprünglich hatte ich eine ebenso kurze und ebenso lemonartige Fortsetzung geplant, aber wie das manchmal so ist, man fängt an zu schreiben und etwas ganz anderes kommt heraus. So halt auch diesmal.

Wer mag, kann sich den OS quasi als Prolog zu dieser FF bitte anschauen, aber die noch nicht Volljährigen können beruhigt sein, ohne ihn macht diese FF auch nicht weniger Sinn. ;)

Okay, genug geredet! Ich hoffe, Euch gefällt's und daß One Piece mir nicht gehört, habt Ihr Euch bestimmt schon ebenso gedacht, wie, daß ich mich über Kommentare freuen würde ^_^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 20.11.2007
U: 03.07.2008
Kommentare (61 )
7513 Wörter
Kapitel 1 Baratie E: 20.11.2007
U: 20.11.2007
Kommentare (6)
1321 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Begegnung E: 30.12.2007
U: 03.07.2008
Kommentare (8)
1216 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Vertrautes und Neues E: 07.01.2008
U: 08.01.2008
Kommentare (8)
2304 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Erinnerungen E: 03.04.2008
U: 04.04.2008
Kommentare (14)
1206 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Abreise E: 28.06.2008
U: 01.07.2008
Kommentare (25)
1465 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (61)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  shibui
2008-08-17T17:03:08+00:00 17.08.2008 19:03
oja, die werden wohl sehr lang werden *höhö*

nach Monaten der Mexx-Abwesenheit bin ich jetzt wieder zurück und stehe zuerst einmal einer Lister veruntreuter FFs gegenüber, die nach Kommis verlangen. ich bin so ein schlechter Leser *kopfschüttel*

tja, was soll ich sagen, das Kapitel war wie immer zu kurz aber verdammt gut. Sanjis letzter Tritt mit dem Tisch bevor er ohnmächtig wurde, war genau das was ich sehen wollte (Sanji, mein Herz *schmacht*) *räusper*
und Koujin war auch süß. "willst du für ihn kämpfen"
und mit zitternden Händen hat er genickt ~ah, Baby *hach* ich liebe es, wenn jemand, der eigentlich unterlegen ist, trotzdem kämpft. auch wenn er jetzt vermutlich nicht mehr auftaucht, er ist mein Held *schmacht* (fast so sehr, wie Sogeking alias Usoppu-san^^)

und Zoro war ...halt Zoro. er war schon so, wie man ihn kennt. wie man ihn vor allem aus anderen FFs kennt. aber du bist keine Autorin, die Sterotype schreibt und ich sags dir gleich, ich erwarte jetzt schon, daß du mich mit Zoro noch überraschst.

das Kapitel hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich bin ehrlich gespannt wie's weitergeht
also, mach weiter so, schick mir wie immer ne ENS und ich freu mich, dass die Story jetzt richtig in die Gänge kommt^^
lg shibui^^
Von:  GrinseKC
2008-08-16T17:10:17+00:00 16.08.2008 19:10
allerdings...
ich glaub auch dass die nächsten Zwei Wochen nicht unbedingt Zorros schönste werden,
aber sie werden bestimmt amüsant für uns^^
freu mich

lg
Von:  konohayuki
2008-08-05T14:57:44+00:00 05.08.2008 16:57
Upps.
Die Story geht richtig unter die Haut. Sanji so verbittert wie er hier dargestellt ist zu sehen tut richtig weh. Und dass die beiden sich so wenig verstehen, das tut auch weh.

Großartige Fanfic, ich warte auf neue Kapitel.

kono
Von: abgemeldet
2008-07-03T19:34:22+00:00 03.07.2008 21:34
ola!^^ unser süsses Betthäschen kann also seine träume verwirklichen? die frage ist nur was das für träume sind und wie es auf die beiden süssen für auswirkunen haben wird!^^
Einfach unglaublich meine liebe!^^ diese geschichte ist einfach sowas von spannend!^^ danke für die ENS und mache bitte schnell weiter!
Von: abgemeldet
2008-07-03T10:34:53+00:00 03.07.2008 12:34
ich weis das dieser kommentar nicht lang wird, aber ich denke, dass schon vieles gesagt wurde und eine sache wirklich feststeht...
verdammt gute geschichte.

bin wirklich gespannnt, wie diese zwei Wochen aussehen und ob in Sanji noch seine alte Kraft steckt, gegen Zoro anzukommen.
mach weiter so! ^.^b

lg
Ina =3
Von:  HasiAnn
2008-07-01T21:05:32+00:00 01.07.2008 23:05
Also, ich muss jetzt noch mal schreiben, auch wenn ich's schon getan habe. Aber in mir regt sich gerade die Lust, dir das auf die Nase zu binden und da kann ich nur spärlich an mich halten.

Was die anderen nun auch schon ziemlich oft gesagt haben, stimme ich voll mit ein. Diese FF bringt einen definitiv zum Nachdenken. Mehr als jede andere, die ich bisher gelesen habe. Zwischen einem guten Schreibstil und der Fähigkeit, eine Geschichte so zu schreiben, dass man sich mittendrin befindet, ohne zu wissen, was genau vor sicht geht, liegt eine Himmel weiter Unterschied. Und du kannst beides. Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie du das machst. Über deinen astreinen Schreibstil habe ich mich ja schon ausgelassen - mehrmals. Aber jetzt, wo ich die Kommis der anderen gelesen habe, fällt mir auf, dass du diese andere Fähigkeit auch hast. Weißt du, Schreiber, die soetwas nicht können, die zögern spannende Momente entweder nur unnötig raus (so wie ich das tue ^-^°) oder sie labern und labern und labern und kommen nicht zum Punkt oder sie schreiben so "geheimnisvoll" und verworren, dass man sich irgendwo im Weltraum befindet, aber garantiert nicht in der Geschichte. Du hingegen schaffst es, eine..... UUUUNGLAUBLICHE Spannung aufzubauen, indem du uns nur Schritt für Schritt mit winzigen, gerade so aushaltbaren Informationen fütterst, die zahlreich genug sind, um mitten in der Story zu bleiben, aber gleichzeitig wenig genug, um uns mit jedem neuen Detail auf die Folter zu spannen. Aber um ehrlich zu sein, bin ich noch stark am Überlegen, ob mir dieser Stil gefällt, weil ich nur noch auf den Fingernägeln kaue. Ich meine, OK, bei jedem Mal Lesen der FF verstehe ich ein bisschen besser und lese ein bisschen mehr zwischen den Zeilen, was aber auch nur daran liegt, dass ich mir Gedanken darüber mache und mit einem neuen Denkansatz die Geschichte lese. Allerdings offenbart mir das im nächsten Atemzug auch gleich tausende von Details, über die ich nur spekulieren kann und die ich soooooo gerne wissen will. Und da ist noch der weitere Handlunsgverlauf das geringste Problem. Der langen Rede kurzer Sinn ist, wenn ich davon ausgehe, dass mir sowas gefällt - was es ja irgendwie muss, sonst würde ich deine FF nicht ständig wieder und wieder lesen - hast du bei mir mit diesem Stil einen Nerv getroffen, von dem ich gar nicht wusste, dass er in mir existiert.

Du hast aber auch verflucht aufmerksame Kommischreibe. Junge junge. Das beweißt nur, wie gut du schreiben kannst. Jeder tiefgründige Kommi gibt Aufschluss darüber und darauf kannst du sowas von stolz sein. kanashimi hat je 'n tierisch Narren an der FF gefressen. Kann ich total verstehen, auch wenn ich ihre Ausführungen nicht halb so gut ausdrücken könnte. Dennoch schließe ich mich ihrer Meinung definitiv an.

Um deine FF mit einem Wort zu beschreiben, würde mir nur dieses eine einfallen: bitter. Sie hat so eine düstere Grundstimmung, hart und kalt und fremd. Aber jeder noch so süße Sprung nach außen, wie Koujins schüchterne Annäherungsversuche, die bei Zeiten auch klappten oder das kurze, schon fast wieder halb freundschaftliche "Gespräch" zwischen Zoro und Sanji, als wäre alles wieder wie früher und die beiden würden sich nur kabbeln, macht die ganze Geschichte meiner Meinung nach noch bitterer, weil man immer das Gefühl hat, nach so einem süßen Moment die Bitternis noch viel mehr zu spüren. Als du beschrieben hast, wie Sanji sich daran erinnert, in Koujins Armen tatsächlich mal zusammengebrochen zu sein und endlich allen Frust aus sich herausgeweint hat, ging es mir irgendwie auch ein wenig besser. Aber sofort danach hatte mich diese düstere Umgebung wieder, die alles gute Gefühl wieder geschluckt hat. Das macht es nur noch schlimmer.
Und Koujins Figur ist echt noch die Härte. Ich versteh noch nicht so ganz, warum jetzt erst, aber seine Art, sein Wesen berührt mich bis in die Tiefe. Man könnte es tatsächlich als ein Ausnutzen bezeichnen. Sanji versucht nur einen Bruchteil dessen, was er früher mit Zoro hatte, in Koujin wiederzufinden, nur um gegen seinen Frust und seine Verbitterung ankämpfen zu können. Und daher nutzt er Koujins Gutmütigkeit, Geduld und nicht zu letzte auch Aufopferung aus, obwohl er, also Sanji, das wahrscheinlich gar nicht will. Er will dem kleinen ja sicher nicht weh tun. Er weiß, dass Koujin soetwas nicht verdient. Und vermutlich weiß Koujin selbst, dass er von Sanji ausgenutzt wird, ist darüber aber ebenso glücklich. Er hat Sanjis zerschlissene Seele schon längst erkannt und ihm liegt einfach nur daran, Sanji eine Stütze zu sein und ihm in seiner schwersten Zeit beistehen zu können. ... So einen bräuchte ich auch... Aber genau das macht Koujins Figur auch so bitter. Er denkt lieber an das Krümelchen Wohlergehen, das er einem anderen durch seine Nähe vermitten kann, als daran, dass er dafür ausgenutzt wird. Er tut das ja auch nicht umsonst. So hoffe ich zumindest.
Tja, jedenfalls hat mich das dazu bewogen, das Bild zu zeichnen und ich bin froh, dass es dir so gut gefällt. Es ist nur merkwürdig; wenn ich das Bild ansehe, bin ich im ersten Augenblick stolz auf meine gute Arbeit. Und im nächsten werde ich wieder ganz traurig.

()_()
(oo )o
HasiAnn
Von:  kanashimi
2008-07-01T06:16:32+00:00 01.07.2008 08:16
*reintaps und erstmal kaffeeflecken mach*
oO oupsi
soll ich jetz saubermachen? *grübel*
nö ^____^
ja ein nö zur rechten zeit...mein nö is aber viel angebrachter als das vom verbitterten koch <.<
da ist es nur legitim, wenn der marimo ihn zum schielen bringt, obwohl mich das bild vom zickenden, schielenden, verkribbelten koch sicher noch ne weile verfolgen wird XDDD

10 jahre beurlaubt? OO will auch ruffy als chef ;__________;
*neidisch am koch rumpieks*

irgendwie is der marimo grad seeeeehr überzeugend, jedenfalls ich wäre schon am schnittchen schmieren für die reise, wenn mir einer so kommt @.@
und zoro´s beobachtungsgabe ist mal wieder ziemlich zielsicher ^.~

die nächste passage ist...emotional und kopfkinomäßig einfach nur klasse
sanjis innere wut die langsam nach außen brodelt
diese enttäuschung, dass dieser beschissene kerl nich aus eigenen stücken gekommen ist. dass er so kalt bleibt
ey ich bin mit wütend geworden und ich hätte den tisch liebend gern mit umgewummert
das war so ein innerliches fäuste ballen und dann nimmst du einem jeglichen saft aus der leitung
>„Falsche Entscheidung, Sanji.“<
nach dem satz fühlt man sich ja wie vom bus überfahren
stilvoll zwar und auch iwo sexy(ja manchmal muss es einfach ein stoisches, fieses, kaltschnäutziges >////< behaupte mal noch wer, männer müssen einfühlsame seelentröster sein <.<)
für die einen ist es ein schlag mit dem Wado-Ichi-Monji, für mich isses aufregend kribbelig und für sanji isses wohl ne leichte gehirnerschütterung oder so *drop*

aber da zoro ja zoro ist, könnt ich ihn für seinen nächsten-wirklich nachvollziehbaren, aber durchaus sehr unsensiblen- gedanken (sich dem Befehl seines Captains zu widersetzen!) mal ordentlich mit dem tisch vermöbeln >.<
und sein bier is pfutsch...er hat leichtes bedauern beim bier, rummst aber ohne zu zögern die giftnudel um?
männer! >.<
der kann froh sein, dass man als leser nich in die story hoppsen kann, sonst hätte er jetz nen rothaarigen, nölenden zwerg anner backe, der ihm so lange gegens schienbein latscht, bis zoro das pieken merkt und das unliebsame wesen durchs fenster schmeißt x___X
ne okay ich bleib hier is wohl sicherer
werd ihn aus der ferne giftig anfunkeln <+>____<+>

ich find koujin zwar grade unglaublich süß, aber das is so ein kopfschüttelmoment
der mut der verzweiflung
er hat keine chance, aber wenigstens is zoro ja noch recht zurückhaltend @.@

n kleiner vertipper ^^°°
>denn Zoro verstand vom Kochen /etwas/ soviel wie Luffy vom Schwimmen

das schiff hast du sehr schön umschrieben und man merkt gleich wieder wie die anderen auf ihre weise mitdenken, aber ich glaub zoro sollte das kippenessen lieber lassen, sonst is der rest vom gesicht bald so grün wie seine haare XD

>daß Nami das S auf seinem Kompaß rot eingekreist hatte.<
*lachend rumkuller* das is ne sehr geile slapstickeinlage XDDDDD

öö ich glaub ich hab vllt ne ahnung was hier geplant wird, aber ich halt den schnabel
und erstmal will ich ja auch sehen, ob das schiff zwei wochen(oder je nachdem wie lange zoro wirklich brauchen wird <.<) gewitterstimmung heil übersteht und franky es auch tobsuchtsicher gebaut hat XD
zoro ist so...ich weiß nich, obs ihm wirklich so egal ist, wie er tut,
aber momentan herrscht ja wohl eiszeit -__________-

bin schon gespannt aufs nächste kapitel, aber auch wenn du immer sagst es is kurz und es is ja auch kurz
mir kommts immer länger vor oO
lg kana chan
o____O
nu is der kaffee kalt X__________x
Von:  Sunny713
2008-06-30T14:50:18+00:00 30.06.2008 16:50
die ff ist der absolute hammer
bitte!!!!
schreib echt so schnell wie´s geht weiter
wird sanji sauer sein wenn er aufwacht?
die beiden zwei wochen allein auf nem schiff
das kann ja was werden
Sunny
Von:  Merylex
2008-06-30T08:00:44+00:00 30.06.2008 10:00
meine Tiefe verehrung, für diese ff.
alles ist total klasse geschrieben, wie Sanji versucht, seine Wut zu steuern.
Die ganze Hilflosigkeit, und irgendwie hatte Sanji keine Wahl was ihn noch mehr verbitterte.
Auch Zoor ist klasse, duch die ganzen Unterdrückten gefühle wurde er emotionslos, was er niemals zugeben würde. Aber er hat es durch Traning und wegdenken versucht zu ignorieren. Was natürlich nicht auf dauer klapt.
schreib schnell weiter.

Von:  Tunichgut
2008-06-29T11:26:01+00:00 29.06.2008 13:26
0><0
Ich kann HasiAnn bloß zustimmen!
Hoffentlich findest du bald wieder die Zeit, um weiter zu schreiben, denn die FF ist total genial!
Namis Logik ist super ^^
Aber ich zweifel immer noch daran, ob Zoro das allein hinkriegt...
An Sanjis Stelle würde ich den Lock-Port an mich nehmen und das Bötchen wieder zurück zum Baratie lotsen - nach dem Motto: Ich bin mir gaaaanz sicher, dass das hier die richtige Richtung ist ^^^
lg Tunichgut